Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2836 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22215 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Sub einem anderem Dom hörig ist

Srsly, ich würd echt einfach gehen. Ich hab die Einstellung: Gewisse Dinge teile ich nicht. Die Frau, die ich liebe, zum Beispiel. Das mag altmodisch und engstirnig sein, aber c'est la guerre.

Ich hätt ihr auch n Ultimatum gestellt, Ihn oder Mich.

Wenn sie sich nicht entscheiden will (="kann"), dann ist das ne Entscheidung gegen mich und die Sache ist gegessen. Hoff sie wird glücklich, bye.

Wenn du allerdings kein Problem damit hast, sie zu teilen: Viel Spaß. Aber für gewöhnlich führt sowas nur zu Eifersucht und anderen Minderwertigkeitskomplexen. Besonders, weil du schon unsicher hier im Forum Fragen stellst. *ggg*
Trigger
An Deiner Stelle würde ich jetzt meine finanziellen Unterlagen ordnen und mir ein Bild verschaffen, wie ich im Falle einer Scheidung mich nicht zum Opfer mache.
Dann gut vorbereitet in Ruhe überlegen.
Irgend etwas an Deinem Konkurrenten triggert irgendwas bei ihr. Sie hat es Dir nicht verraten. Er will Dich nicht kennenlernen. Warum auch. Er strebt die absolute Macht über sie an. Und anscheinend ist er schon recht weit. Er kann mit ihr spielen.
Warum aber verrät sie es Dir. Das passt nicht.
Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen?
Oder sie ist doch tiefer an Dich gebunden als sie wahrhaben will.
Du kennst sie ja gut, vielleicht findest Du heraus, wo der Knackpunkt ist.
Versuche ihr klar zu machen, wie wertvoll sie für Dich ist als Mensch.
Meine letzte Idee:
Ein Vorschlag:
Skurril die Idee, ihr einen Keuschheitsgürtel anzulegen, zu dem nur Du einen Schlüssel besitzt und diesen sicher verwahrst. Das wäre dann ein Signal an den anderen: SM-spielen erlaubt, genitaler Sex verboten.
******_63 Mann
329 Beiträge
Evolutionstheoretischer Erklärungsansatz
Auch wenn der TE sich verabschiedet hat, möchte ich gerne diesen Ansatz ins Spiel bringen, auch zur Entlastung des TE.

Die Natur hat Frauen mit anderen Instinkten ausgestattet wie Männer. Frauen haben den Instinkt der Hypergamie. Bei den Sti-Nos nennt man es : Nach oben heiraten, oder nach dem Geld gehen. Hier im BDSM- Bereich scheint es so zu sein: Läuft der Frau einer über den Weg, der ihr einen grösseren, geileren Kick verschafft, verlässt sie ihren bisherigen Dom. Muss man ganz nüchtern so sehen. Ist keine moralische Bewertung mit drin. Wenn Frauen nicht seit Hunderttausenden von Jahren immer auf der Suche nach der besseren Option wären, wären wir ausgestorben. (Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. wenn Paare über Jahrzehnte! zusammengewachsen sind und/oder wirtschaftliche Abhänigkeiten hinzukommen...)
Männer sind mehr mit einem Loyalitätsinstinkt ausgestattet und hängen noch Monate und Jahre der verflossenen Beziehung nach. Hintergrund: Versorgung des Stammes, der Familie usw. ...Müsst nur mal schauen wie oft nur in diesem einen Thread davon die Rede ist, dass die Frau einen anderen Dom geiler gefunden hat und wie oft jemand erzählt hat, dass ein Dom seine Sub fortgeschickt hat (0 Mal)
Und diese Instinkte spielen in dieser Geschichte ganz klar eine massgebliche Rolle. Da muss sich der TE imho nicht gross in Frage stellen.
*****alS
7.405 Beiträge
Sorry, Othmar, aber eine Sache übersiehst du: Mann = DOm und Frau = Sub ist eine definitiv falsche verallgemeinerung. heißt: wenn du sagst, Doms schicken ihre Subs nicht weg aber andersrum passiert es, dann passt der Rest deiner Argumentation darauf nicht. Es gibtja auch weibliche Doms und männliche Subs.

******_63:
Müsst nur mal schauen wie oft nur in diesem einen Thread davon die Rede ist, dass die Frau einen anderen Dom geiler gefunden hat und wie oft jemand erzählt hat, dass ein Dom seine Sub fortgeschickt hat (0 Mal)

Gibt's aber ganz genauso, dass Doms die Subs verlassen. Ich glaube nicht, dass Frauen öfter, leichter oder generell soweiso wegen irghendeines Instinkts Beziehungen beenden als Männer. Eventuell gehen devote Menschen einfach nur anders damit um. Oder Frauen anders als Männer. Vermutlich sogar beides.
******_63 Mann
329 Beiträge
Femdoms in der Steinzeit?
Mann = DOm und Frau = Sub ist eine definitiv falsche verallgemeinerung.
Aber doch nur in der heutigen Zeit. Oder glaubst du, dass es - sagen wir mal - vor zehntausend Jahren Femdoms gab? Lustige Idee für einen Comic: Femdoms in der Steinzeit *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dann lies Dich mal
in Geschichte ein. In der Steinzeit vielleicht nicht, aber in den ersten Hochkulturen. Sie nannten sich nur jeweils anders.
*******fly Frau
6.304 Beiträge
Aber doch nur in der heutigen Zeit. Oder glaubst du, dass es - sagen wir mal - vor zehntausend Jahren Femdoms gab?

ich gehe mal davon aus, dass es seit Anbeginn der Zeit (wo Menschen aufeinader traffen) auch jede Richtung/Neigung und Auslebeform gab...heimlich od offen.

Seltsam wenn man denkt die Dominanz (sexuell oder auch allgemein) sei den Männern vorbehalten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Weibliche Dominanz
ist oft um einige Grade härter und konsequenter. Man kann das oft gut auch im Alltag in Schulen beobachten, wie sich Lehrerinnen von Lehrern unterscheiden.

Und im SM? Gib einer Frau eine Peitsche und schau, wie sie diese handhabt, vor allem, wenn eine Frau dominiert wird.
*******fly Frau
6.304 Beiträge
Die Natur hat Frauen mit anderen Instinkten ausgestattet wie Männer. Frauen haben den Instinkt der Hypergamie. Bei den Sti-Nos nennt man es : Nach oben heiraten, oder nach dem Geld gehen. Hier im BDSM- Bereich scheint es so zu sein: Läuft der Frau einer über den Weg, der ihr einen grösseren, geileren Kick verschafft, verlässt sie ihren bisherigen Dom. Muss man ganz nüchtern so sehen. Ist keine moralische Bewertung mit drin. Wenn Frauen nicht seit Hunderttausenden von Jahren immer auf der Suche nach der besseren Option wären, wären wir ausgestorben. (Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. wenn Paare über Jahrzehnte! zusammengewachsen sind und/oder wirtschaftliche Abhänigkeiten hinzukommen...)
Männer sind mehr mit einem Loyalitätsinstinkt ausgestattet und hängen noch Monate und Jahre der verflossenen Beziehung nach. Hintergrund: Versorgung des Stammes, der Familie usw. ...Müsst nur mal schauen wie oft nur in diesem einen Thread davon die Rede ist, dass die Frau einen anderen Dom geiler gefunden hat und wie oft jemand erzählt hat, dass ein Dom seine Sub fortgeschickt hat (0 Mal)
Und diese Instinkte spielen in dieser Geschichte ganz klar eine massgebliche Rolle. Da muss sich der TE imho nicht gross in Frage stellen.

Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll...die Evolution und das was sie hervorbrachte....oder eben nicht.... der Mann läuft natürlich neimals nie der "besser" od "geileren" Wahl nach.. der arme, arme Mann und das ach so pöse instinktgetriebene Weib *gruebel*
*******uder Frau
540 Beiträge
Müsst nur mal schauen wie oft nur in diesem einen Thread davon die Rede ist, dass die Frau einen anderen Dom geiler gefunden hat und wie oft jemand erzählt hat, dass ein Dom seine Sub fortgeschickt hat (0 Mal)

Nö, wozu auch fortschicken? Das braucht Dom doch nicht, er nimmt sich dann eben 'ne zweite sub nebenher oder dazu. Passiert öfter als du denkst...
******_63 Mann
329 Beiträge
Ja Monalisa, stimmt:
Nö, wozu auch fortschicken? Das braucht Dom doch nicht, er nimmt sich dann eben 'ne zweite sub nebenher oder dazu. Passiert öfter als du denkst...

Und was ist der Grund dafür: ER ist von der Natur her auf Loyalität angelegt und behält die erste Sub. SIE nicht. Alles wegen der Evolution. Wenn sie bei einem verlorenen Krieg sentimental geworden wäre und sich dem Sieger gegenüber nicht recht bald willig gezeigt hätte, hätte sie nicht lange überlebt.
Gemeinschaft beendet
Dieses Paarkonstrukt ist abgelaufen. Ende.
austoben lassen
ist aber schwierig ..emotional
HIer wurde ja schon viel spekuliert und philosophiert. Spannend für mich, was jeder so als einzige vermeintliche Wahrheit präsentiert.

Dann will ich mal meinen Senf auch noch dazu abgeben, will allerdings gleich dazu sagen das ich weder Sub noch Dom bin und auch keine Beziehung dieser Art lebe. Allerdings fühle ich mich von subtil Dominanten Männern angezogen.

Sodele, nun zurück zum Problem.
Da Du hier Dein Problem aus Deiner Sicht schilderst, weiß ich auch nur etwas über Dich. Alles andere über alle anderen sind Spekulationen und Interpretationen von Dir über sie. Das muss auch Dir klar sein. Nichts muss sein wie es scheint!

Mir fällt auf das Du Dich in dieser Situation als Opfer zeigst und frustriert bist darüber das ein anderer die Ernte einfährt, von der Du glaubst das Du sie verdient hast. Allein schon das, hört sich nicht nach Alpha-Mann an. Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht beleidigen oder Dir zu nahe treten. Auch will ich keinesfalls Respektlos von oder über Dich sprechen. Ich bin mir allerdings bewusst, das mein Kommentar Dir unangenehm aufstoßen könnte.
Du zeigst Dich jammernd, weil Deine Sub einen andern Dom wählt? Stimmt das denn überhaupt? Aus Deiner Geschichte kann ich das nicht so deutlich erkennen. Was Du erkennen kannst ist das sie sich zu ihm hingezogen fühlt und nicht mehr auf Deine dominante Seite reagiert. Vielleicht ist das Thema ein ganz anderes. Vielleicht hat dieser Mann etwas in Ihr ausgelöst, was sie verändert hat, weshalb Euer gewohntes Muster nicht mehr funktioniert? Sie will Dich nicht verlassen und sagt sie begehrt ihn nicht und er sei nicht ihr Typ. Unterstellen wir mal sie sagt damit die Wahrheit, dann sieht das für mich nicht nach einer neuen Dom/Sub Beziehung aus.

Wenn Du selbst keine Lösung findest dann hast Du ja nichts zu verlieren wenn Du meine Anregungen bedenkst. Durch diese Situation erlebst Du Dich machtlos und das hat Dich verunsichert. Da schließt sich der Kreis, denn ich gehe davon aus das eine Sub sich von einem Dom Sicherheit wünscht und diese auch braucht um sich unterwerfen zu können... Also fang bei Dir selbst an und frage Dich wie Du Deine Selbstsicherheit und dein inneres Gefühl der Macht zurück gewinnen kannst. Vielleicht warst Du von Anfang an ein „Pseudo-Dom“. Ein Dom der seine Rolle nur spielt und nur spielen kann solange er jemand findet der es ihm gestattet. Kann das so funktionieren? Und ist es dann echt? Wenn es so wäre, wäre es dann verwunderlich das es nicht Standhält?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Einhaken
Vielleicht warst Du von Anfang an ein „Pseudo-Dom“. Ein Dom der seine Rolle nur spielt und nur spielen kann solange er jemand findet der es ihm gestattet.

muss ich bei diesen Sätzen. Dann bin ich auch ein Pseudodom und Tausende Andere mit mir, die als Dom anerkannt werden. Man ist immer nur Dom seiner Sub und eventuell folgender Subs, die ihn für sich erwählen. Dominant sein kann viel bedeuten und total verschieden wirken.
@fesselnd
Vielleicht drücke ich mich unglücklich aus, vielen Dank deshalb für Deine Antwort! Ich finde das Problem spannend und mich interessiert die Ursache genau so sehr wie die Lösung.

Ich habe verstanden, das ein Sub seinen Dom wählt. Aber es ist doch richtig, das ein Sub niemals einen anderen Sub bitten würde sein Dom zu sein, oder? Also schließe ich darauf, das ein Dom, in seiner Natur, seinem Wesen nach ein Dom sein. Und lässt es die Rolle des Doms zu, das er um die Unterwerfung des Sub bettelt?

Was macht einen Sub aus und was einen Dom?

Mit Pseudo-Dom meine ich einfach (und ich kann selbstverständlich falsch liegen) das Probleme zu erwarten sind wenn jemand nicht die Persönlichkeit eines Doms mit sich bringt, sondern einfach jemand ist der gerne der Dom wäre und sich dann jemanden sucht der ihm das Gefühl gibt einer zu sein. Zieht diese Person dann weiter, zerbricht die Wunsch-Identität als Dom.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von mir
kenne ich es eben so, dass aufgrund meiner Art der Dominanz, ich angeschrieben und dann akzeptiert wurde. Ich musste nur JA sagen (oder NEIN) und dann war klar, dass sie sich freiwillig unterwarf. Betteln darum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber es gibt genug Fälle, in denen einer von beiden manipulierte und Topping from the bottom ist eine geläufige Feststellung. Ich stelle mir dann immer vor, dass Sub den Top am Ohr packt und wie einen kleinen Bub ihn dorthin führt, wo sie ihn haben will.

Im Fall des TE ist etwas geschehen, was auch immer wieder geschieht: Sub hat sich anders besonnen und neu orientiert. Das geschieht nicht nur im D/s. Und häufig ist es so, dass Sub an den Erstbesten gerät, der ihr etwas von Dominanz vorplappert, statt an den Besten. Da kann es leicht passieren, dass der Nachfolgende auch nicht der Beste ist, aber besser als der Vorige.

Was eine Sub, was einen Dom ausmacht, darüber gibt es ständig Threads, ohne Konsens zu erzielen. Dazu sind die Menschen zu verschieden, erwartet Sub A etwas völlg Anderes Als Sub B und beide etwas anderes als Sub X. Und passend dazu gibt es Dom A, Dom B, Dom X.
********iebe Mann
10.357 Beiträge
fesselnd:
Einhaken
Vielleicht warst Du von Anfang an ein „Pseudo-Dom“. Ein Dom der seine Rolle nur spielt und nur spielen kann solange er jemand findet der es ihm gestattet.
muss ich bei diesen Sätzen. Dann bin ich auch ein Pseudodom und Tausende Andere mit mir, die als Dom anerkannt werden. Man ist immer nur Dom seiner Sub und eventuell folgender Subs, die ihn für sich erwählen. Dominant sein kann viel bedeuten und total verschieden wirken.

metoo
********iebe Mann
10.357 Beiträge
ella74:
...
Was macht einen Sub aus und was einen Dom?

Mit Pseudo-Dom meine ich einfach (und ich kann selbstverständlich falsch liegen) das Probleme zu erwarten sind wenn jemand nicht die Persönlichkeit eines Doms mit sich bringt, sondern einfach jemand ist der gerne der Dom wäre und sich dann jemanden sucht der ihm das Gefühl gibt einer zu sein. Zieht diese Person dann weiter, zerbricht die Wunsch-Identität als Dom.

Was sub zu sub macht und Dom zu Dom? Die menschliche Interaktion!
sub wird dann sub, wenn es einen Menschen gibt, der ihn/sie so sieht. Dom ist dann Dom, wenn es sine/n sub gibt, der ihn als Dom sieht. Niemand ist allen gegenüber Dom (das müsste wohl ein Super-Dom sein, einzig auf der Welt), und wohl niemand allen sub.

Das heißt: du nimmst vielleicht jemanden als Pseudo-Dom wahr. Mit der richtigen sub als Gegenüber ist er aber überhaupt nicht Pseudo, sondern richtiger und echter Dom! Und trotzdem, löst sich diese Beziehung auf, ist es auch mit seinem Dom-Sein vorbei. (Was nicht heißt, dass sie nicht mit anderer sub wieder kommen könnte.)

Vor dieser Situation scheinen wir hier zu stehen. Es scheint evident, dass die sub des TE ihn nicht mehr als ihren Dom anerkennt. Also gibt es in genau diesem Moment auch keine "Dommigkeit" mehr in ihm. Und so nehmen wir ihn auch wahr, deswegen wird ihm von vielen die Fähigkeit abgesprochen, überhaupt Dom zu sein. Dabei ist ihm nur die sub abhanden gekommen - und das ist wohl etwas, das jedem und jeder Dom passieren kann, wirklich jedem/r.

Er von Drachenliebe schrieb
*******fly Frau
6.304 Beiträge
Was sub zu sub macht und Dom zu Dom? Die menschliche Interaktion!
sub wird dann sub, wenn es einen Menschen gibt, der ihn/sie so sieht. Dom ist dann Dom, wenn es sine/n sub gibt, der ihn als Dom sieht. Niemand ist allen gegenüber Dom (das müsste wohl ein Super-Dom sein, einzig auf der Welt), und wohl niemand allen sub.

sehr schön gesagt.

zudem wählt nicht sub ihren Dom...sie unterwirft sich ihm oder nicht...es gibt auch Doms welche sich ihre sub wählen und dahingehend aktiv werden @*****lnd *g* das ist in meinen Augen ein überholtes Klischee das sich sub um Dom bemühen muss. Es ist interaktiv wie der Drache schrieb.

Aber eines ist für mich schon sehr klar sieht sie in ihm den Top nicht...beziehungsweise hat sie noch einen anderen Top im Kopf...chancenlos.
******_63 Mann
329 Beiträge
Sub hat sich anders besonnen
at ella, at fesselnd, at dracheliebe:

Allerbesten Dank für eure Beiträge ... , die auch mir sehr geholfen haben, obwohl ich nicht der TE bin ... (Habe eine ähnliche Situation wie der TE und war auf der Suche, nach einer Antwort auf die Frage: Warum hat sie sich anders besonnen? Und mir haben eure Beiträge seeehr geholfen. )

Und nun möchte ich hier noch einmal die Natur ins Spiel bringen und meine Erklärung von weiter oben zur Diskussion stellen.

Könnte es nicht sein, dass die Natur uns im Laufe der Evolution für den Fall, dass wir von einer feindlichen Macht besiegt werden, mit einer Art Notfallmodus (=Sklavennatur) ausgestattet hat, damit wir im Falle einer Niederlage sofort den bisherigen Dom abschreiben, uns nicht widerspenstig verhalten und sofort geil auf den Sieger, unseren neuen Dom werden? (Also Frauen ein bisschen stärker damit ausgestattet wurden.)

Vielleicht hat der TE ja in gewissen Bereichen geschwächelt oder der andere war einfach nur stärker. Dann wäre dies der Grund, warum sich seine Sub anders "besonnen" hat. Sie ist geil auf den Stärkeren geworden. Und so beschreibt es der TE ja auch, nur die Gründe hat er nicht gesehen und sich selbst viel zu sehr in Frage gestellt bzw. ist viel zu viel (vor allem von Frauen ? ) in Frage gestellt worden.

Sieht man dieses Muster nicht überall im normalen Leben immer und immer wieder?
******_63 Mann
329 Beiträge
at Ehwaz

Aber eines ist für mich schon sehr klar: sieht sie in ihm den Top nicht ... beziehungsweise hat sie noch einen anderen Top im Kopf ...chancenlos.

Allerbesten Dank Ehwaz. "Chancenlos", Klare Aussagen helfen am meisten.

Vielleicht ein Frage zum Abschluss (obwohl ich die Antwort an sich schon erahne):

Könnte die Sub sich nicht noch einmal "zurückbesinnen" , eine zweite Chance sozusagen. (Ich weiss, die Frage hört sich schon sch..... an *zwinker* , aber es würde helfen, sie endgültig abzuschreiben.)

Auf einer Skala von 1 - 10 bedeutet 1= irrwitzige Idee , 5 = man könnte es probieren, 10 = auf jeden Fall probieren. Wo würdest du die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Rückbesinnung kommt, ansetzen?

Danke dir.
*******fly Frau
6.304 Beiträge
@Othmar
verzeih ich hätte schreiben sollen...bei mir chancenlos *g*

weil ich das nach ettlichen Erfahrungen nun einfach weiss
Sehe ich es nicht sofort ( und "Es" muss nur eine ganz kleine Sache sein, nicht das komplette Programm) dann kann ich es mir noch so wünschen, weil ich z.B den Mann sonst ja mag...es ist bei mir eine Sackgasse. Ist ein Mann in meinem Kopf kommt kein anderer rein..so ist mein subWesen...erst muss er mich entlassen und ich ihn...das dauert jeweils ziemlich lange...auch mein subWesen. Danach ist Platz für Neues.

also nochmals sorry, für andere muss das nicht gelten !

und 2. Chancen das ist so eine Sache..ich investiere jeweils ziemlich viel Bsp: in einer Beziehung nach X Jahren passiert ihm ein faux pax (fremdgehen)...ja das tut weh gibt aber eine 2. Chancen, doch wenn mich der Mann nicht durchflutet...dann bin ich echt machtlos.
******_63 Mann
329 Beiträge
doch wenn mich der Mann nicht durchflutet.
at ehwaz,

danke dir seehr für diese Einblicke. Es bestätigt ein bisschen, was ich mir überlegt habe, aber es ist unvergleichlich hilfreicher, es von einer Sub zu hören.

Ich habe meine Sub nicht mehr durchfluten können, weil ich am Boden lag (Widrigkeiten des Lebens UND Schwächen meinerseits waren der Grund). Ich sehe es so im nach hinein.

Und dann hat sie sich dieses Durchfluten bei jemand anderem geholt, so wie vlt auch beim TE. Der Andere hat keine geregelte Arbeit, ist ein Luftikus, körperlich schwach, "hilft" ihr in ihrem Job, den sie früher komplett allein bewältigt hat ... und ich habe mir das Gehirn zermartert, wie das möglich ist. Aber er kann sie Durchfluten, indem er sich ihr gegenüber als der Starke, als Beschützer, als Sieger präsentiert UND sie daran glaubt. Und im gleichen Moment will sie sich ihm auch unterwerfen und tut es dann auch, und der alte "Dom" ist vergessen, abgeschrieben, "chancenlos"

Was meinst, sehe ich das in etwa richtig so?
*******fly Frau
6.304 Beiträge
nicht
ganz denn ich kenne eure Situation nicht oder wie lange du nun am Boden warst?

Ich weiche nicht so schnell von meinem Top wenn ich ihn als solches angenommen habe. Ist es aber so, dass er (durch Bsp Depressionen) für mich unerreichbar wird, wenn das Leben einem so mitspielt, dass man es zusammen nicht mehr hinbekommt...dann ist es manchmal besser zu gehen statt mit runter zu fallen. Das gilt aber für alle Beziehungen und hat nichts mit Top/sub zu tun.

Was ich nicht tun würde ist, mir gleich einen neuen Top zuzulegen denn eines weiss ich heute...die Trennung vom Top dauert länger wie die vom Partner (auch wenn es die selbe Person ist) zumindest in meiner subWelt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.