Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6701 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zum Thema
(BDSM)-Kennenlernen in freier Wildbahn50
Ich bin hier noch nicht allzu lange aber hab per Suche nichts…
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erklärt ihr Nicht-Swingern eure Leidenschaft?

Bin der Meinung, dass es ein kalkuliertes, nicht-kritisches Risiko sein sollte, da sonst zu gefährlich.
Unsere Sie schreibt
Ich habe einen sehr kleinen (4 Personen) Freundeskreis. Dafür wissen diese Personen nahezu alles von mir und wir gehen mit Allem sehr offen um. Da erzähle ich es gsnz einfach, ganz offen, als wäre es das normalste Ding der Welt. Weil es das in dem Rahmen auch irgendwie ist.
Außerhalb dieses Rahmens rede ich nicht darüber. Natürlich mit Leuten vom JC, das ist klar. Aber allen anderen gegenüber bin ich ganz normal oder spreche an das wir das offen sehen. Aber Details gibt es darüber nicht.
Warum auch?
*********onds Paar
253 Beiträge
Alternativlos
Wenn die Person an dem Thema sex sehr überdurchschnittlich interessiert ist kann man's ja Mal versuchen. Ein gewisses Restrisiko bleibt aber immer.
Um das herauszufinden bleibt einem nichts anderes übrig als irgendwann die Katze aus dem Sack zu lassen.
*********onds:
AlternativlosWenn die Person an dem Thema sex sehr überdurchschnittlich interessiert ist kann man's ja Mal versuchen. Ein gewisses Restrisiko bleibt aber immer.
Um das herauszufinden bleibt einem nichts anderes übrig als irgendwann die Katze aus dem Sack zu lassen.

*gruebel*

das klingt ja fast so, als wenn man die pest hätte... *hae*
mir erschließt sich nicht, welches "gewisse restrisiko" sich dadurch ergeben sollte.

und das swingen war noch nie "unsere welt", sondern einfach nur swingen...
und ich/wir bin auch nie auf recht aggressive ablehnung oder totales unverständnis gestoßen.

liegt vllt in der sache begründet, das ich das swingertum nicht auf ein podest hochstelle
*********onds Paar
253 Beiträge
Uns das ist noch gelinde Ausgedrückt.
Man kommt sich vor wie wenn man kleine Kinder umbringen würde...
(Wobei das wahrscheinlich als nicht so schlimm angesehen wird ).

Und wie jeder das Swingen sieht oder praktiziert und welche Vorlieben/ Vorstellungen er dabei hat bleibt jedem selber überlassen. Weil eines der schönen Dinge in diesem "Verein" ist doch die Toleranz der Mitglieder
Ich bin selbst Neuling...
und war mit meinem neuen Partner das erste mal im Swingerclub. In meiner bisherigen Phantasie war es realitätsfremd. Ich habe mich selbst über den Club im Internet informiert, mir angeschaut, was mir wichtig ist. Mit anderen darüber offen geredet, die Erfahrungen haben und somit hat sich für mich mein Bild geklärt. In der Realität war es mehr als toll und ich möchte diese Erfahrung vertiefen.
*******elle Frau
33.333 Beiträge
Leider sitzen bei Normalos die RTL 2 Bilder und Vorurteile sehr tief.
Also bitte keine Verallgemeinungen !

Ich bin Vanilla mit Vorliebe zum AV, analen Spielen und Fisting....

Und ich habe so gar nix gegen Swinger !!! *nono*
Das schrieb ich hier auch schon öfters .

Ich würde mich da gar nicht rechtfertigen. Wozu auch ? Jeder hat eben seine Vorlieben, fertig. *nixweiss*
**********Heels Frau
2.980 Beiträge
Habe jetzt nur die Eingangsfrage des TE gelesen und leider noch nicht die Beiträge dazu.
Möchte mich gleich auch mal dazu äußern....Beispiel: Erst letztens auf einer Party unter Kolleginnen.
Eine jüngere Kollegin (27 J.) von mir hat zur Zeit keinen festen Freund und lebt sexuell im Moment ziemlich aktiv.
Ihre wechselnden Datepartner lernt sie über verschiedene Singledatingbörsen kennen (hier nicht im Joy)
Sie äußert sich auf Arbeit ziemlich offen darüber , was sie alles erlebt.
Ich habe gemerkt, das dies von den anderen Kolleginnen ziemlich belustigt aufgenommen wird, so in der Art: " Sie ist ja noch jung...soll sich austoben"
Als sie auf dieser Party aber dann lauthals äußerte, das sie auf jeden Fall später mal auf Swingerpartys gehen will, weil sie sich nicht vorstellen kann, immer nur mit ein und dem selben Mann ihr restlichen Leben Sex zu haben....
Die Reaktionen meiner Kolleginnen darauf, haben mir wieder gezeigt, das ich da lieber ganz still und leise bleibe.
Unverständnis, Ablehnung, Intoleranz, Schockiertheit etc.
Dann schmunzle ich innerlich in mich hinein, und denke... wenn ihr wüßtet *haumichwech*
Und wenn ihr wüßtet, was euch alles entgeht.. *zwinker*
*********onds Paar
253 Beiträge
Unverständnis, Ablehnung, Intoleranz, Schockiertheit etc.
Dann schmunzle ich innerlich in mich hinein, und denke... wenn ihr wüßtet /quote]

Dem können wir nur zustimmen...

Na und wie war dein Wochenende ..????
Ja was ruhiges mit der Familie *haumichwech*
*******elle Frau
33.333 Beiträge
Ihr könntet auch auf Parties gehen *zwinker* Stimmt auch irgendwie *ggg*

Ich sage auch nicht: Ich fahre zum F*cken

Nein , ich gehe aus, Essen, Brunchen , what ever *zwinker*
**********Heels Frau
2.980 Beiträge
Meine beste Freundin veranstaltet nächste Woche einen " Mädelsabend" (was essen gehen und babbeln)
Ich muss ihr leider absagen, da ich auf einem "Jungsabend" bin ( HÜ-Hotelparty *rotfl* )
Da meine beste Freundin von meiner "geheimen Leidenschaft" weiß, hat sie nur geschmunzelt, leider muss ich mir bei den anderen Mädels noch eine geeignete Ausrede einfallen lassen *zwinker*
*******elle Frau
33.333 Beiträge
lach, sage nicht tupperware Party, sonst wollen die alle mit *rotfl*
**********Heels Frau
2.980 Beiträge
das wäre fatal
*********onds Paar
253 Beiträge
Ja das Los des Swingers *heul2*
Tupperparty , Zuhause auf dem Sofa, Gedichtlesungen
Was müssen unsere Freunde wohl von uns denken ? *nachdenk*

Was wir für ein langweiliges Leben wir doch haben. *smile*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
*********************************************************************odal postlink">tabaluga69 :
Wie erklärt ihr Nicht-Swingern eure Leidenschaft?

Mal eine spannende Frage für mich…

Wenn ich eine „normalo“ Frau oder Mann (Muggels, StiNo) erklären möchte wie „unsere“ Welt funktioniert und worin sich die von der „normalen“ Welt unterscheidet. Wie macht ihr das?

Mittlerweile gar nicht mehr, bzw. nur wenn ich explizit gefragt werde.

Sehr häufig stoße ich da auf eine recht aggressive Ablehnung oder totales Unverständnis. Meist sagen ich, das die meisten das nicht verstehen, und versuche es dann zu erklären.

Ich habe festgestellt, dass recht viele Swinger genauso Missionarisch an die ganze Sex-Thematik heran gehen wie es die Vegetarier und Veganer bei Ernährungsfragen tun. Und da fällst mir bei der Gelegenheit folgender Witz ein, den man in diesem Zusammenhang auchproblemlos auf viele Swinger ummünzen kann: "Woher weist du, dass dein gegenüber Vegetarier/Veganer ist? Er hat es dir Erzählt ... Schon zum dritten Mal!" *lol*

Sehr beeindruckend finde ich dann Leute die zum Beispiel andere Kulturen kennen und unheimlich gerne kennenlernen, aber nie aus ihrem Denkmuster herauskommen. Und so ist auch innerhalb meines Freundeskreises. Wenn ein Mädel, oder ein Junge öfter mal mit einem anderem auftaucht, ist sie/ er eine Schlampe.

Das sind halt die klassischen anerzogenen Werte und Denkmuster der westlichen Welt...

Was meint Ihr, haltet ihr Euere „Neigung“ geheim?

Ich unterhalte mich sehr gerne über diese Thematik und habe auch keine Probleme damit eigene Erfahrungen, Meinung und Gedanken mit ins Gespräch einfließen zu lassen. Dies tue ich allerdings nur, wenn ich mir sicher bin, dass mein Gesprächspartner wirklich offen und interessiert an der Thematik ist!


Grüße,
AlexanderAlster *engel*
*******dien Frau
84 Beiträge
Es gibt eben Neigungen/Wünsche, die kannst du zur Kenntnis geben, aber nicht wirklich vermitteln oder gar schmackhaft machen - egal welche Worte du wählst.

Ist das aber überhaupt immer und jedem gegenüber notwendig? Klar, wenn du eine Beziehung eingehen möchtest, sollte Frau es schon wissen und mit leben können. Aber im Freundeskreis?
*********onds Paar
253 Beiträge
Vegan ?
Wenn mir einer erzählt er sei Veganer dann nehme ich das gelangweilt zur Kenntnis *gaehn*
Wenn mir einer erzählt er ist Swinger dann ist die Reaktionen etwas anders.. Interesse oder Abneigung.

Aufklärungsarbeit ist wichtig weil immer noch ein falsches diskriminierendes Bild in den Köpfen der Menschen sitzt.

Wir gehen jetzt nicht damit hausieren aber wenn jemand ernsthaft Interesse bekundet sind wir gerne bereit aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Aber nur die FSK 16 Version
*********onds:
Aufklärungsarbeit ist wichtig weil immer noch ein falsches diskriminierendes Bild in den Köpfen der Menschen sitzt.

*gruebel*

in den nun fast 25 jahren, hab ich vieles über swinger gelesen, aber das swinger diskriminert werden, ist mir neu...

kann mich nicht erinnern, in all den jahren, das ich mich deswegen diskriminiert gefühlt habe.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
**********************************************************************l postlink">crazydiamonds :
Vegan ?Wenn mir einer erzählt er sei Veganer dann nehme ich das gelangweilt zur Kenntnis *gaehn*
Wenn mir einer erzählt er ist Swinger dann ist die Reaktionen etwas anders. Interesse oder Abneigung.

Also doch irgendwie die selbe Reaktion wie auf einen missionierenden Vegetariern / Veganern! "Interesse oder Abneigung" ist da aber ein guter Ansatzpunkt. Meiner Meinung nach gibt es nämlich nur diese zwei Arten von Reaktion in einem Gesprächsverlauf. Wenn mein Gegenüber etwas gelangweilt zu Kenntnis nimmt fällt das für mich nämlich eindeutig nicht unter Interesse! *lalala*

**********************************************************************l postlink">crazydiamonds :
Aufklärungsarbeit ist wichtig weil immer noch ein falsches diskriminierendes Bild in den Köpfen der Menschen sitzt.

Ist das so? Ich sehe es eher so wie https://www.joyclub.de/my/2567449.mutabor_65.html. Ich habe mich wegen meiner Haltung zu dieser Thematik bisher auch noch nicht diskriminiert gefühlt...

Natürlich kommt es ab und an vor, dass sich z.B. ein Blogger/in oder jemand mit journalistischem Hintergrund in die Szene wirft und dann recht einseitig und negativ über gemachte Erfahrungen berichtet. Diese Herangehensweise hast du aber auch bei anderen Thematiken. In der heutigen Zeit kann sich jeder der sich mit einem Thema neutral auseinandersetzen möchte problemlos auf die passenden Informationen zugreifen und sich so eine eigene Meinung bilden. Meiner Meinung nach muss in der westlichen Welt kein Erwachsener in der heutigen Zeit mehr über sexuelle Vielfalt aufgeklärt werden und wer echtes Interesse am persönlichen Austausch zu z.B. der Thematik des Swingens hat wird, wenn er es denn möchte, schnell Menschen finden mit denen er sich austauschen kann. Also braucht es niemand der Missioniert - egal ob Gemüse oder Gruppensex! *zwinker*

Grüße,
AlexanderAlster*engel*
FTC hat recht, schließe mich ihr an:
...ich muss nicht jedem die Welt erklären und schon gar nicht die meinige.

verstehe mich und meine Welt manchmal selber nicht *ja*
*********onds Paar
253 Beiträge
Schön für euch, daß ihr nur positive Erfahrungen hattet.

Wir berichten hier unser eigenen Erfahrungen und nichts anderes.

Meiner Meinung nach muss in der westlichen Welt kein Erwachsener in der heutigen Zeit mehr über sexuelle Vielfalt aufgeklärt werden

Aber über den Umgang und die Toleranz damit !

**********lster:
wer echtes Interesse am persönlichen Austausch zu z.B. der Thematik des Swingens hat wird, wenn er es denn möchte, schnell Menschen finden mit denen er sich austauschen kann.
Tja wir hatten leider niemand . Vielleicht weil wir damals nicht in diesen Kreisen verkehrten.
Grünes Horn redet Klartext
Neeee Leute ich weiß auch nicht. Vielleicht muss ich doch mal zum Arzt gehen. Sehe nach der Spätschicht gerade wieder auf RTL2 eien Reportage über Swinger.. und Clubs.

Also ehrlich: bin seit einem Jahr bei JOY angemeldet, ein GrühnesHorn sozusagen, noch völlig unbeschrieben. Klar möchte ich mal hemmungslosen Gruppensex.. aber wenn ich diese Reportagen wirklich immer wieder so sehe, wie völlig unbedarfte naive Leute in solchen meist immer in rot, golden und dunkel gehaltenden Räumlichkeiten von den dortigen Clubbetreibern mit absolut unterirdisch mystischen billigen Spielchen zu Sexorgien animiert werden – und die sich wie kleine Kinder freuen wenn die wiedermal neue “interessante“ Leute kennen gelernt haben… dann, jaaaaa dann hole ich mir lieber eins zwei irgendwo runter, als mich in solche Niederungen hinein zu stürzen.


Will hemmungslosen Sex – und den mit normalen Leuten in nicht gekünstelten abstoßendem billigen Ambiente! Wenn es sowas gibt, is ok – wenn ich falsche Träume vom Swinger habe, dann will ich lieber aufwachen und mein Leben weiter leben als mich sooo wie in den Reportagen zum Primaten machen zu lassen.

So, jetzt fühle ich mich besser...

schnittchens
******tes Paar
568 Beiträge
Einfach erzählen
Vielleicht sind wir da treudoof, aber wir haben es einfach erzählt. Natürlich tragen wir es nicht auf der Brust spazieren, aber eine größere Auswahl an Freunden durften wir mit unseren zwei Erlebnisberichten beglücken.

Ausgeschlossen sind:
• Sportclub
• Großteil der Familie
• Arbeit

Vielleicht ist die heutige jüngere Generation für so etwas einfacher zu haben?

Wir haben ohne große Wertung einfach erzählt, was passiert ist und hatten immer interessierte Zuhörer. 1-2 mal kam, dass könnte man sich auch vorstellen. Für den Rest war es eher nichts. Aber deswegen gab es keine Abwertung.

Unserer sie hat er nach einiger Zeit einfach gesagt, dass er auf so einer Erotikplattform ist um sich zu informieren. Sie war interessiert. Und nach einigen kleinen Schritten, man könnte ja Mal dies und jenes ausprobieren, kam auch irgendwann ein Clubbesuch zur Sprache.

Abschätzen wem man es erzählt und dann einfach etwas Vertrauen haben. Wenn man selbst wertfrei bleibt, kann man es auch eher von seinem Gegenüber erwarten.
*********onds:
Meiner Meinung nach muss in der westlichen Welt kein Erwachsener in der heutigen Zeit mehr über sexuelle Vielfalt aufgeklärt werden
Aber über den Umgang und die Toleranz damit !


das erklärt einiges...
@ Schnittchen

wenn man nach RTL+Co geht, würden auch keine Menschen Kinder bekommen, weil die alle schwer erziehbar werden...
solche Sendungen sind eher mit ein Grund, warum Swingen schwer erklärbar ist....
guckt nicht soviel Fernsehen sondern schaut euch selber um
aber sucht euch die Clubs bzw Veranstaltungen gut vorher aus, dafür gibt es ja hier im Joy die event-Beschreibungen
hat ja seinen Grund, das hier im Joy auch viele Clubs Mitglied sind und ihre Veranstaltungen hier bewerben

wenn in meinem "normalen" Umfeld die Sprache auf mein Single-Sexleben kommt, sage ich erstmal nur, das ich es gerne locker habe, ohne große Ansprüche, Beziehung erstmal nicht
bei einer offenen Reaktion dann vllt mehr, ist aber selten...
ich muss es ja auch nicht erklären, Menschen die hierfür nicht offen sind, geht mein Sexleben ja eigentlich auch nix an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.