Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

***va Frau
3.491 Beiträge
@fesselnd
*weil sie es sich leisten können, galant genug zu sein, um bei einer Gala ihrer sich als Sub wähnenden bisherigen Sklavin formvollendet ihre Nachfolgerin vorzustellen, was ich nie fertig brächte.

Sorry, aber dieses Beispiel hat jetzt mit dem Anzug was genau zu tun?

@******hes, aber dass man nicht versuchen sollte jemanden komplett zu verbiegen gilt doch auch für alle, nicht nur für Subs welche ihren Dom im Anzug sehen wollen. Ich zum Beispiel mag grundsätzlich viel lieber Sneakers, Jeans und Kapuzenpullover bei Männern, finde ich sexy. Aber wenn ich jetzt jemanden kennen lerne der sich eher klassisch kleidet, dann habe ich damit auch kein Problem, ich hatte auch schon Partner in diverseste Richtungen. Vom Rocker zum Jeanstypen bis zum Gerne-Anzugträger. Das hat doch mit Anzug ja oder nein relativ wenig zu tun. Wer den anderen verbiegen will hat den falschen Partner.
*******er57 Mann
554 Beiträge
Servus nach Österreich,
das 1. war eine Frage,
ist jeder Anzugträger ein Dom?
das 2. eine Feststellung, mit Kleider wechseln ändert sich der Charakter nicht. *arsch*bleibt *arsch*
Manche Anzugträger (Staubsaugervertreter, Versicherungsvertreter, Banker....) wollen mit ihrem Outfit nur von ihrer Arbeit ablenken, dir das sauer verdiente 💰 aus der Tasche ziehen.
Servus
Ich trage meine 22 Anzüge gerne...
und ich denke, dass in der Gesellschaft der Anzugträger immer mehr Respekt erhält und Souveränität ausstrahlt als eine Mann in einer Jogginghose und vielleicht Feinrippunterleibchen.

Deshalb tragen vermutlich harten, ganz echten und vielleicht zertifizierten DOM´s, bin ja KEIN Dom und somit ist die folgenden Aussage meine persönliche engstirnige Meinung, eher einen Anzug als das abscheuliche Feinrippunterzeugsda..
**********angis Mann
684 Beiträge
... Hmmmm.
Natürlich ...
das ist am einfachsten
!!!
Zusammengefasst in eine Form, die auch diejenigen nicht überfordert, die Schwierigkeiten haben mit Kritik umzugehen.

1. Bitte zitiere nicht falsch

2. Bitte lege anderen Menschen keine
Wörter in den Mund, die diese nie
sagten

3. Ach ... ich möchte hier auch nicht
zur Eskalation beitragen ...

ich bin absolut nicht einverstanden mit dem was du schreibst, wie du zitierst.

Schade. Adieu
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Anzugbefürworter und Anzugkritiker,

das Thema hat einen sehr persönlichen und vorwurfsvollen Ton bekommen, nicht zuletzt, weil sehr verschiedene Meinungen aufeinandertreffen.

Die Diskussion ist nun dadurch thematisch sehr weit von der Ausgangsfrage entfernt. Wir bitten euch, eure persönlichen Diskrepanzen nicht hier, sondern via ClubMail auszutragen.

Die Ausgangsfrage war "Warum tragen viele Doms Anzüge?"
Es hat sich nun im Verlauf der Diskussion herausgestellt, dass dies nur teilweise stimmt. Die Gründe dafür sind mannigfaltig und deren Ergründung ist eines vieler Ziele des Threads.

Bitte bleibt in der Äußerung eurer Begründung für eure persönliche Entscheidung bei euch und eurer Sichtweise ohne andere Mitglieder ihrer Vorliebe wegen zu diskreditieren.

Es ist nicht in eurem noch in unserem Sinne eine Diskussion beenden zu müssen, weil kein konstruktiver und freundlicher Meinungsaustausch möglich ist.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Echt mal Jungs
Threads wie diese bringen mich immer wieder dazu, täglich in meinem Abendgebet meiner Göttin zu danken, dass ich so ganz und gar Vanilla mit allenfalls leichten Anflügen von Karamell bin.

Das Lesen im Forum hat mir natürlich schon im Sinne einer profunden Weiterbildung die Erkenntnis gebracht, dass es da die berühmt-berüchtigte schwarze Bibel gibt, derzufolge nur dominant respektive devot sein kann, wer die darin enthaltenen 1001 Paragraphen mit achunddrölfzig Unterabschnitten peinlich genau befolgt.

Dabei wäre ERkenntnis doch so einfach:

TE bewegt sich scheinbar gelegentlich auf BDSM-Events
TE sieht dort - dem Dresscode entsprechend - dominante Männer in mehr oder weniger feinen Anzügen
TE folgert daraus, dass Doms Anzüge tragen.

Die derart aus einer unzureichend validierten Prämisse = Dom wurde nur in monokulturellem Biotop beobachtet gezogene Schlussfolgerung = alle Doms tragen immer und überall Anzüge kann schon deswegen nicht gültig sein, da keine vergleichenden Untersuchungen angestellt wurden wie

Was trägt Dom in der Freizeit
• beim Joggen
• in der Sauna
• im Schlafzimmer
• mit Kevin *hae* Subbie alleine zu Haus

Ferner wurde aus dieser bereits ungültigen Schlussfolgerung noch das unzulässige Fazit gezogen
Ich Tarzan - Du Jane = Urwald und Lendenschurz
Ich Dom - Du Subbie = BDSM, Anzug und Ausrüstung

Entscheidend ist doch letztendlich das Binnenverhältnis genau zweier Menschen
Wenn diese sich einig sind, wie und in welcher Kleidung sie ihr BDSM leben wollen, geht das doch alle anderen einen feuchten Kehricht an.
*********imus Mann
994 Beiträge
Machen Kleider Leute ?
Früher habe ich auch einmal als Dom-Standard immer nur schwarze Lederklamotten getragen, heute halte ich es bei SM-Events wie Johnny Cash ("The Man in Black"), muss aber nicht Leder sein.

Aber auf gar keinen Fall ein Neckermann-Anzug für 200,00 € mit rotem Kavalierstüchlein. Das finde ich genauso herbe wie Hawaihemd mit Birkenstock-Latschen.
******ool:
Was trägt Dom in der Freizeit
• beim Joggen
• in der Sauna
• im Schlafzimmer
• mit Kevin *hae* Subbie alleine zu Haus

Echt, bjutifool!
Du liest einfach zu viel in diversen Joy-Drünungen *lol*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Machen Kleider Leute?

Kleidung macht nicht den Mann, aber
sie kann ihn großartig aussehen lassen.

So easy ist das.

Und im Grunde wissen alle hier um diesen
simplen Fakt.

Auch die, die sich hier beim Thema Anzug
aufführen wie Siebzehnjähige, die ihre
Klamotten ins Kaufhaus zurückbringen,
wenn sie den Eltern gefallen.
Mythenbildungen
Lacklady2010

6. Dez
da haben wir es wieder
das Thema gab es in etwa schon in der Schule:

machen Kleider Leute? oder Kleider machen Leute!....


nicht der Anzug macht den Dom aus....

zeigt mir den Anzug, das der Mann Charakter hat? - nein
zeigt mir der Anzug, das der Mann Geld hat? - nein
zeigt mir der Anzug, das der Mann etwas geleistet hat im Leben? - nein
zeigt mir der Anzug, das der Mann sein Leben lebt? - nein

was er jedoch zeigt, ist die Schönheit des Mannes, er unterstützt seine Figur, hebt sein Gesicht hervor und läßt ihn stolz da stehen (den Körper!)....es ist wie bei uns Frauen, läufst du auf Stöckeln, läufst du automatisch anders wie in Sneakers...und so gibst du dich automatisch anders im Anzug...du schlüpfst in eine Rolle...Fazit: Oberflächlichkeit, der Mann wertet sich nur äußerlich auf...


*hutab*
Buch dazu:
https://books.google.de/book … _r&cad=0#v=onepage&q&f=false
Auszug daraus
https://books.google.de/book … s+eines+mannes&source=bl&ots

Upps. Jetzt droht es aber in den mythischen Bereich abzudriften ... finde ich zumindest.
Zu einem schönen weiblichen Körper passen oftmals enge, körperbetonte Kleidung, welche deren "Kurven" perfekt betont.
Und ein Anzug, der den Körper relativ stark kaschiert, soll die Schönheit dessen betonen? Kann es nicht eher so sein, dass er die oftmals eher nicht so gelungenen männlichen Proportionen - was ja auch ok wäre - eher verdeckt, womit ein Mann ja auch schöner wirken kann. Genau wie ein geschickt geschnittenes Kleid dies bei manchen Frauen tut.
Dazu auch das o.g. Buch, falls der link nicht gekillt wird (ist zu neu hier, um das sicher zu wissen *s*)

Ich will Dir damit nichts lacklady, sondern ich möchte nur verhindert, dass wir nicht allzu leicht den Sprüchen der Werbeindustrie erliegen.

SM-Art *g*

• der mit oder ohne Anzug morgens um 5.12 Uhr relativ Scheiße aussieht. *lol*
Es beschleicht mich....
...das Gefühl, dass so mancher militante Anzugsgegner, der sich hier so derb auslässt, schon Mal von einem Anzugsträger "entdomt" wurde.

Was ist passiert?
Wurde Euch wieder Willen ein Staubsauger verkauft?
Hat Euch der Banklehrling am Weltspartage beim Spardosen leeren das falsche Geschenk gegeben?
Oder hatte der Kellner kein Schlumpfeis mehr als Nachspeise für Euch?

*haumichwech*

Es gibt halt Situationen, in denen Alpha mal nur Beta ist.

Kopf hoch, nicht so schlimm.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Mir wäre es gleich, ob ein Dom einen Anzug trägt oder nicht.
Um mich zu dominieren, müsste er ganz andere Qualitäten an den Tag legen.

Aber wenn ich so den Post über mir lese, weiß ich, wieso ich Männer in Anzügen nicht wirklich in Erwägung ziehe - sie sind mir viel zu arrogant.
Arrogant.....
wirkt der Standhafte auf den Ängstlichen.

Ich frage mich, wie dominant ein Mensch tatsächlich ist, der der sich vor Menschen fürchtet, die beruflich einen Anzug tragen.

Es würde sich für diese Kandidaten empfehlen, bei Bankgesprächen ein Safeword zu vereinbaren.

In der Kiste kann man ja dann RACK praktizieren.

Sorry, nicht meine Liga
Zu dem Verlauf dieser Diskussion...
kann ich mittlerweile nur noch Klaus Kinski zitieren:

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." *rotfl*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hatte ich bereits
geschrieben

.das Gefühl, dass so mancher militante Anzugsgegner, der sich hier so derb auslässt, schon Mal von einem Anzugsträger "entdomt" wurde.

dass ich gegen einen Smokingträger ausgetauscht wurde, per sms, nicht von ihr, sondern vom Ehemann, der den für vorzeigefähiger in seinem frisch eröffneten SC hielt. Hätte ich deshalb traurig sein sollen? Jeder wie er´s mag! Ich fand etwas sehr viel Besseres, wo es nicht auf Äußerlichkeiten ankam.

Es sind einfach verschiede Weisen D/s bzw BDSM zu sehen und zu leben. Man kann nicht sagen, mein BDSM ist besser oder das einzig richtige BDSM, weil .......

G.E. Lessing meinte dazu:

Es eifre jeder seiner unbestochen von Vorurteilen freien Liebe nach!

******uja Frau
6.917 Beiträge
*****lnd:
Ich fand etwas sehr viel Besseres, wo es nicht auf Äußerlichkeiten ankam.

Mit demselben Argument – dass irgendwann einmal aus optischen Gründen eine Blondine einem vorgezogen wurde – könnte man auch sämtliche Blondinen, naturblond wie gefärbt, als arrogante, eitle, oberflächliche Tussis abtun. *sarkasmus*

An dem Sprichwort "Kleider machen Leute" scheint mehr dranzusein, als ich immer dachte: vom einfachen optischen Eindruck bei einem Fotoshooting bis zu kompletten Weltanschauungen (zumindest in den Augen Außenstehender) ist da alles drin! *schock*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kleine Anmerkung
Es ging natürlich nicht um den Smoking, sondern dem Ehemann sagte nicht zu, dass ich mich weigerte, seine Erwartungen zu erfüllen, ich immer bedacht war, ihr beizustehen.

BDSM ist eine große unüberschaubare Spielwiese, überall werden andere Spiele geliebt. Und wer die lieber im Anzug spielt, spielt sie trotzdem auf der gleichen Wiese. Und ich schließe nicht aus, dass ich ohne Struma auch Anzug tragen würde und woanders als in meiner jetzigen Ecke spielen würde.
******ake Frau
1.182 Beiträge
Mein Dom trägt auf Parties Anzüge, aber einfach weil es auch mir gefällt und er auch mir was für mein Auge geben möchten.
Er kann aber genauso gut in Jeans und nem Shirt rumlaufen. Da ist er immer noch dominant und auch immer noch mein Dom.
Selbst nackt ist er das.

Es gibt nunmal viele Parites, wo Doms Anzüge tragen müssen, weil es der Dresscode verlangt, weil der Veranstalter das will und und und...
Es gibt aber auch Parties..da läuft Dom im Gothic Outfit oder mit Kilt rum.

Übrigens...ich sehe auch viele Doms in Frack *baeh*
*******ters Paar
55 Beiträge
Uiuiuiuiuiui...
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und dementsprechend hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen. Das fängt bei der Ernährung an, geht über die Wahl seiner Hobbies und kommt auch mal an der Wahl der eigenen Kleidung vorbei.

Persönlich trage ich gerne Anzüge, sei es im Beruf oder auch mal beim Spiel. Kommt halt am Ende immer drauf an, wonach mir ist.
*******er57 Mann
554 Beiträge
Guten Morgen Hobbyfotograf,
Staubsauger kauft meine Frau,
beim Weltspartage suche ich das *geschenk*selber aus,
*schlumpf*Eis schmeckt mir nicht.
Wenn man Meister seines Faches ist, kann ich
*******ime Mann
16 Beiträge
Leider meist ziemlich arme Beiträge
...entweder von Vorurteilen oder von Neid geprägt...
Ich trage Jeans und Anzug, je nach Anlass oder Laune.
Aber bei beidem Kleidungsarten gibt es stilvolle und peinliche Versionen.
Lieber keinen Anzug als einen nicht passenden oder knitternden.
Auch gibt es Männer, die einfach keine Anzüge tragen können weil es zu ihrem Typ nie passen würde (Waldschrat im Anzug bleibt Waldschrat).
Also Emotionen runter. Das Thema hat eh nur wenig mit Dominanz zu tun.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber genau
Das Thema hat eh nur wenig mit Dominanz zu tun.

das ist der Knackpunkt, denn es gibt zweifellos Menschen, die meinen, zur Dominanz gehöre auch ein Anzug. Und nicht wenige von ihnen denken auch, dass der Anzug bei Vorführungen komplett anzubleiben hat.

Nur muss man darüber nicht streiten, denn jeder darf seine Überzeugungen mit oder ohne Anzug leben, soweit es ihn selbst nur betrifft. Und was Andere denken, sollte Dom soviel Souveränität besitzen, dass ihm das herzlich egal ist.
**********henke Mann
9.653 Beiträge
Nachdem ...
... ich gestern meine Herrin befragen durfte, wie sie bei der CFNM-Party, auf der wir uns kennenlernten, auf mich aufmerksam geworden ist, sagte sie mir folgendes:

"Es war Deine Ausstrahlung, Dein Takt, Deine Unaufdringlichkeit."

Wer diese Ausstrahlung nicht hat, der hat sie weder im Anzug, noch in Designer-Jeans, noch im Schottenrock. So einfach ist das.
********nise Paar
125 Beiträge
Anzüge
Weil es geil aussieht. Rrrrrrr
*********_AlMo Paar
51 Beiträge
Kleider...
machen Leute 😊
ich finde einen Mann im Anzug viel anziehender als im schlapper T-Shirt.
Es sieht einfach edel und elegant aus.
Also ein Augenmerk 😊 wo ich dann auch genauer schaue.

Wenn Frau sich hübsch macht warum sollte es Mann nicht auch dürfen?

Das Erscheinungsbild entscheidet über interesse oder nicht Interesse.

Wünsche allen noch einen schönen abend 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.