Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
407 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5262 Mitglieder
zum Thema
Wie kognitiv seid ihr?200
Jede/r kennt diese Kalendersprüche, *"Machen ist viel krasser, als…
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

Also bei mir dürfen sich sehr gerne Ratten und Affen melden *smile*
Auf keinen Fall Hunde.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Später, wenn sie doch mal Witwe oder Geschiedene sein sollten, können sie dann nachlesen, warum es so kommen musste.
Ich bin mir absolut sicher dass es keinen Astrologen gibt der mir in ein aktuell zu erstellendes "qualifiziertes" Horoskop hineinschreiben würde dass ich seit 17 Jahren Witwer bin und vor zwei Jahren eine neue Partnerschaft eingegangen bin. Auch andere Lebensumstände würden ihm die Gestirne nicht verraten.

Das müsste ihm schon irgendjemand ins Ohr püstern.

Wetten dass?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du hast
mich immer noch nicht verstanden. Dazu müsste der Astrologe Hellseher sein, aber den Anspruch vertreten die wenigsten Astrologen. Tarot, Kaffeesatz, Glaskugeldeutungen, usw, sind nicht sein Werkzeug.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Na also.
Dazu müsste der Astrologe Hellseher sein, aber den Anspruch vertreten die wenigsten Astrologen.
Was soll das Ganze dann?

Was können Astrologen denn wenigstens?
Ich denke vor allen Dingen gutgläubigen Leuten ins Portemonaie greifen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich hat
das stets Geld und Zeit gekostet. Ein Horoskop ist mit viel Arbeit und Nachdenken verbunden.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Nun, Du bist wohl auch kein vom DAV e.V. geprüfter Astrologe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich nicht,
aber ich war bestimmt einigermaßen gut.
****fee Frau
97 Beiträge
Zufall?
Es gab in meiner Jugendzeit genau zwei Menschen, mit denen ich auf keinerlei gemeinsamen Nenner kam und die Erfahrung aus diesen länger andauernden "Kämpfen" ( einer der beiden war mein Exfreund ) haben mich bis heute geprägt. Es waren zwei Extremerfahrungen in meinem Leben, heute weiß ich das beide "Jungfrau" waren. Übrigens meine beiden einzigen näheren Kontakte mit diesem Sternzeichen und beide waren eine einzige Katastrophe.

Ich habe weder meine Partner, noch meinen Freundeskreis nach Sternzeichen ausgewählt, was jedoch auffällt, es finden sich überdurchschnittlich viele Krebse, Fische und Stiere unter den Menschen, mit denen ich irgendwie auf einer Wellenlänge schwimme.
Skorpione, Zwillinge, Schützen habe ich in meinem Umfeld gar nicht und lerne ich irgendwie auch nicht kennen. Ebenso habe ich später im Leben auch keinen Mann mehr getroffen, der mir auf Anhieb gefiel und sich HINTERHER als Jungfrau herausstellte.

Meine Erfahrung... Zufall???

Ich suche niemanden nach Sternzeichen aus, ich lerne Menschen völlig unbefangen kennen. Man unterhält sich und dann fühle ich einfach, ob da Wellenlänge /Chemie/Sympathie da ist und erst viel später kommt das Thema dann vielleicht mal auf Sternzeichen... und siehe da... die oben genannte Häufung bestätigt sich.

Horoskope in der Tageszeitung, etc. sind klar Humbug und dienen maximal der Unterhaltung. Dass gewisse Sternzeichen aber tendenziell bestimmte Eigenschaften haben, daran möchte ich nicht zweifeln. Dass manche Zeichen besser miteinander harmonieren als andere, hat sich in meinem realen Leben einfach als gegeben erwiesen. Zwar beschäftige ich mich nicht übermäßig mit Astrologie, bin aber grundsätzlich der Meinung, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als man nur mit Sachlichkeit und Verstand erklären kann. Es würde mich nicht wundern, wenn die "Gegner" und die "Anhänger" der Sternzeichen mit überdurchschnittlich hoher Trefferquote bestimmten Zeichen zugeordnet werden könnten - sagt man den einen Zeichen doch mehr Sachlichkeit und Nüchternheit nach und anderen wiederum eine größere Offenheit für Nichterklärbares *g*
@ decathlon55
Rein spaßeshalber werfe ich jetzt mal auf den Markt, was mir bei deinen Beiträgen durch den Kopf geht: Die Vehemenz, mit der du hier deine Meinung gegen jeden verteidigst, hat mich sofort denken lassen "Sternzeichen Widder oder Steinbock" - ein Blick auf dein Profil ließ mich schmunzeln *zwinker*
Die Beharrlichkeit, mit der du hier postest, weist meiner Meinung nach auf einen starken Stier-Einfluss hin. Wäre zuuu interessant, ob du vielleicht Aszendent Stier bist *g*

Ich denke, dass du die ganze Sache zu verbissen betrachtest. Viele Beiträge hier versuchen doch gar nicht, unbedingt die wissenschaftliche Beweisbarkeit der Astrologie zu verifizieren, sondern drücken einfach aus, dass die Charaktereigenschaften ihrer Mitmenschen für sie erfahrungsgemäß durch einen Zusammenhang mit ihren Sternzeichen erklärt werden können. Einigkeit besteht dagegen bei den meisten, dass Horoskope, also Zukunftsdeutung per Astrologie, eher weniger zutreffend sind.
Bei dem ganzen Thema mixt sich doch Lebenserfahrung, Interesse an seinen Mitmenschen und auch reine Unterhaltung - ist das wirklich ein Punkt, über den man sich aufregen muss? Wenn du für dich festgestellt hast, dass dir die Sternzeichen bei deiner Partnerwahl komplett egal sind, ist das doch völlig O.K., aber vielen geht das anders und sie provozieren damit meiner Meinung nach nicht den Untergang der abendländischen Zivilisation. Da gäbe es wohl Themen, bei denen dein bewundernswerter Elan besser angebracht wäre, denke ich die ganze Zeit *zwinker*
*******fMen Mann
149 Beiträge
@nature_76
Wieso keine Hunde? Hunde sind doch was tolles.😉

Meine Oma hat sich immer Horoskope für ihre Enkel legen lassen.
Das aus uns allen was geworden ist schreibt sie dem Einfluss der Sterne 😁

Tja ohne Oma Marias Horoskope lägen wir alle in der Gosse.
@lenifee
absolut! So sehe ich das auch bzw. so habe ich es auch erlebt.

Es mag Menschen geben, welche sich Horoskope stellen lassen unf danach leben.

Vielleicht sollte man sich mal fragen, was den Menschen fehlt.
Es könnte ein höheres Verständnis von dem sein, was den Sinn unseres Lebens ausmacht und welchen Weg man geht.
Und das ist alles andere als Humbug.
Frau Occhiverdi...
Es könnte ein höheres Verständnis von dem sein, was den Sinn unseres Lebens ausmacht und welchen Weg man geht.
Und das ist alles andere als Humbug.


Meine 2t verschenkte Blume gehört heute DIR *blume2*

Ich hänge leider noch.im Asbestoseinsatz fest ( Danke Herr.. *nachdenk* ) um beim knacken eines Codes zu helfen.

Aber Skorpione *fiesgrins* ..lassen sich generell schlecht abschütteln.


*sonne*
*****xe4 Frau
823 Beiträge
Ich glaube
Zwar nicht an Horoskope, aber bei mir und meinem Partner (Jungfrau/Skorpion) trifft es auf sexueller Ebene voll zu, Zufall?

Manches mag schon stimmen und zutreffen, was da so geschrieben wird, aber vieles eben auch nicht.

Ich finde es jedenfalls geil das es in der Hinsicht stimmt, da kommen beide voll auf ihre Kosten.

LG *hexe*
Nein
Sternzeichen spielen meines Erachtens keine Rolle, es ist mal ganz nett durch die Charakterzüge zu Lesen und sie am Partner oder sich selbst zu vergleichen.

Aber eigentlich ist es irrelevant
*****xe4:
Ich glaubeZwar nicht an Horoskope, aber bei mir und meinem Partner (Jungfrau/Skorpion) trifft es auf sexueller Ebene voll zu, Zufall?

Cool! Ich konstatiere "Jungfrau und Skorpion geht auf sexueller Ebene"?

Und Fisch und Schütze funktioniert am besten im Bad, nur nicht bei Vollmond und im Herbst?

Wo kann man denn diese pseudopassenden Paarungen nachlesen und vor allem wo so, daß reproduzierbar das gleiche Ergebnis dabei zu konstatieren ist (und wenn nicht, dann liegt es sicher am Aszendenten oder an der Leberwurst oder der Astrologe hatte einfach einen schlechten Tag oder hielt sich nicht für so überragend gut wie mancher hier, gesundes Selbstbewusstsein schadet nie)? *haumichwech*

*****lnd:
Natürlich nicht, aber ich war bestimmt einigermaßen gut.

Oder ganz einfach: es gibt keine zwei Astrologen, die das gleiche aussagen, warum ist das so?
wie schön...
Herr Laptop....hatte *clown*...zum Frühstück..


Du sprichst doch nicht etwa das Klonen an ?...


nein ?..schade.... *mrgreen*
******ito Mann
3.807 Beiträge
Du
hast die 2 vergessen, was ein Hinweis auf die "zweite Garnitur" sein könnte, aber nicht muss. Jedenfalls sollte man keinesfalls auf "die zweite Hand" in der Astrologie zurückgreifen, um unterschiedliche Interpretationsansichten zu vermeiden.
******ito:
Du hast die 2 vergessen, was ein Hinweis auf die "zweite Garnitur" sein könnte, aber nicht muss. Jedenfalls sollte man keinesfalls auf "die zweite Hand" in der Astrologie zurückgreifen, um unterschiedliche Interpretationsansichten zu vermeiden.

@******ito
*ja* Und er ging vor das Haus, wenn er gerne Kätzchen aß und seine Weitsicht ging ihm nah. Weil seine Spule nie den Rücken fand?
*gruebel* ...wer ist denn Du ?
****06 Frau
5.787 Beiträge
Sternzeichen spielen bei mir keine große Rolle,
weder in Freundschaften noch in der Partnerschaft.
Für mich ist der Mensch mehr ein Ergebnis seiner gemachten Erfahrungen, weniger ein "das wohinein er geboren wurde". Warum sollte sich der Zeitpunkt seiner Zeugung, und das daraus folgende Geburtsdatum auf sein Leben auswirken?

Sterne sind wichtig für Seeleute etc., aber um passende Menschen für mein soz. Umfeld zu finden *nixweiss* Ich glaube da hätte ich manche interessante Begegnung verpasst.
Gwen *blume*
******ito Mann
3.807 Beiträge
Wenn
ich es noch richtig sehe, ging es dem te um Sternzeichen in der Partnerschaft und nicht um Kätzchentotesser. Also sollte man sich eher dem Thema nähern. *zwinker*
******fee:
*gruebel* ...wer ist denn Du ?

Ich versuche den astrologischen Diskussionsstil zu erspüren, mehr nicht. *g*

Und langsam gelingt es mir. Beispiel: man kann behaupten Löwen sind immer Pascha in Beziehungen, bis jemand kommt, der das in Frage stellt. Dann wird argumentativ schnell umgeschwenkt und erläutert, daß solche Verallgemeinerungen gar nicht die wahre Astrologie abbilden und echte Astrologie immer nur den Zustand des Einzelnen explorieren kann und jeder anders ist (also gar kein prädiktiver Wert für nix, sondern nur banale Erkenntnis, die man im Rheinland schon mit der Muttermilch verpasst bekommt: "jeder Jeck ist anders").

Wat soll dä Käu dann!? [rheinl.: Wozu ist der Unfug dann nütze?]
Ganz ehrlich, hier wird so viel Unsinn von Leuten geschrieben, die noch nicht mal annährend eine Ahnung haben und die auch nie wirklich Horoskope zur Partnerschaft durchgelesen haben.

Verbindungen sind generell mit jedem Sternzeichen möglich. Mit manchen Sternzeichen sollten sie richtig gut sein und mit manchen eben nicht. Aber selbst bei solchen Konstellationen wie
Fische und Schütze oder Löwe und Skorpion gibt es in der Astrologie genug Ratschläge, wie beide Partner miteinander zurecht kommen könnten.
Wieso etwas nicht klappt, liegt hier nicht unbedingt an den Sternen, sondern einfach daran, dass die Leute es nicht versuchen wollen oder an sich arbeiten.
ooh
nein ...nicht schon wieder katzen essen...


und seeleute ... in der heutigen zeit benötigen nur mehr bedingt die sterne...- schauen allerdings gern gen himmel -
mit DU
..meinte ich Herrn Caballito...


*fiesgrins* ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.