Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2282 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist genau
wie mit dem Anzug. Was hat Respekt, was hat ein Anzug dazu beizutragen, damit man Top sein kann?

So nebenbei, ich halte, nur mein persönliches Empfinden, diese CMNF- Auftakel- Partys für dekadent mit Arroganzgeschmack. Ich habe schon vor vielen Jahren mit einer Ex-Sub und deren Mann, die einen SC führen, darüber gestritten. Sie haben dann für hin und wieder Dominos (wieder eine Art von Uniform) nach Art von Eyes wide shut angeschafft.

Man kann nicht sagen, es muss so oder so sein, weshalb ich Dresscodes nur als Mindestanforderung akzeptieren kann, nicht als Festlegung auf ein Einheitsoutfit, sondern jeder sollte im Rahmen der Mindestanforderung das tragen dürfen, was ihm zusagt, Anzug, Smoking, Dinnerjacket, Blazer inbegriffen. Dann fühlt man sich nicht wie in der Antarktis unter anderen Pinguinen. Ich käme dann vielleicht im Pepita-Anzug oder als rosa Wölkchen (hat neulich irgendein Moderator bei einer Gala getragen).
**********angis Mann
684 Beiträge
Hey Hey
Dekadent mit Arroganzgeschmack

????

da wird aber wieder voll Gas

verallgemeinert

schick angezogen // bedeutet

gleich abfällig "aufgetakelt"

und das ist natürlich arrogant

klar ...

ich finde schick angezogen ist

wie es ist ... und aufgetakelt

empfinde ich Menschen die

nicht authentisch wirken und

Arroganz ist nichts schlechtes

M
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Empfindung
aufgrund einschlägiger Erfahrungen, hatte ich betont.

Menschen, die mit mir ebensowenig könnten und wollten wie ich mit ihnen.
**********angis Mann
684 Beiträge
genau
Du hattest

verallgemeinert

nach persönlicher Erfahrung

das hatte ich kritisiert

... ich mag allzu einfache verallgemeinerungen nicht

nicht übel nehmen

ich bin sehr freiheitsliebend

M
@handlungsbedarf
Wäre der Anzug wirklich so bequem, würden ihn 90% der Herren tragen.
Ich vermute das die anderen Herren, keinen Maßanzug haben oder einen schlechtsitzenden, nicht passenden Anzug probiert haben...
Ich könnte keinen Dom in Latzhose ernst nehmen.
Wie bereits gesagt, finde ich einen Anzug absolut sexy. Das muss nicht immer sein. Aber bitte überlassen wir das doch den Trägern und den Geniesserinnen. Diese Vorurteile hier nerven!
*******ker Paar
196 Beiträge
Tragen viele Dom's Anzüge?
Hm, wäre mir noch nicht aufgefallen.
Ich weiß, warum ich sie trage.
Ich bin beruflicherdings dazu gehalten, im Anzug aufzutreten
und es daher gewohnt, entweder Anzug oder in der Freizeit
Stoffhose und Hemd zu tragen.
Es gefällt mir darüber hinaus und da ich es eh im Haus habe ...

Außerdem: Als ich mir eine Lederkluft zugelegt und vorgeführt habe,
war diese am nächsten Morgen spurlos verschwunden.
Dafür tauchte in unserem Garten ein höchst verdächtiger Brandfleck auf.
Meine Frau hat auch nach mehreren hochnotpeinlichen Verhören nicht zugegeben,
davon Kenntnis zu haben.

So trage ich also weiter Anzug, ich armer Dom ...

er von codemarker
PS: Nicht alles in diesem Beitrag ist ernst gemeint *g*
*********99084 Paar
1 Beitrag
Anzug und Verstand
Anzug heißt nicht automatisch Verstand. Anzug kauft man, Verstand......
Dom oder Herr? Ein Herr mit dominierenden Eigenschaften hat immer noch eine Lady Sub .... Was hat ein Dom ohne Respekt -
keine Ahnung und keine Achtung. Zelebrieren ist die Kunst, eine Situation der Vollkommenheit zu schaffen, um das Glück teilen zu können.
*****onk Mann
138 Beiträge
Anzug
Ich kann auch 'Dom'. Ganz gut, sagt man mir nach.
Und ich trage keinen Anzug, obwohl ich welche habe.

Warum?
Meine Sub ist mein Eigentum, ich will mit ihr machen was ich will.
Und ich will meine Sub auch anspucken und sie ficken.
Sie weint, rotzt, pisst und verschmiert ihre Schminke.
Das will ich nicht auf meinem Anzug. Und zudem schränkt ein Anzug meine Bewegungsfreiheit ein. Und - ganz romantisch: ich will meine Sub spüren. Ihre verschwitze Haut, ihren nassen Körper, ich will ihr Herz schlagen spüren. Da ist ein Anzug, Hemd und Hose fehl am Platz.


Ein wohlerzogener KofferDom darf natürlich gern Anzug tragen.
Der kann zudem auch körperliche Unzulänglichkeiten prima kaschieren.

Wohlsein, Gemeinde! *prost*
Foren neigen meist zu extremen Polarisierungen ...
HonkTonk

6. Dez
Anzug
Ich kann auch 'Dom'. Ganz gut, sagt man mir nach.
Und ich trage keinen Anzug, obwohl ich welche habe.

Warum?
Meine Sub ist mein Eigentum, ich will mit ihr machen was ich will.
Und ich will meine Sub auch anspucken und sie ficken.
Sie weint, rotzt, pisst und verschmiert ihre Schminke.
Das will ich nicht auf meinem Anzug. Und zudem schränkt ein Anzug meine Bewegungsfreiheit ein. Und - ganz romantisch: ich will meine Sub spüren. Ihre verschwitze Haut, ihren nassen Körper, ich will ihr Herz schlagen spüren. Da ist ein Anzug, Hemd und Hose fehl am Platz.


Ein wohlerzogener KofferDom darf natürlich gern Anzug tragen.
Der kann zudem auch körperliche Unzulänglichkeiten prima kaschieren.

Wohlsein, Gemeinde! *prost*

Damit bringst Du aber sicher nochmal mächtig "Fahrt" hier rein, Polarisator-Honk *g*
Ich setze noch einen drauf: Was für ein Ich hat man, wenn man zu Uniformen neigt?
Aber erneut:
"Jeder Jeck ist anders ... subbige Jeckinnen auch!"
Lasst die Menschen doch einfach ANZU(e)Glich leben!
*g*
Ich brauchs selbst nicht oder nur sehr selten.

SM-Art *g*
******ung Mann
6.427 Beiträge
****70:
Diese Vorurteile hier nerven!
Und das:
****70:
Ich könnte keinen Dom in Latzhose ernst nehmen.
ist kein "Vorurteil"?
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ein Dom sollte schon eine gewisse Ausstrahlung haben. Aber muss es unbedingt ein Anzug sein?
Uns gefällt da Lack, Leder und Latex besser.
********2010 Frau
615 Beiträge
da haben wir es wieder
das Thema gab es in etwa schon in der Schule:

machen Kleider Leute? oder Kleider machen Leute!....


nicht der Anzug macht den Dom aus....

zeigt mir den Anzug, das der Mann Charakter hat? - nein
zeigt mir der Anzug, das der Mann Geld hat? - nein
zeigt mir der Anzug, das der Mann etwas geleistet hat im Leben? - nein
zeigt mir der Anzug, das der Mann sein Leben lebt? - nein

was er jedoch zeigt, ist die Schönheit des Mannes, er unterstützt seine Figur, hebt sein Gesicht hervor und läßt ihn stolz da stehen (den Körper!)....es ist wie bei uns Frauen, läufst du auf Stöckeln, läufst du automatisch anders wie in Sneakers...und so gibst du dich automatisch anders im Anzug...du schlüpfst in eine Rolle...Fazit: Oberflächlichkeit, der Mann wertet sich nur äußerlich auf...


*hutab*
@Forderung
Nein das ist kein Vorurteil, das ist MEIN persönlicher Geschmack. Ich streite damit keinem der eine Latzhose trägt seine Dominanz ab.
Hier wird aber unterstellt, dass Anzugträger verkleidet sind, etwas kompensieren müssen, eigentlich nicht dominant sind, etc...
******uja Frau
6.915 Beiträge
Die Frage lautete ja eigentlich
Warum tragen viele/die meisten Doms Anzüge?
und nicht
"Warum findet ihr anzugtragende Doms doof?"
oder auch
"Warum findet ihr nicht-anzugtragende Doms doof?".
*floet*

Mögliche Antworten von mir:
• Weil für Männer ein Anzug gemeinhin als "gut angezogen" gilt – und wer wollte nicht gut angezogen auf einer Veranstaltung erscheinen?
• Weil viele Frauen Männer im Anzug besonders attraktiv finden.
• Weil Männer im Anzug immer noch oft mit Führungspositionen assoziiert werden.
• Weil es Veranstaltungen gibt, wo der Anzug sogar zum Dresscode gehört.
• Weil Männer gar nicht so viele Möglichkeiten haben wie Frauen, ihre Bekleidung zu variieren, wenn sie nicht das Risiko eingehen wollen, albern oder ungepflegt zu wirken.
• Weil das Klischee vom anzugtragenden Dom durch jeden anzugtragenden Dom verstärkt wird.
• Weil Doms Anzüge vor allem tragen, wenn sie in der Öffentlichkeit in ihrer Rolle auftreten – wenn sie nicht in der Öffentlichkeit sind und keine Anzüge tragen, sieht man sie eben nicht.

Weitere Ansätze? *g*
Dom und Anzug
Jeder Dom kann doch tragen was er für passend hält und was- dass ist wohl in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks. Zumindest sieht es es gut gekleidet aus und oftmals wesentlich besser als die übliche Orion Fetischkleidung die es für Männer zu kaufen gibt. Auch ein etwas korpulenterer Mann macht in einem Anzug eine gute Figur...

Jeder nach seiner Facon und wie er sich wohlfühlt- der eine im klassischem Anzug der andere in Lederhose und schwarzem T-shirt oder in Lack/ Latex. Warum ist das Thema überhaupt ein Grund für persönliche Spitzen und eine 16 seitige Diskussion darüber??? Toleranz wird wie immer hier- seeeehr klein geschrieben...
*******er57 Mann
553 Beiträge
@******uja,
ist jeder Anzugträger auch ein Dom *frage*
Habe heute bei einem gearbeitet, der war früher beruflichen Anzugträger, jetzt ist er im Ruhestand Jeansträger, habe fest gestellt *arsch*bleibt *arsch* an der Kleidung liegt es nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist Herr Ober
• Weil Männer im Anzug immer noch oft mit Führungspositionen assoziiert werden

schon eine Führungsposition? Und viele Anzugträger des erotischen Bereichs sehen aus wie Kellner, unterscheiden sich vielleicht durch die Farbe der Fliege, ansonsten noch wie Trauergemeinde. Suggeriert wird, dass es sich bei BDSM offenbar um eine todernste Sache handelt.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Ihr könnt es einfach mit euren Abwertungen nicht lassen, Allgaeuer57 und fesselnd, oder? *roll*

Wie Yolabruja schon schrieb:
Die Frage lautete ja eigentlich
Warum tragen viele/die meisten Doms Anzüge?
und nicht
"Warum findet ihr anzugtragende Doms doof?"
oder auch
"Warum findet ihr nicht-anzugtragende Doms doof?".
*floet*

Es ist anscheinend zu verlockend einfach, über Anzugträger herzuziehen statt mal konstruktiv Yolabrujas Liste der möglichen Gründe fortzusetzen. Mögliche Gründe die mir - der beruflich Anzug, aber im Club anderes trägt - einfallen, weshalb viele Doms im Anzug aufkreuzen:

  • Weil es ein Kleidungsstück ist, das sie kennen.
  • Weil sie unsicher sind, was sie sonst anziehen sollen.
  • Weil sie sich das Geld für Club-Wear sparen wollen.
  • Weil ihr Wingman auch Anzug trägt.
  • Weil sie sich so an den Kleidungsstil der Begleiterin anpassen.
  • Weil die Lederklamotten nicht mehr passen.
  • Weil sie sich im Club nicht umziehen möchten.
  • Weil sie sich über Variationen keine Gedanken machen wollen.
  • Weil sie gerade aus der Oper kommen.
  • Weil sie danach noch in die Oper wollen.
  • Weil sie Leute ärgern wollen, die keine Anzüge mögen.



*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie bitte?
Ich hab doch geschrieben, dass ich jedem Tierchen sein Pläsierchen gerne lasse. Was ich zusätzlich geschrieben habe, waren Gründe, warum ICH mich nicht zu den Anzugträgern gesellen wollte. Zum Beispiel also

*weil ich keine Essensbestellung aufnehmen könnte und viel zu tatterig zum Servieren wäre

*weil ich nicht wirken möchte wie der Urnenträger bei der letzten Bestattung im Freundeskreis, dessen Auto sich mangels angezogener Handbremse in Bewegung setzte

*weil ich vom Ehemann einer Sub zugunsten eines Smokingträgers, der sich auf Bildern theatralisch besser in Szene setzen ließ, per sms abbestellt wurde.

*weil andere Männer in Anzügen viel besser aussehen als ich

*weil sie es sich leisten können, galant genug zu sein, um bei einer Gala ihrer sich als Sub wähnenden bisherigen Sklavin formvollendet ihre Nachfolgerin vorzustellen, was ich nie fertig brächte.

*weil ich kein Paschadom sein möchte, der zur Prüfung des Frischfleischs auf einem Thron residieren muss.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Quod erat demonstrandum. *muede*
Was trägt Mann denn dann auf einer Gala, wenn kein Anzug im Schrank hängt?
**********angis Mann
684 Beiträge
auf einer Gala
könnte er nicht nur einen Smoking

tragen .... je nach Art der Feier

auch Cut oder bei der ganz grossen

HAUTE Volaute .... Frack



Hmmmm fällt mir noch was ein

oh ja ... diesen blauen Overall
vom reinigungspersonal

der musste sein
Wer sich dem Anzug gegenüber schon mit Kellner, Urnenträger und Paschadom äußert, dem trägt doch sicher auch keinen Smoking, Frack oder co. (Btw hat der Smoking ja auch schon sein 'Ruf' bzgl schlechter Manieren).
**********angis Mann
684 Beiträge
aber Overall???
VERDAMMT ich trage so gerne

Smoking ♤♡
******hes Mann
237 Beiträge
Gegenseitiger Respekt ist unabdingbar

Völlig richtig. Hat nur wenig mit dem Thema zu tun.

denkst du also, Dom ist Dom da geht auch schlabber Look???

Selbstverständlich. Warum sollte es nicht gehen? Für manche Doms ist der Schlabber Look einfach authentischer. Wieso sollten die sich verkleiden? Ein(e) Dom(me) sollte zunächst mal authentisch er (bzw. sie) selbst sein und nicht erst durch eine Verkleidung versuchen, zum bzw. zur Dom(me) zu werden.

Das wichtige ist ja ohnehin, dass der/die Partner(in) Dom(me) als dominant empfindet und nicht, dass irgendeinem Klischee gefolgt wird, egal ob das nun das Anzug-Klischee, das Biker-Klischee oder was-auch-immer-für-ein-Klischee ist.

die soll sich mal bloss nicht wagen Ansprüche an den Mann zu haben???

Die Ansprüche sollte sie nur zum richtigen Zeitpunkt haben, nämlich bei der Partnerwahl. Wenn sie Männer nur im Anzug will, dann sollte sie sich so einen suchen, anstatt später zu versuchen, Dom umzubiegen mit irgendwelche Forderungen nach "gleiches Recht für alle", denn das gibt es in einer D/s Beziehung halt nicht automatisch.
Sub sucht sich einen Dom, mit dem sie klarkommt, nach welchen Kriterien auch immer. Dann legen beide die Grenzen fest und haben innerhalb dieser Grenzen Spaß. Und wenn darunter halt die Kleiderwahl von Sub fällt, dann ist das keine Sache mehr auf Gegenseitigkeit, sonst könnte man auch gleich verlangen, dass Sub nur nackt rumläuft, wenn Dom das auch tut.
Dementsprecht gibt es durchaus die Möglichkeit, dass sie im edlen Abendkleid rumlaufen muss und er Jeans und T-Shirt trägt. Warum nicht? Wenn ihr sein Stil partout nicht gefällt, wieso ist er dann ihr Dom? Dann war halt die Wahl falsch, weil nicht kompatibel zum Geschmack. Mehr Glück beim nächsten Versuch, denn natürlich kann Sub einfach die Beziehung beenden, wenn sie feststellt, dass der Schlabber-Träger halt nicht zum Anzugmenschen mutiert - aber das, was mich stört, ist der Versuch, hier eine gegenseitige Verpflichtung aufzubauen, die so halt nicht existieren muß.

Dominant zu sein heisst doch um Himmels Willen gerade grossen Respekt und Verantwortungsgefühl zu haben vor dem Gegenüber

Durchaus richtig, aber weder dominant, noch respektvoll noch verantwortungsvoll bedingen, dass man nach Subs Pfeife tanzen und sich verbiegen muß. Wenn Dom kein Anzugträger ist und sich darin nicht wohlfühlt, hat es im Gegenteil exakt null mit Respekt zu tun, wenn Sub versucht, Dom dazu zu zwingen, doch einen zu tragen. Dominanz heißt halt doch letzten Endes, dass einer bestimmt und nicht, dass beide sich in einer langen Diskussion auf einen Kompromiss einigen.

Anders gesagt, wenn Sub sich einen Dom sucht, der in Anzug schick aussieht und gerne einen trägt, ist das völlig in Ordnung. Wenn Sub hingegen nachträglich feststellt, dass sie gerne mehr Anzug sehen würde und dann versucht, plötzlich ihre Submissivität als Druckmittel einzusetzen, um Dom zu irgendwas zu zwingen, was er nicht will, wird es für mich seltsam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.