Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1889 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?565
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?

Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?
Hallo zusammen,

viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in Nachrichten liest, wenn jemand erklärt, warum er hier angemeldet ist:
"Ich möchte hier gern Leute kennen lernen!"
Das wirkt zuerst unpersönlich und nichtssagend.

Was bedeutet Kennenlernen genau für euch? Ein schriftlicher Austausch? Oder seht ihr Ausssagen wie dieses "Ich will neue Leute kennenlernen" eher als Phrase hinter der sich jemand versteckt, um alles offen zu halten?

Ich freue mich auf eure Sichtweisen.
Wenn ich jemanden wirklich kennen lernen möchte, dann möchte ich mich real mit ihm treffen und mich unterhalten.
Ich kenne inzwischen sehr viele Leute hier im Joyclub. Da unterscheide ich zwischen denen, die ich nur vom Schreiben im Joyclub kenne und denen, die ich schon kennen gelernt habe, also die, die ich schon live erlebt habe.
Ich unterscheide also zwischen "kennen" und "kennen lernen". Das Letztere geht bei mir nur durch reale Treffen.
Hallo,
Leute kennen lernen kann man am besten wenn man mal besser raus geht und sich von einer guten attraktiven Seite zeigt! Ob man hier jemand irgendwann mal trifft steht wohl noch in den Sternen. Aber der JOYclub bietet ja für fast alle Menschen eine gute Möglichkeiten Kontakt auf zu nehmen. Schön finde ich wenn sich jemand findet der Interesse an einem realen Kennen lernen hat aber da hab ich die Erfahrung gemacht, das der Kontakt leider meist nicht länger als ein paar Tage ging aber ich bleibe am Ball das es Sie trotzdem noch für mich gibt. Also bis morgen dann😉👍💕
Kennen, ein paar, ganz in echt, habe ich aus verschiedenen Gruppen schon getroffen *zwinker*
vorher zu unterschiedlichsten Aktionen geschrieben, teils telefoniert
und manche möchte ich auch ganz gern noch direkt treffen, einfach um Aug in Aug zu den vielen Dingen weitere Gespräche zu haben
gemeinsam *kaffee* und *tanz* oder *kuschel* oder noch viel mehr
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir möchten Leute schon live und real kennenlernen. Ein bisschen Kommunikation hier im Joyclub und recht zeitnah ein Treffen vereinbaren und dann dort auch anzutreffen sein. Das ist ideal.
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich sehe diesen Satz genau so wie es da steht. Sehe daran auch nichts schlimmes. Blöd wirds nur wenn z.B. eine Frau schreibt "hi, will dich gern näher kennen lernen" aber dann nichts weiter von sich Preis gibt bis man es ihr aus der fast aus der Nase ziehen muss. Mir scheint es oft auch so als wenn Frau genrell ein Problem damit hat einfach mal richtig offen zu schreiben was sie aus macht, was genau sie eigentlich von einem will und vor allem WAS sie generell will. Meisst bleibt es ja bei "hi, wie gehts" und das wars dann. Da schreibe ich zwar entsprechend zurück aber denk mir auch "joa, schön das mal wer schreibt, warum auch immer". Wahrscheinlich ist dies aber bei vielen Männern nicht anders wenn diese die Frauen anschreiben. *g*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich möchte schon die Leute real live und im Farbe kennen lernen. Es ist doch viel Spannender mit jemanden zu schreiben den man schon gesehen hat. Da kann ich mir dann das Gesicht zu vorstellen, wie der/die jenige grinst, wenn der/die was von meinen geistigen Ergüssen liest. *g* Ist dann auch nicht mehr Anonym.
Für mich ist „Kennenlernen“ zunächst ein ganz neutraler Begriff, Es bedeutet noch lange nicht, den Kontakt zu vertiefen oder gar Freundschaft zu schließen. Kennenlernen im Netz muss auch nicht zwingend zur Folge haben, sich außerhalb des virtuellen Raums kennen zu lernen. Aber es lässt alle diese Möglichkeiten offen.

Eine Freundin pflegt zu sagen, „Ich hab da jemanden kennengelernt ...“, und meint damit, dass sie eine Affäre begonnen hat. Vielleicht meinen manche User/innen hierdas auch so?
Eine Freundin pflegt zu sagen, „Ich hab da jemanden kennengelernt ...“, und meint damit, dass sie eine Affäre begonnen hat. Vielleicht meinen manche User/innen hierdas auch so?

Das ist eine weitere Definition von "Kennen lernen".
Ich sage das auch manchmal in diesem Zusammenhang.
Aber hauptsächlich sind kennen gelernte Leute diejenigen, die ich neu getroffen und gesprochen habe.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Für mich bedeutet jemanden kennen lernen, dass ich einen Menschen real begegne und nicht nur 1x. Mit einer einzigen Begegnung allein, lernt man einen Menschen nicht kennen - obwohl das Wort "kennen" m. M. n. auch sehr hochgegriffen ist, denn man kennt einen Menschen nie wirklich zu 100%.
Reale Begegnungen zeigen aber sehr viel von einem Menschen und geben mir so die Gelegenheit zu sehen und zu erleben, wie ein Mensch ist - Mimik, Gestik, Sprache, Körperhaltung, Ausstrahlung, Meinung, Ansichten ... - positiv und negativ gesehen.

*****s_n:
"Ich will neue Leute kennenlernen" eher als Phrase hinter der sich jemand versteckt, um alles offen zu halten?
Diese Aussage kann von einigen so gemeint sein, dass sie erst einmal alles offen lassen wollen. Dieser Satz ist sicherlich für einige eine Schutzfunktion, während sie für andere ein Spielball ist.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
*****s_n:
"Ich möchte hier gern Leute kennen lernen!"
Das wirkt zuerst unpersönlich und nichtssagend.
Empfinde ich auch als nichtssagend, und wirkt auf mich erstmal sehr oberflächlich, wie das Suchen nach einem grossen Bekannten-Kreis.
Aber das muss es natürlich nicht sein.

*****s_n:
Was bedeutet Kennenlernen genau für euch?
Einen Menschen kennen zu lernen bedeutet für mich ganz allgemein, mich mit der Person auseinanderzusetzen, über verschiedenste Themen zu schreiben/sprechen.
Ergibt sich kein freier Kommunikationsfluss quer Beet, so hält sich mein Wunsch, diese Person in real kennen zu lernen, sehr stark in Grenzen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****s_n:

Was bedeutet Kennenlernen genau für euch?

Das kommt drauf an, wo ich suche. Hier im Internet lerne ich Menschen erstmal schriftlich kennen, dann telefonisch und schließlich persönlich.

Ich tue mich recht schwer damit, auf Fragen wie "Darf man dich kennenlernen?" zu antworten. Natürlich darf man... Aber wenn das heißt, es soll bitteschön direkt ein Treffen stattfinden, dann Nein. Ich habe es nur ein einziges Mal geschafft, mich binnen einer Woche mit jemandem zum Kennenlernen zu treffen und bei diesem einen Treffen ist es bis heute geblieben. Es war ganz nett, aber da vorher nicht wirklich durch Austausch Neugierde entstanden ist, habe ich mit ihm heute keinen Kontakt mehr. Das hat mir auch bestätigt, dass ich nicht der Typ bin, der sich zum Kennenlernen schnell mal treffen kann.

Meine beste Freundein habe ich zum ersten Mal nach sechs Jahren real getroffen und würde nie sagen, dass wir uns davor nicht richtig "kennengelernt" hätten.

Mir geht es genau so:
*****169:

Einen Menschen kennen zu lernen bedeutet für mich ganz allgemein, mich mit der Person auseinanderzusetzen, über verschiedenste Themen zu schreiben/sprechen.
Ergibt sich kein freier Kommunikationsfluss quer Beet, so hält sich mein Wunsch, diese Person in real kennen zu lernen, sehr stark in Grenzen.

Das erste Kennenlernen findet für mich hier erstmal online statt. Es muss genug Substanz vorhanden sein, damit ich mich überhaupt real mit jemandem treffen mag.
Kennenlernen bedeutet für mich vieles
Von Leuten, mit denen man gemütliche Abende verbringen kann bis hin zu gemeinsamen Partybesuchen innerhalb und außerhalb der Szene oder gar das Finden einer lieben Spielgefährtin- all das bedeutet Kennenlernen für mich.

Ich stelle einfach fest, dass ich mit Leuten aus der kinky Welt privat besser klarkomme. Leute außerhalb dieser Szene setzen ihr Scheuklappendenken, das sie schon beruflich auszeichnet, auch im privaten Bereich gerne fort.

Das nervt mich alternden Sack stärker denn je. Deshalb suche ich hier gezielt nach neuen Bekanntschaften und Freundschaften.
Kennelernen heißt für uns:
• laut Profil ein interessantes Paar anschreiben (oder wir werden angeschrieben)

• man tauscht sich aus (im besten Fall mit Telefonnummer)

• die Frauen telefonieren und legen die Sympathie fest

• man trifft sich im Club um das reale abzuklären

• man landet auf der Matte wenn es passt

• man verlässt gemeinsam den Club

• man trifft sich privat für Sex oder auch für gemeinsame Unternehmungen
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Mh..... *nachdenk*
stimmt schon, man nutzt es oft als Phrase....aber wirklich "kennen lernen" möchte ich Menschen, die mir, für mich entsprechenden, Input liefern.
Für mich reicht es nicht jemanden zu treffen und n nettes Date whatever zu haben und sich nie wieder zu sehen. Erst, wenn ich mit jemandem auf einer Welle schwimme und meine Intresse geweckt wird deutlich mehr erfahren zu wollen, lerne ich jemanden kennen bzw möchte ich das.
Alles andere ist, für mich, Menschen treffen wollen, sich unter Menschen begeben und die Momente zu genießen.
*ja*

IdS *victory*
******ind Mann
696 Beiträge
****yn:
*****s_n:

Was bedeutet Kennenlernen genau für euch?

Das kommt drauf an, wo ich suche. Hier im Internet lerne ich Menschen erstmal schriftlich kennen, dann telefonisch und schließlich persönlich.

Ich tue mich recht schwer damit, auf Fragen wie "Darf man dich kennenlernen?" zu antworten. Natürlich darf man... Aber wenn das heißt, es soll bitteschön direkt ein Treffen stattfinden, dann Nein. Ich habe es nur ein einziges Mal geschafft, mich binnen einer Woche mit jemandem zum Kennenlernen zu treffen und bei diesem einen Treffen ist es bis heute geblieben. Es war ganz nett, aber da vorher nicht wirklich durch Austausch Neugierde entstanden ist, habe ich mit ihm heute keinen Kontakt mehr. Das hat mir auch bestätigt, dass ich nicht der Typ bin, der sich zum Kennenlernen schnell mal treffen kann.

Meine beste Freundein habe ich zum ersten Mal nach sechs Jahren real getroffen und würde nie sagen, dass wir uns davor nicht richtig "kennengelernt" hätten.

Mir geht es genau so:
*****169:

Einen Menschen kennen zu lernen bedeutet für mich ganz allgemein, mich mit der Person auseinanderzusetzen, über verschiedenste Themen zu schreiben/sprechen.
Ergibt sich kein freier Kommunikationsfluss quer Beet, so hält sich mein Wunsch, diese Person in real kennen zu lernen, sehr stark in Grenzen.

Das erste Kennenlernen findet für mich hier erstmal online statt. Es muss genug Substanz vorhanden sein, damit ich mich überhaupt real mit jemandem treffen mag.


AMEN
-------------------

Wirklich "kennenlernen" passiert im web warscheinlich eher im Promille Bereich.
Man kann Kontakte knüpfen, ggf schreiben, Blödsinn reden oder eben auch ernsthafte Diskussionen usw usf
führen; DANN kann man langsam dazu übergehen, den Menschen hinter den Zeilen näher zu erfahren.
Jemanden ernsthaft kennen zu lernen, dauert für mich. Das geht nicht schnipps und bumm.
Passiert nur Smalltalk: OK, dann findet sich auch jemand, der das mitmacht.
Mich pers. langweilt es.
*****s_n:
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?
..."Ich möchte hier gern Leute kennen lernen!"
Das wirkt zuerst unpersönlich und nichtssagend.
...


Zitat Duden: "Bedeutungsübersichtℹ

[Erfahrungs]wissen, Kenntnis[se] erlangen in Bezug auf jemanden, etwas; mit etwas bekannt werden; durch unmittelbaren Kontakt wissen, wie etwas ist
mit jemandem bekannt werden; jemandes Bekanntschaft machen
mit etwas in Berührung gebracht werden, damit konfrontiert werden"


Ich finde es ja auch lästig, aber mit ich will nur vögeln, werde ich nicht weit kommen. Zumal man vorher ja nicht weiß, was sich mal aus so einer Konstellation ergibt.
Also den Satz, wenn er so auf Profilen steht, würde ich jez erstmal so interpretieren, das Jemand offen für neue Kontakte ist, was sich aber auf der anderen Seite auch ein bißchen von selbst versteht.
Kann natürlich aber auch sein, dass er heißt, der Profilinhaber sucht explizit Jemanden für dieses oder jenes *sarkasmus*

Schlimm finde ich diesen Satz immer im ersten Anschreiben ala´ "Hallo, ich würde dich gern näher kennen lernen". Da frage ich mich und auch manchmal den Anschreiber, WAS genau das heißt. Aus meiner Erfahrung heraus ist es ein Synonym für Treffen, um Sex zu haben, wenns passt. Stelle ich Jemanden die Frage, wissen die meist auch nicht so genau, was sie damit meinen *wua*

Kennen lernen für mich beginnt klar mit der Kontaktaufnahme, welche für mich persönlich (da schüchtern) hier einfacher ist als im RL.
Dann geht es mit dem Schrieben weiter, bis, beim richtigen Bauchgefühl, ein Treffen stattfindet. Ich persönlich denke aber nicht, dass ich einen Menschen nach einmaligen Treffen kennen kann. Denn Kennen lernen heißt für mich, Jemanden zu erleben in bestimmten Situationen, um zu erfahren, wie er tickt. Neulich sagte mir mal Jemand nach dem vierten Treffen (jeweils über 2 Stunden) ich müsste doch wissen, wie er tickt. Nö, woher denn, da gehört schon mehr dazu *dafuer*
Zumal sich Menschen ja auch entwickeln, daher kann man auch bei langen Bekanntsein immer wieder neue Facetten an einem Menschen entdecken. Das Kennelernen hört daher für mich niemals wirklich auf.
Schlimm finde ich, wenn Jemand denkt, nur weil man Sex hat, ist das Kennelernen abgeschlossen. Das passt dann so für mich nicht *knicks*
und manche möchte ich auch ganz gern noch direkt treffen

Ich Dich auch...aber Quebec ist nicht gerade um die Ecke *lol*

Kennenlernen geht für mich über das Schreiben per CM hinaus. Real, live und in Farbe. Den Anderen mit seiner Mimik und Gestik erlebe und darüber hinaus mehr Wissen über ihn zu erfahren...seine Geschichte interessiert mich. Das muss und kann nicht beim ersten Treffen stattfinden, ich möchte ihm und mir Zeit geben.

Kennenlernen kann auch ohne Datehintergrund spannend sein. Gruppentreffen oder sich mit einzelnen Mitgliedern einer zugehörigen Gruppe verabreden und gemeinsam ein paar tolle Tage verleben.
********ix90 Frau
487 Beiträge
Für mich persönlich bedeutet es jemanden kennenzulernen, dass ich mich mit der Person über Hobbies, beruflichen und familiären Lebenslauf, positive und negative Eigenschaften, Einstellungen im Leben, Zukunftsvorstellungen und ähnliches austausche. Dabei spielt für mich der Austausch über sexuelle Themen erst einmal eine untergeordnete Rolle. Darüber spreche ich irgendwann auch, aber nicht vordergründig. Mich nervt es unglaublich, wenn mir jemand schreibt, man möchte mich kennenlernen und dann schafft es die Person noch nicht einmal mein Profil zu lesen, Interesse an mir als Mensch zu zeigen oder es dreht sich in den Nachrichten von Anfang an nur um Sex. Auf solche oberflächlichen Kontakte kann ich nämlich dankend verzichten, da kommt einfach nichts sinnvolles bei raus.

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann passiert das erst über clubmails, dann irgenwann über Whatsapp (auch mit Sprachnachrichten), Telefonate und letzendlich reale Treffen. Bei meinen ersten Treffen war es bislang so, dass mein Gegenüber und ich das Gefühl hatten sich schon viel länger zu kennen, dadurch, dass man von Anfang an schon so viele Informationen übereinander ausgetauscht hatte und in allem ehrlich zueinander war.

Ich bin bisher sehr gut mit der Art Leute kennenzulernen gefahren, da dies von Anfang an diejenigen aussortiert, die kein echtes Interesse an mir als Person haben, so dass ich es zukünftig auch weiter so handhaben werde *g*
oberflächlich....
... egal wie sehr Herzblut im eignen Profil steckt, sei es Bilder, der Profiltext etc. es ist oberflächlich, die Menschen beurteilen das Profil, aber nicht die Person dahinter.

Denn kennenlernen bedeutet für mich genau das, die Person hinter diesem Profil zu kennen, ich schieße mir jetzt ins eigene Knie. aber ein besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein.

Ich versuche mal meine Analyse über mich selbst kurz zu halten....
Was sagt mein Profil über mich aus?
Arthur94 => wahrscheinlich ist der junge 1994 geboren
Slogan/Lebenseinstellung/Zitat: "Meine Nation ist Mensch, mein Land ist die Welt!" =>klingt aufgeschlossen/Vorurteilsfrei

-erwähnt warum er den Namen Arthur gewählt hat
-macht regelmäßig Sport
-Student
-Nichtraucher
-will sexuellen Horizont erweitern und ausleben
-steht auf reife Frau/Paare 40+
-sucht Beziehung als Spielpartner/Hausfreund/Lover
...... und ein paar weitere oberflächliche Fakten weiter unten auf dem Profil.

Jetzt denken sich wahrscheinlich einige, schöne Selbstpräsentation, darum geht es mir nicht, ich möchte zeigen wie "schön" bzw. intim das ein oder andere klingt, dennoch sehr oberflächlich ist.
Die Sachen, die Aufzählungen, die Beschreibungen, die Fakten, die Vorlieben, treffen wahrscheinlich wenn wir davon ausgehen das im Jahr 1994, 100.000 Kinder geboren sind, davon 50% Mädels und 50% Jungs waren, dann gut auf 15-25% der Jungs die 1994 geboren sind zu.

Niemand* weiß, genaue Details, Details die mich individuell machen, ich gebe mal was Preis von mir, ich koche zum Beispiel sehr gerne, es macht mir Spaß, solche Sachen findet man dann nur raus, wenn man mich persönlich trifft und sich näher für meine Person interessiert.
... und glaubt mir von den 15-25% Jungs auf den diese Fakten zutreffen, kochen wahrscheinlich nur 7% und 3% haben Spaß dabei *ggg*

Bevor jetzt einige meinen mich angreifen zu müssen, euer Profil ist genauso nichts-aussagend über euch wie meins....
*hutab*
Arthur,

Dein Profil toppt so manches Männerprofil hier, keine Frage. Du beschreibst Dich in einer freundlichen und positiven Form. So gesehen hätte ich als "reife" Frau, die auf jüngere Männer steht, kein Problem, Dich bei Interesse anzuschreiben.

Und jetzt kommt das "Aber" *zwinker*: schau Dir mal Dein Dategesuch an...und überlege, welche Frau sich darauf einlassen möchte. Ich möchte nicht als Abspritzmatte für einen Herren dienen.

Weiterhin muss Dir einfach klar sein, dass Deine Suche -die Altersklasse betreffend- nicht der gewöhnlichen Suche entspricht. 20-30 Jahre Unterschied zwischen Mann und Frau gibt es, sind aber nicht die Norm. Es ist nicht schlimm, aber eben schwierig.
"Ich möchte hier gern Leute kennen lernen!"
Das wirkt zuerst unpersönlich und nichtssagend.


Setzen wir eine solche Aussage hier auf diesem Portal voraus, so dürfen wir daraus assoziieren, dass die betreffende Person den Wunsch hat wie auch in der Lage ist sich mit Gleichgesinnten entsprechend der Möglichkeiten dieser Seite wie auch unter gegenseitiger Beachtung der in den Profilen angegebenen Eigenschaften zunehmend wie auch nähergehend bis zum etwaigen, realen Kontakt interessiert zu befassen.


Was bedeutet Kennenlernen genau für euch? Ein schriftlicher Austausch? Oder seht ihr Ausssagen wie dieses "Ich will neue Leute kennenlernen" eher als Phrase hinter der sich jemand versteckt, um alles offen zu halten?


Für uns bedeutet dies, dass mindestens 2 Seiten an einem gemeinsamen Kennenlernen interessiert sind. Anfänglich natürlich durch das Schreiben, bei wachsenden Übereinstimmungen dann erweitert durch das Telefonieren -bis eben hin zu einem oder mehreren, realen Treffen.

Im Grunde also nichts Verwerfliches -zumindest sehen wir darin nichts böses...
*****r94:
...
... euer Profil ist genauso nichts-aussagend über euch wie meins....

Ich kenne dein Profil nun nicht, aber diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Man kann doch in jedem Profil so einiges erkennen, finde ich. Zum Beispiel wenn eine Dame schreibt: "Kein Gesichtsbild = keine Antwort" und dabei selbst kein Gesicht zeigt, zeigt mir das, dass sie nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte ist.
Auch Bilder sagen unheimlich viel, man darf sich nur nicht von Titten blenden lassen. Schmutzige Spiegel deuten auf ... naja auf das offensichtliche halt hin und auf Selbstverliebtheit, passt das Höschen oder quetscht es etwas, dann ist Körperbewusstsein wohl nicht so hoch, oder die Wahrnehmung leicht gestört. Profile geben schon eine Menge Informationen preis. Allein schon wenn jemand mit dem Handy am Start ist, schreit das nach einer schwierigen Kommunikation, weil mit dem Handy zu schreiben, einfach umständlich ist.

Die Frage ist immer nur, will ich die Person hinter dem Profil kennenlernen oder nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kennenlernen ist ein
Prozess für mich. Das heißt bei mir in der Regel, jemand hat mein Profil gelesen und findet es interessant genug, mit mir deshalb Kontakt aufzunehmen. Vorsichtig taste ich mich an die Schreiberin heran (Schreiber kommen eher seltener dafür in Frage) durch Mailaustausch. Oft möchten sie nur unseren D/s-Buchtext zugeschickt bekommen, dann wird nur noch zum Buch geschrieben, kennenlernen bleibt fast immer aus.

Beim Kennenlernenwollen versuche ich die wichtigsten Details zu erfragen und wichtig ist mir, dabei sehr direkt vorzugehen, denn ich finde es blöd, wenn man sich zu vorsichtig abgetastet hat und dann erst später der kritische Punkt alles zu Makulatur werden lässt. Bei mir kommt dann die Skypeunterhaltung dran. Dann erste Übungen. - In jedem Moment kann der Abbruch erfolgen. Irgendwann erfolgt dann das persönliche Kennenlernen, in der Regel auf sehr unübliche Weise, die, wenn sie akzeptiert wird, das Kennenlernen abrundet und zu langer Freundschaft oder Beziehung führt.

Allerdings gab es auch schon ein ad hoc -Kennenlernen eines für uns jenseits der Erotik interessanten Nutzers auf Mallorca, als wir dort unseren Urlaub verbrachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.