Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?449
Denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine…
zum Thema
Warum spielen negative Wörter in der Erotik oft eine Rolle?749
Erotik ist schön! Wir finden es schade, dass Erotik von vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?

Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.

Aber wird wirklich nur noch Sex/Erotik ohne Gefühl gesucht ? Spielt es überhaupt keine Rolle mehr was das für ein Mensch ist mit dem man seine sexuellen Phantasien auslebt?

Reduktion auf die Rolle Vibrator mit zwei Beinen ( Männlein und Weiblein ) Aber ist Erotik nicht erst mit Gefühl wirklich das was sie sein soll ? Und ist alles andere nicht eigentlich Onanie mit menschlichen Hilfsmitteln?

Wieviel Gefühl ist gewünscht, und welche Rolle spielen sie gerade auf solch einem Portal ?
******wen Frau
15.475 Beiträge
Zitat von ********euse:
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.

Der Joyclub, ein Sexportal für Swinger?
Nein. Das ist eine sehr einseitige Sicht dessen, was JC alles ist. Swinger finden hier genauso eine Heimstatt, wie BDSMer, Kuschelsexliebhaber, Künstler und Models, Interessierte, Leser und Akteure, summa summarum allem, was mit Erotik an sich zu tun hat. Mit Swingen als einem Bruchteil dessen, was Erotik beinhalten kann.

Zitat von ********euse:
Aber wird wirklich nur noch Sex/Erotik ohne Gefühl gesucht ?
Die einen so, die anderen so. Ich habe Menschen beider Coleur erlebt und getroffen. Manchen gibt gerade die Reduktion auf ein austauschbares Fickobjekt den besonderen Kick, für andere ist Sex und erotische Interaktion ohne Gefühle unmöglich. Jeder einzelne von ihnen hat eine Daseinsberechtigung, hier und außerhalb den Weiten des JC, im Swingerclub wie andernorts.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
> wird wirklich nur noch Sex/Erotik ohne Gefühl gesucht ?
nein.

> Spielt es überhaupt keine Rolle mehr was das für ein Mensch ist mit dem man seine sexuellen Phantasien auslebt?

> Aber ist Erotik nicht erst mit Gefühl wirklich das was sie sein soll?
da gehen die Meinungen auseinander
sowas 'ent-wickelt' sich...
vom zuerst moralischen: Erotik geht nur mit Gefühl
zum aufgeklärten: Erotik geht auch ohne Gefühl
zum Weisen: Erotik mit Gefühl ist noch schöner

> Und ist alles andere nicht eigentlich Onanie mit menschlichen Hilfsmitteln?
Alles hat seine Zeit - auch die Onanie!
Menschen bleiben doch meistens nicht auf einer Entwicklungsstufe stehen!
Wer ausschließlich und ständig onaniert,
dem wird das auch irgendwann langweilig
und er wird irgendwann merken,
dass es noch geileres geben könnte...


> Wieviel Gefühl ist gewünscht, und welche Rolle spielen sie gerade auf solch einem Portal ?
auf einer Skala von 0-100?
0-100.

Es gibt Anfänger,
die erleben Gefühle bedrohlich.
Und da ist es nur richtig und wichtig
Gefühle aus dem Spiel zu lassen.

Es gibt die "gebrannten Kinder",
die haben sich verbrannt
und lassen Gefühle erst mal möglichst im Hintergrund!
Ganz normal...

Und es gibt alten Hasen,
die sind so alt,
die brauchen Gefühle dabei,
weil sie alles andere schon 1000x erlebt haben
und mehr wollen
zumal auch sonst nichts mehr geht und steht!
*******l62 Frau
1.260 Beiträge
Zitat von ********euse:
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.

Das ist die Sichtweise der hartgesottenen SZ ler *ja* *zwinker* und/oder ein Vorurteil.

Wie kommst du darauf?

Ob jemand Sex ohne Gefühl hat, entscheidet jeder für sich. Da gibt es keine Allgemeingültigkeit.

Für mich gibts weder Sex ohne Gefühl noch begeistert mich die Swingerszene.
Zitat von ********euse:
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Hm, offiziell klingt das aber ganz anders: man nennt sich "Erotikportal". Und genau so empfinden wir das auch... die kunterbunte Vielfalt der Erotik rauf und runter.

Zitat von ********euse:
Aber wird wirklich nur noch Sex/Erotik ohne Gefühl gesucht ?
Manche Menschen tun das, andere nicht.

Zitat von ********euse:
Aber ist Erotik nicht erst mit Gefühl wirklich das was sie sein soll ?
Für viele ist das so, für viele nicht. Ist halt individuell. Wie alles im Leben...

Zitat von ********euse:

Wieviel Gefühl ist gewünscht, und welche Rolle spielen sie gerade auf solch einem Portal ?
Wir als Paar vertreten glasklar unsere Haltung: Sex ist für uns eine Sprache der Liebe, und wir geniessen das ausserordentlich... worüber wir auch schreiben.
Allein nach dem ersten Satz habe ich meinen Vorsatz zu antworten zu den Akten gelegt 🤦‍♀️
*******ust Paar
5.618 Beiträge
LadyFB - wir haben doch alle
eine persönliche Ent-wicklung hinter uns - oder?
Und so wie hier gedacht wird,
denken nur eine kleine Minderheit...
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********euse:
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.

JOY ist viel mehr, sehr vielseitig, so dass ich mich als Nichtswingerin hier ebenfalls sehr wohl fühle.

Zitat von ********euse:
Aber wird wirklich nur noch Sex/Erotik ohne Gefühl gesucht ? Spielt es überhaupt keine Rolle mehr was das für ein Mensch ist mit dem man seine sexuellen Phantasien auslebt?

Ich spreche hier nur für mich. Nein, ich suche nicht nur Sex/Erotik ohne Gefühl. Wenn ich für einen Menschen keine positiven Gefühle habe, kann ich auch keinen Sex haben. Mir ist es sehr wichtig, mit was für einem Menschen ich zusammen sein will.

Zitat von ********euse:
Reduktion auf die Rolle Vibrator mit zwei Beinen ( Männlein und Weiblein )

Das ist genau das, was ich auf keinen Fall möchte. Leider passiert das aber sehr oft.
Zitat von ********euse:
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.

Muss ich jetzt austreten? Ich hab nämlich mit Swingen überhaupt nichts am Hut!

Wenn ich hier Sex suche, dann eher ohne Gefühlsduselei. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass dann doch irgendwelche Gefühle entstehen.

Aber das macht hier jeder natürlich so, wie er möchte. Der eine mit Gefühle, der andere ohne.
Denn hier im Joy findet jeder sein Plätzchen, sogar Swinger! *zwinker*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Also - mit Deiner genannten Sicht kann ich mich ... wie viele andere auch ... überhaupt nicht anfreunden.
Primär steht da oben etwas von Erotik- und Dating-Portal.
Ich bin damals in den Joyclub gekommen ... einfach weil ich richtig neugierig wurde ...
Sex hatte schon immer einen extrem hohen Stellenwert in meinem Leben und dazu braucht es einfach auch das passende Umfeld bzw. die passende Partnerin.
Und genau diese Suche hat mich dann in den Joyclub geführt - andere Wege über verschiedenste Plattformen waren eher frustrierend.
Und ja ... ich war auf der Suche nach "Der Frau" ...
Was soll ich sagen ... ich habe alles gefunden.
Sex - Gefühl - Liebe ...
Um es auf den Punkt zu bringen ... ich habe den Joyclub schon immer als das gesehen was er wirklich ist ... eine perfekte Plattform um genau das zu finden was man sucht.
Egal ob es um Sex - Partnerschaft oder einfach nur um ein Hobby geht ... hier geht alles ...
Man muss nur wissen wie es geht ... und da liegt einfach der Hase im Pfeffer ...
Und ja ... für mich spielten Gefühle hier schon immer eine riesen Rolle ...

Al
*****ond Frau
494 Beiträge
Man höre und staune.....

Selbst im Swingerclub kann man Gefühle für sein Gegenüber haben, auch wenn die Begegnung flüchtig ist und sich möglicherweise nicht wiederholt.

Gefühle der Sympathie, Gefühl des sich gegenseitig annehmens als Mensch, als Mann und Frau, des sich einander zugewandt seins im Moment des Zusammenseins.

Wenn das passiert, ist es ein echtes Highlight und ich freue mich dann sehr darüber.

Natürlich gibt es auch die eher seelenlosen Kontakte dort, das ist nicht wegzureden.
Letztendlich ist das auch nicht viel anders als bei privaten Treffen. Entweder es passt und ist im besten Falle sogar magisch oder es bleibt bei Halbherzigkeiten, die vielleicht kurzfristig befriedigen und bei denen man nicht wirklich was mit nach Hause nimmt.
Oh, oh, oh.....für jeden sind Gefühle wichtig.
@*******ust : Auch für ...Anfänger. Und besonders da *pieks*

Vertrauen:
Zum Partner/zur Partnerin den ohne geht garnichts, bzw. man sollte dann die Finger vom Swingen lassen.

Vertrauen:
Wenn es nicht ums Swingen geht, den in Joy geht es unter die Haut und das bei Treffen oft sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

Vertrauen:
Zu Spielpartnern....
Zu allen mit denen man kommuniziert, denn auch im Forum öffnet man sich und kann verletzt werden.

Liebe:
Zum Partner, mit ihm hier zu sein, neue Wege gemeinsam gehen wollen.

Liebe:
Zu sich selbst als Singel, etwas zu erleben und Aspekte des Lebens eben nicht zu vernachlässigen.

Sympathie:
Sollte schon als Minimum vorhanden sein um tatsächlich zu......Spielen.

Angst:
Angst davor abgewiesen zu werden.
Naja, Angst mag als Gefühl zu drastisch sein, aber angenehm ist es für keinen abgewiesen zu werden.

Neugier:
....auf Abenteuer. Warum sollte man sonst überhaupt in Joy sein?

Haß:
Haß ist das einzige Gefühl, das uns in Joy noch nicht begegnet ist, und dafür mal ein großes DANKE an Euch alle.

Sehnsucht:
Sehnsucht nach ....mehr. Sehnsucht nach Wiederholung.

Zuneigung:
Zuneigung zu Freunden, diese Zuneigung entwickelt sich und kann zu mehr werden, siehe oben.

Trauer:
Ja, ab und zu ist es auch traurig.
Wenn man lieb gewonne Kontakte verliert.
(An der Stelle ganz liebe Grüsse an....ach Namen lassen wir jetzt mal weg. Aber ein Freund verabschiedet sich gerade aus Joy, aus ...privaten Gründen.)

Aufregung:
Ja jedesmal ... *guckguck*



Und jetzt:
Wie wichtig sind eben diese Gefühle?
Alle sind genau da wo, wann und für wen sie sein sollen.

Und ja, sie sind wichtig.... wir sind keine Roboter .......
*******ust Paar
5.618 Beiträge
"@*******ust : Auch für ...Anfänger. Und besonders da *pieks*"

wir kennen ein paar Paare,
die auseinander gegangen sind.
Das waren alles Anfänger,
die das erste Verliebtsein in der Swingerei
vollkommen überbewertet haben.
Zitat von *******ust:
"@*******ust : Auch für ...Anfänger. Und besonders da *pieks*"

wir kennen ein paar Paare,
die auseinander gegangen sind.
Das waren alles Anfänger,
die das erste Verliebtsein in der Swingerei
vollkommen überbewertet haben.

Das könnte auch daran liegen, dass Paare bei denen "es in der Partnerschaft zu Ende geht" versuchen ihre Partnerschaft durch Swingen "aufzupeppen".
Da war dann eh schon das Ende vorprogrammiert. Wenn man sich liebt und vertraut, kann man immer wieder alles auf "Null setzen" wenn mal etwas in die vermeintlich falsche Richtung ging um dann mal "Luft zu holen" und kann dann ja erneut (mit einer Lernkurve) durchstarten.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
alle Paare kommen an einen gewissen Punkt,
bevor sie anfangen zu swingen.
Und dieser Punkt ist oft ein kritischer!
Und swingen peppt nun mal auf,
aber das noch viel wichtigere ist,
dass jedes Paar hier
sich gemeinsam aufgemacht hat,
den Komfortmodus zu verlassen.

Das erste Verliebtsein
hat wohl die meinsten Paare
erst mal in eine kleine Krise geschickt.
Also, primär habe ich gefragt ob hier nur noch Sex ohne Gefühl gesucht wird. Gefühl definiert sich für mich als besondere emotionale Hinwendung zu einem Menschen. Es führt zu eine BINDUNG. Regelmäßiger Sex in einem Club halte ich weder für ein GEFÜHL noch für eine BINDUNG. Und wenn, dann habe ich mich interessiert gefragt, nachdem ich etliche Annoncen gelesen habe ( naturgemäß von Frauen ) wo denn da das Wort gefühl oder der Wunsch danach vorkommt. Interessanterweise wird Küssen sehr selten als Priorität auf der Wunscliste sexuelle Lustbarkeiten aufgeführt, noch nicht mal sehr oft unter ferner liefen. Die aggressiven Coms, die manche hier glauben von sich geben zu müssen zeigt, dass es da wohl Unstimmigkeiten gibt. Mir ist es auch egal wer wann mit wem und warum swingt, ob offene, halboffene oder Beziehung mit Durchzug, auch das interessiert mich nicht. Mich interessierte : wo bleibt das Gefühl bei Gelegenheitssex... und was ist Sex ohne Gefühl für eine Bereicherung... und vielleicht sich mal fragen, warum so viele Sexsüchtig in einer Therapie landen. Weil es so erfüllend ist ? Also, was ist wichtiger, der ewig neue Kickfick, oder das Gefühl, als Mensch gesehen zu werden, und nicht nur als Ansammlung von Körperöffnungen
*****ond Frau
494 Beiträge
Zitat von ********euse:
Also, primär habe ich gefragt ob hier nur noch Sex ohne Gefühl gesucht wird. Gefühl definiert sich für mich als besondere emotionale Hinwendung zu einem Menschen. Es führt zu eine BINDUNG. Regelmäßiger Sex in einem Club halte ich weder für ein GEFÜHL noch für eine BINDUNG. Und wenn, dann habe ich mich interessiert gefragt, nachdem ich etliche Annoncen gelesen habe ( naturgemäß von Frauen ) wo denn da das Wort gefühl oder der Wunsch danach vorkommt. Interessanterweise wird Küssen sehr selten als Priorität auf der Wunscliste sexuelle Lustbarkeiten aufgeführt, noch nicht mal sehr oft unter ferner liefen. Die aggressiven Coms, die manche hier glauben von sich geben zu müssen zeigt, dass es da wohl Unstimmigkeiten gibt. Mir ist es auch egal wer wann mit wem und warum swingt, ob offene, halboffene oder Beziehung mit Durchzug, auch das interessiert mich nicht. Mich interessierte : wo bleibt das Gefühl bei Gelegenheitssex... und was ist Sex ohne Gefühl für eine Bereicherung... und vielleicht sich mal fragen, warum so viele Sexsüchtig in einer Therapie landen. Weil es so erfüllend ist ? Also, was ist wichtiger, der ewig neue Kickfick, oder das Gefühl, als Mensch gesehen zu werden, und nicht nur als Ansammlung von Körperöffnungen

Ich finde du sprichst ein wenig in Rätsel und deine Intention ist nicht ganz klar.

Es kamen doch einige Antworten, wie Menschen das unterschiedlich empfinden.

Bist du der Meinung Gefühl gibt es nur in einer festen Beziehung?
Dich interessiert nicht ob Menschen, die Swingen oder Gelegenheitssex haben, auch Gefühle für ihr Gegenüber haben können?

Muss Zuneigung unbedingt zu einer Bindung führen?

Mir ist nicht klar auf was du hinaus willst.

Vielen von uns ist es nicht möglich das Ideal der monogamen, sexuell erfüllenden Beziehung zu leben, aus welchen Gründen auch immer. Wem das so geht sucht Wege, die ihm auch Glück und Zufriedenheit für den Moment geben.

Und die Abstufungen wieviel Gefühl dabei sind gehen wohl von 0 bis ganz viel.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Zitat von ********euse:
Also, primär habe ich gefragt ob hier nur noch Sex ohne Gefühl gesucht wird. Gefühl definiert sich für mich als besondere emotionale Hinwendung zu einem Menschen. Es führt zu eine BINDUNG. Regelmäßiger Sex in einem Club halte ich weder für ein GEFÜHL noch für eine BINDUNG. Und wenn, dann habe ich mich interessiert gefragt, nachdem ich etliche Annoncen gelesen habe ( naturgemäß von Frauen ) wo denn da das Wort gefühl oder der Wunsch danach vorkommt. Interessanterweise wird Küssen sehr selten als Priorität auf der Wunscliste sexuelle Lustbarkeiten aufgeführt, noch nicht mal sehr oft unter ferner liefen. Die aggressiven Coms, die manche hier glauben von sich geben zu müssen zeigt, dass es da wohl Unstimmigkeiten gibt. Mir ist es auch egal wer wann mit wem und warum swingt, ob offene, halboffene oder Beziehung mit Durchzug, auch das interessiert mich nicht. Mich interessierte : wo bleibt das Gefühl bei Gelegenheitssex... und was ist Sex ohne Gefühl für eine Bereicherung... und vielleicht sich mal fragen, warum so viele Sexsüchtig in einer Therapie landen. Weil es so erfüllend ist ? Also, was ist wichtiger, der ewig neue Kickfick, oder das Gefühl, als Mensch gesehen zu werden, und nicht nur als Ansammlung von Körperöffnungen

Mir sind deine....ja was ist es? Darstellung? Thesen? Mutmassungen? Viel zu eindimensional und platt. Kennst du überhaupt das, wovon du schreibst?

Die wenigsten hier ficken sich wild durch die Gegend..uns selbst wenn? Es mag Phasen im Leben geben, wo genau das passt. Das hat dann auch nix mit sexsucht zu tun.

Nach 9 Jahren sexuell frustrierender Beziehung und Ehe wollte ich nicht gleich schon wieder tiefe Bindung. Eine Trennung muss verarbeitet und ganz praktisch bearbeitet werden mit Scheidung usw Ich wollte mich ausloten und austoben, wie in einem Süsswarengeschäft überall mal naschen und probieren und habe eine Zeit lang kaum genug bekommen. Ja, der ein oder andere war total austauschbar, es gab guten, Hammergeilen und grottenschlechten Sex. Ich habe viel über mich gelernt und Männer kennen- und schätzen gelernt, die mir noch heute irgendwie am Herzen liegen, auch wenn nie jemand von uns auch nur ansatzweise das alles ausreichend für eine Beziehung hielt.

Mir war aber auch klar: das ist eine Phase. Das brauche ich jetzt und gönne es mir und wahrscheinlich lässt es irgendwann nach.... Und so war es auch.... Irgendwann kam ein gewisser Überdruss und zeitgleich wieder Ruhe in mein Leben... Und die Bereitschaft, auch wieder etwas fües Herz zuzulassen.... Und dann stolperte ich über SEIN Profil.... Gesucht haben wir zu dem Zeitpunkt beide nichts mehr aber über eine gemeinsame, völlig unsexuelle Vorliebe, kamen wir ins Gespräch, trafen uns bald zum Mittag weil tippen auf Dauer doof ist.... Es folgte ein Date.... Richtig gute Gespräche... Ziemlich krampfiger Sex -allerdings mit Potenzial, wie ich dank meiner inzwischen grösseren Erfahrung gleich bemerkte.... Und gutem Kaffee und gutem Frühstück danach bei ihm...

Dort wohnt er schon seit 2 Jahren nicht mehr, sondern mit uns... Das ist alles 3 1/2 Jahre her....
Und wir sind uns sehr sicher, dass wir für einander ein ziemlicher Jackpot sind und zusammen alt werden möchten..😍

Soviel zum JC und Gefühle..

P.S. Swinger sind wir beide nicht *zwinker*
Zitat von ********euse:
Also, primär habe ich gefragt ob hier nur noch Sex ohne Gefühl gesucht wird. Gefühl definiert sich für mich als besondere emotionale Hinwendung zu einem Menschen. Es führt zu eine BINDUNG. Regelmäßiger Sex in einem Club halte ich weder für ein GEFÜHL noch für eine BINDUNG.

1. Einseitige Betrachtung von "Gefühl" bzw. war dein Eingangspost nicht klar.
2. Ich denke du warst wieder missverständlich und meintest "Gefühle zu dem, den man hier sucht um zu .....Richtig?
3. Ganz schön verallgemeinernd, das finde ich fies, alle über einen Kamm zu scheren.
4 Bist du gekränkt worden?

Übrigens wenn ja.....dann....wäre....das ja auch ein Gefühl. Wie schon erwähnt, von Gefühl zu sprechen, und dann nur Liebe zu dem der hier gesucht wird zu sprechen, zeigt eigentlich, das du viele andere Gefühle nicht bewusst wahr nimmst, sie aber da sind. Vorsicht wenn es so ist, das kann zu Schmerzen führen... *pieks*
Du hast irgendwie immer noch nicht verstanden, dass der Joy nicht für Swinger, sondern für alle Suchenden ist, oder? Dabei ist es egal, was man sucht oder nicht sucht. Ich suche nicht und bin schon gar kein Swinger. Und Gefühle gehören für mich dazu, wie übrigens für 70-80% aller Joyler. Im übrigen definiere ich „Gefühl“ ebenso.

Zitat von ********euse:
Also, primär habe ich gefragt ob hier nur noch Sex ohne Gefühl gesucht wird. Gefühl definiert sich für mich als besondere emotionale Hinwendung zu einem Menschen. Es führt zu eine BINDUNG. Regelmäßiger Sex in einem Club halte ich weder für ein GEFÜHL noch für eine BINDUNG. Und wenn, dann habe ich mich interessiert gefragt, nachdem ich etliche Annoncen gelesen habe ( naturgemäß von Frauen ) wo denn da das Wort gefühl oder der Wunsch danach vorkommt. Interessanterweise wird Küssen sehr selten als Priorität auf der Wunscliste sexuelle Lustbarkeiten aufgeführt, noch nicht mal sehr oft unter ferner liefen. Die aggressiven Coms, die manche hier glauben von sich geben zu müssen zeigt, dass es da wohl Unstimmigkeiten gibt. Mir ist es auch egal wer wann mit wem und warum swingt, ob offene, halboffene oder Beziehung mit Durchzug, auch das interessiert mich nicht. Mich interessierte : wo bleibt das Gefühl bei Gelegenheitssex... und was ist Sex ohne Gefühl für eine Bereicherung... und vielleicht sich mal fragen, warum so viele Sexsüchtig in einer Therapie landen. Weil es so erfüllend ist ? Also, was ist wichtiger, der ewig neue Kickfick, oder das Gefühl, als Mensch gesehen zu werden, und nicht nur als Ansammlung von Körperöffnungen

Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
? Nein........
Hier ist ein Portal für alle möglichen Bedürfnisse, nur mit dem Schwerpunkt Erotik.
Entscheidend ist was man draus macht.

Aber wird wirklich nur noch Sex/Erotik ohne Gefühl gesucht ? Spielt es überhaupt keine Rolle mehr was das für ein Mensch ist mit dem man seine sexuellen Phantasien auslebt?
Bei manchen ja. Bei mir nein.
So verschieden die Menschen sind, so verschieden sind sie auch hier.

Reduktion auf die Rolle Vibrator mit zwei Beinen ( Männlein und Weiblein ) Aber ist Erotik nicht erst mit Gefühl wirklich das was sie sein soll ? Und ist alles andere nicht eigentlich Onanie mit menschlichen Hilfsmitteln?
Selbstverständlich kann man das so machen, kein Problem, ich mach dich wahnsinnig, leg dich flach, hole mir was ich brauche und tschüss - aber ich habe darauf keine Lust, weder Lust darauf das andere mich so behandeln.
(Es sei denn das ist mal Teil eines Spiels, das ist aber dann was ganz anderes logischerweise).
Nichtmals Swinger kommen in Frage. Ich mag keine flatterhaften Menschen.
Solange man nicht intim wird solls mir egal sein und ist dann natürlich überhaupt nicht relevant.

Verwechselt also jemand sein schnellen Konsum mit echter Aufrichtigkeit dann wird das bei mir nicht fruchten. Sowas lehne ich schon unbewusst ab. Der nächste Supermarkt ist bestimmt in der Nähe.
Ich bin hier natürlich nicht an Heiratskandidaten interessiert dennoch braucht es, weil erfüllender, nunmal eine gewisse Tiefe um sich rundherum auch zu erreichen, für was auch immer.
Es soll ja auch noch andere Dinge außer Sex geben, hab isch gehört.
Mit Leuten mit denen man sich nicht verbunden fühlt hat man doch sonst auch kein Kontakt.
Kommt dann noch Intimität ins Spiel ist klar das es umso mehr Übereinstimmungen geben sollte und muss, damit beide in ihren erotischen Urlauben nicht nur auspacken können sondern auch was zum einpacken haben. Is einfach schöner so.
Guten Morgen Zusammen,

guter Sex ohne Gefühl ist für mich schlicht nicht möglich. Ich muss mich vorher mal unterhalten haben, wissen ob sie mir sympathisch ist, wie sie riecht, die Stimme, ob ich ihre Ansichten mag, ob sie mich anspricht... Mir sind da auch lieber langfristige Partnerschaften lieber, nur für eine Nacht ist nicht meins, da kann ich mich auf meine Partnerin nicht wirklich einstellen..

Es muss schon eine gewisses Gefühl / Bindung da sein, wir reden aber nicht von Liebe, das wäre noch mal viel weiter..

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
GentleBaer
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo lieber TE,

Zum Glück gibt es lauter gute Nachrichten.
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
*nein* Zunächst einmal ist der JOYclub für jeden etwas anderes und du kannst ihn so nutzen, wie es dir gefällt. *top*

Wir haben in den letzten 10 Jahren wirklich schon sehr viele Menschen hier kennengelernt, Menschen mit Fetischen, besonderen Vorlieben, Swinger, BDSM*ler, Blümchensexliebhaber, ... Menschen die Beziehungen suchen oder andere, die Affären suchen. Die Welt im JOyclub ist so bunt, die Vielfalt enorm, da lohnt es sich vorurteilsfrei mal genauer hinzuschauen.

Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?
Eine große Rolle. Sympathie, Freude Fröhlichkeit *blume*

Deine Haltung liest sich abgeschlossen.
warum so viele Sexsüchtig in einer Therapie landen
fehlt uns hier der Bezug.

Reduktion auf die Rolle Vibrator mit zwei Beinen ( Männlein und Weiblein ) Aber ist Erotik nicht erst mit Gefühl wirklich das was sie sein soll ? Und ist alles andere nicht eigentlich Onanie mit menschlichen Hilfsmitteln?


Was ist schlecht an Onanie? Was ist schlecht an Hilfsmitteln? *zwinker* Für uns gar nichts. Darüber können wir nicht streiten. Nur sehen wir andere Menschen nicht als Sache an, nur weil wir mit ihnen keine Liebesbeziehung haben. So eine Haltung und Betrachtungsweise ist uns fremd.

Aber ist Erotik nicht erst mit Gefühl wirklich das was sie sein soll ?


Was es für dich ist und sein soll, entscheidest du. *top*

Erotik, Erregung, Geilheit geht komplett auch ohne tiefgreifende Liebe, ohne Beziehung. Das ist unsere Lebenserfahrung.

Wir haben schon fremde Personen getroffen und wurden in ihren Bann gezogen. Es gibt Menschen mit einer tollen Ausstrahung. Wir haben schon erotische Literatur gelesen, Liebesfilme und Pornos angesehen. Der Puls beschleunigt sich, die Durchblutung in bestimmten Körperregionen wird intensiv, - alles ganz ohne Liebe. Trotzdem können das als sehr wunderbare und wertvolle und überaus menschliche Gefühle akzeptieren und uns daran erfreuen!


Also, was ist wichtiger, der ewig neue Kickfick, oder das Gefühl, als Mensch gesehen zu werden, und nicht nur als Ansammlung von Körperöffnungen
Das ist allein deine Haltung und deine eigene Sicht. In dem du und die Dinge hier so provokativ entmenschlicht darstellst, entzieht sich das jedweder Diskussionswürdigkeit für uns. Unser Menschenbild ist anders.

Das was du beschreibst hat mit Swingen nichts zu tun. Auch nicht mit Menschen, die Sex mit unbekannten haben.

Das sind deine Gedanken, deine Haltung und die lassen wir sehr gern ganz bei dir. *blumenschenk*

Liebe Grüße von
salzigerwald
Zitat von ********euse:


Mich interessierte : wo bleibt das Gefühl bei Gelegenheitssex... und was ist Sex ohne Gefühl für eine Bereicherung... und vielleicht sich mal fragen, warum so viele Sexsüchtig in einer Therapie landen. Weil es so erfüllend ist ? Also, was ist wichtiger, der ewig neue Kickfick, oder das Gefühl, als Mensch gesehen zu werden, und nicht nur als Ansammlung von Körperöffnungen

Sind das rhetorische Fragen?
Sind das rhetorische Fragen?


Dss ließt sich so als wären es eben solche.

So wie:
Geht eine Frau zu Douglas und fragt die Verkäuferin "Geht es euch den nur ums das Aussehen und sind euch allen innere Werte den garnichts mehr wert?"

Irgendwie so....

Jede Verkäuferin würde sagen:
"Äh,....nein. Aber ja, hier in dem Laden geht es ums Aussehen, aber auch um den Duft und die Pflege. Davon abzuleiten allen ginge es nur um das Äußere wäre vermessen, den viele wollen für sich und ihre Lieben schön sein. Die Gegenfrage sei gestattet: Muss man ungepflegt rum laufen und was veranlasst sie zu der Frage? Bzw. warum stellen sie hier die Frage und warum pauschalisieren Sie?"

Daher die Frage an den TE:

Was suchst Du in Joy?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.