Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Simply the Best
159 Mitglieder
zur Gruppe
SyphaxEvents
791 Mitglieder
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt es sich für euch an, wenn ihr ignoriert werdet?

******963 Frau
1.849 Beiträge
Zitat von *******lia:
Es wird jemand sein, den du kennst

Wie schon beschrieben, sein Foto konnte ich aufrufen und ich kenne diesen Mann definitiv nicht!
******001 Mann
92 Beiträge
Blond1963
1.193 Beiträge
28.08.2021
Zitat von AnnaAmalia:
„Es wird jemand sein, den du kennst

Wie schon beschrieben, sein Foto konnte ich aufrufen und ich kenne diesen Mann definitiv nicht!

der gute Mann hat dich schon in irgendeiner Schublade getan und mit deinen angegebenen Daten automatisch ignoriert. du kannst auch ja einstellen wer Dein Profil nicht sehen soll... *heul2*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Warum Gedanken machen? Ich werde von Leuten ignoriert, mit denen ich nie zu tun hatte und zu tun haben würde. Es grassiert offenbar eine Form von Paranoia hier- und ich finde es sehr gut, dass sich die Betreffenden demaskieren.
******978 Paar
2.002 Beiträge
Sie schreibt;

Ich bin tatsächlich "versehentlich" auf unsere Ignorierliste gelandet ... Ich wusste nicht, wo ich diese finde. Auch wusste ich gar nicht, wer da, teils versehentlich drauf ist. 🙊🙈

Zum Teil ignorieren wir Mitglieder, die unserer Meinung nach unangenehme Pinnwandeinträge wiederholt verfassen und Männer, die uns gegenüber unangenehm aufgefallen sind. Tatsächlich ist diese Art der Kommunikation hier im Netz leichter, als draußen vor der Tür.

Draußen vor der Tür würde ich Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, trotzdem grüßen, das muss ich hier nicht.

Ansonsten glaube ich, dass andere User diese Funktion nutzen, um Profile zu kennzeichnen; "geschrieben und abgelehnt", oder so. *kuss2*
Im Grunde ist es ja gut ignoriert zu werden.
Man wird sich was dabei gedacht haben.

Ich ignoriere nur Personen, die mir unangenehm aufgefallen sind. Teilweise aufdringliches Verhalten zu Tage brachten.
******963 Frau
1.849 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ich ignoriere nur Personen, die mir unangenehm aufgefallen sind. Teilweise aufdringliches Verhalten zu Tage brachten.

Ja ich eben auch, also grundsätzlich nur Männer/ oder Paare, die nerven und mich zu einem Date bewegen wollen, obwohl ich schon 5x *nein* gesagt habe. Oder auch hin und wieder welche, die mich extremst beleidigen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auch ich, der absolut gegen Ignorelisten ist, habe eine. Und zwar befinden sich darauf alle total Fremden, über die man mir mitgeteilt hat, dass sie mich ignorieren, da ich dann zurück ignoriere. Dass man Nervtöter ignoriert, verstehe ich. Aber wenn man nie anschreibt, absolut nichts tut, um in Ungnade zu fallen, muss ich eben eine Art von Paranoia gegenüber Mitmenschen mit bestimmten Merkmalen (bei mir z.B. das Alter) vermuten.
*******iron Mann
8.733 Beiträge
JOY-Angels 
Naja so generell, also nicht nur auf irgend einer List stehen, sondern so auch im richtigen leben ignoriert zu werden ist äußerst frustrierend.
Ich denke das das hier auch ein Verwaltungstechnischer Vorgang sein Kann.
Begutachtet und aussortiert. Ich weiß nicht mehr welche Dame ich hier als erstes angeschrieben habe.
Hätte ich eine Liste Könnte ich nach sehen. Manche haben keinen extra Ordner.
Und lösen das eventuell über die Ignoliste. Nun gut dann weiß ich bescheid. Das erspart Zeit und Mühe.
**********audia
4.838 Beiträge
Hmm, ja von einer Frau, ca. in meinem Alter, weiß ich es, allerdings lag da nie ein Konflikt o.ä. vor. Ich hatte die Person weder vorher angeschrieben und es gab im Vorfeld auch wirklich nix negatives dahingehend. Ich denke, das dieser Person einfach meine "lange Nase" nicht so gefallen hat, oder meine "langen Haare". *lach*
Auf den ersten Klick ist das schon etwas "verwunderlich", vielleicht auch auf den ersten Gedanken unlogisch, aber da ich mir damals eh nix habe zu Schulden kommen lassen gegenüber dieser Person, sage ich mal wieder "so what", was solls. Einiges kann man hier auch nicht logisch oder mit Wissenschaft erklären, es passiert einfach, et kütt wie et kütt. Also: Niemals ärgern, nur wundern und schnell abhaken in einem solch gelagerten Fall.
Wenn ich selbst Mitmenschen "ignoriere" dann liegt allerdings schon ein konkreter Grund vor, also ein Konflikt, eine persönliche Grenzüberschreitung, eine Beleidigung, ein Angriff gegen meine Person, diskriminierende Äusserungen oder auch rassistische Äusserungen usw. Ja, da habe ich leider ein paar Erfahrungen machen müssen. Da musste ich hier schon mal ein paar Kandidaten "kaltstellen". Aber das geschah niemals willkürlich, sondern war immer konkret begründet.

Wenn ich auch mal mit Jemandem nicht unbedingt auf einen grünen Zweig komme, z.B. in einer Diskussion, oder wenn man komplet entgegengesetzte Meinungen hat, ist das für mich nicht unbedingt ein Grund, sofort die Person zu ignorieren, nur in ganz konkreten Fällen ergibt es Sinn.
*******punk Mann
1.800 Beiträge
Ich wurde hier auch von einem Mann,mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte,geschweige denn das ich ihn kenne,von ihm auf "ignorieren" gesetzt.Warum? Habe keine Ahnung...Er hat mein Profil besucht und mich dann ignoriert.Warum?Interessiert mich nicht...Und das hält bis zum heutigen Tag an....Warum?Weil ich ihn deshalb auch auf "ignorieren" gesetzt hab *mrgreen* Und von einer Frau,deren Profil mir beim Voting 2x angezeigt wurde,wurde ich ebenfalls auf Igno gesetzt....Obwohl sie eh nicht mein Typ ist...Zu jung,in festen Händen und supercurvy....
Ehrlich gesagt bin ich aus dem Alter raus,um mir über die Gedanken anderer Menschen Gedanken zu machen... *lol*

In diesem Sinne *senf*
Ich kenne nun den Joyclub schon 14 Jahre. Am Anfang fand man nur Leute, die Kontakt suchten. Sex ist ja auch nur herrlich mit sympathischen Menschen. Inzwischen hat sich die Mitgliederschaft deutlich gewandelt. Egal ob Frau, Mann oder Paar. Die einen benutzen den Joy als Heiratsmarkt, die anderen als digitales Bordell oder sie versuchen eine Exklusivität heraus zu streichen, die sie sich einbilden. Jedenfalls Menschen, die das verbindende suchen sind weniger geworden und der Clic auf den Ignor-Button häufiger. Das Trennende heraus zu streichen ist auch viel einfacher als Phantasie zu entwickeln und das Gemeinsame zu entdecken.

Was ich fühle, wenn ich ignoriert werde? Wieder einer, der unhöflich ist und in seinem Egoismus auf der falschen Plattform gelandet ist. Solche Leute such ich sowieso nicht
*sarkasmus*

Positiv gemeint.
*******ant Frau
28.512 Beiträge
Also,
ich ignoriere vorausschauend/ -eilend durchaus, wenn mir User dahingehend auffallen, dass sie hobbymäßig öffentliche Profilanalyse betreiben.
Da muss ich noch gar nicht mal selbst betroffen sein, und wer dann kräht
"Wieso?! Das Profil ist doch auch öffentlich einsehbar?", der/die hat
a) den moralischen Schuss nicht gehört und
b) noch nie eine am Thema vorbei- Hexenjagd am eigenen Leib erfahren.

Da bin ich echt rigoros, spreche es immer wieder an und melde solche Posts.
Auch, wenn ich dem Support ganz bestimmt nicht auf die Eier gehen will.

Ansonsten blockiere ich immer dann, wenn selbst bei mir (Menschenkenntnis rudimentär) die Alarmglocken schrillen.

Besser/ deutlicher kann ich es gerade nicht beschreiben.

Ist wie aussortieren/ meiden im normalen Leben auch. *nixweiss*

Lustigerweise wurde hier schon nach 1,5 Jahren oB schon mit mir Schluss durch einfaches blockieren gemacht, *lol*
Man kann den Leuten noch nicht mal vor den Kopf gucken. *zwinker*
**2 Mann
6.176 Beiträge
Natürlich.
Da ich bekanntlich - auch in den Foren - spreche wie mir der Schnabel gewachsen ist, kann das wohl nicht jeder ab.

Bei privatem Mailaustausch passierte mir dies auch hin und wieder Mal in den letzten 15 Jahren - einen kleinen Nachteil bei der rein schriftlichen Form besteht eben darin, dass lediglich ein Kommunikationskanal zum Tragen kommt.
Mimik, Stimme und Stimmlage, Blicke und jedwede andere nonverbale Elemente muss man dann versuchen in Buchstaben zu fassen - smileys können zwar hilfreich sein, doch können sie auch das völlige Gegenteil provozieren.

Ich selbst bin froh über diese Funktion, denn mir liegt nichts daran mich hier mit irgendwem zu zanken - genutzt hab ich sie allerdings auch nur dann, wenn der allgemeingültige gute Ton nicht eingehalten worden ist und es auch in Beleidigungen hinauslief und das passierte in den letzten Jahren auch nur an einer Hand abzählbar.
Doch nur aus Gründen einer Meinungsunkonformität, stellt es es in meinen Augen lediglich Kindergarten dar.

Erst neulich stellte ich bei einer mir im Grunde liebgewonnenen Person fest, dass es mich erwischte - keinen Plan warum und wieso, doch das liegt eben in der Freiheit jedes Einzelnen - dann eben nicht, denn auch ich bin nichts für Anfänger und dann ist es auch gut so. *g*
******963 Frau
1.849 Beiträge
Zitat von **2:
Da ich bekanntlich - auch in den Foren - spreche wie mir der Schnabel gewachsen ist, kann das wohl nicht jeder ab.

Ja das kenne ich auch *g*
Aktuell habe ich allerdings auch wieder jemanden auf die Liste gesetzt, den ich eigentlich kurzzeitig gerne mochte. Wir hatten ein Date, vor fast genau einer Woche. Hatten eine weitere Verabredung geplant, für Mittwoch, so nahm ich mir nichts vor, für diesen Tag. Jedoch ließ der Typ mich den ganzen Tag warten und schob den Zeitpunkt immer weiter, weil ihm angeblich beruflich etwas dazwischen kam. Das Ganze kam mir spanisch vor und das sagte ich ihm auch, denn auch jede Möglichkeit die ich ihm vorschlug, sich ggf doch noch zu sehen, ließ er unbeantwortet. Anstelle dessen regte er sich tierisch auf, dass ich anmerkte, dass er mich wohl verar.... will und ich vermute, dieser berufliche Einsatz sei nur vorgeschoben. Naja manchmal bellen getroffene Hunde eben doch.
Inzw. habe ich noch aus anderer Quelle erfahren, dass er mir in verschiedenen Dingen einen Bären aufbinden wollte. So einen Lügenbaron muss ich nicht haben. Deswegen besser sowas zu ignorieren.

Ich frag mich immer wieder, warum lügen manche Menschen so sehr, um an ihr Ziel zu kommen? Das kommt doch eh raus. Muss das denn sein?
**2 Mann
6.176 Beiträge
Ach, nichts unbekanntes hier - und bin über den Umstand sehr froh, dass sich manches von alleine herausmendelt - und das lieber früher, als später *zwinker*
Ihr Lieben.... .. Aussitzen.... bewährt sich immer
******ins Frau
4 Beiträge
Mir ist das jetzt zum ersten mal passiert und es hat mich sehr getroffen. So ganz ohne Kommentar.
Wir hatten einen echt tollen Kontakt dann haben wir uns das erste Mal getroffen. Danach hab ich mich auf WA einen Tag micht gemeldet /er auch nicht.
Prompt kam eine böse Nachricht es sei meine Entscheidung er verstehe umd hst mich geblockt auf WA und hier mein Profil ignoriert.
Das hat mich extrem verletzt.
Ich eollte dss so nicht stehen lassen und hsb mich neu angemeldet ihn angeschrieben erklärt warum ich moch nicht gemeldet habe und mich entschuldigt dafür.
Nun auf die Mail kam keine Antwort aber er ignoriert mich jetzt nochmal.
Ich kann das nicht verstehen.
Wenn es nicht oasst beim Treffen kann man das doch sagen oder schreiben.

Wahrscheinlich habt ihr alle recht ind er ist es nicht wert.
Traurig bin ich trotzdem
******963 Frau
1.849 Beiträge
Zitat von ******ins:
Wenn es nicht oasst beim Treffen kann man das doch sagen oder schreiben.

Sie tun es aber ungern, es sagen. Und velleicht hast du ihm nur den "Grund" (Vorwand) geliefert. Wer weiss das schon.... Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich das schon erlebt habe, hier und auf anderen Seiten. Einer hier ignoriert mich sogar, obwohl ich mit dem noch nie kontakt hatte. Verstehe einer manche Menschen. *roll*
**C Mann
12.189 Beiträge
Zitat von ******ins:
Wahrscheinlich habt ihr alle recht ind er ist es nicht wert.
Traurig bin ich trotzdem

...denke einfach daran, was Dir alles erspart geblieben ist...
******ins Frau
4 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******ins:
Wahrscheinlich habt ihr alle recht ind er ist es nicht wert.
Traurig bin ich trotzdem

...denke einfach daran, was Dir alles erspart geblieben ist...

Da hast Du bestimmt recht… Dankeschön
Anfangs hat mich das auch genervt ignoriert zu werden, habe es einfach nicht verstanden. Mittlerweile ist es mir egal wer nicht möchte hat mich nicht verdient.
Allerdings musste ich auch schon 2x ignorieren weil die Herren kein Nein verstanden haben.
*****MUA Mann
363 Beiträge
Ich nenne das: selbstjätendes Unkraut...

Wer einen unprovoziert auf Ignorieren setzt, ist für mich nicht wert, das ich weitere Energie darauf zu verschwenden, eine Erklärung dafür zu entwickeln, warum die Person getan hat was sie getan hat.

Wahrscheinlich tut einem die Person einen Gefallen damit...
*******ant Frau
28.512 Beiträge
"Unprovoziert"...
Irgendeinen Grund wird die ignorierende Person schon gehabt haben.
Ob dieser mitgeteilt wird, steht auf einem anderen Blatt.
*****MUA Mann
363 Beiträge
@*******ant:
da gebe ich Dir Recht. Es gib immer einen Grund. Egal ob der Grund auf Seiten der ignorierenden oder ignorierten Seite liegt.

Jemand hat eine Entscheidung getroffen und einen Schnitt gemacht. Darüber zu grübeln warum, macht für die abgeschnittene Seite nur bedingt Sinn, da es in der Konstellation nur von der ignorierenden Partei revidiert werden kann.

Die Eingangsfrage bezog sich darauf, wie man damit umgeht. Da müssen wir alle unseren eigenen Weg finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.