Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
404 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5234 Mitglieder
zum Thema
Wie kognitiv seid ihr?200
Jede/r kennt diese Kalendersprüche, *"Machen ist viel krasser, als…
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

**********_2020 Mann
7.111 Beiträge
Themenersteller 
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?
Hallo zusammen ,

denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine Rolle spielen?
Oder ist es nur heiße Luft?
****az Mann
4.349 Beiträge
*******6307:
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

Keine. *g*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

Eine
********Lady Frau
4.708 Beiträge
So oft habe ich schon gedacht, dass dieses ganze Sternzeichengedöns so ein Kappes ist.................
Und dann interessiert sich jemand für mich und ich für ihn. Und dann stelle ich fest: Ups ein Löwe und dominant.

Ich kann nicht sagen, ob ein Bezug zum Sternzeichen besteht. Es ist einfach nur eine Feststellung. Ich kann gut mit Löwen und Löwen können gut mit mir als Waage.

Selbst die, die mich anschreiben, sind zu 80 % Löwen.
Na gut, ist sowieso mein Lieblingstier....................
*******6307:
nur heiße Luft
...trifft es aus meiner Sicht am besten.
Sternzeichen spielten und spielen bei mir persönlich exakt gar keine Rolle.
Ich kenne meines, die der diversen Frauen in meinem bisherigen Leben müsste ich nachschlagen.............wenn ich die Geburtstage noch wüsste.

Eine Frau habe ich mal kennen gelernt, die glaubt an sowas und an diversen anderen Humbug aus dieser Ecke. Da habe ich die Reißleine gezogen, bevor sich die Bekanntschaft vertieft hat.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?

Für mich überhaupt keine!

Weil gerade das Beispiel Löwe genannt wurde ... da kenne ich einen Mann, der ist üüüberhaupt nicht dominant. Und auch meinem Sternzeichen werden Charaktereigenschaften zugeschrieben, die auf mich kein bisschen zutreffen.

Finde ich immer putzig, wenn sich in einer ersten Mail auf mein Sternzeichen bezogen wird und mann meint, mich anhand dessen schon einschätzen zu können. *abgedreht*
**********_2020 Mann
7.111 Beiträge
Themenersteller 
Finde das mein Sternzeichen schon zutrifft , reiße gerne meinen Mund auf , " gut gebrüllt Löwe ", bin aber liebevoll, zärtlich, romantisch......
Wahrscheinlich keine
Schätzungsweise spielen Sternzeichen keine bis kaum eine Rolle.

Für mich ist das eher Unterhaltung.

Ich bin Schützin und hatte Partner mit den Sternzeichen Zwillinge, Steinbock, Skorpion und Schütze.

Doch Auswirkungen auf die Partnerschaften hatten sie bestimmt nicht.

Da wohl eher noch, dass meine Mutter und auch meine ehemalige Schwiegermutter Skorpione sind. *lol*

Das Witzige bei uns beiden ist:
Ich bin Schütze mit Aszendent Wassermann und mein Mann Wassermann mit Aszendent Schütze. *abgedreht*

LG
Mrs. firewing
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****ine:
Und auch meinem Sternzeichen werden Charaktereigenschaften zugeschrieben, die auf mich kein bisschen zutreffen.

Das glaube ich Dir aufs Wort.
Ich gebe ja auch nichts darauf. Denke, dass es einfach Zufall ist, dass ich von so vielen Löwen angeschrieben werde.

Ich persönlich kann auch keinen Bezug vom Charakter zu den Sternen ableiten. Frage mich manchmal, was die Sterne, deren Konstellation und eben Sternzeichen mit den Menschen auf der Erde zu tun haben soll. Wie kommt jemand auf diese Idee............................. Irgendjemand muss sich das doch mal "ausgedacht" haben oder auch festgestellt haben. Aber wie zum Teufel lassen sich Charaktereigenschaften zu irgendwelchen Sternzeichen feststellen.

Eigentlich glaube ich, dass das Geburtsdatum und die Charaktereigenschaften lediglich etwas mit dem Wetter zu tun haben. Hm - schwierig - kann aber auch irgendwie nicht sein. Also - ich mache mir so meine Gedanken. Halte es aber auch eigentlich für völlig unwichtig.
**********_2020 Mann
7.111 Beiträge
Themenersteller 
in meiner letzten Partnerschaft waren wir beide Löwe , es hat öfters geraucht , Vulkanausbruch...., Zufall....
Halte
das ganze Sternzeichengedöns für Humbug.

Und habe mich mit Leuten bestens verstanden, mit denen ich nach Sternzeichen nur zusammengerauscht wäre.
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
.... zur morgendlichen Belustigung, kann man sich ja immer diese Horoskope anhören ... was Einem da so alles zugeschrieben wird !!!
Finde ich auch immer witzig, vor allem was mehrere Sender oder Zeitungen an einem Tag so zusammenfaseln.
Hmmm... irgendwie spielt es schon eine Rolle, aber dafür muss man das alles wirklich gut ausrollen und nicht nur das Sonnenzeichen betrachten.
Ich bin sehr neugierig auf die Sternkonstellation eines Menschen, diese erfordert allerdings viel Arbeit.

Aber auf die Schnelle: mit den ganzen Luftzeichen (Waage, Wassermann, Zwilling) verstehe ich mich null, wenn das alles Männer sind. Dagegen verstehe ich mich ziemlich gut mit Zwilling-Frauen.

Jungfrau- Frauen waren schon immer meine besten Freundinnen, dagegen kann ich Jungfrau-Männer nie leiden.

Mit Krebs-Männern funkt es immer am allergrößten, leider sind sie (für mich) fast alle emotional unfähig.

Ziemlich gut war es bis jetzt mit Steinbock-Männern. Mit Steinbock- Frauen verstehe ich mich in der Regel dagegen ziemlich schlecht.

Ja, schon irgendwie spannend *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Die
Sender oder Zeitungen

darf man getrost in die "Tonne hauen."
Die Mühe, alle meine Bekannten und Liebhaber nach Sternzeichen aufzulisten habe ich mir noch nie gemacht.

Ich weiß nur, mit manchen eines Sternzeichens hat es super geklappt, andere des gleichen Sternzeichens wurden fast zu Feinden.

Nettes Schubladensortieren - aber nichts für mich.
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
Nach den Schubladen kommt das archivieren .... erfolgt dies dann auch nach Sternzeichen !?!?
Wer es mal genau wissen will:

https://www.gwup.org/infos/t … der-mathematischen-statistik

Und wer zum Lesen keine Zeit hat oder die Fachbegriffe nicht versteht:
Es ist Humbug!
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
.... manchmal passt dieser Humbug und macht Spaß und Freude ... so soll es ja auch mal unter diesen Sternen lebend sein !
Die Sternzeichen (eigentlich Tierkreiszeichen) sind eh schon seit ewigen Zeiten falsch:

https://blog.gwup.net/2016/0 … einfach-so-die-sternzeichen/

****bri:
... manchmal passt dieser Humbug ...

Welchen Wert hat es, wenn es nur manchmal passt? Zumal das ohnehin meist so formuliert ist, dass es sich kaum widerlegen lässt.

Auch morgen wird es wieder Wetter geben und am Tage wird es heller sein als in der Nacht.
Hurra, ich kann in die Zukunft sehen. *freu*
Glaube
keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast,. *mrgreen*
denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine Rolle spielen?
Oder ist es nur heiße Luft?

Eine Rolle spielen die Sternzeichen für mich nicht.
Was ich lediglich festgestellt habe, dass die Kompatibilität mit gewissen Sternzeichen besser funktioniert wie mit anderen.
*********Seil:
Hurra, ich kann in die Zukunft sehen.

Also, falls jemand wirklich glauben sollte, dass man mit Sternen die Zukunft vorraussagen kann, na ja... der wäre dann wirklich realitätsentfernt.
Daher ergeben die Horoskope in den Zeitschriften auch keinen Sinn.

Für mich ist Astrologie nur eine charakterliche Konstellation und da ist schon mehr ausschlaggebend, als das Sonnenzeichen. Unter diesem Aspekt betrachtet, finde ich es schon interessant.
Und was die Genauigkeit angeht: wo sich die Sterne befinden, wechselt alle paar Jahre, dieser Link da oben erzählt nichts Neues.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie alles Esoterische
trennt es die Geister. Ich hielt, klug wie ich mich als junger Mann dünkte, natürlich das alles für großen Quark. Irgendwann passierte es. In einer Runde am Strand von Cap d´Agde war auch eine Kantinenwirtin der Bundeswehr, jung und hübsch. Wir kamen auf Sternzeichen zu sprechen und natürlich äußerte ich mich abfällig darüber. Sie sagte nur, ich solle ihr Geburtstag/Geburtsminute/Geburtsort zusenden, dann würde ich schon sehen. Meine Neugier war geweckt. Mehr erfuhr sie nicht. Nach etwa drei Wochen kam eine Kladde, etwa 60 Seiten handschriftlich verfasst- und nun lernte ich mich beim Lesen richtig kennen. Ich staunte immer mehr, als da selbst geheimste Gedanken auftauchten. Dann schickte sie mir Bücher von Dr. Liz Greene, einer Psychologin und Astrologin. Nun verstand ich, dass das alles Andere als Humbug ist.

Wer natürlich denkt, dass Astrologie prohetisch im eigentlichen Sinn sein will, irrt sich gewaltig. Es geht einmal um das Zusammenpassen beim Zusammentreffen und zum Zweiten um Zeitqualitäten. Es gibt also qualifizierte Horoskope und die üblichen unqualifizierten in Medien.Und zum Dritten erfährt man aus der psychologischen Astrologie Hinweise, wie man eine/n Partner/in des Sternzeichens X ergründen kann und das Seine dazu tun kann, dass man harmoniert.

Interessant sind Beobachtungen in der Population des joyclubs, welche Sternzeichen zum Beispiel BDSM affin sind, welche mehr zu Dominanz neigen, welche zur Submissivität.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Bei der Beschreibung der "Eigenarten" der zwölf Tierkreiszeichen haben die "Astrologen" wohl sehr viel voneinander abgeschrieben. Aber so ein bischen könnte die Persönlichkeit schon davon beeinflusst werden zu welcher Jahreszeit man gebohren wird. Das wars aber auch schon.

Die täglichen Horoskope halte ich hingegen für absoluten Nonsens. Guck dir etliche verschiedene Horoskope an und such dir das für dich angenehmste heraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.