Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2602 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zum Thema
Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM444
Vorwort Hans-Herbert Bickelmann ist Pfälzer, mit Leib und Seele.
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bickelmanns Abenteuer (Ausgabe 2)

*******illa Frau
813 Beiträge
Schlaach sollte das
heißen 🤣🤣🤣
******ens Frau
1.137 Beiträge
das habe ich mir fast gedacht.... AKK läßt grüßen *haumichwech*
*********ynter Frau
9.574 Beiträge
Latte Macchiato-Konäktschen in ...
Höhenkröten? Oder war s in Berlin? *nixweiss*

Ich weiß nur - genial geschrieben, lieber Patrizier! *spitze* *haumichwech*
Die armen Kerle tun mir schon richtig leid. *troest*
*****r60 Frau
381 Beiträge
Heimadliches Gebabbel
Ich hann grad Dräne gelacht .... danke

Es Ferschterliesel ausem Schwarzbachdal *g*
**********t1955 Mann
100 Beiträge
Wer ihn noch nie auf einer Bühne gehört/gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst! Kompromisslos lässig und authentisch. SO geht Comedy!
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Du treibst mir die
*rotwerd* ins Gesicht, werter @**********t1955. Immerhin haben nur wenig Leute mich so oft auf der Bühne gesehen wie Du und darum freut mich dieses Lob ganz besonders. Aber vor die Lesungen haben die Götter das Schreiben gestellt und darum und Dank der freundlichen Leserscharen gibts hier immer wieder Nachschub.

Vielen Dank auch Euch anderen Kommentatoren und "Danke"-Klickern. Ihr seid meine Motivation, immer wieder mal nach Höhfröschen zu fahren und zu schauen, was ich berichtenswertes für Euch finde.

*hutab* *wink*
********om76 Mann
516 Beiträge
Steht...
eigentlich in nächster Zeit was an Lesungen an?
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
In nächster Zeit
sind keine geplant, aber wenn werde ich rechtzeitig die Reklametrommel dafür rühren. Versprochen. *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*******W49 Mann
754 Beiträge
Welch ein ehrenvoller Verein (mit Fahne)! Brilliant! *top*
Sie stellen sich wehrhaft den drängendsten Fragen unsrer Zeit! Sie nicht sofort und zugleich lösen, würde uns im Mahlstrom der Verdammnis versinken lassen. Ohne jegliche Aussicht auf Vergebung und Erlösung.
*****div Frau
7.980 Beiträge
@*********zier:
Wer Dich einmal gehört hat, liest nichts mehr einfach, sondern hat Deine Stimme dabei im Kopf. Genau das macht es noch stimmiger und unterhaltsamer.
*******amme Paar
86 Beiträge
awaa jäz saufe mir die nägschde drei Wuche Freibier uff däm soi schlechd Gewisse un donn finne mier was anneres, fier ne zu piesagge!

Das nenne ich mal zielgerichtetes Vorgehen. Die hats drauf, die Gretel. Du hast es auch drauf, Patrizier. Was für eine Story mal wieder.
*******ing Frau
454 Beiträge
Was ...
...wäre das Leben, ohne Lachen!

Und meine Lachmuskeln haben dank Dir, lieber @*********zier ,
am Sonntagmorgen das beste Training bekommen!

(Bin nämme so in do Iwung , was da härrlsche Pälzer Mundart angeht...aber , grins, beim Lesen Deiner Geschichten habe ich‘s im Ohr ...und im Herzen. Herrlich!
Mehr davon!)
*******ish Frau
7.338 Beiträge
monsches mol muss ich de dext laud vor misch hinbabbele, dass isch dänn dann faschtehe du....

*rotfl*
Profilbild
****012 Frau
476 Beiträge
Freibier-Strategie
*lol*

Also, ich bin ja eigentlich bekennender Oma-Otti-Fan. Aber ich muss sagen, die Gretel steigt in meiner Achtung schon ganz gewaltig. Allein für den perfiden Plan mit dem Freibier auf schlechtes Gewissen *top*!
Mit der Strategie wird sie Erfolg haben, selbst wenn der arme Kurt tatsächlich zwei Dixi-Klos aufstellen sollte. Denn:

Gretel, die zwar nur einen Meter sechzig hoch, aber dafür ebenso breit und tief war, ...

Ich höre sie schon schäumen, dass allein das Aufstellen dieser viel zu engen Pseudo-Logusse eine unverschämte Diskriminierung all jener Frauen ist, die wegen ihrer etwas üppigeren Figur da gar nicht reinpassen. Sind wir schon so weit, dass nur noch Frauen mit Modelmaßen aufs Klo dürfen?! *motz*

-> Freibier gesichert! *bier*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Lesung in Saarbrücken
Ich hatte versprochen, hier zu melden, wenn ich irgendwo mit einer Lesung zu Gast bin. Wem also der Weg nach Saarbrücken in das schöne Café-Pikant nicht zu weit ist, der findet mich bei dieser Veranstaltung

Leicht frivoler Stammtisch der 3te

in deren Rahmen ich das Vergnügen habe, neben einigen anderen Vorlesern, ein wenig aus Bickelmanns Welt zu erzählen.

Das Beste daran: die Veranstaltung ist kostenfrei, allerdings wird von den Teilnehmern eine kleine Sachspende für das gemeinsam zu verzehrende Fingerfood-Büffet erwartet. Die Getränke zahlt jeder selbst.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen dort zu sehen. Also, bis bald. *wink*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Hörbuch Projekt gestoppt
Ich berichte Euch, liebe Leute, gern über den Stand der Dinge, obwohl der Lesefluss, sozusagen, ins Stocken geraten ist.

Wir hatten ja bereits im vergangenen Jahr im Februar mit dem Einlesen begonnen und zunächst mit technischen Problemen zu kämpfen, nämlich mit einem Brummton, der sich nicht mehr eliminieren ließ und erforderlich machte, das bereits Eingelesene zu verwerfen und von vorne zu beginnen.
Das private und hobbymäßig betriebene Tonstudio gehört einem guten Bekannten von mir. Sein Anwesen liegt in der Nähe eines Sägewerkes und seine Mucke nimmt er da meist am Wochenende auf. Bei lauter Musik fallen die Störgeräusche dieses Unternehmens auch nicht weiter auf.

Beim Einlesen mussten wir dagegen öfter Pause machen, weil z.B. ein Gabelstapler "durchs Bild fuhr". Dabei stellten wir fest, dass der Lesefluss durch die Unterbrechungen sehr gestört wird und sich nach einer Stunde Pause auch die Stimme verändert, was die Sache zusätzlich aufwendiger machte. So mussten wir ganze Passagen aus Qualitätsgründen immer wieder doppelt und dreifach aufnehmen. Man sieht, die ganze Geschichte gestaltet sich wesentlich komplizierter, als wir vorher vermutet hatten. Insofern bin ich wohl auch etwas blauäugig an die Sache herangegangen.

Daraufhin beschlossen wir, die Aufnahmen bei mir zu Hause am heimischen Computer einzulesen, hatten aber von Beginn an mit mangelnder Qualität zu kämpfen. Auch unsere amerikanischen Freunde, im steten Bemühen uns vor bösen Feinden zu schützen und dadurch genötigt, die Pfalz als Tiefflugübungsgebiet zu nutzen trugen ihren Teil zu den gelungenen Tonaufnahmen bei.

Kurz und gut: ich werde mich wohl schlussendlich mit großem Bedauern aus Kostengründen von dem Projekt verabschieden müssen. Ein professionelles Tonstudio kann man ab 100 € die Stunde mieten, allein fürs Einlesen sind ca. 40 Stunden notwendig. Dazu kommt das Abmischen, Mastering und letzten Endes die CD-Produktion. Ein halbwegs meinen Ansprüchen genügendes Produkt würde also bereits im Vorfeld etliche tausend Euro verschlingen.

Bei der vermuteten, sehr kleinen Auflage für das Nischenprodukt "Bickelmann" müsste ich noch eine Menge Geld mitbringen und das war mir die Sache dann nicht wert.

Im Augenblick plane ich, entgegen meiner ursprünglichen Intention, eine kleine Print-Auflage der bisher erschienenen Geschichten. Für die Interessenten und Käufer dieses Taschenbuches soll es, so der Plan, als kostenlosen Bonus, einen Downloadlink zu den bisher gelesenen Geschichten (soweit sie technisch in vertretbarer Qualität verwertbar sind) geben.

Dafür brauche ich aber noch eine Weile, werde aber hier an dieser Stelle berichten, wann und wie es weitergeht.

Bis dahin: bleibt mir gewogen und dem Herbert natürlich auch! *zwinker* *wink*
dein Nick sollte wohl eher
Perfektionist heißen
*zwinker*
schade, dich nicht ganz als Hörbuch zu genießen, doch kann ich es verstehen
und die Abenteuer offline *ja* hat was
*********ynter Frau
9.574 Beiträge
Besser als gar nichts...
..,.lieber Patrizier, und um so wertvoller werden deine zukünftigen Lesetermine *zaunpfahl* *liebguck*
****s_T Frau
1.120 Beiträge
Zitat von *********ynter:
...lieber Patrizier, und um so wertvoller werden deine zukünftigen Lesetermine *zaunpfahl* *liebguck*

👍*dafuer**ja*
*****169 Frau
6.132 Beiträge
Das Glück im Unglück finden ...
Wie schade *traurig* dass die Idee "Hörbuch" so schwierig umsetzbar *snief2* ...
*********zier:
Ein professionelles Tonstudio kann man ab 100 € die Stunde mieten, allein fürs Einlesen sind ca. 40 Stunden notwendig.
aber 40 x 100 € die Stunde -> *nene* ... für diese Summe kannst du nicht nur eine *deutschland*-Tournee, sondern auch *schweiz* und *oesterreich* ... damit kommt der traumhafte Süden vielleicht auch in den Genuß *floet* dich live erleben zu dürfen *sabber*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Schade, aber absolut nachvollziehbar. *genau*
**********t1955 Mann
100 Beiträge
Warum sagst du nichts? Ich habe einen Freund mit einem Tonstudio! Ich werde ihn mal fragen und dann den Kontakt herstellen. Man, man, man!
****sin Paar
700 Beiträge
....na dann...nimmt doch das "Hörbuch Projekt" nochmal volle Fahrt auf.... *bravo*
....wenn Mitternacht1955 *feuerwehr* sich der Sache annimmt...dann stehen die Chancen
auf <DAS WIRD WAS> *danke* ...
**********t1955 Mann
100 Beiträge
Danke für die Blumen schöne Frau Sabasin, aber hier kann ich leider nur vermitteln, nicht aktiv in die Tat umsetzen. Sonst wäre dieses großartige Projekt schon längst erledigt und die Werbung hierfür mit Vollgas am Laufen. Ich bin nämlich ein absoluter Fan von Patrizier und natürlich seiner Geschichten!

Ähm... wie sieht es damit aus mein lieber bei den diesjährigen Lesepicknicks?
*******amme Paar
86 Beiträge
...und wenn wir schon dabei sind: wir hoffen ja immer noch darauf, dass Bickelmanns neueste Abenteuer hier publik gemacht werden. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.