Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick273
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste liebe nie vergessen?

**********ion21 Frau
355 Beiträge
wäre froh, wenn ich meine erste große liebe vergessen könnte heul
****Jay Frau
5 Beiträge
Ohhhja,die erste Liebe. [b]schwärm[/b]
mit 13 bei der Firmung....ein blöder Typ,der mich immer geärgert hat. (okay,okay,ich ihn manchmal auch)....nach der Firmung löste sich die Gruppe auf,und da merkte ich "hey da fehlt was". Man traf sich,dann kam die [b]Idee[/b] von mir "du stellst mich überall als deine Freundin vor...würd gerne deine richtige freundin sein". gesagt,getan.
Erster Kuß, erster Zungenkuß,erstes Petting.
Ein Jahr hielt es,dann ging es auseinander -warum weiß keiner.
Halbes Jahr heftigen Liebeskummer.

8 Jahre danach, inzwischen 5jährige beziehung zu anderem mann,inkl. Kind, trifft man sich im Internet wieder...trifft sich,verliebt sich,kommt zusammen und man merkt,das die gefühle in den ganzen Jahren nicht wirklich weg waren.
Nun sind wir eine Patchworkfamilie und wohnen seit 2 Wochen zusammen.
Und: ein 2.Mal laß ich den nicht mehr gehen! *lol*

Schnulz-schmacht-kitschige Grüße,
Jay
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Hm, die erste große Liebe versucht seit geraumer Zeit mit mir(dem männlichen Part) wieder Kontakt aufzunehmen. Doch ich bin in einer glücklichen Beziehung und will nur freundschaftlichen Kontakt. Aber sie will mehr. Versucht es immer wieder. Hat es einfach nicht geschafft, mich nach 10(!) Jahren zu vergessen.
Gott sei dank wohnt sie inzwischen ca200km entfernt. Sie würde bestimmt gewisse Situationen schamlos ausnutzen.

Es war eine schöne Zeit mir Ihr, an die ich auch gerne zurückdenke, aber letztendlich muss Sie sich auch eingestehen, dass der Zug abgefahren ist *hae*
*******l_en Mann
191 Beiträge
Meine erste große Liebe werde ich endlich bald Heiraten. Was will Mann mehr *cool*
Ich glaub die erste richtig große Liebe (d.h. nicht Teenie-Schwarm etc.) ist und bleibt die einzig wahre Liebe. Man verliebt sich sicher nie mehr so, oder empfindet nie mehr so wie bei der ersten Großen ... zumindest bleibt meine erste Liebe immer in meinem Herzen, auch wenn ich jetzt nicht mehr mit ihm Beziehungstechnisch zusammen sein könnte/wollte, aber auf eine Art und Weise liebe ich ihn noch, bzw. hat er für immer einen Platz in meinem Herzen eingenommen.
Erste Liebe
Die erste Liebe war doch was richtig schönes.

Dabei habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt und ich glaube das werde ich nie vergessen.Das erste mal so richtig das kribbeln im Bauch verspüren und die ersten "Gehversuche" machen.
Kann das auch gar nicht vergessen, weil ich mit Ihr noch Kontakt habe.

Ich glaube man sollte die erste Liebe nie vergessen, weil es doch einfach etwas ganz besonderes war.

Lexy07
klar denkt mann mal an die ersten liebe. sie ist ja was ganz besonderes finde ich.
lg sternchen198200
*********e_sn Frau
35 Beiträge
Die erste große Liebe
Wir haben heute noch Kontakt, ist schön wenn man sich nicht aus den Augen verliert
*****oah Mann
6 Beiträge
Erste große Liebe - oh ja...
...aber erstmal meine besten Glückwünsche an immortal!!
Schön, dass das überhaupt noch möglich ist. Find' ich ganz toll!


So, zum Thema... Das wird vermutlich ein etwas längerer Beitrag, daher rechne ich nicht mit vielen Antworten, die sich darauf beziehen.
Ich würde mich aber freuen, wenn der/die eine oder andere etwas dazu sagen möchte.


Meine erste große Liebe ist mir etwas ganz besonderes und in gewissem Sinne auch irgendwo ein Heiligtum. Derzeit habe ich eine Beziehung (seit 14 Monaten), und ich liebe meine Freundin über alles. Aber sie weiß (und ich fand einfach, sie SOLL es auch wissen), dass sie nicht meine erste große Liebe ist. Viele Menschen flunkern diesbezüglich ja gerne, aber da kann ich mein Gewissen beim besten Willen nicht hintergehen.

Tja, wo fang' ich bloß an?!?

Zunächst mal damit, dass ich ein ziemliches Landei war und daher meine ersten Erfahrungen mit 'Freundinnen' recht kläglich waren. Insofern bitte nicht wundern, dass ich zum Zeitpunkt der Geschichte schon etwas "älter" war...

Ich bin mit 20 vom Dorf nach Köln gezogen. Und kurz darauf lernte ich über 's Internet - sowas gab 's ja bei uns 'damals' nich' - sie (nennen wir sie mal M. L.) kennen. Sie ist 3 Jahre jünger als ich und lebt ca. 200 km von mir entfernt. Kurz vor meinem 21. Geburtstag kam es dann dazu, dass wir bei einem Treffen zusammenkamen.
Ich hatte zwar vorher auch schon einige wenige "Freundinnen", aber das war alles eher so nach dem Motto "Ich find' die süß und interessant, bin vielleicht sogar verknallt, aber was richtiges ist das nicht. Allerdings wird es langsam mal Zeit, also ran an den Speck".
Mit M. L. war es allerdings so, dass ich ziemlich schnell angefangen habe, sie zu lieben. Ihr ging es - es sei Gott gedankt - auch so. Dazu kommt, dass M. L. ein wunderhübsches Mädchen ist. Was will man mehr? Gute Frage... Hier die Antwort: Mit ihr schlafen. dazu kam es dann auch, und dazu muss man wissen, dass sie meine erste war.

Ich fasse mal zusammen: Erste wirkliche Freundin. Erste Frau, mit der ich geschlafen habe. Erste Frau, die ich geliebt habe.

Jedenfalls machen diese drei Punkte M. L. zu einem sehr besonderen Menschen in meinem Leben, und das lässt sich nicht auslöschen, ob ich das nun wollen würde oder nicht.

Die ganze Beziehung dauerte jedoch nicht wirklich lange (ich glaube, es waren ziemlich genau 100 Tage) und nahm ein böses... BÖSES Ende, über dessen Verlauf ich bis heute noch etwas im Unklaren bin.

Ich habe sehr lange gebraucht, um damit fertig zu werden. Und wirklich darüber hinweggekommen bin ich bis heute nicht. Ich lebe damit, und das auch gut, aber präsent (wenn auch nicht vordergründig) ist das nach wie vor.

Nun ja, wir hatten dann eine Weile keinen Kontakt mehr miteinander. Irgendwann haben wir ihn allerdings wieder aufgenommen, und das auch recht problemlos. Seitdem hören wir alle Jubelmonate (Jubeljahre wäre übertrieben - ist ja auch 'gerade erst' 3,5 Jahre her) mal etwas voneinander.

Vor einigen Tagen kam sie mir dann wieder in den Sinn. Und wie es das Internet so schön bietet, habe ich mal in einschlägigen Communities ein bißchen rumgeguckt und dabei ein Bild entdeckt, was mich total gefesselt hat. Neben ihren ganzen körperlichen Merkmalen und meinen Erinnerungen daran und an unsere Intimität bewegte das auch emotional irgend etwas. Was genau, kann ich (noch) nicht sagen. Jedenfalls war mir dann danach, nochmal mit ihr in Kontakt zu treten. Das haben wir auch gemacht und uns prima unterhalten. Auch sehr viel über die damalige Zeit und über das, was wir so miteinander gemacht und auch nicht gemacht haben. Und dabei und auch schon im Vorfeld hatte ich immer wieder den Gedanken "was wäre, wenn?". Sowohl auf die bloße Intimität wie auch auf die Emotionalität bezogen.

Wie gesagt, sie ist, war und bleibt meine erste große Liebe.

Sie sagte mir dann, dass es ihr von Zeit zu Zeit und im Rahmen des Gespräches, das wir führten, auch so ähnlich ginge.
[Dazu muss ich sagen, dass sie jetzt auch genau weiß, was sie mir bedeutet(e) - und dass ich sie nach wie vor sehr attraktiv finde.]


So, und nun das eigentliche Problem (bis dahin geht 's ja noch, finde ich):

Ich habe auf sie bezogen Gedanken, die ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich bin ein treuer Mensch und habe niemals jemanden betrogen, möchte das nicht und kann das auch nicht.
Aber andererseits merke ich, wie ich mich noch immer von M. L. angezogen fühle (sei es mittlerweile auch nur noch die Körperlichkeit und lediglich die Erinnerung an damalige Gefühle).

Ach ja, ich sollte vielleicht noch erzählen, dass sie mir im Verlauf unseres Gespräches mitgeteilt hat, dass sie mich sowieso mal anrufen wollte. Warum weiß ich nicht genau, aber das haben wir vor, zu klären.

DENN:
Wir haben uns vorgenommen, uns einmal wieder zu treffen. Einfach so, um uns nochmal zu sehen. Um zu sehen, wie es dem anderen geht, was er so macht. Und um etwas Licht in mein Dunkel im Bezug auf das Ende unserer Beziehung zu bringen. Und jeder Aspekt davon reizt mich, mich mit ihr zu treffen.
Doch gibt es zwei Dinge, die es mir sehr schwer machen (werden):
1.) Meine Freundin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit einverstanden ist. Zumal wir uns alleine treffen müssen (liegt an diesem ominösen Ende, über das geredet werden soll).

2.) Ich habe Angst davor, dass das irgendwas mit mir macht. Ich bin überzeugt, dass ich nichts anstellen werde, da bin ich absolut kompromisslos. Jedoch habe ich Angst davor, dass mich ein wie auch immer geartetes Verlangen überkommt. Und um ehrlich zu sein, finde ich die reine Vorstellung, etwas zu machen nicht schlimm, so lange es bei der Vorstellung bleibt. Und ein gewisses Grundverlangen habe ich ja sowieso schon (wie gesagt, diese Frau macht mich seit jeher an).


So, soweit die Basis der Dinge.

Und nun steh' ich da mit meinem schlechten Gewissen. Ist dieses überhaupt angebracht? Ich kann' mich irgendwie nicht dazu durchringen, das mit "nein" zu beantworten.

Das alles musste jetzt mal von meiner Seele.



Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht, dies hier zu lesen und mir zu sagen, wie er oder sie darüber denkt!!
meine erste liebe ...
ja wir waren zu einer sehr sehr prägenden zeit zusammen, ich war 14 und er 18 als wir zusammen kamen. das ging immerhin 6 jahre gut. danach hatten wir eine zeit lang keinen kontakt, wir waren nicht fähig anständig mit der situation umzugehen. aber heutzutage ist er einer meiner besten freunde. fast niemand kennt mich besser als er, er versteht mich ohne worte und ich kann mich zu jeder zeit und in allen lebenslagen auf ihn verlassen.

ob wir nochmal zusammen kommen, können wir ganz klar verneinen. es wäre so, als ob wir mit 10 jahren ehe starten würden. man kennt sich so gut, wahrscheinlich wäre nach einer woche eine solche routine drin, dass es schnell langweilig bzw. eingefahren werden könnte.

also genießen wir diese wunderbare tiefsinnige freundschaft....

lieben gruß an alle!
******a12 Frau
355 Beiträge
Oh ja, die erste große Liebe! Was ganz besonderes! *g* Ich werde die Zeit mit ihn nie vergessen.
Ich war süße 18 und er 22. Wir haben uns schon länger gekannt, aber so richtig zusammen waren wir ca. 1,5 Jahre. Es war eine wunderbare Zeit mit vielen schönen Erinnerungen! Er ist bei einem Unfall gestorben. So ein blöder Raser hat ihn auf seinem Moped im Dunkeln gerammt...
Ich schau mir heute manchmal gerne wieder die Fotos und andere Erinnerungsstücke von damals an - anfangs fand das mein jetztiger Freund gar nicht gut, aber er hat sich dran gewöhnt.
*******t_bw Frau
61 Beiträge
Schön wars...
und die erste Liebe bleibt wohl immer im Gedächtnis...
Ich denke mal fast Jeder hat sich schon ausgemalt, wie das Leben verlaufen wäre, wenn man nochmal Kontakt aufgenommen hätte..
Wobei es auch nicht gut ist, zu viel da hinein zu interpretieren. Mit meinem Ex bin ich nur zusammengekommen, weil er von der Art her in vielen Bereichen identisch war und es artete in dem grössten Fiasko meines Lebens aus...

Allgemein dazu: wenn es wirklich die grosse Liebe gewesen wäre, wärs ja nicht auseinandergegangen... die Entscheidung, die man damals getroffen hat, war zu dem Zeitpunkt richtig.. Deswegen sollte man dazu stehen und nicht dem abgefahrenen Zug hinterherhetzen *g*
Ich habe es mir schöner Vorgestellt
Mein erstes mal war irgendwie ganz anders,als erwartet.Ich habe die ganze Zeit auf das schöne wovon alle erzählt haben gewartet,es tat weh und war ruck zuck vorbei.

Das 2 mal war auch nicht viel besser nach und nach wurde es schöner.Ich würde es nicht vergessen denn es war ja eine neue Erfahrung. Sex kann sehr schön sein ,aber selten beim ersten mal.

Lg Lotte
*********ge_nw Mann
78 Beiträge
die erste Liebe...
(oder soll ich sie vielleicht doch als erste Liebelei bezeichnen?) hatte ich mit 14. Mein Gott, was war ich damals verknallt. Diese erste Liebe dauerte - für damalige Zeiten - astronomisch lange fünf Wochen. Meine erste "große" Liebe habe ich erst mit 21 kennengelernt, nachdem ich mich zwei Jahre zuvor mehr oder minder ausgetobt und mir die Hörner abgestoßen habe. Diese erste große Liebe war meine Ex-Verlobte...

...die übrigens seit vielen Jahren die beste Ehefrau von allen ist... *ggg*
15 Jahre später
Meine "erste große Liebe" hatte ich mit 14 Jahren. Damals schwärmte ich von einem Mädchen. Leider hat es damals nicht geklappt, weil erst sie wegzog (wenn auch nur ein paar Straßen weiter) und dann meine Eltern und ich in einen anderen Ort umgezogen bin.

Ich habe mich lange Zeit gefragt, ob mein Leben anders und zufriedener verlaufen wäre, wenn es damals mit uns beiden geklappt hätte. Nun, 15 Jahre später bin ich durch Zufall wieder auf sie gestoßen. Wir haben uns verabredet und schon am ersten Abend habe ich den Kuss bekommen, auf den ich damals so sehnsüchtig gewartet habe. Und danach auch noch mehr.

Aber ich habe dann auch recht schnell gemerkt, dass wir doch nicht so zusammen passen wie ich mir das 15 Jahre lang vorgeträumt habe. Und so waren das zwar schöne gemeinsame Stunden, aber halt nicht mehr. Und ich war zwar durch die Realität um einen schönen Traum beraubt worden, brauchte mich aber nicht mehr länger zu fragen: was wäre wenn ...

Auch etwas wert.
***mp Paar
390 Beiträge
Die erste große Liebe und dann 18 Jahre später
Es gibt doch diesen einen Spruch: Man sieht sich im Leben immer 2 mal... Nunja, bei uns hat er sich bewahrheitet. Mit 14 waren wir das erste Mal ganz doll ineinander verschossen, so eine richtige Teenieliebe mit Händchenhalten, ganz dollem Herzklopfen usw. Nachdem meine (w) Eltern allerdings der Meinung waren, das wir noch zu jung für eine Beziehung waren, haben wir uns aus den Augen verloren..
Die Zeit verging und jeder machte für sich seine positiven und negativen Erfahrungen.
Es klingt fast wie aus einem Kitschroman, aber als ich (w) mich von meinem 1. Mann getrennt hatte, klingelte eines Tages das Telefon und meine erste Liebe war dran...

Heute sind wir seit 9 Jahren wieder ein Paar und seit 7 Jahren verheiratet.
*******Hot Frau
21 Beiträge
Erste Liebe nicht lange her...
....Also ich habe meine erste große Liebe letztes Jahr kennengelernt...und leider haben wir uns verloren... was leider durch viele äußere Einflüsse kam...

Aber ich kann nur sagen, ich denke jeden Tag an diese Zeit in der wir zusammen waren und kann mir nicht im geringsten vorstellen noch einmal so einen Mann kennenzulernen.....manchmal glaube ich fast ich will das innerlich auch garnicht weil es so perfekt schien....

Aber wiedertreffen...ich weiß es nicht...es kann super positiv sein aber auch sehr negativ ausgehen und man verfällt wieder in dieses "nachtrauern"....

Aber ich kann nur sagen dass auch wenn es nicht so schien ich auf jedenfall diese Liebe als meine erste große und auch wahre Liebe erfahren durfte und es undenkbar ist das zu übertreffen... (auch wenns kitschig klingt... wir kennen ja unser Herz *zwinker* das hält an solchen erinnerungen sehr fest!)

Liebe Grüße *kuss*
Bei mir ist es ca. 13 Jahre her.
Ist jetzt ungefähr die Zeit, wo es bei uns vor 13 Jahren gefunkt hat. Hat nur 10 Monate gehalten. Sie hat Schluß gemacht, ohne Grund von jetzt auf gleich. (Meine Vermutung, die Eltern wollten es so. Sie war 14, ich 18.

Durch nen Zufall wohnen wir jetzt direkt gegenüber von ihr.
Zuerst hat Sie sich immer versteckt, wenn ich im Garten zu sehen war. Mittlerweile stört es Sie nicht mehr.
Traut sich aber immer noch nicht, mehr als nur "Hallo" zu sagen.....

Nen nettes Gespräch würde ich gerne mal mit ihr führen, aber mehr nicht.
Bin ja glücklich vergeben
Meine erste Liebe...
...tja...meine erste Liebe war 4 Jahre mit mir zusammen, dann habe ich ihn verlassen um ihn glücklich zu machen...denn er hat mich nie geliebt und ist später nur aus Pflichtbewustsein mit mir zusammen geblieben...das tat tierisch weh und der Hammer ist, dass er mich dennoch weiter durch mein Leben begleitet hat...als bester Freund, als Retter in der Not, als Seelenklempner, als Bettgefährte und als engster Vertrauter...er war später ein Freund der gesammten Familie (keine Bettgeschichten mehr...)aber immer da für mich, meinen Mann und die Kids...wir haben viel gelacht, viel gequatscht und er hat manches Mal Mißverständnisse zwischen meinem Mann und mir durch ein Wort in Luft aufgelöst.

Im Oktober letzten Jahres hat er sich das Leben genommen...ich konnte nichts dagegen tun und auch heute hat er noch einen ganz besondern Platz in meinem Herzen...
******iss Frau
130 Beiträge
erste Liebe,... erste richtige Erfahrungen,... ich denke sowas vergisst man nie! warum auch!
Ich habe sogar heute noch Kontakt zu meiner ersten Liebe,... aber da sich auch die Geschmäcker ändern, ist er nu überhaupt nicht mehr mein Typ,... aber immer noch ein sehr guter Freund!

Bussy Kissi
meine erste "richtige" Beziehung uns somit auch meine erste große Liebe hielt 6 Jahre...

Natürlich würde ich nie versuchen den Mann nochmal zu erobern, da ich nun mit meinem Mann mehr als glücklich bin und jetzt auch weiß
was Beziehung bedeutet.

Die Zeit möchte ich nicht missen, aber auch nicht nochmal mitmachen.
****yra Frau
16 Beiträge
Kann mich der Agentin anschließen:
Weder möchte ich die gemeinsame Zeit missen, noch zurück haben...

Ich denke mit einem Lächeln daran zurück und weiß, dass ich dazu gelernt habe ^^
die erste liebe...
...werde ich nie vergessen ..... will sie aber auch nicht suchen oder wieder finden...


die erste GROSSE Liebe...habe ich geheiratet...

lg K.
*********s_HH Frau
283 Beiträge
OH ja
Meine Freundin sagt immer "Man hat nur eine große Liebe im Leben"!

Und sie hat recht damit, es ist der Mann an dem Frau alle anderen Männer irgendwie misst, es ist der Mann, der einen durch seine Anwesenheit verrückt gemacht hat, der einem Stromschläge durch den Körper schickt, wenn er einen berührt, es ist der Mann in dessen Stimme man sich schon geborgen fühlt, es ist der Mann, der einem das gibt, was ein anderer einen nicht geben kann, das Gefühl des absoluten Glücks wenn er da ist und die absolute Traurigkeit wenn er weg ist, der Mann für den Frau jede Veränderung machen würde, nur um immer bei Ihm sein zu können.

Ich habe meine große Liebe gehen lassen, damit er glücklich werden kann, auch wenn es wirklich wirklich wirklich sehr schmerzt...

Aber wenn man richtig jemanden liebt, aus tiefsten Herzen, dann tut man alles dafür, dass er glücklich wird, auch wenn es evt. nicht mit einem selbst ist.

SO das war mein Senf dazu,
Bonnie
*******_ni Mann
169 Beiträge
@ Bonnie :-)
Du hast so was von Recht....
Wahre Liebe ist, wenn man auch loslassen kann....

Wie sehr meine Liebe Ihren Platz in meinem Herzen hatte
( und heute noch hat...), merkte ich erst, als Sie längst gegangen war...

Sie fehlt mir... *love3*

Ich Wünsche Ihr von ganzem Herzen, das Sie Glücklich sein soll...
und was mich betrifft?

Wir sehen uns im nächsten Leben wieder !
Ganz sicher *engel*

Liebe Grüße,
Frank *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.