Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
404 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele
2027 Mitglieder
zum Thema
Wie kognitiv seid ihr?200
Jede/r kennt diese Kalendersprüche, *"Machen ist viel krasser, als…
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

das hast Du schön gesagt Frau Bluelibelle...

bunt und wunderschön *fancycat*
*******elle:
Wer doch daran glaubt, gute Erfahrungen damit gemacht hat, soll doch damit glücklich werden dürfen.
Das Leben ist zum Glück knallbunt, nicht nur schwarz - weiß !

Ja, endlich einmal ein wahres Wort. Das ist ganz unbenommen immer der Fall. Und wer nicht daran glaubt soll das verteidigen dürfen, auch das ist doch legitim.
***an Frau
10.992 Beiträge
Bluelibelle
nicht nur schwarz - weiß !

Es wird aber jeden Tag in der Jounaille gedruckt und viel Geld gemacht.


https://www.joyclub.de/my/4503335.laptop2.html
Das tut mir leid und entbehrt auch jeder objektiven Grundlage. Aber ich erkenne den verzweifelten Versuch, den Kritiker persönlich zu diskreditieren, wenn man zum Thema nicht bestehen kann als solchen an :-).

ach ja......
*******elle Frau
32.909 Beiträge
ja sicher, nur muss das so verbissen geschehen, gar angreifend?
Ich glaube auch nicht daran, wie weiter vorne schon beschrieben.

Aber ich kann es denen , die das tun und möchten, gerne zugestehen.
Meine Argumente hatte ich vorgetragen. Ich muss nun nicht auf Teufel komm raus, allen die damit leben möchten vorführen, wie "verwirrt "sie doch sind .

Das ist ein Unterschied .
@bluelibelle
Danke für deine Moderation, du hast ja Recht. *blumezupf*
Ich will niemanden vorführen. Entschuldigung, wenn das so erlebt worden ist.

Pointierter also:
Astrologie ist unbewiesener Unsinn und für jede Beziehung bedeutungslos (persönliches Statetement von mir)
Ich glaube natürlich
nicht an Sternzeichen und son Kram. Ich habe nur eine APP die mir mein Tageshoroskop schickt, ja nur mal so, kann manN doch mal machen! Ich lese sehr viel, natürlich auch Zeitung und Zeitschriften....naja da lese ich schonmal mein Horoskop mit, wenn es das schon drin steht, aber ich glaube da eh nicht dran--natürlich nicht. In meiner Tageszeitung die ich morgens lese, ist Samstags immer ein Wochenhoroskop drin... da ich die Zeitung eh lese, lese ich das auch gleich mit, obwohl ich natürlich nicht dran glaube, aber lesen schadet ja nicht und die Zeitung ist ja schon bezahlt. Und dran glauben..nö tu ich nich.

*zwinker*

eig
Eigentlich soll ja jedes Sternzeichen zu dem Meinigen passen, ausser Hase und Hund geht beides nicht👍🍀
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?
Es geht für mich persönlich nicht darum an etwas zu glauben oder glauben zu können (der kann ja auch Berge versetzen😉)nein,es ist das eigene Feststellen der Realität..anhand der Häufungen bestimmter Menschen (mit bestimmten Sternzeichen) die man selbst in sein Leben zieht (Gesetz der Anziehung)mit denen man gut harmoniert eben auf einer Welle schwebt..genau dies kann man nur beurteilen...wenn man einen Menschen begegnet wo sich sofort alles stimmig anfühlt...ihn dann, mit der Zeit richtig kennen lernt...ohne sein Sternzeichen zu wissen...und dann im Nachgang...sich über das Sternzeichen und die dort zu Grunde gelegten Wesenseigenschaften informiert...um dann selbst erlebte Parallelen ziehen zu können..

Natürlich muss man dazu, gut Fühlen können (nicht nur denken😉) eine ausgeprägte Empathie, eine gut geschulte Intuition und einen offenen Geist besitzen...dann weiß man, das es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die wir mit dem Verstand nicht verstehen...aber mit dem Herzen fühlen und sehen...
*******elle Frau
32.909 Beiträge
und was ist mit Kindern ? Die kommen eben wann sie wollen. Mein Sohn kam 2 Wochen zu spät, also hätte er echt ein anderes Sternzeichen haben sollen.

Ich habe ihn trotzdem genommen, liebe ihn so wie er ist....
Mit allen Macken und Charaktereigenschaften.

Wenn er früher gekommen wäre, hätte ich ihn sicherlich genauso geliebt und angenommen. Denn er ist mein Sohn!
*******on55 Mann
193 Beiträge
@svety,
Meine Mutter und ich sind beides Realisten, keine Esoteriker oder dergleichen. Ich wurde so erzogen ...
Jetzt stellt sich die Frage:
Wie wärest Du erzogen worden wenn das Horoskop anders ausgefallen wäre?

Edith: Immer kommt mir jemand zuvor ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
Erziehung geleistet hat, weiß auch, dass Menschen keine einstellbaren Maschinen sind, dass es wirklich nicht vorauszuberechnen ist, wie Erziehung vom Kind umgesetzt wird. Selbsterfüllende Prophezeiungen sind einfach ein Witz in der Erziehung. Wir haben unsere Kinder bestimmt gleich erzogen, trotzdem hat die Krebsin total andere Eigenarten als die Skorpionin. In der Zeit der wesentlichen Erziehung war ich als Vorbild Steinbock und die Mutter Wassermann und wir hatten beide keine Ahnung von Astrologie damals.

Inzwischen ist allerdings so viel Unverdautes geschrieben worden, worauf es sich im Nachhinein nicht mehr einzugehen lohnt. Allerdings verstehen die meisten Schreiber weder die Dekaden noch den Aszendent. So wird alles munter weiter zu Gegenargumenten verquirlt. Natürlich ist ein Löwe modifizierter Löwe, wenn sein Asc zum Beispiel Wassermann ist. Daher kann man auch nur individuelle Horoskope ernst nehmen, nicht aber Tageshoroskope, die für jeweils ein Zwölftel der Bevölkerung gelten sollen.

Noch ein Tipp: wer seine Geburtszeit (es ist immer die tatsächliche notwendig, nicht eine fiktive "das Kind hätte kommen sollen") nicht kennt, auch Mütter wissen die oft nicht, weil sie anders beansprucht waren, erfährt vom Standesamt, was dort eingetragen wurde.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Wirklich?
Wir haben unsere Kinder bestimmt gleich erzogen, trotzdem hat die Krebsin total andere Eigenarten als die Skorpionin.
Ich denke nicht dass beide Kinder gleich erzogen wurden. Beim ersten macht man nicht alles optimal. Die Erfahrung und eine gewisse Gelassenheit kommen dem zweiten dann zugute.

Es gibt auch genug eineiige Zwillinge die sich trotz gleichen astrologischen Gegebenheiten und zeitgleicher Erziehung völlig unterschiedlich entwickeln.

Inzwischen ist allerdings so viel Unverdautes geschrieben worden, worauf es sich im Nachhinein nicht mehr einzugehen lohnt.
Oder ist es so dass so viel geschrieben worden ist dass nicht zu widerlegen ist?
Keks oder Schokolade?
*****lnd:
Daher kann man auch nur individuelle Horoskope ernst nehmen, nicht aber Tageshoroskope, die für jeweils ein Zwölftel der Bevölkerung gelten sollen.

vs.

*****lnd:
Ich habe Löwenehen als deutlichstes Beispiel vor Augen, weil ich davon einige kenne. Die Männer immer Patriarch, die Frauen liebende Dienerinnen, die höllisch aufpassen, dass es dem Mann an nichts mangelt.

*nixweiss*
Wieso
Das bestätigt doch... und haha...selbst ich, die ich mich dominant nenne, habe immer darauf geachtet, dass es meinem Mann an nichts mangelt...ich bin Löwin und wie ich seit kurzem weiß mit Aszendent Skorpion...
***ty:
WiesoDas bestätigt doch... und haha...selbst ich, die ich mich dominant nenne, habe immer darauf geachtet, dass es meinem Mann an nichts mangelt...ich bin Löwin und wie ich seit kurzem weiß mit Aszendent Skorpion...

Aber man kann doch nur individuelle Horoskope ernst nehmen und nicht die "Tageshoroskop-ein-zwölftel-Aussage" "ich bin Löwin" schreibt @*****lnd?

Ich achte übrigens auch immer und gerne darauf, dass es meiner Partnerin an nichts mangelt und umgekehrt - und Löwe ist hier kein Mensch (nichtmal Aszendent).
Ja das stimmt Laptop....ist doch individuell...und ja das ist natürlich so, jeder achtet mehr oder weniger auf seinen Partner...das wie ist die Frage
***ty:
Ja das stimmt Laptop....ist doch individuell...und ja das ist natürlich so, jeder achtet mehr oder weniger auf seinen Partner...das wie ist die Frage

Ja, das verstehen wir beide gleich. Jeder ist ein Individuum mit spezifischen Eigenschaften.
Aber was soll dann noch das "typisch Löwe" und nicht einfach das "typisch Svety" sein?
Laptop
Was mich interessieren würde, wie es wäre wenn es eine 2. Frau gegeben hätte, die zum gleichen Zeitpunkt, im gleichen Ort, wie ich geboren wurde und wir uns jetzt über den Weg laufen würden, dann könnten wir vergleichen...Feldstudie sozusagen und dann würde diese Diskussion auch irgendwie Sinn machen... aber im Moment drehen wir uns im Kreis..natürlich bin ich Svety... mit meinen ganz individuellen Eigenschaften, angeboren, entwickelt durch Umwelteinflüße, die mich ja zum Individuum machen..aber wieso fällt es so schwer zu akzeptieren, dass meine Mutter oft einfach gestaunt hat, was funktioniert hat, wenn sie sich an die Worte der Urgroßtante erinnert hat und mal was anderes ausprobiert hat, aufgrund dessen was sie erfahren hat, als ich 2 Tage alt war..
***ty:
Was mich interessieren würde, wie es wäre wenn es eine 2. Frau gegeben hätte, die zum gleichen Zeitpunkt, im gleichen Ort, wie ich geboren wurde und wir uns jetzt über den Weg laufen würden, dann könnten wir vergleichen...Feldstudie sozusagen und dann würde diese Diskussion auch irgendwie Sinn machen...

Da wäre ich genauso Feuer und Flamme wie du. Es gibt ja sogar Ansätze dazu (ohne den Fokus auf Sternzeichen): z. B. Zwilingsstudien (auch mit unmittelbar geburtsgetrennten Zwillingen) zur Beantwortung des alten Anlage / Umwelt-Streits. Natürlich wird jeder Horoskopguru jetzt wieder sagen "die haben ja gaaaaaaanz unterschiedliche Aszendenten, Häuser, Geburtszeiten", Hilfskontruktionen, ... etwa, weil sonst sein ganzes Astrologiegebäude zusammenbricht?

***ty:
aber wieso fällt es so schwer zu akzeptieren, dass meine Mutter oft einfach gestaunt hat, was funktioniert hat, wenn sie sich an die Worte der Urgroßtante erinnert hat und mal was anderes ausprobiert hat, aufgrund dessen was sie erfahren hat, als ich 2 Tage alt war

Das fällt nicht schwer, es sei dir doch auch gegönnt, aber mir fallen eine ganze Reihe viel plausiblerer Erklärungen dafür ein, als ausgerechnet der Stand von Sonne, Mond und Planeten zur Zeit der Geburt.
Cool gut, dann wende ich mich jetzt dem nächsten Thema zu .... ist Wicca wirklich eine Religion...
Weil es nunmal auch mondsüchtige Menschen gibt, also hmmm ...
Der Mond ...
... sorgt sogar für Ebbe und Flut, Mond- und Sonnenfinsternis, etc., ganz einfache Physik.

Früher hat man übrigens die Götter dafür verantwortlich gemacht und Astronomen und Kräuterkundige wurden für ihre Kenntnisse von Medizin und modernen Naturwissenschaften als Hexer verbrannt. Mag sein, dass da Astrologen und Okkultisten nicht ganz unbeteiligt waren. Man sollte also immer vorsichtig sein *g* .
*******on55 Mann
193 Beiträge
ganz einfache Physik
So einfach ist es nicht.
Man weiss zwar dass es so ist - das ist unbestritten.
Aber warum es so ist - also was Gravitation wirklich ist - ist nicht so eindeutig.
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
****op2:
Natürlich wird jeder Horoskopguru jetzt wieder sagen "die haben ja gaaaaaaanz unterschiedliche Aszendenten, Häuser, Geburtszeiten", Hilfskontruktionen,

Und gerade diese Aussage zeigt einmal mehr, dass du dich noch nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hast. Geh mal googlen. Ist sehr interessant.
Gravitation
Hat das nicht was mit Masse zu tun...dunkel, dunkel die Erinnerung scheint... und ist die nicht durchaus erschlossen, bis auf die Tatsache, dass man sie nicht so einfach auflösen kann....
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.