Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

**********henke Mann
9.651 Beiträge
Ich ...
... trage gern Anzüge, bin aber kein Dom - wie ist das einzuordnen?
Frauen stehen drauf!

Allerdings habe ich selten so viel Schmarrn gelesen, wie in den letzten Seiten.. über die Farbe, Krawatte, usw. es bleibt zu hoffen, dass im Hintergrund Frauen sind, die sich auskennen. Dom hin oder her..
Jede "Uniform" ist eine Art von Verkleidung
Dreva

4. Dez
Weshalb ist man an einem entsprechenden Anlass in einem Anzug verkleidet? Was ist denn ein nicht verkleidendes Kleidungsstück?

... und daher tragen Menschen in bestimmten Situationen traditionell oder weil es die Gruppendynamik verlangt uni-forme (gleiche) Kleidungsgegenstände, z.B. Banker Anzüge, Festbesuchererinnen schicke Kleider, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter, Soldaten u.a. UNI-Forrmen, sogar Rockerclubs in Form ihrer Kutten. Ziel ist immer sich einer beatimmten Gruppe zugehörig fühlen zu wollen und daher deren Ettiket(te) zu tragen.

Das ist per se gar nicht schlimm, man/frau erkennt sich bessser, aber in der Regel langweilig und wenig individuelle, was man am besten bei Aufmärschen von Stars und Sternchen sehen kann, wo endlos drüber diskutiert wird, wo der/die/das dieses (relativ individuelle) Uniform-Teil mal wieder für Tausende Euro hat klöppeln lassen. Frauen habe es da deutlich einfacher.

Der individuelle mal-so-mal-so#

SM-Art *

• der sich erstmal selbst gehört *g*
"Abgespeckte" Schütze....
Ein bisschen peinlich wird es oft bei Schützenvereinen, wenn dies abgespeckte Uniformen tragen, die locker aus dem Gründungsjahr stammen können, statt selbst mal abzuspecken. *lol*

Aber ich schweife ab und lenke wieder zum Topic.

Doms tragen sicherlich nur aufgeraute "Deigner"-Anzüge .... .ich zumindest. *g*

Der aufgeraute

SM-Art *g*
******hes Mann
241 Beiträge
Nur am Rande... Wer glaubt, Anzüge können nicht individuell sein, der irrt. Es gibt gerade bei guten Anzügen sehr, sehr viele Möglichkeiten, dem ganzen eine individuelle Note zu verleihen. Das mag nun jemandem, der nur sieht "Anzug" nicht auffallen - aber genauso könnte man behaupten, Latexklamotten können nicht individuell sein - ist ja nur "Fetischklamotte". Wobei man da natürlich sagen muß, Anzug ist nicht gleich Anzug. Ich verstehe durchaus, dass ein Anzug von C&A, den man sich nur für's Vorstellungsgespräch oder eine Beerdigung gekauft hat, zwickt und schlecht sitzt, keine Frage. Aber es gibt da ja noch andere Kategorien, muß ja nicht gleich ein Maßanzug sein, heutzutage ist Maßkonfektion auch schon eine nette Alternative - und in beiden Fällen wäre "unbequem" ein deutliches Zeichen für einen schlechten Schneider.

Natürlich ist das nicht was für jeden, wer Anzüge nicht mag, spart das Geld - und gibt es dann halt für Leder, Latex oder ähnliches aus. Jedem das seine. Individualität ist auch so zu sehen, dass man sich entscheiden kann, ob man sich nun dadurch auszeichnet, dass man das schrägste Fetisch-Outfit trägt (k.A. was immer das ist) oder eben durch einen gut sitzenden Anzug mit individueller Note, die aber nur Leute erkennen, die Anzüge eh mögen - aber die Leute, die Anzüge nicht mögen, sind ja eh nicht betroffen, also was solls?

Persönlich stehe ich übrigens irgendwo dazwischen, je nach Event und Tagesstimmung ist mir mehr nach Lederklamotten, Jeans und T-Shirt oder eben was anzugigem (Lack&Latex fällt für mich flach). Unterstreicht alles bestimmte Aspekte meiner Persönlichkeit und zeigt eben auch etwas die Tagesstimmung. Und wie gesagt, es hängt vom Event ab. Zu nem "gehobenen" Dinnerabend gehe ich kaum in Biker-Kluft, aber es gibt andere Events, wo die (für mich) deutlich besser passt als Anzug - und manchmal passt zu mir auch Jeans besser, völlig normal.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Vor nicht allzu langer Zeit bewegte ich mich auf der Submissivrn Seite und besuchte daher auch CMNF Events.

******000:
und daher tragen Menschen in bestimmten Situationen traditionell oder weil es die Gruppendynamik verlangt uni-forme

Und nun stelle man sich vor: Das Weiblein Nackt und Unterwürfig. Nur in High Heels und Halterlose gekleidet. Es kniet auf dem Boden, neben den anderen. Auf dem Sessel sitzen die Herren in ihren Anzügen, die alle in ihren dunklen Farben glänzen, reden miteinander, trinken was und betrachten das nackte Fleisch. *anmach*

In dieser Situation kann man sogar von Uniform reden. Weil genau diese "gleicheit" von den Männern noch eine stärkere Auswirkung auf das nackte und ausgelieferte Weiblein hat. Das sind echt hocherotische Situationen. *sabber*

Schaut man genau hin, sieht man in dieser Gleicheit ganz viele Individuelle Unterschiede, die es noch spannender machen.


Individualität ist auch so zu sehen, dass man sich entscheiden kann, ob man sich nun dadurch auszeichnet, dass man das schrägste Fetisch-Outfit trägt (k.A. was immer das ist) oder eben durch einen gut sitzenden Anzug mit individueller Note, die aber nur Leute erkennen, die Anzüge eh mögen



Finde ich ein ganz wichtiger Punkt! *top* Es ist nicht nur der Anzug, der von Indivualität spricht, sondern auch inwiefern man "nur" den Anzug tragen mag. Es gibt welche, die tragen zusätzlich noch eine Lederweste dazu. Andere ein Shirt darunter, anstatt Hemd. Nochmals andere wählen sich ein kleines, spezielles Accesoire dazu. Ich habe da schon einiges gesehen. Und alsbald sich der Herr darin wohlfühlte spürte man, die dominanz. Das wohlfühlen macht es nähmlich aus. *ja*
Und weil ich gerade in Fahrt bin und Zeit habe..
Ich war in den letzten Wochen unterwegs und habe beratend zur Seite gestanden..
Thema der Exkursion: Anzugkauf!
Hintergrund: Frauen stehen drauf (nicht alle aber viele)
Schwierigkeit: passendes Teil zu finden, ohne die 500,00 Euro Grenze zu durchbrechen.. wenn mann noch Schuhe benötigt, ist das eine Herausforderung!
Fazit: Es ist machbar, die Haltung war eins A und es war lustig, den Verkäufer davon zu überzeugen, dass der Anzug schwarz sein soll, auch wenn es zur Zeit nicht Mode ist. Anzug kommt wieder, ist schon da, aber eben nicht in dieser Farbe. Krawatte/Binder ist kein Muss.. mann trägt passendes Einstecktuch .. nicht spitz zulaufend sonden parallel ca 1cm sichtbar zum Abschluss der Brusttasche..
Wenn ich als Frau mich darauf einlasse, eine Kleiderordnung vorgegeben zu bekommen, dann erwarte ich diesen Respekt auch vom Mann. Viele Dom haben den Anspruch eine weiblich gekleidete Frau zu sehen, wenn sie sich mit ihr treffen, ich habe auch einen Anspruch dann.. ist eine logische Schlussfolgerung.. das sollte also dem Dom dann auch klar sein.. man sagt Männern ja nach, dass Logik ihr Ding ist. Und sollte er sich im Laufe des Abends, seiner Jacke entledigen und ich sehe am Arm des Hemdes eine oder Gott möge es verhüten, sogar 2 Bügelfalten, dann ist der ganze Anzug für die Katz.. es gibt Frauen, die wissen wie man sich auszieht, ich weiß wie man sich anzieht...das nennt man dann Stil. Denn auch hier gilt zu wissen, was ich wann und wie trage..dann wirkt Mann auf jedem Parkett souverän..und das ist es was ich als Frau mag.
Ach und der Verkäufer war dann letzendlich überzeugt vom Schwarz als nach dem Hinweis auf die passende Garderobe für die Frau die Antwort kam: Danke nicht nötig sie wird nackt erscheinen..
Zitat-Overkill *gg*
Upps...Zitat-Overkill.....ich übe noch. *g*

SORRY
Post "gekillt"
.... die Admins offenbar auch *lol*
Uni-forme Uniformen ....
Post gekillt, das System bzw. die Admins üben offenbar auch noch....

Post gerettet:

Kleanthes

5. Dez
Nur am Rande... Wer glaubt, Anzüge können nicht individuell sein, der irrt. Es gibt gerade bei guten Anzügen sehr, sehr viele Möglichkeiten, dem ganzen eine individuelle Note zu verleihen. Das mag nun jemandem, der nur sieht "Anzug" nicht auffallen - aber genauso könnte man behaupten, Latexklamotten können nicht individuell sein - ist ja nur "Fetischklamotte". Wobei man da natürlich sagen muß, Anzug ist nicht gleich Anzug. Ich verstehe durchaus, dass ein Anzug von C&A, den man sich nur für's Vorstellungsgespräch oder eine Beerdigung gekauft hat, zwickt und schlecht sitzt, keine Frage. Aber es gibt da ja noch andere Kategorien, muß ja nicht gleich ein Maßanzug sein, heutzutage ist Maßkonfektion auch schon eine nette Alternative - und in beiden Fällen wäre "unbequem" ein deutliches Zeichen für einen schlechten Schneider.

Natürlich gib es individuelle Uniformen. Daher das Beispiel Hollywood.

Und natürlich sind Latexklamotten, wie auch meine Lederhosen, die ich als Dom lange (ggfls. viel zu lange?) getragen habe, und im nächsten Club statt "Tanga-Solo" natürlich tragen werde - Uniformen. Ist doch auch nicht schlimm.

Man(n)/frau sollte m.E. halt nur klar haben, dass ein Anzug auf bestimmten Events halte eine Art "UNIFORM" ist!
Karneval geht ich ja auch nicht in der Jogginghose, sondern in verschiedenen individuellen (naja oft auch nicht) Verkleidungs-UNIFORMEN.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@handlungsbedarf...
...Im BDSM ist der Anzug mehr Schein als sein und die einfachste und schnellste Möglichkeit mehr aus sich zu machen, was oft nicht mal im Keim vorhanden ist. Individualität ist anders...


Yepp...sehe ich auch so. Gerade ein Dom könnte doch mal seine Kreativität walten lassen.

Also...ich wüsste da schon was...so an geilem Dom-Outfit...

*headbang*
Passion-Style...
******uja Frau
6.916 Beiträge
***ta:
Gerade ein Dom könnte doch mal seine Kreativität walten lassen.

Ich denke, für die allgemeine Belustigung wären dann doch eher die dazugehörigen Subs zuständig. Soll ja (gerade unter den männlichen Subs) auch einige geben, die es geil finden, öffentlich erniedrigt und lächerlich gemacht zu werden. Ein Blaumann oder ein Entenkostüm wäre dafür sicherlich förderlicher als ein gut sitzender Anzug. *snob*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Belustigung?
...Ich denke, für die allgemeine Belustigung...


Hä?

Sorry...kapier ich jetzt nicht. Ich hab es vielleicht falsch verstanden, aber um Belustigung geht es hier doch eher nich. Oder wie...?

Lustiger Dom???... *gruebel*
******uja Frau
6.916 Beiträge
***ta:
Lustiger Dom???... *gruebel*

Von wegen Kreativität. Ich halte den Wunsch, einigermaßen seriös und ernstzunehmend zu wirken, bei einem Dom für durchaus legitim. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Wenn es das Ziel ist
******uja:
Ishta:Lustiger Dom???... *gruebel*
Von wegen Kreativität. Ich halte den Wunsch, einigermaßen seriös und ernstzunehmend zu wirken, bei einem Dom für durchaus legitim. *zwinker*

Dass Subbie sadistisch von Lachkrämpfen gequält wird, kann sich ein Dom gezeigtes Katzen-(oder whatever)Gesicht schminken - tatsächlich halte ich aber diese gezeigte Fotogalerie für einen kläglichen Versuch der Selbstdarstellung und *offtopic*

Ich bin weniger auf BDSM-Events aber häufiger auf CMNF-Veranstaltungen und genieße dort den Anblick gut im Anzug gekleideter Männer mehr als anderorts Leder- oder Lackoutfit oder die berüchtigten Herrenröcke.

Und nein - er Mann versuchen so dominant zu gucken wie er will, einen Mann in Ballonseide fände ich (tm) nur prollig aber nicht als Herren.
********niel Mann
16 Beiträge
Warum tragen viele Doms Anzüge?
Meiner Meinung nach ist Kleidung ein nonverbales Kommunikationsmittel.
Mit der Art mich zu kleiden, geht es mir nicht hauptsächlich darum Respekt zu verschaffen sondern dem Gegenüber Respekt entgegenzubringen.

Persönlich mag ich keine Leder- oder Latexkleidung an mir, weil es einfach nicht zu mir passt und somit nicht authentisch wäre. Ich glaube, dass ich mich nicht wohl fühlen würde und die Souveränität dahin wäre.
Beruflich trage ich Anzüge oder Sakkos, jetzt z.B. mit einem Cardigan oder einer Weste, kombiniert mit Businesshosen und auch privat bevorzuge ich mich klassisch zu kleiden.
Deshalb ist für mich ein gut sitzender, schwarzer Anzug mit Authentizität und Würde (bitte nicht mit Stolz verwechseln) auf einer Veranstaltung getragen immer die richtige Wahl!
Bedauerlicherweise vergessen manchmal einige Herren das „richtige“ Schuhwerk beizusteuern und „zerstören“ damit ihre Gesamterscheinung ein bisschen.

Geht es aber letztendlich nicht nur um den Anzug bzw. die Kleidung, sondern um den „Inhalt“?
*******itz Frau
31 Beiträge
echte Dominanz braucht keine Verkleidung
egal um welches Kleidungsstück es geht *zwinker*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ick hätte da 'n Partykonzept.
Playparty mit Zutritt für Doms nur in Badeshorts, Grillschürze (drunter ohne), Feinripp, Ballettröckchen oder Socken mit Weihnachtsmotiven.
Wer damit nicht selbstsicher und dominant wirkt, muß leider draußen bleiben.
Voranmeldungen werden angenommen.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
1)ich bin ein Dom und lasse mir von keinem möchtegern vorschreiben was ich anziehen soll.
2)meine Aufgabe ist es NICHT so zu sein wie andere es sich wünschen.
3) wenn sub einen Latz und Müsli Typ als Dom will, ihre Entscheidung.
4)....
4) Ist es mir unmöglich eine Argumentation fortzuführen.
Ist auch unnötig weil "Dom/weil ich es kann-will" *roll*
Ich bin
... kein Dom,
gönne es aber jedem solchen, wenn er einen Anzug tragen möchte. Hauptsache, die SUB ist gesund und glücklich, und sei es in Latzhose ... *lol*
Ach es gibt Menschen die haben einfach Stil und tragen deshalb welche. *zwinker*

Daraus müsste ich folgern: Kein Anzugträger, = kein "Stil" = minderwertig...

Ich sags doch, die halten sich für oberelitär

Die Aussage aus A folgt B folgt C impliziert nicht, dass aus Nicht-A auch Nicht-B folgt.

Sagt da die Mathematikerin in mir.


Der folgende Teil ist nicht mehr auf das Zitat bezogen.


Als Mensch sag ich, lass die Leute doch tragen was sie wollen. Vielleicht haben sich viele auch ein Vorbild an Barney aus How I Met your mother genommen. Vielleicht fühlen sie sich einfach darin wohl.

Es wird ja niemand gezwungen einen oder keinen Anzug zu tragen, nur weil man sich einer Neigung zugehörig fühlt.

Das zu bewerten, sagt ehr etwas über die bewertende Person aus als über die Bewertete.

Ich hab ein Faible für Anzüge, aber die Person darin ist wichtig und die nehme ich dann auch ohne Anzug *zwinker*
*********inant Mann
14 Beiträge
Ich trage Anzug
Nicht immer, aber dann wenn wir zum Spielen ausgehen.

Warum? Weil ich mich darin wohlfühle - mehr als in anderen Outfits.

Aber es muss ja auch nicht immer nur der schwarze Zweireiher sein.

Die Möglichkeit sind vielfältig und das man Teile davon beim Spielen anlegen kann, sollte doch auch klar sein.

Außerdem finde ich diese Diskussion, der sollte dieses Tragen oder jenes und ohne oder mit dem ist man kein Dom albern. Ich denke jeder ist genug Mann um für sich zu entscheiden wie er sich gibt und was er trägt. Dann bleibt man auch authentisch.

Kurz gesagt: In meinen Augen gibt es dabei kein Falsch oder Richtig.
******hes Mann
241 Beiträge
Wenn ich als Frau mich darauf einlasse, eine Kleiderordnung vorgegeben zu bekommen, dann erwarte ich diesen Respekt auch vom Mann. Viele Dom haben den Anspruch eine weiblich gekleidete Frau zu sehen, wenn sie sich mit ihr treffen, ich habe auch einen Anspruch dann.. ist eine logische Schlussfolgerung.. das sollte also dem Dom dann auch klar sein.. man sagt Männern ja nach, dass Logik ihr Ding ist.

Halte ich für ein gewagtes Argument. Darf Dom dann also auch nur schlagen, wenn Sub dafür dann auch schlagen darf? Wenn Dom Sub fesseln will, gibt das dann im Gegenzug Sub Anspruch darauf, auch Dom zu fesseln?
**********angis Mann
684 Beiträge
@kleanthes
Es hiess Respekt !!!

und das ist ein wichtiger Punkt

auch ein TOP hat Respekt vor

seinen Bottom

Gegenseitiger Respekt ist unabdingbar

und die Verballhornung die dann

folgt hilft nicht weiter

Mal so gefragt :

denkst du also, Dom ist Dom

da geht auch schlabber Look???

die soll sich mal bloss nicht wagen

Ansprüche an den Mann zu haben???

???

Ich persönlich finde so eine Denkweise

respektlos ... und auch abstossend


Dominant zu sein heisst doch um

Himmels Willen gerade grossen

Respekt und Verantwortungsgefühl

zu haben vor dem Gegenüber



Verzweifelt



LG M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.