Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?111
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Erster Clubbesuch - In Begleitung oder allein? 16
Heyho Wie habt ihr euren ersten clubbesuch vorbereitet- habt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr beim ersten Clubbesuch getragen?

****76 Mann
257 Beiträge
Schwarze Shorts
Schwarze Shorts bei mir, bei ihr schwarzer Slip und schwarzes Oberteil. Es war "junge Paare"-Abend, das war ok so.
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
******axx:
Danke
für eure Tipps, aber ich hab trotzdem keinen Plan was ich anziehen könnte. Ich bin nicht für solche Klamotten gemacht, ich würd mich verkleidet und dadurch dann vollkommen unsicher fühlen.
Ich hab einfach nicht das Aussehen für Clubs.

Mach Dir keine Sorgen, im Club sind ganz normale Menschen - einfach ein Durchschnitt durch alle Arten und Formen von Körpern und Typen. Es gibt ganz Dünne und ganz Dicke, lange und kurze, sportlich stramme und weiche kuschlige... und alles dazwischen.

Zugegeben, mir ging es am Anfang auch so, als würde ich mich verkleiden. In Dessous oder knapper Kleidung habe ich mich schon immer unwohl gefühlt, ich dachte, 'das sei nicht ich'. Es ist kein Problem, erstmal einfach ein schlichtes schwarzes Kleid zu wählen. Wenn Du Dich in dem Umfeld wohl fühlst und gute Erfahrungen machst, wird sich die Kleiderfrage nach und nach ändern von 'ich passe da nicht hin und fühle mich verkleidet' zu 'als was verkleide ich mich heute, Vamp oder Burlesquetänzerin oder strenge Sekretärin - oder gehe ich heute einfach mal als ICH'?

Es ist ein Spiel mit Stoffen, Materialien, Einblicken und Verstecktem.

Manchmal ist mir danach, ein geschlossenes Kleid zu tragen. Manchmal einen Rock, und darüber nur ein Halsband. Je nach Stimmung und Tagesform.

Wichtig ist wohl dass man sich bewusst macht, dass man gar nichts muss, sondern alles für sich selber tut!
**********minds Paar
150 Beiträge
Egal was man trägt....
.... man trifft wahrscheinlich weitere Leute mit dem gleichen Kleidungsstyle.
Beim ersten Mal ist man verunsichert. Wenn man morgens in Jeans und Hemd, oder gar Anzug im Büro sitzt, will man Abends nicht unbedingt in Lederklamotten und Boots im Club stehen.
Mir ging es genauso, und auch beim zweiten Clubbesuch ändert sich das Gefühl nicht wirklich. Bisher trage ich eine enge kurze Shorts und sein sehr enges schwarzes Shirt. Inzwischen habe ich mir ein Shirt mit Netzeinsätzen besorgt und werde es sicher auch irgendwann tragen. Dazu schwarze Lederschuhe.
Meine Frau hatte ein Babydoll und hohe Nylonstrümpfe mit roten Highheels an.
In diesem Outfit gehörten wir eher zu den hoch geschlossenen Gästen. Alle Gäste im Club hatten irgendwann Ihren ersten Clubbesuch und waren dementsprechend verunsichert. Jeder sollte sich wohlfühlen und entsprechend kleiden. Alles andere ergibt sich mit der Zeit.
Wir wünschen allen, die sich gerade auf Ihren ersten Clubbesuch vorbereiten, viel Spaß. Es wird eine aufregende Erfahrung!

Gruß
Neulinge2017mw
*******n10 Frau
16.166 Beiträge
Unser erster Besuch liegt noch nicht so lange zurück.
Wir haben damals viel im Netz gelesen und dann doch Kontakt mit dem Club aufgenommen und nachgefragt.
Ich habe einen Schwarzen- Spitzen- Body und halterlose Strümpfe getragen und dazu schwarze high heels.
Mein Mann hatte eine enganliegende Short an und dazu ein enges T-shirt. Für ihn haben wir Tai Chi Schuhe besorgt, da in vielen Clubs doch Badelatschen verpönt sind.
******l69 Paar
49 Beiträge
Tja was trägt Mann beim ersten Clubbesuch!
Ich habe jetzt einmal alle Komentare durchgelesen.
Einige waren wirklich hilfreich und ich denke ich werde einen Anzug tragen dazu ein anthrazit farbenes Hemd.

Für Frauen finde ich ist es viel leichter sich schick und doch etwas freizügiger zu kleiden.

Was die Diskussion über das Schuwerk für Männer angeht kann ich mir Addiletten beim besten Willen nicht vorstellen *nene* . Mal ganz davon ab das ich Schugröße 47/48 habe und die sehen so schon sch..... *wuerg* aus.
@Muschel
Auf jeden Fall auch den Dresscode und die Veranstaltung des Clubs beachten. Für eine CMNF Party kann ein Anzug passend sein, für eine ganz normale Club Veranstaltung aber auch zuviel wenn es aussieht wie auf dem Weg zur Bank.
Für die erste Party geht auch mal Anzughose mit Hemd oder auch je nach Figur freier Oberkörper und Fliege im Gigolo Stil, aber das sacko bitte weglassen und vielleicht einfach mal vorher beim Club anfragen im Zweifel. Je nach Club gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Das kann man nicht pauschal beantworten, siehe oben.
******l69 Paar
49 Beiträge
Danke!
Danke für deine Information.

Wenn ich hier lese das viele Feauen das kleine Schwarze tragen oder schicke Dessous oder eine Body mit spitze dazu halterlose mit Pumps usw. und Männer in einem schwarzen T-Shirt, Retroshort mit Addiletten rumlaufen passt das meiner Meinung nach nicht.
Der erste Eindruck entscheidet doch sehr viel über gefallen oder nicht.
Ich spreche doch auch lieber eine Frau an die optisch anziehend daher kommt. Und wenn meine Begleitung sich rausgeputzt hat, gehört das für mich auch dazu.
Es spricht ja auch nichts dagegen, das ist nur der Eindruck aus der durchschnittlichen Realität, ein Club ist nicht der Edelitaliener oder die Oper und auch manche Frauen haben "zuviel an" im kleinen schwarzen vollgeschlossenen Kleid.
Deswegen schauen wo man hin geht und die Balance zwischen zu einfach und overstyled finden.
Es gibt Clubs da ist schicke Gaderobe am Anfang sogar gewünscht und welche wo jeder schaut und denkt wieso man noch angezogen ist und an der Gaderobe vorbei gelaufen ist.
Die Kleiderfrage vorm ersten Clubbesuch war fast so spannend wie die Frage, was mich dort (als Solofrau) wohl erwartet *zwinker*

Ich habe mich für ein Wetlookkleid in schwarz, Halterlose und Highheels entschieden und habe mich so sehr wohl und passend angezogen gefühlt.

Clubübergreifend würde ich sagen, wenn nicht gerade Mottoabend ist oder die Homepage einen engen dresscode vorgibt, ist bei Herren offenbar die schwarze Pant mit schwarzem Shirt und (etwas edleren) Flipflops eine zwar einseitige, aber gängige Bekleidung, in der Mann zwar ein wenig in der Masse verschwimmt, aber offenbar meint, nichts falsch machen zu können.
******l69 Paar
49 Beiträge
Ich verstehe dein Anliegen und kann auch nachvollziehen das man zu zugeknöpft oder angezogen, overdressed gehen kann.
Viele hier schreiben man soll sich nicht verkleiden.
Ich bin kein Banker und arbeite auch nicht im Büro und würde einfach nur etwas anziehen in dem ich mich wohl fühle. Was andere da über mich denken ist mir ziemlich egal.
Eine Vorrednerin hat hier geschrieben das solch ein Abend doch etwas besonderes sein soll, das Spaß macht.
Ich werde deine Rat befolgen und im Vorfeld in dem jeweiligen Club nach der Kleiderordnung fragen.
Sollte es einer sein, in dem die als nicht für mich passende Kleidung, Standard ist, werde ich da wohl nicht hingehen.
Unterschiede
Hier mal 2 Beispiele von Vorgaben von dem Club bei euch um die Ecke:

Dresscode
Für die Ladys gerne als heißer Hase,
Hot, Sexy oder das kleine Schwarze ...
Für die Gents
Lack, Leder, Fetisch oder Sexy ...

Keine Straßenkleidung !!!!!

Und dem Club in dem auch der Anzug passt in der Ferne des Ostens:

Dresscode
Sexykleider, Kostüme, Lack & Leder, Fetish, Dessous in allen Farben, Formen und Variationen, elegante Abendgarderobe. Kein Einlass in normaler Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen.


Dazwischen liegt die Wahrheit was man sieht wenn man Clubs in vielen Regionen gesehen hat.
das kleine eng anliegende schwarze mit freiem Rücken ... Heels, und drunter ein Perlenstring
Beim 1. Besuch getragen
ganz "Klassisch" *lol*
So,......
Oder halt mit Hemd
@whitedow
Ja ist ok und kann man so machen bzw sieht man öfter so. Evtl noch schwarze sneaker und es entspricht mindestens 50 Prozent was man häufig sieht in ähnlicher Form in Clubs bei Männern.
Ohne jetzt darüber zu diskutieren was schön ist oder noch mehr geht, aber das ist einfach die häufige Realität, nicht der Anzug mit Sacko und Lackschuhe.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Ich habe im Club immer viel Haut gezeigt, das hat mich auch selbst ziemlich angetörnt viel herzuzeigen.
An einigen Abenden habe ich nur Strapse und offene Heels getragen, mehr nicht.
*******1106 Paar
71 Beiträge
Ja was denn nun :-)
*ungeduldig* . Puh 5 Seiten voller Iden und Hinweisen.

Schlauer bin ich (unser Er) nicht wirklich geworden.
Was ich mitnehme aus diesen Beiträgen, am besten den ausgesuchten Club anrufen/anschreiben und als Neuling genau nachfragen was so angesagt bezw. gewünscht wird dort.

Eine Idee kommt mir gerade noch....wäre es nicht vielleicht sinnvoll oder hilfreich einen Themenbereich mit Bildern, gerade für die Herren, einzurichten? *gruebel*
Eigentlich sind genug Beschreibungen dabei.

Hier mal eine Beschreibung eines Clubs aus unserer Region:
Homepage "Die Dresscode Frage" von Schickeria

Fotoalbum "Schuhe für Herren..." von Schickeria

Siehe auch hier im Beitrag Infos:
Erster Besuch - Was ist "Party Dresscode" im Swinger Club?

Im Prinzip die richtige Balance zwischen Anzug "too much" und "Schlappen und Unterhose" zu wenig in schwarz finden *grins*
Ansonsten über die Suche mal einen Shop suchen mit Beratung und sich dort informieren.

Typische Clubwear z.b. einen beliebigen Shops kann auch so aussehen als Beispiel :
Fotoalbum "Lack, Leder, Wet" von Stefan am Marstall
Fotoalbum "Noir Handmade für Herren" von Stefan am Marstall

Es geht am Anfang aber auch einfacher wie oben beschrieben.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******1106:
Ja was denn nun
*ungeduldig* . Puh 5 Seiten voller Iden und Hinweisen.
Schlauer bin ich (unser Er) nicht wirklich geworden.

*umpf*

Sowas macht mich fassungslos, denn:

******lue:
Eigentlich sind genug Beschreibungen dabei.

*genau*

Es waren in diesem Thread (und auch in anderen, die parallel laufen) wahrlich genügend Hinweise auf die allgemein übliche Kleiderordnung bzw. dass auf den Homepages der jeweiligen Veranstalter auch noch mal Angaben dazu zu finden sind. Wo ist jetzt Euer Problem? *gruebel*

Da könnten sich nämlich hier viele die Tipperei sparen, wenn's eh nicht gelesen und vor allem verstanden wird.
******o69 Mann
192 Beiträge
erster Clubbesuch
also unser erster Clubbesuch war eine normale Disco wo wir uns ausgemacht haben, dass wir slipless dort hin gehen!
Wir? wir waren drei Pärchen!
Die Herren hatten alle hautenge Lederhosen an, die nichts verziehen und die Mädels alle eine schwarzen Lack- Mini und ein Top buachfrei.
So hatten wir einen Club im Club uns selbst gemacht. Es waren wirklich viele Leute und die Mädels saßen bei den Drinks auf den Schenkeln der Herrn, direkt mit der nackten Pussy!
Es bleib der verrückteste Clubbesuch, auch wenn wir jetzt halbnackt oder die Sub ganz nackt zu Partys gehen!
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
Super Idee
Finde ich eine super Idee @******o69, so erweitert man die Grenzen spielend und im Rahmen des schaff-baren!
Dresscode
Ein großer Club hat eine Homepage mit Regeln zum Dresscode erstellt in dem eigentlich alles drin steht was man wissen muss. Hier mal der link zur Homepage:
https://www.joyclub.de/my/homepage/220044-253694.dresscode.html
Vor dem ersten Clubbesuch haben wir einen kleinen Laden besucht, der entsprechende Kleidung anbietet. Wir haben erst gestöbert und eine super nette Beratung bekommen. Letztlich haben wir beide ein Outfit gefunden, mit einem ganz wesentlichen Vorteil, wir haben uns darin wohl gefühlt!

Der erste Clubbesuch war dann ein super Erlebnis.

Bilder mit Anregungen findet Mann und Frau im Netz wahrlich genug. Was auch immer wir tragen (oder eben auch nicht), entscheidend ist immer, es muss uns gefallen und wir müssen uns wohlfühlen!
Funktionier prächtig
*********Heidi Paar
129 Beiträge
wir gehen meist in Clubs mit Dresscode "schick". Männer in Anzügen und Frauen im sexy Fummel machen einfach mehr her.

Wir finden das typische "clubdressing" eher billig und unerotisch. Bei Männern kaum auszuhalten und auch als Frau ist es oftmals reizender weniger zu zeigen. Zudem verzichten viele auch noch auf "clubdressing" und rennen rum wie in der Sauna...
@hank_und_heidi
Wenn die Gäste wie in der Sauna rum laufen wahrt ihr im falschen Club. Der Rest siehe vorherige Einträge und die ewige Geschmackssache was ist passend für den Club und Event abhängig.
*******_89 Mann
17 Beiträge
Bekleidung beim ersten Clubbesuch
Puh.. Also vorweg.. Ich war bisher noch nie in einem Club aber ich spiele immer öfter mit dem Gedanken. Ich kann übrigens Männer verstehen die nicht wissen was sie anziehen sollen.. Da ich dabei genauso unentschlossen bin *ggg* Lack.. Leder.. Enge Short etc ist wohl alles nichts für mich... Bin eher der "lässige" Typ *lach*
Naja aufgrund dessen kam mir die simple Idee einfach auf ein Motto zu warten.. Evtl wird es dann mal was *ggg*

Falls jmd selbst wie ich Neuling im Club ist und Bedarf hat in *bayern* einen Club zu besuchen kann man sich gerne melden bei mir melden. Will dort auch nicht alleine wie ein blinder durchs Minenfeld laufen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.