Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
404 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5256 Mitglieder
zum Thema
Wie kognitiv seid ihr?200
Jede/r kennt diese Kalendersprüche, *"Machen ist viel krasser, als…
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

****una:
Ganz ehrlich, hier wird so viel Unsinn von Leuten geschrieben, die noch nicht mal annährend eine Ahnung haben und die auch nie wirklich Horoskope zur Partnerschaft durchgelesen haben.

Ja, auch ein beliebtes "Stilmittel" nicht nur in der Astrologiediskussion: den Diskussionspartner als prinzipiell ahnungslos disqualifizieren. *g*

****una:
Verbindungen sind generell mit jedem Sternzeichen möglich. Mit manchen Sternzeichen sollten sie richtig gut sein und mit manchen eben nicht. Aber selbst bei solchen Konstellationen wie
Fische und Schütze oder Löwe und Skorpion gibt es in der Astrologie genug Ratschläge, wie beide Partner miteinander zurecht kommen könnten.

Auch dafür hat der Rheinländer ein Sprichwort:
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist."

****una:
Wieso etwas nicht klappt, liegt hier nicht unbedingt an den Sternen, sondern einfach daran, dass die Leute es nicht versuchen wollen oder an sich arbeiten.

Ohne das "hier" eine richtig zustimmenswürdige Aussage *ja*.
******fee:
mit DU..meinte ich Herrn Caballito...
*fiesgrins* ...

Schade *haumichwech*.
ja mei...
*kaffee* ...nicht nur rheinländer...


westfalen können das auch ganz gut. -sprüchlein aufsagen-

wie war das mit den schwalben..?...wetterwechsel?..
Herr Laptop..
wir 2 gehören *hust ...vermutlich nicht zusammen.


lach *blume*
@Katzenfee
*hutab* so kategorisch, wie traurig *traurig* *ggg*

And now for something completely different [und nun zum Thema zurück]:
Astrologie ist Opium für das Volk, unbewiesener Unsinn für schwache Naturen, für jede Beziehung völlig bedeutungslos.
genug *offtopic*...richtig.


aber 'back to the roots'...hat auch was. *zwinker*
****op2:
Ja, auch ein beliebtes "Stilmittel" nicht nur in der Astrologiediskussion: den Diskussionspartner als prinzipiell ahnungslos disqualifizieren. *g*


Und du fühlst dich jetzt angesprochen, weil... ?

Sofern keine Erfahrung vorliegt, ist der Gesprächspartner ahnungslos- ja. Kannst du gute Astro-Ratgeber empfehlen? *zwinker* Oder wie hast du dich mit dem Thema auseinandergesetzt?
****una:
Kannst du gute Astro-Ratgeber empfehlen? *zwinker*

Gibt es das überhaupt? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Na ich glaube nicht an diesen Tages und Monatsquatsch, aber ich finde es schon immer wieder erstaunlich, wenn ich die Charaktereigenschaften lese..zB spielen Steinböcke in meinem Leben eine große Rolle. Fragt mich jetzt nicht wieso das so ist, aber die finden mich scheinbar ansprechend..durch diesen Thread habe ich meine Mutter mal gefragt, zu welcher Uhrzeit ich geboren wurde, um den Aszendent auszurechnen. Sie hat nur gelacht... und dann hat sie erzählt, dass eine Urgroßtante zu meiner Geburt ein Horoskop erstellt hat. Sie musste oft daran zurückdenken, denn die Tipps, die sie von ihr erhalten hat, wie sie mit mir umgehen soll, haben gut funktioniert. Sie meint, diese Frau hat ihr damals meinen Charakter komplett korrekt erzählt und das hält bis heute an.. ich finde das schon ziemlich heftig.
***ty:
Sie meint, diese Frau hat ihr damals meinen Charakter komplett korrekt erzählt und das hält bis heute an.. ich finde das schon ziemlich heftig.

Wie unterscheidet man den Effekt der self fullfilling prophecy [selbsterfüllende Prophezeihung] von wirklichen Vorhersagen?

***ty:
Sie musste oft daran zurückdenken, denn die Tipps, die sie von ihr erhalten hat, wie sie mit mir umgehen soll, haben gut funktioniert.

Ein guter Therapeut oder ein emphatischer Mensch mit entsprechendem Gespür kann solche Tips vermutlich auch ohne Blick in die Sternkonstellation zur Zeit der Geburt des entsprechenden Individuums fixieren? *nixweiss*
****op2:
Gibt es das überhaupt? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Wenn man selbst in die Materie eingetaucht ist und Horoskope erstellt hat, liest man doch gerne Bücher von anderen Menschen, die sich damit beschäftigen und ja, da gibt es bessere und schlechtere.
Mein favorit bis jetzt ist "Das große Buch der Horoskope", da ist eine Beschreibung für jeden einzelnen Tag des Jahres drin mit einer angegebenen Planeten bzw. Sternkonstellation. Das präzisiert das Ganze schon um einiges. Also, definitiv besser, als nur im Allgemeinen etwas über Löwe, Widder, Stier zu lesen, sondern da sieht man ja bereits, wie sich quasi jeder einzelne Tag voneinander unterscheidet.
*********kend Paar
13.010 Beiträge
Okay mit Männern vom Sternzeichen Diktator mit Stalin im 3. Haus und Hitler als Aszendenten kann ich wirklich nicht *fiesgrins*
Laptop
Ja nee is klar... man kann natürlich von einem frisch geborenen Menschen therapeutisch sofort den Charakter bestimmen, mit einem tiefen Blick in die noch blauen Augen .... allgemeine Tipps gehen immer.. aber die Tipps, die sie bekam waren sehr speziell formuliert, zu einem Zeitpunkt, wo noch gar nicht bekannt war wie ich mich entwickeln würde. Kannst du mir bitte erklären wie ein emphatischer Mensch oder Therapeut das bei einem unbekannten Baby hinbekommen kann. Meine Mutter und ich sind beides Realisten, keine Esoteriker oder dergleichen. Ich wurde so erzogen, Aussagen nicht einfach zu akzeptieren sondern mir immer aus vielen Informationsquellen eine Meinung zu bilden. Ich bin nicht so engstirnig, alles was ich nicht verstehe als nicht vorhanden anzusehen. Ich setze mich dann mit diesem Thema auseinander.
hm....Herr TE hat sich auch schon aufgelöst.......der arme Löwe.
*********kend Paar
13.010 Beiträge
Männliche Löwen liegen Tagsüber gern im Schatten und schlafen. Jagen gehen nur die Weibchen.

G.(w)
@Svety
Erziehungstips des emphatischen Menschen

und

Selbsterfüllende Prophezeihung was Charaktereigenschaften angeht

hatte ich bewusst getrennt, weil das auch zwei verschiedene Dinge sind. Ein emphatischer Mensch macht keine Charaktervorhersagen, da stimme ich dir zu.

Aber kannten deine Mutter und du das Horoskop erst, als du schon erwachsen warst? War deine Erziehung unbeeinflusst von den Vorhersagen? Prophezeiung: "Die kleine S. wird ein zügelloses, dickköpfiges Wesen sein." Ergebnis: "Ach, lass das Kind doch, sie ist eben ein kleines Dickköpfchen."?
lach..
Frau gleichdenkend... *blume*


ich schussel
*********kend Paar
13.010 Beiträge
Selbsterfüllende Prophezeihung was Charaktereigenschaften angeht

Als Zwillingefrau sagt man mir Witz, Geist und Esprit nach. Dachte eigentlich bisher, dass dies zutrifft. Bis ich die vielen hervorragenden Beiträge der Schützen, Steinböcke, Wassermänner, Krebse, Jungfrauen und Skorpione las....

G.(w)
Wie sich Kinder
im Allgemeinen entwickeln, ist doch schon sehr lange bekannt.
Auch dazu gibt es mindestens seit Freud Tehorien darüber.
Auch darauf fußen noch viele Erziehungsratgeber, auch wenn heute neue Ansätze bekannt sind.
Die Literatur ist heute dazu sehr vielfältig.
Dazu braucht es keine Astrologie.
****fee Frau
97 Beiträge
eigentlich schade, dass...
Herr Laptop2 in seinem Profil so wenig über sich aussagt, jetzt war ich fast ein wenig neugierig zu erfahren, wer denn hinter dieser Meinung steckt und ob die Beiträge im Forum irgendwie zum Profil passen...
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
@Laptop2
Astrologie ist Opium für das Volk, unbewiesener Unsinn für schwache Naturen, für jede Beziehung völlig bedeutungslos.

Solche Aussagen wecken in mir zwei Gedanken:

1. Du hast keinen Respekt vor Andersdenkenden.
2. Du liebst es, in den verschiedensten Diskussionen im Joy als Troll unterwegs zu sein.
*******on55 Mann
193 Beiträge
@Alyssa17
Dass ich ein "Steinbock" bin war ja nicht schwierig herauszubekommen.
Die Beharrlichkeit, mit der du hier postest, weist meiner Meinung nach auf einen starken Stier-Einfluss hin. Wäre zuuu interessant, ob du vielleicht Aszendent Stier bist *g*
Ich habe mal eben meine Mutter wegen der genauen Geburtszeit und dann einen Onlinerechner befragt. Der meinte ich wäre Transzendent "Skorpiuon".

Hilft dir das weiter?
*******chin:
Solche Aussagen wecken in mir zwei Gedanken:
1. Du hast keinen Respekt vor Andersdenkenden.
2. Du liebst es, in den verschiedensten Diskussionen im Joy als Troll unterwegs zu sein.

Das tut mir leid und entbehrt auch jeder objektiven Grundlage. Aber ich erkenne den verzweifelten Versuch, den Kritiker persönlich zu diskreditieren, wenn man zum Thema nicht bestehen kann als solchen an :-).

Es gibt also einen Beweis für die Sinnhaftigkeit der Astrologie auch in Beziehungen? Ich höre gerne zu.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Wer doch daran glaubt, gute Erfahrungen damit gemacht hat, soll doch damit glücklich werden dürfen.
Das Leben ist zum Glück knallbunt, nicht nur schwarz - weiß !
Laptop
Ich wusste es nicht, sie klar 2 Tage nach meiner Geburt...und nein, die Erziehung meiner Eltern war nicht davon beeinflusst Charaktereigenheiten mit Ignoranz zu betreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.