Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2264 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

*********esome Mann
405 Beiträge
Unglaublich - sogar im selben Thread wie die zigmillionste, die einfach versucht beleidigend zu werden, wenn ihr auffällt, dass sie keine Argumente für ihre sinnlosen Aussagen hat.

Der Joyclub, wie er leibt und lebt. *ggg*
*popcorn* *kaffee*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich finds echt witzig, wie in eine Klamotte soviel hinein interpretiert wird.

Und ich frag mich grad, wenn ich Anzug tragen würde, ob ich dann auch siebenstellig verdienen könnte? Außerdem kommts doch darauf an, wo das Komma ist, oder?

Und gegen die Theorie mit dem naturdominanten Anzugträger, bedingt durch Beruf, spricht doch auch, dass auch nen Staubsaugervertreter oder einer, der den Wachturm an der Haustüre verteilt, im Anzug daher kommt.
*******kel Mann
290 Beiträge
Ich sehe in einem Anzug ein Mittel Seriösität auszustrahlen.
Für mich heißt das, wer dafür einen tragen muss, weis selbst das er es nicht ist.
Daher würde ich nie einer solchen Person trauen, denn sie will immer mehr scheinen als sein.

Ein Anzug ist die Berufskleidung von Verbrechern
***fz Mann
10.350 Beiträge
Der Beitrag ist schon ein wenig her, daher erinnere ich aus gegebenem Anlass noch einmal daran:

Warum tragen viele Doms Anzüge?

*zaunpfahl*

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jedem
Tierchen sein Pläsierchen. Innerlich sind wir ja auch alles andere als gleich, warum sollten wir dann äußerlich die gleichen Klamotten tragen? Ich komme aus einer Zeit, als einfach erwartet wurde, dass man Anzug trägt, wenn man nicht arbeitet. Und deshalb bin ich sehr froh, dass das heutzutage anders ist und jeder nach seinem Gusto auftreten kann. Und wenn nun ein Dom meint, seiner Sub damit am besten gerecht zu werden, wenn er neben ihr im Anzug oder gar feierlicher auftritt, was soll´s? Es ist eben sein Ding, das mich nicht zwingt, es ihm gleich zu tun.
DomAndreas_nrw
Die Oberflächlichkeit, die du hier den Anzugträgern vorwirfst, bedienst du mit dieser Aussage selbst. Woher willst du wissen, ob jemand nur einen Anzug zu bestimmten Anlässen trägt (was gesellschaftlich schon immer Gang und Gebe ist) oder sowieso immer Anzugträger ist, weil es seinen Geschmack verkörpert. Auch alle Menschen die beruflich Anzug tragen müssen, sind deshalb nicht zwangsläufig Berufsverbrecher. Und zu guter Letzt, setzen wir in deinen Text doch mal die gute alte Jeans ein:


Ich sehe in einer Jeans ein Mittel Lässigkeit auszustrahlen.
Für mich heißt das, wer dafür eine tragen muss, weis selbst das er es nicht ist.
Daher würde ich nie einer solchen Person trauen, denn sie will immer mehr scheinen als sein.

Eine Jeans ist die Berufskleidung von Betrügern

*skeptisch*
*******kel Mann
290 Beiträge
Auch alle Menschen die beruflich Anzug tragen müssen, sind deshalb nicht zwangsläufig Berufsverbrecher.

Ja Anwälte Bänker Versicherungen Zeitarbeitsvermittler, Manager die Leute entlassen um ihre Boni zu finanzieren, Politiker, welche Verbrecher habe ich vergessen?
Steuerberater, Versicherungsvertreter ... oh jeh, pauschalisieren scheint wohl gerade sehr in Mode zu sein?
******n78 Mann
607 Beiträge
Ohne Worte
Ein Anzug ist die Berufskleidung von Verbrechern

**********_pale Frau
35 Beiträge
der trhread heißt doch nicht vorurteile...
...gegen anzugträger, oder????????
🤔🤔🤔
*******n_HH Frau
5.882 Beiträge
Ein Anzug ist die Berufskleidung von Verbrechern
Das habe ich in meiner Sturm und Drang Phase auch gedacht. Finde ich okay....allerdings war ich da 14.

Wie einfach wäre die Welt. *juhu*( manchmal sehnt man sich ja danach *zwinker*)

Das Kleidung Wirkung zeigt, kann keiner leugnen. Es ist nunmal nicht egal ob ich in Jogginghose oder in Highheels einkaufen gehe. Ich sehe besser aus und fühle mich auch so. Das sieht mein Umfeld mit jedem Schritt und honoriert es mit einem Blick oder einem anderen Verhalten. Wir lassen uns alle täuschen, fällen schnell ein Urteil/ ordnen einen Menschen ein. Kommt für mich darauf an, ob wir dann so offen sind, diesen ersten Eindruck auch zu prüfen und ggf. zu revidieren.
Ob in mir...eine verruchte Männerfresserin steckt...kann nunmal keiner wissen. Erstmal befeuert es mich selbst und das fühlt sich gut an. Das dürfte jedem so gehen...auch einem Dom, der sich für einen Anzug entscheidet. Das ist doch grundsätzlich erstmal schön und chick *g*

Quintessens: Lieber Mensch, zieh an was du willst. Fühle dich darin schön, stark und authentisch. Und wenn es halt ein Klischee ist. Mein Mann sagt mitunter sehr stolz "Nutte" zu mir....und das aufgrund meiner Kleidung.Den Teufel werde ich tun, diese Kleidung abzulegen, nur weil es einem Klischee entspricht.
Innere Werte...lassen sich pauschal nicht festmachen, dafür ist der Mensch zu facettenreich und schonmal gar nicht...wie und ob du die Peitsche schwingst *g*.
*****ers Mann
3.712 Beiträge
Ich muss beruflich hin und wieder
Anzug tragen, nervt mich ungemein. Besitze ca 8 maßgeschneidert 3 Teiler. Trage privat bei Oper und Konzertbesuche sehr gerne Anzug.

Nach lesen dieses Threads bin ich entweder Berufsverbrecher, jemand der Komplexe hat und diese mit tragen eines Anzugs kompensiert, jemand der es nicht schafft dominant zu sein sein ohne Anzug usw.

Es ist schade das in einem Forum, das
doch, denkt man an die die hier versammelt sind, eigentlich sehr liberal und tolerant sein sollte, solche Gedanken umherschwirren. Und zwar nicht als Hypothese formuliert sondern als Statement.

Ich halte es da mit Hotwife und mit vielen anderen die auch so denken. Zieht an was Ihr wollt und geniesst.
Es ging doch darum
Warm Doms so gern Anzüge tragen?

Wer im Beruf der zu nem Anlass,wie Oper,hochzeit,..einen trägt,hat schon damit nix zu tun?
Da ist es die angemessene kleidung.klar,da geht Frau ja auch nicht im hippen sommerkleidchen oder Fransenjeans hin.?

Doch warum trägt ein Dom Anzug?

Meist nicht,weil er sich wohl fühlt.es ist doch mehr das Image?!
Immerhin wird auf vielen speziellen Events auch dieser Dresscode verlangt.
Passt wohl besser ins Bild?
Doch die alten Geschichten als Vorlage ?

Für mich show.braucht man das?
@stille 75
...weil Doms oftmals zu den Menschen gehören, denen Stil, Sinn für Schönheit, Grazie und Haltung als Wesenszug innewohnt. Demnach es ihnen auch selbst ein Bedürfnis ist, sich in einem gewissen Rahmen und Stil zu kleiden. Und ich denke schon, dass Dom sich auch deshalb darin sehr wohl fühlt.(verstehe hier auch nicht, warum andere immer denken, die Anzugträger würden sich im Anzug nicht wohl fühlen?) Weil er eben gerne zu Veranstaltungen geht, wo ein gewisser Dresscode auch eine gewisse Stimmung erzeugt. Ich fände eine Kneipe, wo man halt lässig hin geht, nicht als angemessenen Rahmen, mich mit meinem Sir in dem BDSM Kontext zu bewegen. Das Ausgehen zu solchen Veranstaltungen ist doch das gleiche, als ob man in eine Oper o.ä. gehen würde. Es ist etwas Besonderes, Schönes, auf das man sich freut. Kein Alltag, in dem mein Sir keinen Anzug trägt und TROTZDEM Stil und Dominanz hat und zeigt. Und ja, natürlich treffen wir uns auch mit Freunden in einer Kneipe. Ganz normal halt.
Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Frau nur das kleine Schwarze trägt um eine Weiblichkeit zu zeigen,die sie eigentlich gar nicht hat und dass sie sich eigentlich darin auch sehr unwohl fühlt.....oder?
Also bitte, gesteht es doch den Herren zu und erfreut euch daran. Zu viele Herren achten meiner Meinung nach, viel zu wenig auf sich!
Mrs. Pearce
In jeweiligen Kontext ist Anzug ja ok
Da stimme ich auch zu.
Bei einer VA ja.
Und,die die sich darin wohl fühlen auch gut.

Doch ist der Dom nur zu Sessions und VA in ner Beziehung Dom und dann nur in Abzug?

Mich stört eher das Bild.
Auch bei vielen profilen.da ziehn leutchen n Anzug an und präsentieren sich.
Und: wie auch auf vielen VA's, manche sollten lieber auf diesen Kleidungsstil verzichten,denn sie wirken oft mehr als "undomig ".

Und stimmt: das kurze schwarze...
Ja,das kommt selten zum Einsatz.
Wozu auch? Es gibt so viel Kleidungsstücke.
Und das Kleidungsstück macht nicht den Mensch aus.es zeigt maximal,wie ich mich gerade fühle.
@stille 75
du gehst nun auch von dir aus, wenn du sagst das kleine Schwarze kommt selten zum Einsatz. Ich liebe es z.B. sehr, mich so oft es geht "nicht normal" sondern auch im Alltag sehr schick anzuziehen. Weil es meinem Sir gefällt und weil ich es liebe ihm zu gefallen. Ich fühle mich auch ausgesprochen wohl dabei. Ja und natürlich machen Kleider Leute. Ich habe eine andere Haltung, wenn ich ein schickes Kleid anhabe, als wenn ich Jeans trage(was ich auch tue). Wenn ein Dom sich hier im Profilfoto mit Anzug zeigt, weiß ich doch gar nicht ob er ihn immer trägt und es liebt. Vielleicht ist auch gerade diesen Forum für ihn ein gegebener Anlass sich schick zu kleiden.
Liebe Mitmenschen hier, zeigt doch bitte die Toleranz gerade im Joyclub, die ihr hier alle von allen Anderen erwartet. Und versucht doch bitte weniger Vorurteile zu haben, denn nichts anderes sind diese Mutmaßungen über das Warum und Weshalb.
Mrs. Pearce
Zum chic anziehn
Benötige ich nicht das kurze schwarze.da gibt's chiceres;)

Und es stimmt nur zum Teil: Vorurteil.
Ich Urteile aus meinen Erlebnissen und Erfahrungen.
Und tja,da komm ich eben zu80% haben zu viel Filme geschaut und haben sich für DOM-sein n Anzug angeschafft.

*nixweiss*

Ist halt meine meinung
*******kel Mann
290 Beiträge
@ weathers
Anzug tragen, nervt mich ungemein. Besitze ca 8 maßgeschneidert 3 Teiler. Trage privat bei Oper und Konzertbesuche sehr gerne Anzug.

Fragt sich ob du dich darin wohl fühlst weil du einen Anzug trägst oder weil sie maßgeschneidert sind.

Alleine schon wenn alle Männer im Anzug rumlaufen, kann man sich mit Alternativen die auch gut aussehen, klasse von der Menge abheben. Mann gibt eine Menge Geld für die Dinger aus, nur um wie alle anderen auszusehen. Wie würde Frau sich wohl fühlen wenn sie auf einer Veranstaltung wären und alle Frauen das gleiche Kleid wie sie tragen würden
Ok, ein passenderes Beispiel!
fast alle Frauen zeigen sich hier bei Joy in Unterwäsche, Dessous, Lack und Leder.....das ist auch keine Alltagskleidung, es ist auch nicht immer bequem, trotzdem lieben wir es. Und niemals würde jemand auf die Idee kommen, zu sagen...die Ladys wollen mehr schein als sein, sind ja gar keine richtigen Subs oder Dominas, wenn sie nur hier im Joy gefesselt und/oder in Lack und Leder auftreten. Natürlich rennen sie auch nicht im normalen Leben halbnackt auf der Straße rum und trotzdem spricht ihnen niemand ihre "Rolle" ab. Warum gilt diese Gleichberechtigung hier aber nicht für die Herren?
Mrs. Pearce
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Pfarrer
liebt es, ganz bunt gekleidet zu sein. Eine ältere Dame stellt ihn zur Rede deshalb, das sei der Würde seines Amtes nicht angemessen. Seine Antwort: " Hauptsache, die Seele ist schwarz!"

Ich wünsche mir D/s bunt, nicht auf der Haut, gekleidet. Das würde auch weniger angestrengt wirken, lockerer. Ein Gast sagte mal, endlich ein Dom, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, ganz normal gekleidet ist und trotzdem Respekt einflößt.
@fesselnd
vollkommen richtig, deshalb leben wir auch bunt . Manchmal aber auch schwarz/weiß und mit Anzug. D/s ist es aber immer!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Anzüge besitze
ich nicht mehr, nur Kombis. Meine häufigen Opern- Konzertbesuche finden krawattenlos statt. Schätzungsweise ein Drittel der männlichen Opernbesucher trägt noch Anzug mit Krawatte/Fliege, egal wo. Junge Männer konnten in Hamburg sommers auch schon in geblümten Shorts gesichtet werden. Der Oper tat das keinen Abbruch, ich fand es erfrischend.

Warum ich keine Anzüge mehr trage ist einfach. Ich hatte nach einer Holzschutzmittelvergiftung einige Jahre einen Kropf. Es war mir unmöglich, Krawatten zu tragen. Und nach der OP blieben Phantomgefühle zurück.
*********arce:
@****le 75
...weil Doms oftmals zu den Menschen gehören, denen Stil, Sinn für Schönheit, Grazie und Haltung als Wesenszug innewohnt.

Mrs. Pearce

ist das nun eine persönliche annahme/vermutung oder ein fakt?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.