Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5327 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum finden manche junge Frauen reife Männer attraktiv?

Warum finden manche junge Frauen reife Männer attraktiv?
Eine brisante Frage, wie ich in verschiedenen Diskussionen mit Altersgenossen schon feststellen mußte- nur hatte keiner eine Antwort.
Was also macht für eine junge Frau (ich sage jetzt mal Altersunterschied mindestens 10 Jahre jünger) einen reifen Mann attraktiv?

Was bringt z.B. eine junge Frau Mitte 20 dazu, sich mit einem Mann Mitte 50 einzulassen?
Ist es eine Beziehungswilligkeit mit einem gewissen Erfahrungsfaktor oder einfach nur eine gewisse "Exotik" (und damit eine kurze, unverbindliche Affäre)?

Ich bin mal gespannt.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Sugardaddys...
nennt man es.
s. just verstorbenen Playboy Herausgeber.
Bei seinen Frauen waren vermutlich auch einige, die ihn wirklich geliebt haben... oder?
Egal
ob älterer Mann oder ältere Frau - ich bekomme immer wieder zur Antwort dass wir vieles gelassener sehen....:-)
Wir wissen einfach warum, wie, was..........
Vielleicht, weil "Konkurrenzdenken oder Wettbewerb" unter Gleichaltrigen nicht gegeben ist.
Vielleicht, weil Neugier auf Erfahrung trifft.
Vielleicht, weil sich viele Facetten in einer Beziehung ergänzen.

Wenn die Chemie passt denke ich eine sehr gute Grundlagen für eine lange, stabile Beziehung. So habe ich es schon mal erlebt.
Vielleicht
auch das *ja*
@devote Seele
Gelassenheit und Reife mögen das eine sein, aber es sind ja erst einmal eher "sapiosexuelle" Merkmale. Die Attraktion muß doch aber woanders herkommen, oder?

Eine mentale Attraktion (wie Gelassenheit und Reife) nutzen doch herzlich wenig, bei einem eher uninteressanten Äußeren, oder?
Erst beides macht (in meinem Dafürhalten) die Attraktion aus.
Charisma!

Charisma kann man i.d.R. nur mit Lebenserfahrung und Lebensalter erreichen. Es gibt zwar Ausnahmen wie Macron oder Lindner, aber ein 25- oder 30 Jähriger hat es da doch erstmal schwerer.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Es ist die Reife und die Lebenserfahrung und die Erfahrung im Bett.

Kein Mann der in meinem Alter plus 5 oder 10 ist, hat es mir bisher so viel gebracht wie mein jetuogee Partner.
Er ist ruhiger, gelassener, weiß was Frau will, befriedigt sie bevor er an sich denkt. Ist ein guter Zuhörer

Da ist alles was ich mir wünsche und für eine Partnerschaft vorstelle.
@devote Seele
... deshalb habe ich das auch bewußt so "provokant" in den Raum gestellt.
Danke für die Antwort *blumenschenk*
****ni Frau
1.065 Beiträge
Viel gelernt
Also ich habe als junge Frau viel gelernt von deutlich älteren Liebhabern. Die wussten vieles über den Frauenkörper, hatten muse rauszufinden was ich mag oder worauf ich anspring auch wenns für mich ne neue Erfahrung war. Und andrerseits haben sie mir zeigen oder erklären können was sie so mögen, was auch eine bereicherung ist.
Ich konnte mich mit älteren allgemein schon immer besser unterhalten. Auch über sexuelles, weil die da einfach entspannter warn bei dem Thema als viele gleichaltrige.

Das sind alles attribnute die auch atraktiv machen können.
Einen jungen Liebhaber macht dafür das unegstüme experimentierfreude attraktiv...
*********ricks Frau
902 Beiträge
Reifere Männer sind in der Regel

-entspannter,
-stehen nicht mehr so krass unter Testosterondruck (bitte bitte fick mich!),
-haben im Idealfall viele Partnerinnen gehabt und somit einiges an Erfahrung
• lassen sich im Bett gerne Zeit

Eine mentale Attraktion (wie Gelassenheit und Reife) nutzen doch herzlich wenig, bei einem eher uninteressanten Äußeren, oder?
Je interessanter der Mann an sich ist, desto weniger spielt das Äußere eine Rolle, wobei ich dessen Bedeutung natürlich nicht ganz unter den Teppich kehren möchte. Aber eine graue Maus, mit der ich mich gut unterhalten kann ist mir tausendmal lieber als ein Sixpack, das mir ausser von der Sonnenbank nicht viel zu erzählen hat.
Nein, ältere Männer kamen für mich nie in Frage. Am allergrößten kann ich das hier nicht bestätigen:
*******hoff:
-entspannter,
-stehen nicht mehr so krass unter Testosterondruck (bitte bitte fick mich!),

Nein, meine Erfahrung ist genau die umgekehrte, die Älteren drängeln und argumentieren da genau mit den irrsinnigen Aussagen, dass sie im Bett besser sind und man es mit ihnen uuuuunbedingt probieren soll. Das ist vielleicht was für unsichere Lämmchen, ich zähle nicht zu denen und finde diese Mentalität älterer Männer alles andere als gelassen. Eher peinlich.

Aber, auch bei mir gab es eine Ausnahme, ich hatte ein Verhältnis zu einem 12 Jahre älteren Mann. Ist das jetzt schon älter? Für mich definitiv ja, da es für mich schon recht viel nach oben ist.
Wieso also ausgerechnet mit ihm? Weil er ein jugendlicher Scherzkeks war. Bei ihm hat man ja auch null gemerkt, dass er schon älter ist, er war von seiner Art und Weise wie ein süßer 20jähriger und sah in seinem Alter keinerlei Vorteil. Fand ich gut.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Calluna
Nein, meine Erfahrung ist genau die umgekehrte, die Älteren drängeln und argumentieren da genau mit den irrsinnigen Aussagen, dass sie im Bett besser sind und man es mit ihnen uuuuunbedingt probieren soll.

Aber genau daran erkennt Frau doch eben den nicht souveränen Mann und lässt ihn links liegen. Ich sagte ja auch, dass reife Männer im Idealfall Erfahrung usw haben. Könnte man ausschließlich am Alter eines Mannes auf seine Liebhaberqualitäten rückschließen, wäre die Welt ein klein wenig einfacher.
******_85 Frau
105 Beiträge
Meine Sichtweise
Ich kann hier nur aus meinen Erfahrungen schreiben.
Ich hatte bereits früh meinen ersten Partner der 16 Jahre älter und die anderen Beziehungen waren zwischen 12 - 20 Jahre älter!
Was mich an älteren Männern reizt? Hier ein paar Beispiele unabhängig von Reihenfolge!
Für mich muss der Mann ( egal ob groß, klein, muskulös etc) erstmal aussehen wie ein Mann! Ich mag maskuline Gesichtszüge und diese sind doch häufiger in der "älteren" Generation zu finden. Ich mag auch graue Haare und Lachfalten im Gesicht, ausnahmen bestätigen die Regel aber mit so " Hühnerbrüstchen und Bubi Gesichtszügen " kann ich nichts mit anfangen. Nun ist es auch so das die Interessen bei reiferen Männern auch oft anders sind als bei den jüngeren . Gewisse Lebenserfahrungen / Reife haben diese älteren Herren auch und in manchen Bereichen kann man davon profitieren --> Allgemein gesehen! Denn auch ein Mann mit 53 J kann nur 2 Frauen gehabt haben und ein Mann mit 36 J bereits 15 Frauen.
Die Kommunikation mit älteren ist anders, weil eben auch andere Dinge im Vordergrund stehen als zb. die nächste Disco Party oder der neue 3'er *zwinker* *baeh*
Die älteren sind eher ausgeglichen, stehen mit beiden Beinen fest im Leben, haben für manche Dinge mehr Ruhe und auch oft sind die Meinungen beständiger!

Wie bereits oben geschrieben Ausnahmen bestätigen die Regel und auch so kann es sein das mich schon manch " junger " Mann positiv überrascht hat.

Aus Spaß sag ich immer mit Mitte 40 suche ich mir was "jüngeres" da fehlt mir nämlich noch die Erfahrung *g*

Zuckergruß
*******eele:
kommt vielleicht auch noch drauf an welche altersklasse du mit älter als du meinst, uns zb trennen schon mal gut 20 jahre, bei mir beginnt 'älterer mann' bei ca. 55.

Ich finde, "älterer Mann" ist kein eindeutiger Begriff. Das hängt von der persönlichen Wahrnehmung ab, aber 12 Jahre sind für mich schon viel, erst recht 15 und über 20 rede ich erst recht nicht. Bei anderen ist ein älterer Mann jemand, der 20 Jahre älter und aufwärts ist. Alles Subjektiv *zwinker*
****100 Mann
3.238 Beiträge
Es ist schon vieles gesagt worden.. ich denke wir können mit Erotik freier umgehen..wo ich früher noch Hemmungen hatte, kann ich heute vollkommen frei und ohne Tabus umgehen-das gefällt den jungen Ladies und hilft meist deren noch vorhandene Scheu vor vielen Praktiken abzulegen...
Hm
Er hat mehr Erfahrung und er ist dabei etwas relaxter.
Nehm se nen alten den könnse behalten.
Ich habe da eine ...
... ganz andere Idee dazu:

Ich denke, das ist evolutionär bedingt:

So wie sich Männer in jüngere Frauen vergucken, weil deren Jugend Gebärfreudigkeit verspricht und genügend Lebenszeit um die Kinder noch groß zu kriegen, so verguck(t)en sich Frauen in ältere Männer, weil früher - als Mann und Frau sich noch mit einer lebensfeindlichen Umwelt auseinandersetzen mußten - alleine die Tatsache, dass der Mann noch lebt, schon ein gutes Erbgut vermuten ließ.

*g*

tassilo
Du meinst, weil er als Mafiosi noch mit 50 lebte und nicht von den jungen Mafiosis, die in den Startlöchern scharrten, erschossen wurde, zeigte er, er war führungsstark, dominant und mit gutem Erbgut versehen. ... *skeptisch*
****pa Frau
422 Beiträge
Theorie
Ich stand bis vor kurzem auf ältere Männer. Ich fand immer, dass gleichaltrige Männer nicht so wirklich reif waren. Meine Theorie - Männer hängen den Frauen in der Entwicklung etwas nach. Älter Männer habe ich mehr auf Augenhöhe empfunden. Gleichwertige Sparringpartner sozusagen *zwinker*.

Allerdings bin ich vor kurzem auf gleichaltrige oder sogar jüngere Männer gekommen. Die haben ja nun auch eine gewisse Reife (bin ja nicht mehr die Jüngste) und ich finde, mit denen kann man besser reden. Kann auch Zufall sein, dass das bei meinen Bekanntschaften so war und auch mehr an der Persönlichkeit liegen als am Alter. Meine Stichprobengesamtheit ist zu klein um da was draus ableiten zu können *g*

Eine mentale Attraktion (wie Gelassenheit und Reife) nutzen doch herzlich wenig, bei einem eher uninteressanten Äußeren, oder?

Das stimmt, deswegen nimmt man ja auch die reifen Männer, die dazu auch noch interessant aussehen *zwinker*. Nur alt reicht halt auch nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Klar
ist das hier das Frauenforum, aber da ich zu den Beglückten gehöre, ohne mit äußerer Schönheit protzen zu können und auch einer der ältesten hier bin, traue ich mich.

Es ist ganz einfach erstens Liebe, zweitens das Passen, drittens das, was Andere, Jüngere nicht haben und bieten können (nein nicht Geld, da habe ich gar nichts zu bieten außer Essenseinladungen). Letzteres kriegen aber die meisten Frauen gar nicht spitz, weil ihr Schubladendenken ihre Neugier ausschaltet.
Altersunterschied
Mein größter war ich 24/er 56.
Die Affäre war im d/s Kontext.

Es geht mir immer um den Menschen und das ausleben gewisser verlieben.
Das alter und aussehen kann dann tatsächlich zweitrangig werden *zwinker*

Und Erfahrung ist sexy. Egal wie alt. Nur steigt die Chance oft mit dem alter Erfahrung sammeln zu können.

LG *kuss2* Lena
******i_s Frau
3 Beiträge
Reifere Männer
Hallo in die Runde!
Ich habe einen Partner der gut 25 Jahre älter ist. Er ist ein sehr aufmerksamer Liebhaber. Es ist erregend zu erleben wie ich ihm Freude bereiten kann und er es mir dankt indem er mit mir unendlich schöne und tiefgreifende momente erleben lässt. Wir sprechen offen ohne hemmungen über alles, albern wärenddessen herrlich herum. Er genießt meinen " jugendlichen Übermut" und ich seine reife und Ernsthaftigkeit.
Das "Äußerliche"
Nur noch etwas im Kontext zu den Äußerlichkeiten.
Ich möchte hier das Gespräch mit einer Freundin wiedergeben, welche ich schon lange kenne. Da war genau das ein Thema.
Ich: "Wenn also die inneren Werte für dich das Maß aller Dinge sind, dann kann es dir ja also egal sein, wie dein Partner aussieht- richtig"?
Sie: "Ja, die inneren Werte sind einfach wichtiger, denn das Äußere ist ein vergänglicher Faktor".
Ich: "Gut. Nehmen wir also an, dein Partner ist älter, gereifter wie du selbst, humorvoll, intelligent, ein angenehmer Gesprächspartner und auch noch erfahren im Bett, dazu mit einem deutlichen Altersunterschied versehen. Und ihr trefft Euch in Stuttgart auf der Königsstrasse (der Flaniermeile). Er erscheint in Bermuda-Shorts, weißen Socken und "Apostel-Bereifung" (Birkenstock-Latschen)... dazu kariertes Hemd und Base-Cap. Würdest du stolz an seinem Arm spazieren, mit stolzgeschwellter Brust denn er sit ja ein gereifter Charakter, intelligent, humorvoll, ein angenehmer Gesprächspartner und erfahren im Bett"?
Sie: "Um Himmels Willen- NEIN"!
Ich: "Ok, was aber hat dich veranlasst, bei all den "inneren Werten".... die er ja hat, das Äußerliche .. sofern es ja unwichtig ist... außer Acht zu lassen ............................. und trotzdem würdest du nicht mit ihm so an die Öffentlichkeit gehen?

Sie bleib mir die Antwort schuldig.

Und so habe ich für mich eruiert:
Intelligenz ist oft gewünscht, aber nun mal auf den ersten Blick nicht sichtbar.
Das Äußere spielt angeblich keine Rolle, aber in einem Forum wie diesem ist das Äußerliche ein erstes Kriterium.
Wer also auf Grund des Äußeren eine Absage erteilt, der hat sich nicht die Mühe gemacht den Anderen entdecken zu wollen.
Jegliche Beziehung- gleichgültig vom Altersunterschied, lebt vom Austausch.
Die Befriedigung eines Bedürfnisses, sei es nach Erfahrung, Reife, Gelassenheit oder anderer Charaktermerkmale... ist kein Garant für eine stabile Beziehung.

Ergo: Es muß einen anderen.... oder zusätzlichen Faktor geben, der eine junge Frau auf einen reifen Mann anspringen lässt.

Oder hat mich jetzt meine Denkweise vollkommen an der Nase herumgeführt?
*********ricks Frau
902 Beiträge
Ein reifer Mann, der intelligent, integer und stilvoll ist, erscheint in besagtem Aufzug erst gar nicht, denn das Äußere spiegelt das Innere. *zwinker*

Ein grün wählender Sozialpädagoge läuft auch nicht in Nazikluft rum und wundert sich, warum ihn auf einmal keiner mag, wo seine inneren Werte doch so toll sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.