Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...

********lack Frau
19.016 Beiträge
Interessant ist es doch eher, zu überlegen, warum dieser Wunsch entstand. Und ich denke, daß es egal ist ob nun ein Mann oder eine Frau diesen Wunsch hat.
Es ist schon sehr egoistisch, wenn man dem Kind den Zugang zu seinem biologischen Elterteil verwehrt und ob man dem Kind dann gerecht werden kann, ist die Frage.
Unter dem Motto " alles meinst", nur weil man sich selbst etwas beweisen will? Und was, wenn das schief geht? Wenn man sieht, daß Kind Verantwortung mit sich bringt, die man übernehmen muß und damit auf Jahre gebunden ist, beruflich wie privat?
Wenn eine Beziehung auseinaner geht, ist das sicher nicht geplant.
Doch dann weiß zumindest das Kind, wer seine Eltern sind. Und das Kinder immer den Wunsch haben, zu wissen, welche Wurzeln sie haben, ist nur zu verständlich.
Es ist daher mehr eine Frage, wie es dem Kind dabei ginge.

WiB
mir
fällt hierzu nur das Zitat von Tucholsky ein.
Ich möchte gern ein Spielzeug oder Ballast fürs Motorrad (die Strassenlage ist dann einfach besser) und verspreche auch, es nicht kaputt zu machen.
Was für ein Menschenbild wird hier mit der Eingangsfrage gezeichnet?
Als ob es darauf ankommt, einem Kind ein "gesichertes soziales Umfeld" zu bieten, und der Rest ist vernachlässigbar.
Es bekommt dann nur das Premium-Milchpulver von Nestle und Klamotten von Jacko-o und schon wird es psychsisch gesund erwachsen werden?
Ich frage mich, warum der Threadersteller keine Beziehung aber ein Kind will. Für mich steht dahinter, dass eine Form von Bindungs- oder Beziehungsunfähigkeit vorhanden sein wird und in dieser Konstellation soll ein Kind erwachsen werden?
Für mich ist das ein krasser Mißbrauch des Elternrechts und grenzt an Kindesmißhandlung

@******y77
Der entfremdende Elternteil erkauft sich ein paar Jahre Friedhofsruhe, wenn der andere Elternteil ausgegrenzt wird, weil die Eltern verantwortungslos ihren Streit auf dem Rücken der Kinder austragen. Spätestens in der Adoleszensphase explodieren dann die unter den Teppich gekehrten Probleme und die Kinder werden auffällig.

In zivilisierten Ländern wozu Deutschland im Kindschaftsrecht nicht gehört, verlieren übrigens Elternteile, die sich einer Mediation verweigern wegen Erziehungsunfähigkeit das Sorgerecht.

Der M. als alleinerziehender Vater von Drihmteam.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Dürfen Männer das? Oder steht dieser Wunsch nur den Frauen zu?

Weder noch!
Man "hat" keine Kinder, man dient ihnen. Alles andere ist Egoismus, und den kann sich eigentlich niemand leisten, dem Kinder anvertraut sind. Ich weiß die Realität sieht anders aus, aber das ändert nichts an der Tatsache. Egoismus und Kinder, das ist ein ganz schlechtes Team!

Aber es gibt Kinderdörfer, die suchen Menschen, die gern dienen und diese Kinder sind alle schon da...
*zwinker*
*********egler Paar
1.540 Beiträge
besser kann es nicht darstellen
deswegen nochmals den text von morigane:


Man "hat" keine Kinder, man dient ihnen. Alles andere ist Egoismus, und den kann sich eigentlich niemand leisten, dem Kinder anvertraut sind. Ich weiß die Realität sieht anders aus, aber das ändert nichts an der Tatsache. Egoismus und Kinder, das ist ein ganz schlechtes Team!


und nochmals hut ab vor den muetter UND vaeter die alleine erziehen / dienen muessen.
******y77 Frau
23 Beiträge
Hier wird ja ganz schön aufgewühlt.....
Ich kann wohl von Glück reden das mein Kind nicht verhaltensauffällig ist. Sicher, bei manch anderen läuft so ziemlich alles aus den Rudern, aber verstehen kann ich es. Dieser Job ist echt verdammt hart (aber ich mache ich sehr gerne), und oft fehlt einfach eine kleine "unterstützung".
Jeder der (noch keine Kindr hat) sich aber welche wünscht, sollte erst mal üben. Es gibt sicher in der familie Kinder die man sich mal "ausleihen" kann, ohne das an dieser Stelle mißzuverstehen! Ein Kind hat man sein ganzes Leben und kann nicht, wenn es mal laut wird abgestellt werden oder sonstiges....
***el Mann
999 Beiträge
wer schon mal ein kind ,egal in was für ein alter hergeben mußte,
der denkt anders. wir haben es durch, und der schmerz bleibt,auch nach 29jahren.
denn kinder sind das höchste gut was wir haben,und sind kein spielzeug oder zeitvertreib.
denkt mal darüber nach, im sinner des kindes.
h
*****sha Frau
2.613 Beiträge
....
Würdet Ihr ein Kind austragen und es anschliessend "abgeben"?

Never ever!Einen Teil von mir,zudem ich schon in der Schwangerschaft eine Wahnsinnsbindung aufgebaut habe,
abzugeben würde mir das Herz zerreißen.

Deswegen käme es mir auch nicht in den Sinn,aus finanziellen oder anderen Gründen ein Kind zur Adoption freizugeben, ein Kind kriegt man immer groß mit viel Liebe,auch wenn das Geld knapp ist.

Allerdings wäre es mir lieber,wenn Frauen,die eben eine andere Einstellung haben und ein ungewolltes Kind austragen,dieses zur Adoption freigeben,bevor sie es wohlmöglich auf welchen Gründen auch immer,vernachlässigen oder mißhandeln oder gar im Blumenpott verscharren.

Ich kann die Sehnsucht des TE's, so sie denn eine wirkliche Sehnsucht nach einem eigenen Kind ist,bedingt verstehen.

Nicht verstehen kann ich,warum er eine Partnerbeziehung mit Mutter des Kindes nicht will undein Kind alleine aufziehen möchte.

Da würde ich mir eine genaue Erläuterung vom ihm wünschen,was da der Vater des Gedankens ist.

Es gibt Hunderttausende alleinerziehender Mütter und Väter,die ihre Sache wirklich gut machen.Aber ich wage mal zu behaupten,dass es dem überwiegenden Teil wesentlich lieber wäre, sie wären nicht alleinerziehend,und sie würden ihre Kinder in einer festen,liebevollen Partnerschaft aufziehen,statt alleine.

Somit liegt für mich ein bißchen der Verdacht nahe, das der TE möglicherweise aus rein egoistischen Motiven diesen Kinderwunsch hat, so wie man sich halt ein Prestige-Objekt wie einen neuen Porsche zulegt.

Ein Kind ist kein Toy,das man sich mal eben so zulegt.
Für nichts hat man soviel Verantwortung wie für ein Kind.
Es hat das verdammte Recht ,nicht bloß darauf in einem
"gesicherten sozialen Umfeld" aufzuwachsen ( klingt in meinen Ohren
wie: Ich biete meinem Schoßhündchen jeglichen Komfort in Form ,das es ihm materiell an nichts mangelt) sondern geliebt zu werden von Vater und Mutter.Wenn die persönlichen Umstände sich so verändern,das eben nicht mehr Mutter und Vater dieser Verantwortung gemeinsam gerecht werden können,ein Kind aufzuziehen,so ist dies Schlimm genug,das muß man m.E. nicht noch dadurch forcieren, in dem man von vorneherein auf einen Elternteil ganz bewußt verzichtet, weil man keinen Bock,warum auch immer, auf Partnerschaft hat.

Wenn ich jetzt hier geschrieben habe " Mutter und Vater" ist dies nicht ganz richtig. Ich halte auch schwule und lesbische Paare durchaus für gute "Mütter und Väter", wichtig ist dabei einzig und allein der Aspekt,sie wachsen in einer liebevollen Umgebung auf und die Kinder sind glücklich.

Natürlich können Kinder auch bei alleinerziehenden Elternteilen glücklich aufwachsen.

Dennoch glaube ich,das für Kinder zwei Menschen als Bezugspersonen schöner wären und ich wiederum auf meinen Passus verweise,das sich die meisten Alleinerziehenden nicht ausgesucht haben,alleinerziehend zu sein,sondern dies nur aus den Umständ heraus resultiert, das die Beziehung scheiterte oder erst gar nicht zustande kam,als das Kind gezeugt oder bereits auf der Welt war,oder Trennungskinder halt.

Wenn ich daran denke, wie viele der Alleinerziehenden sich irgendwann einmal (spätestens im Kindergarten/Schulalter) der Frage ihres Kindes stellen müßen:"Warum hab ich denn keinen Papa oder keine Mama wie die anderen Kinder?",glaube ich,dass es ein Urbedürfnis eines Kindes es,sich an zwei Leitbildern zu orientieren und ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher,ob es sich da nur um eine gesellschaftliche Norm handelt,die den Kindern zu irgendeinem Zeitpunkt ihres kleines Lebens impliziert wird.


Leihmütter: Kann ich absolut nicht nachvollziehen,das man seinen Körper dafür zur Verfügung stellt,um aus finanziellen Gründe davon zu profitieren,quasi ein Kind zur Ware zu degradieren,ich halte dies für skrupellos.

Auch nicht, um jemanden einen "Gefallen" zu tun,wenn es ohne eine "Bezahlung für diese Dienstleistung" geht.


Jemand hat hier geschrieben,das sie und ihre "lockere" Beziehung darüber spekuliert hat,was wäre wenn ungewollt schwanger und Vater hat Kinderwunsch,Mutter aber nicht und das dann überlegt wurde,dem Vater das Kind zu überlassen. Diese Variante finde ich allemal praktikabler,wenn auch nicht wirklich glücklich,als wenn die Mutter ein Kind aufzieht,was sie weder gewollt noch erwünscht hat.Denn zumindestens ein Elternteil wird dieses Kind annehmen wollen.

Dies ist vielleicht oberflächlich eine Diskrepanz zu meiner Aussage,das ich es nicht so dolle finde,wenn nur ein Elternteíl für das Kind dasein kann/will.Aber das entscheidende Wort ist hierbei:
u n g e w o l l t und nicht bewußt gezeugt unter der Prämisse,das Kind nur dem anderen" zur Verfügung" zu stellen.
*********egler Paar
1.540 Beiträge
schwulen oder lesben paare als erzieher
Beim lesen des beitrags von Acivasha kam mir dazu auch noch ein gedanke.

Zuerst, damit es keine missverstaendnisse gibt, bin ich davon ueberzeugt dass viel schwulen und lesben paare sicher einen guten job mit dem erziehen von kindern machen!

Allerdings koennen diese paare nicht einen vater und eine mutter ersetzen weil jeweils das andere geschlecht fehlt. Kinder brauchen kein vermoegen oder sachwerte aber kinder brauchen die liebe und zuneigung von vater und mutter und muessen erleben wie diese miteinander zaertlich und verstaendnisvoll umgehen. Nur dann sind sie richtig reif dafuer als erwachsene eine beziehung einzugehen die eine gute chance auf bestand hat. Alles was von dieser vater und mutter "norm"abweicht, in welcher form auch immer, wird dem kind spaeter einmal ein problem machen.

Aber es ist immer noch sehr viel besser kinder alleine oder in gleichgeschlechtlichen beziehungen mit zuneigung aufzuziehen als in absolut zerstrittenen ehe in denen nur der krieg tobt aufwachsen zu lassen oder in blumenkuebel zu verscharren.

(In einen frueheren beitrag von mir steht auch was ueber meinen hintergrund.)
******ire Frau
1.370 Beiträge
Auch auf die Gefahr, das es nicht so ganz zum eigendlichen Thema passt, möchte ich das "Alleinerziehend" mal aufgreifen..

Natürlich können Kinder auch bei alleinerziehenden Elternteilen glücklich aufwachsen.

Dennoch glaube ich,das für Kinder zwei Menschen als Bezugspersonen schöner wären und ich wiederum auf meinen Passus verweise,das sich die meisten Alleinerziehenden nicht ausgesucht haben,alleinerziehend zu sein,sondern dies nur aus den Umständ heraus resultiert, das die Beziehung scheiterte oder erst gar nicht zustande kam,als das Kind gezeugt oder bereits auf der Welt war,oder Trennungskinder halt.

Danke für diese Ausführung!!! Ich bin alleinerziehende Mama von zwei Kindern und bin es leid zu hören, dass Kinder aus gescheiterten Beziehungen verhaltensauffällig sind..
Ja, mein kleiner Sohn ist auch Verhaltensauffällig, war es aber schon als Säugling, VOR der Trennung von meinem Mann..Nach etlichen Therapeutenbesuchen haben wir jetzt die Gewissheit warum..Er ist etwas zu intelligent und steht sich damit manchmal "selber im Weg".
Diese Entwicklung und auch das ständige Gerenne von einem Therapeuten zum Nächsten hätten wir aber auf jeden Fall auf uns nehmen müssen, auch wenn ich mich nicht vom Vater getrennt hätte..

Die andere Seite, die viele auch nicht sehen, sind meistens die VÄTER.
Der Vater meiner Kinder durfte die Kids jederzeit sehen.Aber er tat es nicht, weil es ihm " zu anstrengend" war ein Wochenende seine Kids zu nehmen.
Er hat immer wieder Versprechungen gegeben, die er nicht eingehalten hat, immer wieder die Wochenenden abgesagt..Ist das etwa förderlich für ein Kind?
Nein, ganz bestimmt nicht.Mein Großer hat sehr darunter gelitten, wurde aggressiv und viel regelrecht in ein Loch..
Mein neuer Partner und ich haben ihn da raus geholt, auch indem wir dem Vater das Recht seine Kinder zu sehen NICHT mehr geben!!

Auch für die Moralapolstel, die sich jetzt darüber aufregen, wie kann man einem Vater die Kinder wegnehmen...Ich habe auch diese Entscheidung nie bereut.Meine Kinder entwickeln sich prächtig und ich denke, dass ich behaupten kann, dass meine Kinder glücklich sind...mit ihrer Mama und ihrem neuen "Papa"...
Na, hier wird aber gut abgegangen !!!

Diese Vorhaltungen an Alleinerziehende sind doch schon derartig über ...
es gibt sie nun mal, und die meisten machen einen guten Job.
Wer jetzt die heile Familien Welt proklamieren möchte, sollte sich mal in der Nachbarschaft umsehen, aus den klassischen Familien erwachen ebenso viele auffällige Kids wie auch bei alleinerziehenden.
Diese Thesen gehören in`s Reich der Mhyten !!

Wenn ich das ganze weiter richtig verstehe, sind Leihmütter BÄH ???
Und was ist dann mit Frauen oder Familien, die ein Kind zur Adoption freigeben ? Sind das Monster ????
Oder ist hier der Unterschied, das sie ja keinen finanziellen Vorteil davon haben ?
Mal ganz provokativ ... ich hätte lieber ein Kind, von einer Frau, die sich schon um das Ungeborene gut kümmern kann. Und nicht mit dem gesamten Phychostress leben muß, der nun mal bei einer ungewollten Schwangerschaft auftaucht !

Selbstverständlich ist es richtig, das Kinder nicht an den Meistbietenden verkauft werden, ich weiß natürlich auch, das Leihmutterschaft nicht die Lösung für ungewollt Kinderlose sein kann .... aber darüber sachlich nachzudenken, wäre ein guter Ansatz.

Nach meinem weiteren Dafürhalten, ist auch ein Mhytos zu behaupten, das ein 9 monatioge Tragezeit unbedingt die große Liebe zum Kind herstellen wird !!!
Das tut sie nämlich keineswegs, wie diverse Berichte in allen möglichen Medien uns wieder und wieder vor Augen halten.

zum Te ...
deinen Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen ... aber auch hier mal realistisch betrachtet : es wird ein Wunsch bleiben !!!
Schade für dich, und vielleicht auch schade für das Kind, dem es bei dir vielleicht besser gehen würde, als bei so manchen `Müttern`.

Gruß,
Morticia
*********_666 Mann
311 Beiträge
Hi Piratenseele,

Dein Vorschlag macht Sinn und ist - jetzt wird es hart für die Frauen-
sehr gut für das Kind. Ok es gibt gute Mütter ..aber dies ist doch die Seltenheit. Jedes Jahr verlieren 180.000 Kinder ihren Vater, aufgrund des Verhalten ihrer Mutter.... Kinder werden heute in erster Linie zum Machtmissbrauch benutzt..... Die weibliche Umklammerung- auch Gewalt genannt ( Vgl . Wieck) ist absolut schädlich für ein Kind...
Piratenseele...hoffe das Du eine Frau findest... Dir dir dein Glück erfüllt....

Gruss
Carsten
Ach, Carsten, du urteilst nun ebenso pauschal, wie es die selbsternannten MoralMamis tun !
So unreflektierte Äußerungen verlagern dieses Thema doch nur auf eine überzogen emotionale Ebene, die naturgemäß am Thema vorbei geht.

Dein Schreiben, sorry, halte ich für ebensolchen Blödsinn. Es scheint mir, als ob du gerade eine Trennung durchmachst und nun um dich schlägst.
Mach das mal lieber an einem Sandsack ... ist auch besser für die Figur

*wink*

Morticia
*********_666 Mann
311 Beiträge
Hi Morticia

Danke für Dein Tip.

eine Trennung mache ich nicht durch. Es ist leider Fakt was ich schreibe. Du findest diese Informationen auch beim Väteraufbruch für Kinder. Die Zahl von 180.000 ist kein Blödsinn. Ich halte die rechtliche
(Deutschland ist schon seit 2000 vom Euröpaischen Gerichsthof für die permanenten Verstösse gegen das Menschenrecht gerügt worden) sowie das Verhalten von Frauen( und ich sage locker mehr als 50 %) die ihr Kind als Waffe missbrauchen. Ein Freund von mir ist Kinderarzt und glaube mir es wird Dir schlecht wenn er erzählt...

Gruss Carsten

Ich schwimme lieber als gegen den Sandsack zu hauen.
.... und bitte keine Psychoanalyse meiner Person...wir kennen uns noch nicht solange.
Ach, komm .... ich trau scghon lange keiner Statistik mehr !

Der Zahl von 180.000 Kindern ohne Vater wäre eine Zahl von mibrauchten oder mißhandelten Kindern entgegen zu halten. Ich bin aber entschieden zu faul, diese Zahlen zu googeln.

Der 50 %gen `Machtmißbrauch` durch Frauen ist wohl auch reichlich hoch gegriffen.
Entgegenzuhalten wäre aber, das es Väter gibt, die sich um den KINDESunterhalt drücken, die ihre Kids nicht sehen wollen und sich schon gar nicht in den `alltäglichen `Stress einbinden lassen wollen.

Zum Europäischen Gerichtshof :
Das weiß ich nicht, aber wenn ich mir überlege, mit welchem Stuß und vor allem mit welchen Ergebnissen die Leutz dort befasst sind ...
scheint er mir nicht das ausschlagebende zu sein.
Mit anderen Worten ... einfach zu ignorieren !

Gruß,
Morticia
*****sha Frau
2.613 Beiträge
leider muß ich
Carsten Recht geben,insofern das es sehr viele Fälle gibt,die genau dies belegen,nämlich das viele Frauen die Kinder als Waffe benutzen.

Ich weiß nicht,wieviele Stories ich in den letzten beiden Jahren erzählt bekommen habe, von Vätern die Null Chancen hatten, wenn Mütter ihnen die Kinder entziehen wollten.

Das ging über plötzliches Verlassen des Hauses mit Kindern an einem ihm unbekannten Ort in Nacht-und Nebelaktionen die offensichtlich von langer Hand vorbereitet waren (also nicht Flucht ins Frauenhaus aufgrund einer konkreten Situation), über Diskredierungen und Verleumdungen übelster Sorte,Rufmord (Gewalt und angeblichem sexuellen Mißbrauch) sowie Kindesentzug,trotz anderslautender Gerichtsbeschlüsse.

Sicherlich muß man diese Geschichten mit einer gewissen Skepsis betrachten,da ich ja nur die eine Kehrseite der Medaille zu hören bekam,aber was mich verblüffte,war die Identität der Handlungsabläufe die hier geschehen sind und das wiederum hat mich in ihrer Gesamtheit doch überzeugt, das hier auch Väter die Opfer sind.

Edit:Klar kann man dem auch die gegenteiligen Fakten die Morticia nennt entgegenhalten, aber man darf nicht so tun, als seien nur die Männer alleine die Schweine.
*********_666 Mann
311 Beiträge
Liebe Acivasha

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Dies hört mann selten von einer Frau.

Für alle Männer: Männer haben Chancen Frauen das Sorgerecht zu entziehen und gar nicht so wenig ... das wissen nur nicht viele. Es gibt in der letzten Zeit diverse Urteile bezüglich dem Thema "Kindesentziehung" (by the way.... in Frankreich gehen dafür Frauen in den Knast)

man braucht nur den richtigen Anwalt....
denn ich halte nichts vom kaukasischen Kreidekreis...
Das Väter auch Opfer sind, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen !
Aber lasst uns doch etwas vorsichtiger sein !

Acivasha, wie du ja zugibst, kennst du nur die eine Seite. Das ist dann wohl wirklich mit einiger Skepsis zu betrachten.
Ich persönlich habe auch noch nie von einem Fall gehört, in dem Mann/Frau gesagt haben : `` Ja, es war richtig mir das Kind weg zu nehmen. Ich bin kein guter Elternteil ``.
Und, ich bin da ganz ehrlich ... wenn ich es für richtig hielte, mein Kind in Sicherheit zu bringen ... dann auch in einer Nacht und Nebelaktion !
Das Jugendamt ist ein absoluter Witz, ohne jede (weig) rechtliche Handhabe !
Diskreditierung und Verleumdung ... ich weiß nicht, wie weit du diese Proßese verfolgen kannst, aber vieles, was von Männern als Rufmord beschrien wird, wird plötzlich doch zur Wahrheit !

Mal zum Praktischen :
Was soll den eine untergetauchte Mutter für eine Macht ausüben ?
Zum Mann sagen : `` du zahlst jetzt soundsoviel, oder ich komm nie wieder `` ... ist doch Quatsch, die Frau wäre fix im Bau !

Ich bin nun beileibe nicht der Meinung, das Mütter die alleine selig machenden sind. Das ging aus meinen Beiträgen deutlich hervor.
Aber ich finde auch nicht, das Väter die grundsätzlich besseren Erzieher sind !

Was wollen wir den nun ?
Frauen, die sich vom Ehemann trennen, wieder an den Pranger stellen ?
Leihmütter hängen ?
Die Mutter/Vater/zwei Kinder Familie .... bis das der Tod uns
scheidet ?

Gruß,
Morticia
Männer haben Chancen Frauen das Sorgerecht zu entziehen und gar nicht so wenig ... das wissen nur nicht viele

Och, das wissen schon viele ... nur, viele wollen die Konsequenzen dann doch lieber nicht !

Versucht doch nur mal, getrennte Väter zum Arzt Besuch mit ihrem Sprößling zu kriegen ... da geht aber ein Ruck durch die motivierte Väterschaft !

Gruß,
Morticia
*********_666 Mann
311 Beiträge
ich kenne nicht solche Männer....
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich weiß nicht Morticia,aber irgendwie habe ich das Gefühl,das wir da wohl nicht wirklich auf eine Nenner kommen,wenn beide Seiten so vehement ihre Ansichten vertreten,ohne zu akzeptieren,das es sowohl als auch gibt.

Frauen, die sich vom Ehemann trennen, wieder an den Pranger stellen ?


wer tut das hier?

Leihmütter hängen ?

wer schrie wo danach?

Die Mutter/Vater/zwei Kinder Familie .... bis das der Tod uns
scheidet ?

Wünschenswert ,aber nicht realistisch aus vielerlei Gründen

Ich kenne ne Menge Männer, die nicht mehr zu Hause wohnen,die ihren Fürsorgepflichten genauso nachkommen,wie die Mütter die die Kinder beherbergen
Ach , nein .... ???

Na, dann gibt es sie vielleicht gar nicht ?
Nur eine Geschichte. von bösen Frauen ausgedacht, um die armen Männer schlecht zu machen ??

Weißt du, ich finde es ja echt prima, ein Thema kontrovers zu debattieren ... aber doch nicht schwarz/weiß Malerei !

Nochmals, Mütter sind längst nicht immer die Krone der Schöpfung, aber dazu nun Väter werden zu lassen, ist ebensolcher Unsinn !

Menschen sind nun einmal nicht grundgut !
Egal , ob Männlein oder Weiblein !

Gruß,
morticia
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Weißt du, ich finde es ja echt prima, ein Thema kontrovers zu debattieren ... aber doch nicht schwarz/weiß Malerei !

Ich frage mich, wer hier nun schwarz/weiß-Malerei betreibt.

Ich bin lediglich bemüht, sachlich dagegen zu argumentieren, das nicht immer die Männer Schuld haben. Heißt nicht im Umkehrschluß,das ich ihnen nen pauschalen Glorienschein verpasse.
Acivasha,
bitte, lies meine gesamten Schreiben, ja ?
Überfliegen reicht !

Ich sehe doch beide Seiten und will hier nicht die Lanze für eine Partei brechen !
Ganz und gar nicht !

Und, wie schon gesagt :
Schwarz / Weiß Denken bringt nichts !!!!

Gruß,
Morticia
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich lese all deine Schreiben und zwar sehr gründlich.
Ich kann aber nicht wirklich erkennen an welcher Stelle du in meine Posts reininterpretierst,das ich nur die Partei der Männer ergreife.
Du, das tu ich nicht !

Der Kommentar zu deinem ersten Posting bezog sich auf Auszüge, die ich hinterfragen wollte !
Alles, was du
die Partei der Männer ergreife.
verstanden hast, ist wohl ein Mißverständniss gewesen.

Carsten ergreift Partei für die Männer, und meine Antworten (an ihn) haben sich mit deinen Beiträgen überschnitten ??
Das von dir zitierte war eindeutig an ihn gerichtet, ich finde keineswegs, das du nur eine gruppe siehst !

Nun muß ich mich für einige Stunden verabschieden, bin mal gespannt, was es später zu lesen gibt !

Gruß,
Morticia

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.