Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Sub einem anderem Dom hörig ist

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@Ehwaz
Ich hatte ganz bewusst von mir geschrieben, weiß natürlich, dass es auch ganz anders geht. Da ich erst mit Ende 50 zum BDSM kam, sah ich es als sinnlos an, irgendwelchen unwilligen Bäh, pfui, der iss ja uralt- Sübchen hinterherzuschreiben. Das konnte nur funktionieren nach meinem Modell. Stell Dir irgendwo ein kleines Altstadtlädchen vor mit einer Auslage im Schaufenster, die genau die faszinieren kann (wenn sie nicht ganz achtlos vorbeieilen), die genau das suchen, weil sie es woanders in den großen Läden nicht bekommen können.

Im Internet kann man über Profile deutlich machen, was man anbietet. Ich weiß, wenn ich als Mann meines Alters versuchen würde, irgendwelchen Frauen, die mir äußerlich zusagen, hinterher zu schreiben, dass ich wohl mehr als tausend Versuche starten müsste, bis einmal eine halbwegs nette Antwort käme. Aber ich habe es lieber gemütlich und nur, wenn wieder eine passende Frau sich für mein Angebot lebhaft interessiert, entscheide ich, was daraus nach ihrer zuvor getroffenen Entscheidung werden kann. Das ist effektiv.

Es gibt sie natürlich, die Hinterherjäger, die Don Juan-Verführer, sogar die Paschadoms auf der Suche nach ständig neuem Frischfleisch, die auch Erfolg haben. Aber das ist nicht meine Welt.
********iebe Mann
10.237 Beiträge
Ehwaz:
Vielen Dank für deine Zustimmung.

Nur zu einem Satz noch etwas:

zudem wählt nicht sub ihren Dom...

Doch, das passiert. Sub bedeutet ja nicht zwingend passiv. Meine sub hat sich auch mich “erwählt“, ich hätte auf Grund verschiedener Faktoren nichts mit ihr angefangen (obwohl sie mir bereits aufgefallen war).
Ist jetzt grade 2 Jahre her.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.237 Beiträge
Othmar_63:
Natürlich kann das passieren, dass man einen Partner aufgibt und sich zu einem anderen hin orientiert. Das können Männer wie Frauen sein, Doms wie subs.

Ich möchte keine Regel draus machen, aber mir scheint es, dass Männer eher innerhalb einer Beziehung heimlich fremdgehen. Während Frauen dazu tendieren sich zu trennen. Entweder der TE wäre dann die Ausnahme, weil seine Frau sich auch nicht trennen kann/will. Oder sie hat es geistig wie emotional längst getan.

Von der These, dass Frauen sich gerne bei der Partnerwahl nach “oben“ orientieren, habe ich auch schon gehört. Ob sie stimmt, weiß ich nicht. Bei Männern kann man das sicher so nicht sagen, die müssten sich ja im Gegenzug lauter submissive Weibchen suchen, oder? Tun sie aber nicht, und dann gibt es ja auch noch die dominanten Frauen ...
Ganz abgesehen davon, dass es nicht dasselbe ist, in Beruf und Alltag dominant zu sein oder in der Partnerschaft und Sexualität.

Ich halte das Thema also psychologisch für zu komplex, um solche einfachen Aussagen treffen zu können. Spekulieren kann man natürlich über alles.

Er von Drachenliebe schrieb
*******fly Frau
6.274 Beiträge
@Drachenliebe
stimmt ich hätte schreiben sollen

zudem wählt nicht immer per se sub ihren Dom...es geht auch umgekehrt

ich kenne jedenfalls beide Varianten.

Wer jagt und wer ist die Beute? und ist jagen denn nicht eigentlich "Domthing" *grins* *ironie*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Einen
sagen so, die Anderen so. Luder kommt ja aus der Jägersprache und soll die Beute locken. Also müsste zumindest ein Luder auf Beutefang gehen.

Oder im Ernst: die Sub bestimmt doch, wem sie sich unterwerfen will und kann. Selbst wenn sie eingefangen werden soll, kann sie deutlich machen, dass sie sich dem Fänger nicht unterwerfen will. Und der hätte schlechte Karten, würde er es trotzdem versuchen.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Ja
das schrieb ich auch..aber ich meinte, dass nicht unbedingt immer die sub es ist welche sich auf die "Jagd" macht oder dem Dom hofiert oder ihn aussucht und vorspricht...was auch immer.
Es gibt auch Doms welche ganz klar sub sehen und dafür aktiv werden...in einem 2. Schritt ist es dann klar die sub welche darauf einwilligt oder nicht.

Umgekehrt, das sub einen Dom umwirbt und Jagd auf ihn macht sah ich auch schon. Es ist dann nicht so direkt, eher subtil...und klar wählt dann auch Dom ob er sie als sub annhemen möchte.

aber wir schweifen ab oder?
Dom_Mike 72
..Nun, was du/ihr tun müßt,könnt nur ihr alleine entscheiden,die Beiträge hier sollten vielleicht nur zur problemfindung heran gezogen werden...
Ach ist es wohl kein Geheimnis, das gerade bdsm auch viel mit Psychologie zu tun hat und in einem besonders großen Umfang eben mit Empathie. Und da kann es durchaus passieren, daß sich 2 Menschen kennen lernen und direkt von Anfang an einen direkten Zugang zueinander haben,ohne vorher in irgendeiner Situation unglücklich gewesen zu sein...
Aber,und das ist der Knackpunkt meiner Ansicht nach,du wärst sogar so tolerant, darüber mit beiden zu reden,einen gemeinsamen Weg bis hin zur duldung der Beziehung zu gehen,eben weil du deine Frau liebst. Und liebe bedeutet auch tolerant zu sein.und genau da machen beide dann nicht mit. ..und das widerum könnte ich nicht akzeptieren.
Du und deine Frau liebt euch und wollt zusammen bleiben??
Entweder sie beide gehen die Kommunikation mit dir ein oder sie muss sich von ihrem traum-dom trennen. ..
Gehen Sie darauf nicht ein, ist wohl eure 7 jährige Beziehung nicht tief genug und jeder sollte getrennte Wege weiterhin gehen....
Wie gesagt,ist nur meine Ansicht. ..Wie auch immer, wünsche dir viel Glück 👍
*******e72 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich auch mal wieder melden.
Ich hab versucht das Ganze objektiv zu beschreiben.
Ich geh konform mit den Aussagen, dass sich eine Sub sehr wohl den Dom auswählen kann. Ist halt bei mir passiert.
Interessanterweise hatte meine Frau ein Gespräch mit dem anderen, in dem sie ihn mehrmals unter Druck gesetzt hat, weil sie eine Aussage von ihm wollte, was er denn nun eigentlich will. Es hat sich nicht dazu geäussert. Ganz im Gegenteil, er will von ihr, dass sie eine Lösung findet. Sie hat mir davon erzählt, ich hab mehrere Lösungsvorschläge gemacht, die ihr nicht gefallen haben. Wobei ich ihr auch eine Dreiecksbeziehung vorgeschlagen hab.
Er wälzt das Problem auf sie ab, sie findet keine Lösung. Beide hängen in der Luft.
Aber seit diesem Gespräch fühlt sie sich wieder mehr zu mir hinzogen.

Ich denke, dass er sie zwar gerne bespielen möchte, ich aber im Weg bin. Dass der erste Höhenflug vorbei ist, und er sich der Realität stellen muss.
Sie hat ihm zwar damals gesagt, dass sie verheiratet ist, aber das war damals für ihn mehr abstrakt. Als ich mich dann bei ihm gemeldet hab, hat ihn das aus der Bahn geworfen, plötzlich war ich real.

Ich werde abwarten, und mich erstmal zurückhalten.
falsch.
. Er wälzt das Problem auf sie ab, sie findet keine Lösung. Beide hängen in der Luft.


Du bist immer noch mit Deiner Denke im falschen Film.

IHR...Du und sie haben Probleme.
Warum sollte er sich dann daran beteiligen.

Das ist die klassische Situation, die jeder hat, der sich mit gebundenen Partnern einlässt, bei denen es in die Entscheidungsphase geht.

Das ist DER Grund für mich gewesen, mich nicht auf so etwas einzulassen.
******_63 Mann
329 Beiträge
Souverän
Dass er nicht sagt, was er will ... ist für mein Gefühl für deine Frau absolut abtörnend. Das würde ich wirken lassen und weiter souveräne Vorschläge machen:
Wobei ich ihr auch eine Dreiecksbeziehung vorgeschlagen hab.
und mich ansonsten sehr zurückhalten
hmmm...
Wenn ich selber dies nicht schon in einer anderen aber ähnlichen
Situation erlebt hätte, man könnte es fast nicht glauben, wie
Frauen ticken können, an was das hängt.
Irrationale Situationen, Gefühle.. wo du als Mann meinst im falschen
Film zu sein.. die Welt nicht mehr verstehst..
Sie liebt dich, würde aber sofort dem anderen 24/7 zur Verfügung stehn,
blockt alles dominante daheim.
Alleine die Unverschämtheit sich aus der dev-dom Affäre zu stellen,
wo hat Frau den anderen getroffen, kennen gelernt.. dev-dom Beziehung
wachsen ja ganz anders, haben eine tiefere Beziehung als die normalen Poppen-Beziehungen.

Als wenn man irgendwas in der Person ausgewechselt hat, aber niemand
weiss was.. wahrscheinlich nicht mal sie selber.. als wenn aus Plus ein MinusPol wird.
Denke das es da irgendwas im Körper gibt, das noch nicht erforscht ist, das jemand
innerhalb kurzer Zeit so unrund läuft, anders tickt.

Ich habe damals verloren.. konnte erst nach Monaten den wahren Grund erfahren,
da ich komplett geblockt wurde, aus der Wohnung geworfen wurde, ohne was gemacht zu haben,
ich hatte sie nur zum Höhepunkt massiert, mir wurde mit der Polizei gedroht, wenn ich nochmal
frage, warum und wieso, Frau innerhalb einer Minute austickt, nach einem Höhepunkt.

Bei mir war es Hörigkeit nach dem Ex, einen anderen Dom.. beim Höhepunkt wurde ihr dies
bewusst, somit könnten es irgendwelche nicht erklärbare Vorgänge im Kopf oder Körper sein,
die Frauen irrational reagieren lassen.
perri
Ich nehme an, ein Arzt könnte bei eigenartigem Verhalten da Symptome einer Krankheit finden, vermutlich bipolare oder Hormonstörungen, wenn das ganze mit heftigen Stimmungsschwankungen einherging.

Aber ohne Gewähr.
Mona6717
wir beide halten besser Abstand von einander..
nach unseren letzten Freundlichkeiten wurde der Tread geschlossen.

aber in diesen Falle muss ich dir Recht geben..
irgendein chemischer oder anderer Prozess muss da ablaufen,
wo wahrscheinlich Frauen intensiver reagieren, agieren,
als Männer es jemals machen könnten..
Und Frau kann dafür selber nicht viel, ist dem ganzen ausgeliefert.
*******uder Frau
540 Beiträge
irgendein chemischer oder anderer Prozess muss da ablaufen,
wo wahrscheinlich Frauen intensiver reagieren, agieren,
als Männer es jemals machen könnten..
Und Frau kann dafür selber nicht viel, ist dem ganzen ausgeliefert.

öhm, nö! Also ich habe schon Männer erlebt die unfassbar unlogisch, hysterisch und widersprüchlich agieren oder reagieren. Dies ist garantiert nicht geschlechtsspezifisch!
********iebe Mann
10.237 Beiträge
Ich würde die Geschlechtsspezifikation weglassen und allgemein von "Verliebtheit" sprechen (man könnte auch "Rausch" oder "Sucht" sagen). Was da an Irrationalität passieren kann, ist oft kaum vorstellbar - wenn man es nicht erlebt hat.
*****din Mann
737 Beiträge
du bist dom? dom???
und wir reden hier über deine frau? und sub????

vornehm zurückhaltend..........
(ich beiss mir jetzt gleich auf die finger.... nur damit sie nix eintippen was sie lt netiquette nicht sollen)

wen es meine wäre.....
sie fände sich mit dem kopf zwischen meinen knien wieder... den *arsch* in die höhe gestreckt.
dann würde ich diesen "klatsch" im wahrsten sinne des wortes mit klatsch ausdiskuttieren.

verscheißern kannst du dich selber....

himmelasrschundzwirn.

Odin

ps für alle vetreter der diskussionsfraktion. gewalt ist nie eine lösung!
eine sub die versucht ihren herrn zu verarschen, sollte aber, so sie einen echten am start hat, damit rechnen
einen merkzettel aufs gesäß gezimmert zu bekommen. die wlt iss nu mal böse
********iebe Mann
10.237 Beiträge
eine sub die versucht ihren herrn zu verarschen, sollte aber, so sie einen echten am start hat, damit rechnen
einen merkzettel aufs gesäß gezimmert zu bekommen. die wlt iss nu mal böse

Wäre interessant, von den hier anwesenden subs zu erfahren, ob das die erwünschte Wirkung auf sie hätte. (Nicht, dass man es sich nicht manchmal wünschen würde, aber ...)
*******enig Mann
8.398 Beiträge
also, ich finde beide Denkansätze
nicht besonders zielführend. Zum einen die Vermutung, irgendwelche für Männer nicht verstehbaren chemischen Prozesse oder sonst irgend eine magic formula sei dafür verantwortlich, dass Frauen unvorhersehbar reagieren würden und die armen Frauenzimmer könnten deshalb ja gar nix dafür, wenn sie sich rettungslos in einen fremden Dom verlieben sollten und zum anderen die steile These, mit einer rechten Portion Popo-Klatsch wären alle Beziehungsprobleme auszuräumen, da fällt mir nur eines dazu ein:

NEIN!

Menschen können denken und sie treffen Entscheidungen. Auch Frauen (sic!), selbst wenn viele Männer diese Disziplin immer noch nicht bei der weiblichen Hälfte der Menschheit verorten wollen. So, und wenn am Ende dieses Denkprozesses die Entscheidung steht, sich einem anderen Mann an den Hals zu werfen, dann ist das zuerst einmal zu respektieren. Auch wenn der bisher-Dom das oft nicht wollen wird. Wie immer bleibt mir nur die Feststellung, dass solcherlei Konstellationen in den seltensten Fällen von heute auf morgen entstehen. Wenn man(n) das also nicht will, empfehle ich doch dringend VORHER darüber mal nachzudenken (und miteinander zu reden). Was für manche Doms recht schwierig ist, schließlich halten sie sich oft genug für den Mittelpunkt der Welt und können sich gar nicht vorstellen, dass es außer ihnen auch noch andere Dömmer geben könnte.

Aus meiner Sicht ist Hörigkeit immer krank und wenn die Sub einem anderen Dom hörig sein sollte, ist ziemlich sicher auch die bisherige Beziehung schon krank gewesen, weshalb sie den Angriff der bösen Fremd-Dom-Viren nicht abwehren konnte.
*****din Mann
737 Beiträge
@ drachenliebe

um mistverständnissen vorzubeugen:

es ginge dabei niemals, never ever, darum jemanden etwas mit gewalt aufzuzwingen.

die aufforderung ist im reinen kontext einer d-s beziehung zu verstehen.
die aktion würde bei einem STOP ihrerseits sofort ihr ende finden.
(dann aber auch in aller konsequenz)

es soll tatsächlich schon mal vorgekommen sein, gerüchteweise hört man davon.....
dass subs schon mal testen, wieviel dom in der flasche ist, auf der dom drauf steht....
ich weiss nicht, warum mich bei der geschichte das gefühl beschleicht, hier könnte so ein
fall vorliegen........... *lol* *lol*

Odin
Was ist denn das Problem?
Der TE und seine Ehefrau befinden sich auf Augenhöhe im Alltag.
Er kommt bei ihr nicht mehr mit seiner Dominanz an, wahrscheinlich würde sie auch beim Spanking nur milde lächelnd oder gar gähnend das Gesicht verziehen.
Sie respektiert einen anderen Mann als ihren 'Dom'.
Der TE ist ihr Ehemann, den sie liebt und mir dem sie zusammenleben möchte.
Aber eben nicht in einer D/S Konstellation.

Er könnte sich optional eine andere Spielpartnerin suchen, seine 'Dominanz' neu bewerten, Konsequenzen daraus in Form einer Trennung (z.B. auf Zeit ) ziehen. Wobei letzteres ja nicht wirklich zur Debatte steht.

Mir ist der andere Herr sehr sympathisch. Er hält sich aus der Paarangelegenheit raus und überlässt ihr die Entscheidung. Richtig und reif, meines Erachtens.
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Für mich wäre jetzt noch interessant wer von Euch beiden den SM in die Beziehung gebracht hat. Bestand die D/S Beziehung von Anfang an und seid ihr beide gleichlang dabei?

Denn es kommt ziemlich häufig vor dass einer von beiden merkt das er bestimmte Neigungen besitzt und der Partner dann quasi zum SM kommt wie die Jungfrau zum Kind. Dementsprechend kann mit der Zeit eine Ungleichmäßigkeit entsteht, weil einer von beiden merkt, dass der andere eben nur seine Rolle spielt. Echte Dominanz wird aber unbedingt nötig sein.

Insofern liegt hier eine SM-Scheidung vor. Die Beziehung besteht weiter aber trennt sich vom gemeinsam ausgelebten SM.

G/w
Sie
war, nach seiner Aussage, die 'treibende Kraft'.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Marlene Dietrich
hat eine Reihe zitatenfähiger Aussagen der Nachwelt hinterlassen, zum Beispiel die:


"Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr."


Das Prinzip hat wohl auch hier zum Eingangsbeitrag des TE geführt.
******_63 Mann
329 Beiträge
Never, ever
etwas aufzwingen? Ja, wozu soll das Spanking denn dann gut sein? Übrigens für mein Gefühl ein gefährlicher Rat, weil er an der Ehre des TE kratzt.

Diese Überlegung hier trifft mMn genau ins Schwarze:

Er kommt bei ihr nicht mehr mit seiner Dominanz an, wahrscheinlich würde sie auch beim Spanking nur milde lächelnd oder gar gähnend das Gesicht verziehen.

*****din Mann
737 Beiträge
ein (technischer) aspekt
@ othmar

nur zur info.

spanking entfaltet einen nicht unerheblichen teil seiner wirkung dergestalt,
dass es zu einer verstärkten durchblutung des gesäßes und damit des unterleibes führt.

was wiederum gewisse auswirkungen auf dem hintern naheliegende körperteile hat.
was wiederum dazu führen könnte, dass der eine oder die andere es geniesen kann?

Odin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.