Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

*******_rp Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Warum tragen viele Doms Anzüge?
Hallo,

Warum tragen die meisten Doms Anzüge?

LG
Vermutlich um sich und der Welt zu beweisen das es sich um eine sehr elitäre Gruppe handelt die ganz sicher NIEMALS in Jeans und T Shirt irgendwelche dominanten Tendenzen aufweist *fiesgrins*

Ich für meine Person besitzte noch nicht einmal einen Anzug, geschweige denn sehe ich einen Grund dafür einen solchen egal zu welcher Gelegenheit zu tragen. Trotz dieses "Mankos" behaupte ich frecherweise nach wie vor, ich bin Dom.
meine Erfahrung...
...ist natürlich nicht verallgemeinernd,doch:
die,die sich im Anzug präsentieren wollen sich besonders darstellen.
Meist keine Doms sondern MöchtegernDoms.

Ein wirklicher Dom benötigt keine besondere Kleidung.Braucht sich nicht besonders hervorheben.
Er ist wie er ist.
Anzugträgern steh ich mitlerweile sehr skeptisch gegenüber.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Warum tragen … Doms Anzüge?

The suit is a modern gentleman’s armor.

Ist er exzellent geschnitten, dann spürst du ihn kaum
und bewegst dich darin, wie ein Fisch im Wasser.
*****alS
7.395 Beiträge
Weil Anzüge dafür designed sind, Autorität und Respekt auszustrahlen. Und viele devote Frauen und Männer auf diese durch die Kleidung transportierte Botschaft auch anspringen.
Auf Veranstaltungen gilt außerdem meist ein Dresscode, der Abendgarderobe oder Fetisch vorschreibt. Nicht jeder der in der BDSM Szene unterwegs ist kann was mit Fetisch-Kleidung anfangen. Daher ist der Anzug hier eine einfache Möglichkeit nicht underdressed zu sein ohne zu Lack & Leder, Latex oder ähnlichem greifen zu müssen.
Außerdem fühlen sich viele Männer in guten Anzügen einfach wohl. Unabhängig von Dom oder nicht.

Außerhalb von Veranstaltungen allerdings, sprich privat zu Hause ohne die Gegenwart von Kameras wäre es vermutlich übertrieben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das viele machen.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Viele Frauen mögen das einfach.

*******osny:
Vermutlich um sich und der Welt zu beweisen das es sich um eine sehr elitäre Gruppe handelt die ganz sicher NIEMALS in Jeans und T Shirt irgendwelche dominanten Tendenzen aufweist *fiesgrins*

Ach es gibt Menschen die haben einfach Stil und tragen deshalb welche. *zwinker*
so wie Stil nicht das Ende des Besens ist, so haben Anzugträger für mich nichts mit Stil zu tun.
Darunter kann sich auch ein großes Ar***l*** verbergen, wie es manche Anzugträger in der Öffentlichkeit bewiesen haben.
Ach es gibt Menschen die haben einfach Stil und tragen deshalb welche. *zwinker*

Daraus müsste ich folgern: Kein Anzugträger, = kein "Stil" = minderwertig...

Ich sags doch, die halten sich für oberelitär
*******urig Paar
7.001 Beiträge
ist Deine Interpretation. *zwinker*
******n78 Mann
607 Beiträge
könnte man auch fragen, warum tragen Frauen Kleider ...
wahrscheinlich, weil sich die betreffenden Personen darin wohlfühlen und glauben, ihre Rolle am besten ausfüllen.
*****477 Frau
507 Beiträge
Wenn ich als Frau mal wieder frivol ausgehen will, genieße ich es mir etwas besonders Schönes anzuziehen. Etwas was ich sonst nicht trage. Ich möchte den Abend, der selten genug ist, besonders würdigen.
Was sollen Männer tun? Hat von euch schonmal jemand versucht dem besonderen Anlass entsprechend, etwas schönes zum Anziehen für Männer zu finden? Es gibt kaum etwas, das mir als Frau wirklich gefällt. Da ist ein Anzug eine gute Alternative. Vielleicht auch nur eine Stoffhose mit einem Hemd.
Ich glaube nicht, dass es zwingend dominant wirken soll, sondern der besonderen Situation geschuldet ist. Es soll ein runder Abend werden.
Ich möchte (egal ob dom oder dev) authentische Männer sehen. Wenn es affig wirkt und man merkt, dass der Anzug nicht zum Mann passt, dann wirkt der ganze Mann komisch. Und ein komisch wirkender Mann kann ja wohl nicht das sein was Frau sich wünscht.
Warum ich keine Anzüge trage
1tens: sie sind unbequem und wenn sie das nicht sind exorbitant teuer
2tens: bei SM Sessions ist IMMER was im Weg, sei es das Jackett, sei es der Kulturstrick
3tens: Winters geben diese Dinger nicht wirklich warm, Sommers schwitzt man sich nen Wolf
4tens: auch wenn man den Umgang mit Messer und Gabel perfekt beherrscht, man kleckert GARANTIERT und das teure Ding muss in die ebenso teure Reinigug weil man es eben nicht selbst reinigen kann/soll/darf
und 5tens: egal was, es gibt nichts das ich mit Anzug besser könnte als ohne, noch macht mich der Fummel zu einem besseren oder klügeren Menschen.

Wieso also sollte ich mir das antun ?
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*******osny:
Wieso also sollte ich mir das antun ?

Musst Du nicht, keine Frage aber sich so abfällig über Menschen die gerne Anzüge tragen sich zu äußern, hat einfach keinen Stil.

Man könnte ja gerade bei Punkt 4 sagen, lerne mal Essen. *zwinker* Also ich habe mir das noch nie vollgekleckert und auch die anderen Punkte kenne ich so nicht wirklich.

Teuer was ist teuer. Ich kann auch ne Jeans kaufen, die 300 oder mehr kosten. Da kostet mich so eine Hose auch nicht mehr. *zwinker*

Daher schau Dich einfach mal am Markt um und Du wirst sehen, da gibt es super Qualitäten die nicht 3000 Euro kosten.
******ung Mann
6.415 Beiträge
Warum tragen viele Doms Anzüge?
Weil...sies können?

Ich trag zumindest aus genau diesem Grund selten einen - weil ichs kann keinen zu tragen...

Anzug oder nicht Anzug hat nichts damit zu tun ob man Stil hat - weil das sehr...subjektiv definiert wird...
Es ist halt ein "Will ich" oder "Will ich nicht"...

Warum schlagen manche Doms ihre Sub ins Gesicht?

Ich möchte anmerken - ich finde die Frage nicht...obsolet oder so...aber ich denke...die meisten der Anzugträger - tragen nen Anzug weil sie das wollen...
********chen Frau
3.302 Beiträge
okeeee...
*******urig:
Teuer was ist teuer. Ich kann auch ne Jeans kaufen, die 300 oder mehr kosten. Da kostet mich so eine Hose auch nicht mehr. *zwinker*

Daher schau Dich einfach mal am Markt um und Du wirst sehen, da gibt es super Qualitäten die nicht 3000 Euro kosten.

Hallo Mr. Grey *ironie*


Dom darf demnach also nur sein, der sich auch einen Anzug leisten kann *nachdenk*
**********uckel Paar
284 Beiträge
Warum ...
... weiß ich auch nicht.
Aber ich finde nichts langweiliger als einen Dom mit Anzug und Köfferchen. *gaehn*
Anzug ja
Koffer nein
Krawatte mal so - mal so
Ein anderer Blickwinkel
Das hilft oft, wenn es darum geht, andere zu verstehen.

Wie denkt die Sub eigentlich darüber?
Kann sie einen Dom in T-Shirt und Jeans respektieren?

Andere Doms wollen sicherlich lieber gänzlich nackt sein.

Ein Anzug strahlt ausserdem nicht immer Klasse und Eleganz aus. Ich kenne da einige Spezialisten. *zwinker*

Ich persönlich mag Anzüge und auch das Gefühl, adrett gekleidet zu sein.
Dennoch ist es meiner Liebsten herzlich Wurscht, was ich anhabe, wenn sie vor mir kniet und den Hintern hochstreckt.

Fetisch-Kleidung finde ich faszinierend, ich könnte mir aber nie vorstellen welche zu tragen.

Zur eigentlichen Frage:

Anzüge sind ein Zeichen für Eleganz und Macht. (Is so.)
Natürlich ist Anzug nicht Anzug und nicht jeder muss es mögen.
Aber diese Diskussion muss nicht zum Klassenkampf werden.
Die Frage lautet schließlich, warum Doms gerne Anzüge tragen, nicht warum ihr speziell keine Anzüge mögt.
Die Frage lautet schließlich, warum Doms gerne Anzüge tragen, nicht warum ihr speziell keine Anzüge mögt.

Falsch.. die Eingangsfrage war, wieso sie überhaupt welche tragen
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******osny:
Falsch.. die Eingangsfrage war, wieso sie überhaupt welche tragen

Falsch. Die Eingangsfrage war, wieso so viele/die meisten welche tragen. *zwinker*

Ich denke, vor allem sieht man oft Doms in Anzügen, weil viele Doms Anzüge als geeignete Kleidung für den Besuch von SM-Partys ansehen. Ob dieselben Doms Anzüge auch beruflich oder zuhause tragen, steht auf einem anderen Blatt.

Aber je mehr Doms im Anzug herumlaufen, desto mehr verstärkt sich natürlich das Bild vom anzugtragenden Dom, was wiederum mehr Doms dazu verleitet, im Anzug aufzulaufen, wenn sie garantiert richtig gekleidet sein wollen, was wiederum das Bild vom anzugtragenden Dom verstärkt … undsoweiter. *sternchen*

Da ich persönlich Männern in Anzügen durchaus etwas abgewinnen kann, habe ich damit aber kein Problem. *zwinker*
******n78 Mann
607 Beiträge
naja, einen Abzug haben die meisten daheim
und da man nicht überall nackt herumhüpfen kann bietet sich das eben an
Jogginganzüge sind ja auch nicht so beliebt :))
**********henke Mann
9.638 Beiträge
@Yolabruja
You made my day *rotfl*
****ni Frau
1.071 Beiträge
Seh ich eher selten
Ich bin oft an Spielpartys oder am Spielstamm und seh da selten Tops in Anzügen ... und wenn dann passt es einfach, weil er schlicht keinen fetisch hat, sich aber dennoch schick gekleidet an einen Dresscode-Anlass begeben will.

Meinen hab ich noch nie am Anzug gesehn, is au geiler in Leder oder Latex *schleck*
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Ich habe den Meinen noch nie im Anzug gesehen. *oh*

Bei welcher Gelegenheit siehst du "viele" in Anzügen? Ich lese da und dort die Veranstaltungen, die hier in der Szene eingestellt werden, da gibt es schon mal diesbezügliche Dresscodes. Von daher könnte ich mir den Eindruck, dass es da eine Mehrheit gibt, erklären. *zwinker*
Ich weiß nicht, warum andere das tragen, meiner trägt ihn weil er sich und mir darin gefällt.

Ich gucke sogar manchmal James Bond nur wegen der überaus gelungenen Anzugwahl.
Ja ich würde sagen, dass ich einen Anzugfetisch habe.


Funktionieren tut BDSM bei uns aber auch ohne Anzug!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.