Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Sooo schlimm ist das Alleinerziehen auch nicht.. anmerk
Alles eine Gewöhnungssache... nicht nur die leber wächst mit ihren aufgaben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe nicht geschrieben, es sei soooo schlimm.

*g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer Partnerschaft alles daran setzten schwanger zu werden. Oder in einer losen Beziehung, oder nach einer Nacht versagt plötzlich die Pille, oder schlimmer, es wird dem Partner ein fremdes "Ei" ins Nest gelegt. Möchten Frauen schwanger werden haben Sie es ziemlich leicht.

Wie steht Ihr dazu, wenn ein Mann gerne ein Kind haben möchte, doch nicht unbedingt eine Partnerin? Vorausgesetzt das Kind würde in einem gesichterten, sozialen Umfeld aufwachsen.

Würdet Ihr ein Kind austragen und es anschliessend "abgeben"?
Gibt es Männer die auch gerne ein Kind hätten, ohne Beziehung?
Dürfen Männer das? Oder steht dieser Wunsch nur den Frauen zu?
Es gibt alleinerziehende Männer,warum nicht auf Wunsch?


Weil die Leihmutterschaft hierzulande verboten ist und Du als Mann schon akzeptieren must, dass die Frauen diejenige sind, die über ein neues Leben eben entscheiden und eben nicht erzeugende Männer.

Das ist eben so, ob Dir das passt oder nicht.



LG, baba *blume*
Klar
würde heute auch nicht mehr unbedingt wegen einem kind heiraten wollen. Denke mal man kann das alles schon ordentlich regeln.
Hübscher Wunsch.

Dabei auch mal ans Kind gedacht? Wie soll dessen Beziehung zu seiner Mutter danach aussehen, z.B.? Nur eine von vielen Fragen, die sich mir bei diesem Szenario aufdrängen.

Leute echt ... Kids sind kein Spielzeug, man "erwirbt" sich nicht mal eben ein Kind ... *kopfschüttel*


dies war ne antwort auf der ersten seite...
ein mehr als berechtigte frage!!!

mir haut man regelmäßig die brennnessel um die ohren, wenn ich das zu den leuten sage, die kinder bekommen, und sie danach direkt in andere obhut, sprich tagesmutter usw abgeben...

und ich rede hier nicht von alleinerziehenden müttern, deren miterzeuger sich rar machen...
******aga Frau
4.726 Beiträge
und ich rede hier nicht von alleinerziehenden müttern, deren miterzeuger sich rar machen...


wovon dann@ Mutabor65? Verstehe ich nicht so ganz *g*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Oha!
und Du als Mann schon akzeptieren must, dass die Frauen diejenige sind, die über ein neues Leben eben entscheiden und eben nicht erzeugende Männer.


Was für ein Satz.
Ganz schön anmaßend.
Selbstbefruchtung gibts beim Menschen meines Wissens nach nicht.

Somit hat Mann wohl doch einiges mitzuentscheiden.
*******bin Frau
23 Beiträge
mit Verlaub
aber diese Aussage:

(...) und Du als Mann schon akzeptieren must, dass die Frauen diejenige sind, die über ein neues Leben eben entscheiden und eben nicht erzeugende Männer.

Das ist eben so, ob Dir das passt oder nicht.

ärgert mich als Frau maßlos - weil es genau das zeigt - was dauernd passiert - Frauen setzen Kinder oft als Machtmittel ein.

Sehr ärgerlich solche Statements! und vor allem die Denke
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich halte es nach wie vor für größtwichtig, dass ein Kind in einer liebevollen Umgebung aufwächst. Bei einem (oder zwei) Menschen, die den Willen und die Kraft haben, es mit Herz und Verstand großzuziehen.

Ob das nun ein Mann ist oder eine Frau, ein Hetero- oder ein Homopaar, das ist mir persönlich wumpe und ich vermute mal stark, dem Kind auch.

Per se zu unterstellen, nur eine Frau wäre geeignet für den Job, hm... finde ich reichlichst überheblich und die Realität zeigt leider auch oft, dass dem nicht so ist.

Natürlich ist es faktisch so, dass eine Frau entscheidet, ob sie ihre Schwangerschaft austrägt oder nicht, ob das Kind zur Welt kommt oder nicht. Daran gibt es wenig zu rütteln.

Aber darum geht es doch in diesem Thread überhaupt nicht. Es geht darum, dass ein Mann sich fragt wieso es ihm als solcher nicht möglich sein sollte, ein Kind alleinerziehend großzuziehen.

Natürlich sollte ihm das möglich sein, wieso nicht? Die Frage ist nur, wie kommt er an das Kind? Ein Kind sollte nicht auf die Welt kommen, um egoistische Wünsche von "Liebe irgendwo lassen können" oder "sich im Kinde selbst verwirklichen" zu erfüllen. Idealerweise sollte ein Kind in eine Familienstruktur hineingeboren werden.

Wenn es dann nicht klappt mit den Eltern als Paar, dann ist für mich ein Mann erst mal ein genau so guter Erziehungsberechtigter wie eine Frau. Das ist für mich abhängig vom Charakter und der Befähigung der Person, nicht von deren Geschlecht.

Es gibt Gründe, aus denen es manchmal besser ist, das Kind hat nur eine Hauptbezugsperson. Besser als wenn es in chaotischen Zuständen mit zwei Streithähnen und ohne Ruhe aufwächst.

Allerdings: ob ich es darauf anlegen würde, allein zu sein mit Kind? Ich halte das für eine sehr theoretische Überlegung. Man kann über Vater- und Mutterschaft trefflich theoretisieren, aber wenn man die Aufgabe dann praktisch erfüllen muss, 24h am Tag, 7 Tage die Woche... ich glaube dann ist man froh wenn man den Kraftakt durch zwei teilen kann.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Wie steht Ihr dazu, wenn ein Mann gerne ein Kind haben möchte, doch nicht unbedingt eine Partnerin? Vorausgesetzt das Kind würde in einem gesichterten, sozialen Umfeld aufwachsen
.

was bedeutet heute schon "gesichertes Umfeld"???Liebe, Verantwortung, bestmöglichste Erziehung sind ebenso wichtig, denn ein Kind hat man oft länger als 18 Jahre!!!!!!zu versorgen

Würdet Ihr ein Kind austragen und es anschliessend "abgeben"?

wie schon vorher gepostet .. ist Leihmutterschaft in Deutschland nicht gestattet.Doch wenn bsw. meine Tochter keins bekommen könnte und ich noch fähig bin, eins auszutragen... für "sie" würde ich es irgendwie möglich machen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm, bei all meiner Schreiberei bin ich auf die von Sweety zitierte Frage des TE noch gar nicht eingegangen.

Nein, ich würde mein Kind definitiv nicht abgeben. Wie ich darauf vor 11 Monaten geantwortet hätte, wer weiß. Vielleicht hätte ich mir Umstände vorstellen können. Es gibt Mütter, die geben Kinder an Babyklappen ab, die geben sie gleich nach der Geburt zur Adoption frei etc... weil sie sich mit der Mutterschaft überfordert fühlen. Wieso also nicht "abgeben" in die Hände eines Mannes, der sich ein Kind wünscht? Sehr hypothetisch, klar.

Aber nun da ich selbst ein Kind habe, kann ich diese Frage eindeutig mit "nein" beantworten. Ich möchte kein weiteres Kind und wir haben Sorge dafür getragen, dass wir keines mehr bekommen werden. Sollte so etwas aber dennoch passieren, dann würde ich weder abtreiben noch das Kind weggeben.

Warum? Ich könnte es schlicht und einfach nicht.

Aber wie gesagt: eine Frau die selbst noch nicht Mutter ist, sieht das vielleicht nicht so eng... mag ja sein...

Ich halte alles in allem die Frage aber für SEHR hypothetisch...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich meine......
frau kann ja die Dinge verdrehen - ist schon klar *g*


Was für ein Satz.
Ganz schön anmaßend.
Selbstbefruchtung gibts beim Menschen meines Wissens nach nicht.

Somit hat Mann wohl doch einiges mitzuentscheiden.

Von Selbstbefruchtung war hier auch nicht die Rede - lesen bildet mitunter *zwinker* @ dieDunkle


@ tagediebin, denk doch mal nach, anstatt einfach so ´n Zeugs zu zietieren und auch noch auf die gleiche Geschichte einzuschwenken - ohne nachzudenken, denn das haben ja schon andere getan?



ärgert mich als Frau maßlos - weil es genau das zeigt - was dauernd passiert - Frauen setzen Kinder oft als Machtmittel ein.

Sehr ärgerlich solche Statements! und vor allem die Denke



Ach so, das ärgert Dich? Entschuldige mal, aber die mit Abstand reifen Damen aus meinem Bekanntenkreis erziehen ihre Kinder ALLEINE, während die sogenannten "Väter" wegbleiben oder sich nicht weiter verantwortlich sehen, aber zeugen konnten sie doch sehr wohl.

Und dann kommst Du daher und palaverst zugunsten irgendwelcher Möchtegernerzeuger rum? Das ist schlichtweg ein Witz *haumichwech*



LG, baba *blume*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
OT @baba_yaga,
… Du als Mann schon akzeptieren must, dass die Frauen diejenige sind, die über ein neues Leben eben entscheiden und eben nicht erzeugende Männer.

Das ist eben so, ob Dir das passt oder nicht.
und

… Entschuldige mal, aber die mit Abstand reifen Damen aus meinem Bekanntenkreis erziehen ihre Kinder ALLEINE, während die sogenannten "Väter" wegbleiben oder sich nicht weiter verantwortlich sehen, aber zeugen konnten sie doch sehr wohl.
Watt´n Eigentor. Das hat was. Wenn´s nicht so traurig wäre, wär´s wirklich ein Witz.

Sorry, @baba_yaga, aber erst ein Mitspracherecht negieren und dann etwas von „wegbleiben“ und Verantwortung erzählen. Merkst Du eigentlich wie schräg das ist?

Warum bitte schön sollte ein Samenspender/Besamer (denn mehr als diese Funktion gestehst Du einem Mann ja faktisch nach Deinem ersten Zitat nicht zu) nicht die Tür hinter sich zumachen. Und komm´ mir jetzt bloß nicht mit der Nummer, da kann ja das Kind nichts dafür.

Menschen mit Deiner Denke lassen mich sehr sehr kalt werden.
Eine Antwort auf die eher rethorische Frage erwarte ich nicht. Danke.

van Bruns (Entschuldige das OT @Piratenseele)
******aga Frau
4.726 Beiträge
Wenn Du etwas mehr hinter den Kulissen schauen könntest, dann wüsstest Du auch, dass nicht alle, sondern bestimmte gemeint sind und da ist sehr wohl was dran - egal, was Du nun pikierterweise dazu sagst oder nicht . *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ich bin nicht die Spur pikiert meine Liebe, sondern hellwach. Und Ende.

van Bruns
******aga Frau
4.726 Beiträge
das habe ich schon gemerkt , wie wachsam Du so bist *gg* *roll*
*******bin Frau
23 Beiträge
@baba
manchen Menschen zeichnen sich weder durch Weitblick noch durch Wissen aus, sondern hauen mal eben Stammtischgeplapper - mäßig drauf.

Da kann ich in der Tat in einer Diskussion nicht mithalten.


Schönen 1. Mai ohne Tunnelblick und so äußerst zur Schau getragenem Frust





@ tagediebin, denk doch mal nach, anstatt einfach so ´n Zeugs zu zietieren und auch noch auf die gleiche Geschichte einzuschwenken - ohne nachzudenken, denn das haben ja schon andere getan?



ärgert mich als Frau maßlos - weil es genau das zeigt - was dauernd passiert - Frauen setzen Kinder oft als Machtmittel ein.

Sehr ärgerlich solche Statements! und vor allem die Denke




Ach so, das ärgert Dich? Entschuldige mal, aber die mit Abstand reifen Damen aus meinem Bekanntenkreis erziehen ihre Kinder ALLEINE, während die sogenannten "Väter" wegbleiben oder sich nicht weiter verantwortlich sehen, aber zeugen konnten sie doch sehr wohl.

Und dann kommst Du daher und palaverst zugunsten irgendwelcher Möchtegernerzeuger rum? Das ist schlichtweg ein Witz

******_by Frau
225 Beiträge
Ich bin generell gegen diesen Wunsch, egal ob Frau oder Mann!!!

Meine Mutter hat mich allein groß gezogen, von Anfang an... es war eine sehr sehr anstrengende Herausforderung.
"Du" möchtest dich dieser stellen, oder?
Aber woher willst du wissen, das dein Kind das auch will? Ich wollte es nicht, musste es natürlich.

Jeden Vatertag hab ich geweint, wenn die anderen Mitschüler für ihre Papa's Karten gebastelt haben und so und ich die EINZIGE war, die diese Karte "niemandem" geben konnte. Also ich hab sie meiner Mama geschenkt, hätte sie aber gerne einem "meinem" Papa gegeben.
Das war im Jahr immer der aller schwerste Tag für mich. Einem Kind mit Papa geht es mit dem Muttertag bestimmt ähnlich.

Deshalb will zumindest ich mein Kind in einer festen Beziehung gebären und nicht einfach nur ein Kind, weil ich ein Kind will.
Das kann ich einem Hund "antun" weil dem Mutter/Vatertag und auch die ganzen anderen Dinge egal sind. Einem Hund machts nichts aus, nur ein Herrchen/Frauchen zu haben.

Dagegen ist es für ein Kind immer schwer.
Was wenn du eine Frau kennen und lieben lernst? Wer sagt, das sie als Mutter akzeptiert werden würde.
Aler meine Mutter einen Freund hatte war das äußerst schwer für mich. Ich war immer im Mittelpunkt, dadurch das ich allein erzogen worden bin und auch noch Einzelkind war und plötzlich kommt ein fremder Mensch in mein leben und nimmt mir meine Mutter weg!!!

Klar versteh ich das heute aber als Kind war das sehr schwer für mich...

Überlegt es euch mit dem Kinderwunsch!!! Vor allem dem Kind zu liebe!
******man Mann
616 Beiträge
Wenn ich wüßte
wie ich das mit dem Stillen erledigen soll und frau mich finanziell versorgt ... why not !
******aga Frau
4.726 Beiträge
manchen Menschen zeichnen sich weder durch Weitblick noch durch Wissen aus, sondern hauen mal eben Stammtischgeplapper - mäßig drauf.

Da kann ich in der Tat in einer Diskussion nicht mithalten.


Schönen 1. Mai ohne Tunnelblick und so äußerst zur Schau getragenem Frust

Oh @ tagediebin, den wünsche ich Dir ebenfalls , tunnelfrei natürlich *g*



Was stört Dich eigentlich so sehr daran, dass Frau´s Körper Ihrer ist und sie darüber letztendlich bestimmt? Das ist einfach so und Du kannst es ja auch gerne anders handhaben, aber - und das ist einfach ein Fakt, letztendlich bestimmt SIE, ob sie ein Kind austrägt oder eben nicht.
Das hat nichts mit Stammtischunsinn zutun, sondern das ist eben Realität........und davon mal ganz abgesehen, ich liebe die Userinnen, die dann wie beschützende Mamas auftreten - echt genial *haumichwech*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Aha!
Was stört Dich eigentlich so sehr daran, dass Frau´s Körper Ihrer ist und sie darüber letztendlich bestimmt?

Und was stört dich eigentlich so sehr daran, dass der Mann ebenso über seinen Samen bestimmen möchte?


Sorry fürs OT... aber manches mag ich einfach nicht so stehenlassen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
was mich daran stört? Das ist doch ganz einfach. Nur ich bestimme letzendlich, was mit mir und meinem Körper geschieht und da sind wir Frauen sicher in einem bestimmten Vorteil, aber auch in einer bestimmten Verantwortung und da haben Männer einfach nichts zu suchen.

Wieso eigentlich OT? Die Fragestellung kam doch von einem Mann oder wie war das noch?
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ohne jetzt die Gründe für die nachfolgenden „Anfeindungen“ zu kennen, finde ich Baba_yagas ersten post schon sehr zutreffend:
Weil die Leihmutterschaft hierzulande verboten ist und Du als Mann schon akzeptieren must, dass die Frauen diejenige sind, die über ein neues Leben eben entscheiden und eben nicht erzeugende Männer.

Das ist eben so, ob Dir das passt oder nicht.

Wie ich auch mal in einem Abtreibungsfred schrieb:
ein klares Bekenntnis pro Kind des Vaters KANN hilfreich für eine Entscheidung pro Kind sein, aber wenn die Mutter nicht will/kann, aus welchen Gründen auch immer, hat der Vater nicht das RECHT auf eine Entscheidung - das ist nunmal biologisch bedingt die Domäne der Frau

Ich denke, dass ist ja auch der grundsätzliche Unterschied:
Mal unabhängig von allen moralischen Wertungen und "organisatorischen" Problemen kann eine Frau rein biologisch den Wunsch nach einem Kind ohne Partnerschaft umsetzen und ein Mann eben nicht.
Die provokante Frage w/ Leihmutterschaft hat der TE selbst in einem späteren Post revidiert.

Aus meiner „moralischen“ Sicht ist wie mehrfach erwähnt auf der ersten Seite schon die richtige Antwort zu finden:

Hübscher Wunsch.

Dabei auch mal ans Kind gedacht? Wie soll dessen Beziehung zu seiner Mutter danach aussehen, z.B.? Nur eine von vielen Fragen, die sich mir bei diesem Szenario aufdrängen.

Leute echt ... Kids sind kein Spielzeug, man "erwirbt" sich nicht mal eben ein Kind ... *kopfschüttel*


@******r65
ein mehr als berechtigte frage!!!

mir haut man regelmäßig die brennnessel um die ohren, wenn ich das zu den leuten sage, die kinder bekommen, und sie danach direkt in andere obhut, sprich tagesmutter usw abgeben...

und ich rede hier nicht von alleinerziehenden müttern, deren miterzeuger sich rar machen...
* zustimm *
****tt Mann
364 Beiträge
Kinderwunsch der Piratenseele
Hallo Piratenseele,

dein Wunsch nach Kind und Vatersein ich kann Ihn sehr gut verstehen, ich möchte dir deshalb ein wenig von mir dazu erzählen,

im Alter von 35 Jahren stand ich auf einer großen Liste in einer der Spalten, auf der die Männer, die demnächst Vater werden, ziemlich weit oben.

Ich fühlte es irgendwie und es passierte. Ich ldernte eine wunderbare Frau kennen, ich erkannte sie schon von weitem, ein besondereres Lächeln lag auf ihrem Gesicht, ich wurde Vater, und hatte wenig Einfluss daruf, ich wusste, die Frau kann schwanger werden und sie wurde von mir schwanger.

Ich hatte zu der Zeit und davor nie bewusst vor ein Kind zu zeugen, ich wurde unfreiwillig Vater und ich war doch froh, daß diese Last von mir genommen wurde.

Es kamen etwas turbulentere Zeiten zwischen Mutter und Vater, Trennung, auch Schierigkeiten, Distanz. Dein Vorhben mag gelingen, könnte aber auch sehr schwierig werden

Ichwünsche Dir eine Frau zu finden, dir dir deine Freiheit für deine Piratenseele läst und mirt der du zusammen Kinder haben kannst. Es ist das schönte Glück auf der Welt Kinder zu haben, mir geht es zumindest so, ich lass sogar manchmal das Mopped dafür stehen!

Gretz S.
******man Mann
616 Beiträge
Danke fürs Gespräch ;-P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.