Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5327 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum finden manche junge Frauen reife Männer attraktiv?

@*******aver
Ich verneige mich vor deinem wachen und sensiblen wahrnehmungssensorium. schön zu sehen, wie tief sich jemand mit einem thema auseinander gesetzt und für sich positiv erschlossen hat. es war mir eine ausgesprochene freude, deinen beitrag lesen zu dürfen. vielen dank.
******ugh Paar
3 Beiträge
Mein Partner und ich haben 22 Jahre Altersunterschied. Ja, er könnte mein Vater sein. Das konnte ich mir auch viel von Freunden und Familie anhören. ABER es ist mir definitiv egal!
Ich kann euch nicht den ausschlaggebenden Punkt nennen, warum ich mich älteren Männern mehr hingezogen fühle, als welchen in meinem Alter.

Relativ schnell habe ich für mich selbst herausgefunden, dass ich mit Männern in meinem Alter nicht wirklich etwas anfangen kann. Oftmals fehlt mir Stil, Reife, Verlässlichkeit, Eleganz, Toleranz, Beständigkeit und noch mehr.
Bitte nicht falsch verstehen, gewiss gibt es auch Ausnahmen der Regel. Ich habe es bisher nur so erlebt.

Mein Partner war in meiner Ausbildung mein Mentor. Wir hätten niemals damit gerechnet, dass uns so etwas passieren könnte.
Wir haben sehr viel miteinander gelacht, haben uns jeden einzelnen Tag gefreut auf die Arbeit zu fahren.
Nach einer Zeit haben wir angefangen uns privat zu treffen und er hat meine Tochter kennengelernt. Wir haben uns überhaupt keinen Druck gemacht. Uns wirklich erst richtig kennengelernt. Und das ganze im Sinne einer Freundschaft. Doch aus einer Freundschaft wurde Liebe. Und wir sind sehr glücklich miteinander.

Auch wenn er der 50 schon nahe ist, finde ich seinen Körper sehr sexy! Auch seinen "Hubschrauberlandeplatz" gibt ihn den unvergleichlichen Charme *g*

Wo die Liebe hinfällt.... *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich fand mein Leben lang Männer in etwa meinem Alter attraktiv. Mein Ehemann ist sechs Jahre älter als ich. Dann habe ich mich in eine 19 Jahre älteren Mann verliebt (aktuell ich 37, er 56) und ich muss zugeben, dass mich Seite diese Altersgruppe extrem anmacht… Hat vermutlich mit ihm zu tun. Reife. Wirklich erwachsen sein.
*******elle Frau
33.324 Beiträge
Wenn die Damen solch einen Altersunterschied mögen, habt ihr euch denn auch schon mal über diesen Altersunterschied im Alter nachgedacht.?Oder hat eine Frau damit auch schon Erfahrungen?

Das ist das , was mich davon Abstand halten lässt. *nachdenk*
Ein gleichaltriger Partner kann auch unerwartet aus dem Latschen kippen oder ist ausserplanmässig mit eienr anderen auf und davon. Dann lieber eine bestimmte Anzahl von Jahren mit einem Menschen, der einen liebt(e).

Schöner, nachdenklicher Film zum Thema. Und die letzten Minuten des Films sagen viel Wahres:



Mehr jetzt leben als soviel im Leben planen und es kommt eh anders als man denkt.

Natürlich kann es auch so enden wie in dieem schönen, traurigen Film:



Aber in beiden Fällen haben Menschen geliebt, das ist schön !
*******elle Frau
33.324 Beiträge
Ich brauche keinen Film, danke schön .
Ich habe das reale Leben.

Mein Vater hatte eine fast 20 Jahre jüngere , zweite Ehefrau, die pflegte ihn über 15 Jahre bis in den Tod.
Bei Pflegestufe 2 bestimmt kein Vergnügen. Liebe hin , Liebe her.
*******s_55 Mann
182 Beiträge
die wenigsten suche gezielt ....
habe nie nach einer jüngeren gesucht - zumindest dachte ich mir das
aber immer jüngere gehabt ....also läuft das im Kopf ab - das Mann auf andere- weniger anspringt ?
wer nachdenkt- was in 10-20- 30 Jahren ist - denke in anderen Dimensionen
das leben kann so schön sein - aber auch so kurz
der Genuss ist ja nicht planbar - langfristig ....
wir leben jetzt ....
********irl4 Frau
12 Beiträge
Viel zu pauschale These
Die Frage ist mir einfach zu pauschal.
Dann könnte man auch fragen, warum manche schlank bevorzugen, andere dick, dann andere nach Haarfarbe aussuchen usw. usf.
Alles blöd, denn es ist Geschmackssache, subjektives Empfinden, nicht mehr und nicht weniger!

Subjektiv gesehen, kann ich nicht bestätigen, dass ältere Männer mehr zu bieten haben. Ich mag jüngere Männer, da passt die Chemie einfach super zusammen, weil wir uns in demselben Stadium des Lebens befinden.

Ist der Mann mehr als 10 Jahre älter als ich, fühle ich mich nicht mehr wohl bei ihm.
Er führt ein ganz ganz anderes Leben als ich.
Hat andere Verantwortungen zu tragen usw.
Mag ich nicht.
Ich bin Großstadt-Hippie. Männer ab 30 Jahren haben nie gepasst 😃😂
Ich persönlich hab das ganze Thema auch mehr auf den Sex bezogen, nicht auf feste Beziehungen.
Dafür will ich nämlich keinen megagroßen Altersunterschied!
Sonst hat man entweder einen Partner, der in einer ganz anderen Welt lebt oder einen, der krampfhaft versucht jünger zu sein als er ist.

Auch hier wie immer: Ausnahme bestätigt die Regel.

Ich kenne auch ein Paar, das seit 8 Jahren wirklich glücklich verheiratet ist und da ist sie in meinem Alter und er 14 Jahre älter.
Und das klappt super.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es kommt
darauf an, wie man Sex für sich wünscht. Wer bei mir war, hatte übermäßig viel Sex, weil ich Partys und sonstige Begegnungen mit der jeweiligen Sie inszenierte. Wer natürlich den monogamen Sex-Tunnelblick hat, mag zuweilen Recht haben, dass Menschen in höherem Alter es ruhiger angehen lassen.

Ein Grandseigneur heiratete mit 80 eine Siebenundzwanzigjährige, die ihm bald darauf Drillinge schenkte. Von Freunden befragt, wie das möglich war, sagte er "Ist doch einfach, 80 durch 27 geht nicht. Leiht man sich einen, geht es gleich dreimal."
******ell Frau
3.193 Beiträge
Von meiner ersten bis zur jetzigen waren alle wirklichen Beziehungen (deutlich) älter.

Schon als Teenie fand ich Jungs in meinem Alter eher langweilig bzw. lediglich für etwas knutschen oder so interessant. Das blieb so.

Aufgrund persönlicher Lebensumstände war ich gezwungen deutlich schneller erwachsen zu werden, da konnte ich mit Gleichaltrigen noch weniger anfangen. Die waren mir zu sprunghaft, zu unsicher, zu unreif.

Mein Exmann war genau 10 Jahre älter als ich und mein derzeitiger Lebensgefährte ist 13 Jahre älter. (Ich hatte auch schon 19 Jahre Differenz, das scheiterte aber nicht am Alter).

Mich reizt seit jeher, dass die Konversation einfach interessanter und gehaltvoller ist. Unabhängig davon wirkt ein männliches Gesicht auf mich deutlich attraktiver mit ein paar Falten. Es ist markanter, männlicher, ausdrucksstark und sexy. (Für mich) Es spielt bei mir wohl noch zusätzlich rein, dass ich überhaupt nicht auf die klassischen Modeltypen stehe.

Sexuell gesehen..... hmmmm.... schwierig.
Aus Erfahrung muss ich sagen, dass junge Männer vielleicht öfter können - aber nicht zwingend besser sind. *zwinker* Gleichwohl ist nicht jeder reife Mann ein Gewinn im Bett, nur weil er Erfahrung hat.
Da bin ich in der Tat recht gespalten. Aus eigenem Erleben heraus muss ich feststellen, dass die Art Sex sich einfach stark unterscheidet.
******a86 Frau
8 Beiträge
Ich glaube
Das ist einfach eine Typfrage... Warum steh ich auf Bärte? Warum steh ich auf Glatzen? Warum steh ich auf Muskeln und nicht auf Bierbäuche - ist eben so....

Ich hab früher gedacht dass sich das vllt mal ändern wird, dass ich nur keine jungen Männer mag, weil die einfach noch so unreif sind, dass ich mit 20 auf Männer zwischen 30-40 stehe weil sie unter 20 halt noch Kinder sind...

Nunja jetzt bin ich 30 und finde Männer zwischen 40-45 am attraktivsten! Hin und wieder lasse ich mich auf mal auf Männer zwischen 30-35 ein, aber die Männer bei denen sofort meine Knie weich werden, die ich sowohl äußerlich wie auch einfach vom ganzen Typ her total attraktiv finde, die sind einfach meist so um die 40-45! Ich suche mir das nicht aus, aber es ist immer wieder so!

Für mich liegt es vllt daran, dass ich Lebenserfahrung und Stil irre attraktiv finde, Menschen die das schon ausstrahlen und einfach viel zu erzählen haben, die wirken auf mich wahnsinnig erotisch und das sind nun mal meistens Menschen die bedeutend älter sind als ich! Ich würde nicht ausschließen dass ich irgendwann mal was mit Jemandem habe der jünger ist als ich, aber bisher ist mir das einfach noch nicht passiert *g*
Ältere Männer haben eine gewisse, natürliche Autorität, dazu natürlich Erfahrung und einfach auch reifere, sexuelle Vorlieben.
Sie wissen i.d.R. besser mit der Frau umzugehen und fordern einen als Frau richtig!
Schwachsinn
keine normal aussehende Frau nimmt sich einen 25 oder mehr Jahre älteren Mann auf Dauer! Ausrutscher kann mal passieren aber nicht dauerhaft weil sie ihn toll findet. Niemals! Bei Trump Heffner usw. ist es nur das Geld. Sonst nichts! Alle anderen Mädels mit einem Opa an der Seite können mir nur leid tun. Entweder kriegen die keine jüngeren oder sind so leicht verhaltenskreativ.
junge Frau alter Mann
also ich habe eine junge sehr attraktive Frau gekannt und sie war mit einem alten Mann zusammen.
Zunächst hab ich gedacht, dass sie die Tochter sei, weil es keine Anzeichen von Partnerschaft gab.
Doch es hat sich später rausgestellt das sie tatsächlich mit dem alten Mann eine Beziehung hatte.

Für mich war das unverständlich.
Und ich habe daraus gelernt das ich nicht so schnell urteilen sollte.

Und irgendwie scheint sie etwas an ihm gefunden zu haben was ein jüngerer Mann ihr nicht geben konnte.

Jedenfalls kann ich es verstehen.

Psyschologen reden dann von Vaterkomplex.

Ich persönlich kann mir aber auch Affären mit älteren Damen sehr gut vorstellen und ich erkläre mir das in dem die älteren Frauen sehr viel reifer und weniger aggressiv sind.

Nach dem Motto : ich spiele Schach und Du setzt mich Schachmatt

Und bei älteren Frauen spiele ich Schach und sie spielt mit, es geht nicht um Konkurrenz oder gewinnen dabei. Und da fühl ich mich wohl
*******elle Frau
33.324 Beiträge
Jopi und seine Frau Simone ? Sie war doch auch etliche Jahre jünger und die hielten bis zu seinem Tod fest zusammen.
Sie war hier ne bekannte Schauspielerin und hat dann wohl für ihn aufgehört.
Sicher KANN es das geben.

Muss nicht jeder haben wollen, ist klar, ist auch nicht meins.
Aber geben kann es das schon, ganz ohne böse Hintergedanken .
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich beschleicht
da immer ein hämischer Gedanke: Wart´s nur ab, Mädel wart´s nur ab. Plötzlich kann auch die Welt einer jungen Frau, die doch viel Ältere strikt abgelehnt hatte, auf dem Kopf stehen. Es kann ganz unversehens geschehen, ohne den Gedanken an eine Beziehung gehabt zu haben. Was dann?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wo die Liebe hín fällt
Das haben wir nicht in der Hand.

Wie fesselnd so schön beschreibt:

*****lnd:
Es kann ganz unversehens geschehen, ohne den Gedanken an eine Beziehung gehabt zu haben. Was dann?

Dann sollte man sich drauf einlassen.

Denn ich wollte keinen 20 Jahre älteren Mann als Partner. Habe mich auch eine gewisse Zeit dagegen gewehrt wo ich merkte das Gefühle entstehen. Und je mehr ich mich ihm distanzieren wollte, um so mehr stieg meine Sehnsucht nach ihm. Und nun sind wir 1 Jahr und 8 Monate glücklich zusammen.
*********7687 Paar
50 Beiträge
Mein Mann
und ich sind nun seid genau 8 1/2 Jahren ein Glückliches Paar und mittlerweile auch verheiratet.
Als wir vor 8 1/2 Jahren zusammen gekommen sind, war ich (Sie) gerade 22 Jahre alt und mein Mann war damals 33 Jahre alt und wurde kurz drauf 34 Jahre alt.

Das heißt, wir sind fast 11Lebensjahre voller Erfahrung auseinander und ich muss sagen, es hat einfach von Anfang an alles gepasst. *happy*

Wir haben vom ersten Tag an, die selben Ansichten und Absichten was die Beziehung und die Zukunft angeht.
Ich muss dazu sagen, dass zu dem Zeitpunkt als wir uns kennen gelernt haben, keiner von uns beiden das genaue Alter des anderen wusste.
Erst nach dem sich beider Seits die ersten Gefühle entwickelt haben, kam das Thema "alter" zur Sprache und wir hatten beide kein Problem damit. *g*

Natürlich gab es auch bei mir, immer eine Grenze für die größe des Altersunterschiedes Denn ICH wollte ja keinen Partner an meiner Seite haben , der evtl so alt ist wie mein Dad. Aber das ist ganz alleine Meine Meinung.

Ich (sie) bin irgendwie noch nie mit gleichaltrigen oder gar jüngeren zurecht gekommen, denn die meisten Jungs/ Männer,
haben meiner Meinung nach in dem alter von 16-25 Jahren einfach andere Sachen im Kopf und andere Ansichten sowie Absichten als eine Frau.

Sicherlich spielte für mich das Männlichere Aussehen und das sichere/Männlichere Auftreten eine große Rolle.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass man sich mit einem älteren Partner auch auf einem ganz anderem Niveau unterhalten sowie eine Beziehung führen kann.

Da sie, wie du selber sagst einfach "reifer" sind.

Denn den meisten Frauen die einen älteren Mann an ihrer Seite haben, kommt es NICHT auf die Reife der Sexuellenerfahrung an,sondern sie legen eher Wert, auf die Reife der Lebenserfahrung und darauf das sie mit Achtung und Respekt behandelt werden!

So ist es bei mir und ich denke, dass es wirklich den meisten Frauen mit einem älteren Partner an ihrer Seite genau so geht!

Sicherlich, ist es für den einen oder anderen vielleicht komisch, aber heutzutage ist ein Altersunterschied von bis zu 15 Jahren doch eigentlich normal oder etwa nicht?

Ich finde : Ganz egal wo die Liebe hinfällt, man sollte Sie immer mit Respekt und Würde behandeln,auch wenn man vielleicht selbst eine andere Meinung dazu hat. Getreu dem Motto, Leben und Leben lassen! ( Ist nicht als Angriff oder böse gemeint )


*achtung* Natürlich ist es merkwürdig für die meisten wenn sie lesen, dass Sie jünger ist als Er. Aber sind wir doch mal ehrlich, Männer werden doch groß dafür gefeiert, wie toll sie doch sind und was für ein Hengst er sein muss um eine so viel jüngere Frau bei sich halten zu können. *achtung*


Aber drehen wir deine Frage doch einfach mal um! Warum stehen Männer auf jüngere Frauen?

Ich hoffe, dass dir meine Antwort auf deine Frage etwas helfen konnte!
Es würde mich freuen, wenn du das "Warum" nun vielleicht etwas mehr nachvollziehen kannst ! *zwinker*

Liebe grüße vom
Lust_paar7687
ohne es gewollt zu haben
Damit habe ich eine gute Erfahrung gemacht.
Sie war ein faszinierender Mensch, ihr Alter schreckte mich ab. Aber die Emotionen waren beiderseits überwältigend.
Aus mir hat sie viel Jugendliches herausgeloggt und ich ihr den Weg ins Frau-Sein geschenkt.
Möchte diese Zeit niemals vergessen ... heute hat sie eine eigene Familie.
Die Zärtlichkeit war die Schönste meines Lebens.
Zusammenfassung!
Danke an alle welche so zahlreich geschrieben hatten und auch unterschiedlichste Standpunkte ins Spiel gebracht hatten. Perspektiven welche ich vorher so nicht auf dem Schirm hatte.
Zusammenfassend kann man also sagen dass die Motivation von beiden Seiten unterschiedlicher nicht sein kann und (was ich niemals gedacht hätte)... sehr oft die menschliche Reife mit ins Spiel gebracht wurde, welche automatisch mit einhergeht.
Das Thema ist halt wie so vieles mit sehr vielen unterschiedlichen Facetten gesegnet- und was ich auch erstaunlich fand: Die Anzahl derjenigen welche den Begriff des "Sugardaddy" ins Spiel gebracht haben war relativ gering! Und zwar von beiden Seiten!

Sehr erstaunlich das alles und ich möchte mich auch für den durchweg freundlichen und fairen Umgangston aller Schreibenden bedanken! *bussi* *blumenschenk*

Noch viel Lust und Freude für Euch, Jay
Manchmal paßt es eben
Wenn man gelassen und entspannt ist und auf eine junge neu-gierige Frau trifft, die vielleicht Erfahrungen machen will. Warum nicht?
So lange man stets offen zueinander ist und keine übersteigerten Erwartungen hat, kann das eine gute Basis für alles mögliche sein, Sex oder Partnerschaft...
Mir selbst ist ein schönes Äußeres wichtiger als das Alter. Das heist, dass ich auch Frauen mit 60 schön finden kann, wenn sie ein wenig auf sich achten... Darum kann ich nachvollziehen dass für eine junge Frau auch alte Männer schön sein können.
*********7687 Paar
50 Beiträge
Danke ...
für dein persönliches Feedback auf die vielen Antworten zu diesem Thema. *g* !

Ich nehme mal an ,dass ich nicht nur für Uns als Paar spreche, wenn ich nun sage:

es freut uns, *freu2* dass wir Dir neue Perspektiven öffnen und Sichtweiten zu dazu geben konnten.

Denn wie du ja nun auch schon selber gelesen & gesagt hast,hat das Thema echt jede menge Facetten sowie Aspekte und Meinungen.

*achtung* Was aber auch gut so ist , denn sonst wären wir ja alle gleich und könnten uns dann nicht mit so vielen tollen Menschen untereinander austauschen. *achtung*

Was wir aus persönlicher sicht dann sehr schade finden würden😁, denn es ist immer wieder sehr interessant, andere Meinungen und An/Absichten zu erfahren😊

Denn jede Person ganz egal ob Mann oder Frau, alt oder jung entscheidet immer, im ersten Moment ganz alleine für sich, was Er/Sie möchte,mag oder auch nicht möchte bzw mag und genau dabei,kommt das gegenseitige Respektieren, Akzeptieren und die Lebensreife derjenigen Paare ins Spiel.

(So sehe ich das,aus meiner Sicht 😉)

Wichtig ist unserer Meinung nach :
"egal in welcher Situation man sich befindet,sollte man grundsätzlich Immer ehrlich zueinander sein und die Meinungen von anderen respektieren auch wenn man evt eine andere Meinung dazu hat. Dann einfach so hinnehmen und die Person weiter mit Respekt behadeln. *zwinker*

Und genau das (Lebensreife,Respekt, Freundlichkeit und Akzeptanz) haben wir hir immer in jeder Antwort und durch weg gelesen und genau darauf kommt es an.

Auch wir bedanken uns für die vielen Beiträge.Denn auch für uns war es sehr interessant zuhören, wie andere Paare dazu stehen.

Viele grüße von Uns
Lust_paar7687
*********ess84 Frau
30 Beiträge
...
Ältere Männer sind meist in einem anderen Lebensabschnitt. Es gibt keine Geschichten mehr über Kindergarten und Schulprobleme, sie können sich selbst versorgen, haben interessante Hobbys oder Berufe, Gespräche drehen sich weniger bis gar nicht um Kind, Kegel und Altlasten und der Kopf ist freier. Sie sind angekommen im Hier und Jetzt, feiern das Leben und sind einfach zufriedener.
Für mich ist nichts unattraktiver als wenn mir ein 30 jährigen Student erklärt dass er demnächst anfängt zu arbeiten, er ja soooo aufgeregt ist und welche Pläne er dann so hat. Brrrrrr
Das Aussehen ist für mich dabei absolut zweitrangig solange er weitestgehend in shape ist, Charme und Humor hat und eine gewisse Dominanz ausstrahlt.

-Only Party with people who celebrate life-
****ine Paar
9 Beiträge
Warum finden manche junge Frauen reife Männer attraktiv?
Meist entscheided die Dicke der Brieftasche.
Oder die Länge der Perlenkette.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.