Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...

******y77 Frau
23 Beiträge
Ich habe eure Postings verfolgt, und ich würde gerne meine Meinung dazu äußern und ich hoffe ich werde nicht von euch an den Pranger gestellt. *g*

Als erstes mal, ich erwähnte bereits das ich seid 6 Jahren alleinerziehend bin, und heute kommt mein Ex und will mich gerichtlich dazu verdonnern wieder aufs Dorf zu ziehen..... Ich bin absichtlich in die Stadt gezogen aus vielen verschiedenen und guten Gründen. Er wohnt "nur" 180km von uns weg, und dennoch besucht er sein Kind nur alle 3 Monate in den ferien. Wenn sie dann von ihm wieder kommt, ist sie immer derart durch den wind, das es eine Woche dauert, bis sie wieder "normal" ist. Und warum? Weil mein Ex sie ständig belabert, er redet ihr ein wie schlecht die Stadt ist, das sie es bei mir nicht gut hätte, (ich bin leider noch arbeitslos, denn viele Arbeitgeber wollen keine alleinerziehnde einstellen!!! aber das ist einanderes Thema) Er hat ein eigenes haus mit garten und bla bla bla.... er würde ihr sogar ein Pferd und ein Hund kaufen.....
Und leider machen das viele Väter, Mütter ganz sicher auch. Da stimmt die Aussage das einige ihr Kind als Waffe benutzen, was ich persönlich sehr traurig finde.
Wenn ich jetzt aber die Jahre zurück denke, dann würde ich eines ganz sicher nicht mehr machen!!! Den Kontakt zum Vater zulassen. Wobei das jetzt übertrrieben ist.
Mein Kind war damals 2 und er wollte sich garnicht kümmern. Ich habe ihn dazu "gedrängt" sich regelmäßig um sie zu kümmern, denn sie konnte ja nichts für die Trennung. Es war ein Fehler! Ich hätte ihn besser ziehen lassen, dann hätte ich heute meine Ruhe und mir wäre sicher einiges erspart geblieben.

Und was ich noch schrecklich finde, das alleinerziehnde , egal ob Mutter oder vater teilweise echt durch den Dreck gezogen werden. Diejenigen die das an den Tag legen, wissen garnicht, was wir für einen Job leisten! Würde dieser bezahlt werden, wären wir alle Millionäre, aber wir geben uns mit einem gesunden Kinderlächeln zufrieden. ....
Es ist schade, dass der Thread hier nur noch um Alleinerziehende kreist!

Es geht nicht um alleinerziehend, oder nicht. Es geht darum, dass der Wunsch des TE, ein Kind zu haben ohne Partnerschaft so ähnlich anmutet, als würd ich mir irgendwo im Tierheim ein Hündchen holen, oder im Supermarkt ne Dose Ravioli.

Ich besorg mir mal eben nen Kind ... "mehr" will ich ja gar nicht ...

Was darfs denn für eins sein? Ein recht intelligentes? Ein Mädchen, einen Jungen? Blonde Haare, braune Augen?

Wozu zum Geier will man ums Verrecken ein Kind - ohne den ganzen mühsamen Rest drum rum?

Wer sorgt fürs Kind? WIE erklärt man das seinem Kind?

Väteraufbruch - wenn ich das schon höre!
Es gibt ganz sicher Mütter, die die Kids dazu benutzen, Macht auszuspielen, daran gibt es nichts zu rütteln. Und es gibt mit eben solcher Sicherheit Väter, die sich wunderbar perfekt unsichtbar und unerreichbar machen können. Auch daran gibts nichts zu rütteln. Überall dort wo Probleme, Streit, Unvermögen auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird, da leiden Kinder.
Kinder brauchen Bezugspersonen, die ihnen Liebe, Nähe, Vertrauen und Sicherheit geben. An denen sie sich ohne Gefahr reiben und ausprobieren können. Die ihnen verschiedene Rollenbilder vorleben und unterschiedliche Arten, der Welt zu begegnen.
Sie brauchen keine Bezugspersonen, die sie für irgendetwas benutzen und für die sie Mittel zum Zweck sind.
*********egler Paar
1.540 Beiträge
danke pompidou
dass du das ganze wieder dorthin gebracht hast wo es begann. Dein letzter beitrag ist auch sehr ausgewogen was die vater-mutter verhaltensweisen angeht.

Und mit den bezugspersonen hast du recht! Fuer mich war es mein grossvater der natuerlicheweise zu frueh starb. Spaeter musste ich mir aber eingestehen dass er nie meinen fehlenden vater ersetzten konnte denn er war "nur" mein grossvater, den ich heute, wo ich schon grossvater bin, noch innig liebe und vermisse.

Und wenn jemand, mann oder frau, ein kind aber keinen partner haben moechte, dann holt euch bitte eines aus einem waisenhaus. Dort gibt es genuegend denen ein alleinerziehender mann oder eine alleinerziehende frau oder ein schwulen/lesben paar ein VIEL besseres emotionales leben geben kann.

Aber bitte setzt nicht noch mehr kinder in diese welt wenn sie von vorne herein schlechter chancen fuer eine intakte emotionale umwelt haben. Kindern dient man, man hat sie nicht, schrieb so erschreckend zutreffend Morigane in einem frueheren beitrag.
Ist
der Ausgangsthread wirklich soooo ungewöhnlich?

Warum sollten Männer nicht auch, genau wie Frauen, Lust auf ein Kind haben, aber eben halt ohne Partnerin?

Einfach, weil sie auch gründlich darüber nachgedacht haben? Es gibt auch Frauen, die willentlich alleine ein Kind haben, ohne dem Vater dazu Rechenschaft ablegen zu wollen.

Ungewöhnlicher finde ich die Idee der Leihmutterschaft - denn immerhin müsste sich die Mutter nach der Geburt von ihrem Kind trennen. Das ist ja nicht der Regelfall.
Dort gibt es genuegend denen ein alleinerziehender mann oder eine alleinerziehende frau oder ein schwulen/lesben paar ein VIEL besseres emotionales leben geben kann.

So sehr ich dir auch zustimme, marejp , sie kriegen es nun mal nicht !

Gruß,
Morticia
****no Frau
290 Beiträge
@Piratenseele
ich mag solche in den raum geworfene fragen oder umfragen nicht.
aus welchem grund fragst du ?
möchtest du als mann ein kind und möchtest hier eine art meinungsumfrage machen, um vorzufühlen, ob es überhaupt mütter gibt, die dir das gemeinsame kind überlassen ?

ich glaube nicht ,dass das so einfach geht. ich denke, da bekommt man ziemlich bald besuch vom jugendamt.
Danke der Gemeinde von jc :-)
Erst einmal möchte ich mich bei allen hier bedanken, für die konstruktive Kritik, die Ratschläge und Vorschläge.

Um es vorweg zu nehmen, ich suche keine Leihmutter und würde so etwas auch nicht gut heissen.

Zum Hintergrund der Frage:
Mehrere Gründe liessen diese Frage im engen Freundeskreis (Männer & Frauen) aufkommen.
Ich war bereits mit einer Frau und Ihren 3 Kindern verheiratet. Nach der Trennung habe ich nicht nur Sie, sondern auch die Kinder verloren. Heute habe ich leider keinen Kontakt mehr zu Ihnen was mir sehr schwer fällt. Bei unserer Diskussion kam die Frage auf, ob ich mich nochmals auf eine Beziehung mit einer Frau und Kindern einlassen würde.
Ich habe sehr gelitten in der Zeit und glaube nicht das ich das noch einmal bei einer Trennung verkraften würde. Es ist sehr emotional, zieht einem den Boden unter den Füssen weg und ist kein Vergleich zu einer Trennung der Partnerschaft ohne Kinder (ob die eigenen oder nicht).
Ich habe die 6 Jahre, als prägende Zeit der Kinder mit mir, sehr genossen und könnte mir gut vorstellen wieder Vater zu sein, doch man kann das Erlebte nur bedingt und langsam verarbeiten.

Alleine in den letzten 12 Monaten wurde ich von 2 Frauen gefragt, das Sie gerne ein Kind von mir hätten, ich müsste auch keine Verantwortung übernehmen, Sie wollten nur gerne ein Kind. 3 Pärchen sind "plötzlich" und überraschend schwanger geworden (trotz Verhütung) wovon sich 2 gerade trennen, ein "Vater" zieht unwissend das Kind eines anderen auf.
Durch die Summe der Dinge stellte sich die Aussage: ein Kind, ja gerne.........ein Partner zwingend? nein, nicht unbedingt.

Ich habe nicht behauptet die Mutter darf ihr Kind nicht sehen oder ihrer Aufgabe nicht gerecht werden. Sie ist halt nur kein fester Partner, nur Mutter.

Diese These wird nicht von mir gelebt, doch ich halte sie trotzdem für gesellschaftsfähig. Sollte ich bei einem kurzen Abenteuer Vater werden, die Mutter das Kind austragen, aber es nicht aufziehen wollen hätten wir genau diese Situation und ich würde auch heute, wie schon immer, die Verantwortung übernehmen und das Kind bei mir behalten.
Der einzige Unterschied wäre nur das es nicht geplant gewesen wäre.

LG, Euer P.
Puh
dann bin ich ja froh, dass die Realität meine Vermutung bestätigt hat.
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@ Morticia
Natuerlich wird das nicht so oft passieren wie es wuenschenswert ist. Ich freue mich dass ich 2 faelle kenne in den eine frau ein kind adoptiert hat und alleine erzieht. In einem der beiden faelle ist noch eine freundin (ohne lesbische beziehung zur adoptive mutter) involviert; als eng eingebunden patentante.

Wenngleich fuer ich immer ein zu 50 % gefuelltes glass wasser als "halbleer" bezeichnet habe, so betrachte ich es heute immer oefters als "halbvoll" - dies reduziert einfach frust und laesst das bisschen schoene mehr geniessen.

Es war/ist schoen deine beitraege zu lesen. MaRe JP
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@ Piratenseele
Danke fuer die sehr interessante hintergrund information. Du hast in der tat eine sehr interessante diskussion ausgeloest.

MaRe JP
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ein Kind braucht einen Vater und eine Mutter; da hat sich die Natur schon was dabei gedacht, dass es nur so funktioniert, überhaupt erstmal zu einem Kind zu kommen.
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man einfach nur separat Mutter und Vater ist oder zusammen Eltern.
Es ist wirklich traurig, dass man selbst bei so einer Sache noch versucht, sich nur die Rosinen (das Kind) rauszupicken, aber sich mit den Schwierigkeiten, die sich aus einer Beziehung ergeben, von vornherein nicht auseinandersetzen will.



Wie steht Ihr dazu, wenn ein Mann gerne ein Kind haben möchte, doch nicht unbedingt eine Partnerin?

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde:
Diese Aussage soll ja vermutlich nicht bedeuten, dass du dein Leben lang Single bleiben willst. Wo ist der Unterschied, ob man mit der Mutter des Kindes oder später mit einer anderen Frau zusammen ist? Vielleicht, dass man mit dem Verlust der neuen Frau nicht in der Folge auch das Kind verliert und über beide separat „verfügen“ kann? Funktioniert die Beziehung nicht mehr, hat man unabhängig davon noch das Kind. Liest sich ein bisschen so.
Mal davon abgesehen, dass ein mehr oder weniger häufiger Partnerwechsel auch nicht unbedingt förderlich für das Kind ist.
Ricky Martin soll das Problem mit dem Kinderwunsch ja schon gelöst haben. Leihmutter und sogar Zwillinge.
******r69 Paar
438 Beiträge
Ich freue mich dass ich 2 faelle kenne in den eine frau ein kind adoptiert hat und alleine erzieht.

Ich weiß, geht am eigentlichen thema vorbei, aber ist das in D möglich, oder wohnen die frauen im ausland?
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@forever69
falls du dich auf das beziehst was ich geschrieben habem dann ist die antwort ja.
Eine frau is eine US amerikanerin und die andere eine philippina. Falls du noch weitere fragen hast kannst du dich auch direkt an uns wenden.
Also ein Kind austragen und dann abgeben stelle ich mir sehr schwer vor. Weil man verbindet sich über die ganzen neun Monate und dann wenn man es auf dem Arm hat, einfach abgeben ne ich könnte das nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen das es Väter/Mütter gibt die das gerne haben würden. Ich denke das muss man alles sehr gut überlegen.
**********ren22 Paar
13 Beiträge
Es gibt Frauen,.........
Es gibt Frauen die mal Schwanger sein möchten, aber um Himmelswillen kein Kind wollen. (Nur um zu wissen wie das ist.)
Es gibt auch Frauen die kurz vor den Wechseljahren stehen nochmal Schwanger sein wollen, aber nicht die Kraft und gedult aufbringen nochmal ein Kind zu erziehen.
Und ich persönlich fände es schön, wenn solche Frauen Kinderlosen Paaren helfen dürften. (Wir sind leider selbst Kinderlos).
Das hat glaub ich nichts mit Herzlos oder Rabenmutter zu tun, im gegenteil ich fände das sehr Nobel von den Frauen so zu helfen.

Bei Singles sehe ich das anders, denn wie einige meiner Vorredner schon sagten hat sich die Natur was dabei gedacht das man zwei braucht um ein Kind zu Zeugen.
Es gibt Frauen die mal Schwanger sein möchten, aber um Himmelswillen kein Kind wollen.

*schock*

Tatsächlich?

Wie kommt man denn auf so nen Blödsinn?
mal als Pflegemutter
angemerkt

ich könnte bei dem Thema Leihmutterschaft kotzen!!!!

Ich erlebe seit 16 Jahren, was der Bindungsverlust zur Mutter bei kleinen Menschen bewirkt.
Und auch die pränatale Bindung zur Mutter ist nicht von der Hand zu weisen. Ein Kind bekommt schon im Mutterleib mit, ob es gewollt ist oder nicht!
Und stellt euch die Geschichte Adoption oder In-Pflege-Nahme nicht so einfach vor......, jedes Kind kommt mit seinem eigenen Päckchen in die Familie
**da Frau
340 Beiträge
Kinder sind doch kein Stofftier
Ich finde diesen Wunsch egal von welchem Geschlecht er kommt absolut egoistisch. Ein Kind ist kein Spielzeug, Menschen die sich sowas wünschen sollen sich eine Puppe kaufen oder meinetwegen eine neue Handtasche oder ein Auto oder so...

Es ist traurig genug, daß heute viele Kinder nur mit einem Elternteil aufwachsen müssen. Den meisten ist leider nicht klar, was sie damit Ihren Kindern antun, ich habe meinen Sohn alleine aufgezogen und weiß wovon ich rede.
Zum Glück habe ich eine intakte Familie die mich sehr unterstützen konnte, so daß mein Sohn durchaus männliche Vorbilder hatte und trotzdem war und ist der fehlende Vater ein Problem, das kann der andere Elternteil gar nicht ausgleichen.

Wie oft war ich sicherlich auch ungerecht zu meinem Sohn, weil ich gestresst von der Arbeit kam und seinen Wünschen nicht gerecht werden konnte, wie wichtig wäre da das andere Elternteil um zu unterstützen.
Ein Kind aufzuziehen ist kein Zuckerschlecken, sondern eine große Verantwortung und ich denke wer solch einen Wunsch äußert (Kind ja Partner nein), ist gar nicht in der Lage diese Verantwortung zu übernehmen.
**********ren22 Paar
13 Beiträge
@ Pompidou
Es gibt Frauen die mal Schwanger sein möchten, aber um Himmelswillen kein Kind wollen.




Tatsächlich?

Wie kommt man denn auf so nen Blödsinn?



Naja, wie kommt man auf so einen Blödsinn? *muede*
Dieser Blödsinn steht im Internet. master

Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
oder wie mario es so schön sagte: "Du willstn kind von mir? drauße stehen 3, nimm dir 1 weg..." *baeh*
****17 Mann
53 Beiträge
also wer ein Kind ohne Vater will soll sich eines adoptieren - es gibt schon viel zuviel Kinder auf der Welt welche es dadurch nur besser haben könnten. Wer gibt der mutter denn die Garantie das nicht irgendwann doch der Vater vor der Tür steht und sein Kind haben möchte . Das andere Übel ist nur das es eben ohne Partnerschaft auch kein Kind zu adoptieren gibt - Scheiß Teufelskreis und dabei gibt es genügend wohlergende Frauen und AUCH MÄNNER !!!! welche in der Lage wären ein Kind ordentlich aufwachsen zu lassen !

Bürokratie ist der Kinder Feind ....
****17 Mann
53 Beiträge
so ein Mist - nun hab ich auch den einen oder anderen Buchstaben vergessen - sorry hab keine LRS *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Fakt ist ja nun mal, dass es Mütter gibt, die damit leben können, ihre Kinder fortzugeben, nachdem sie sie zur Welt gebracht haben. Sei es, weil sie sich die Mutterrolle nicht zutrauen, sei es weil sie die Vorstellung haben, das Kind sei ohne sie besser dran... aus tausendundeinem Grund.

Wieso soll dann nicht ein Mann, der zwar alleinstehend ist, aber das Gefühl hat, sehr viel geben zu können und zu wollen, so ein Kind nicht großziehen dürfen. Auch allein, ohne Frau dazu. Wieso nicht?

Ich bin selbst noch nicht so lange Mutter und würde mir die Rolle als Alleinerziehende nicht herbeiwünschen. Ich finde, es ist einfach ein unglaublicher Kraftakt, ein Kind großzuziehen. Und ich fange erst an!

Ich bin froh, diese Bürde nicht allein tragen zu müssen, jeden Tag.

Ich ziehe den Hut vor jedem, der den Job allein machen MUSS, ganz klar.

Aber sich freiwillig in die Situation bringen? Ich könnte mir das nicht vorstellen.

Allerdings mache ich da keinen Unterschied. Generell würde ich sagen, ein Kind ist in liebevollen Händen immer gut aufgehoben, egal ob die nun zu einem Mann oder einer Frau gehören.
****17 Mann
53 Beiträge
@ Sinastraum
Respekt - eine Frau die mal den Männern Mut macht ....
.... und nicht nur das , auch deine Ansichten finde ich sehr lobenswert *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.