Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6534 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
zum Thema
(BDSM)-Kennenlernen in freier Wildbahn50
Ich bin hier noch nicht allzu lange aber hab per Suche nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erklärt ihr Nicht-Swingern eure Leidenschaft?

*********zburg Paar
1.208 Beiträge
... offen und vor allem ehrlich ...
HUHU! *huhu*

Schon einmal in einem älteren Beitrag gepostet, aber immer noch aktuell zu diesem Theman und wie wir damit umgehen.

Wie erklärt ihr Nicht-Swingern eure Leidenschaft?

Zum heutigen Zeitpunkt ... sehr offen, was aber nicht immer so war!

Die kurze Antwort:

Wir sagen Ihnen einfach, dass es uns Spaß und Lust macht und wir so schöne und spannende und erotische Abende und Nächte haben. Dazu kommt meist noch, dass wir unglaublich tolle und spannende Menschen so kennengelernt haben, von denen einige sehr enge Freunde geworden sind.

Die längere Antwort:

Mit den Eltern und Familie sicher nicht (bis auf eine Ausnahme) offen und direkt. Im Büro? Auch nicht!

Bei Freunden und Bekannten haben wir uns sehr, sehr lange damit zurück gehalten, Ihnen von unserem Swinger – Erfahrungen zu erzählen. DAS hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert!

Irgendwann ist der Punkt gekommen, wo wir es nicht mehr gut fanden, unsere Freunde zu belügen oder ihnen nicht die ganze Wahrheit zu erzählen, zum Beispiel wenn wir über ein Wochenende in eine andere Stadt fahren und dann natürlich die Frage kommt „Was macht Ihr denn da? Auf was für eine Party geht ihr denn dort?"

Also, haben wir, wenn das Gespräch auf dieses Thema gekommen ist, einfach die Wahrheit gesagt und …. Die Reaktion war vollkommen anders, als wir es uns gedacht haben. *lach*

Wir hatten nämlich Angst, dass Freunde schockiert reagieren oder sich gar zurückziehen.

Vollkommen falsch gedacht!!

Die Reaktionen waren von „Ach so, okay“ über „Haben wir uns schon fast gedacht“ bis zu „Ui, das ist ja mal spannend. Erzählt doch mal“

Mit dem Thema Swingen allgemein oder der Erkenntnis „Die beiden sind ein Swingerpärchen“ ist wirklich jeder vollkommen normal mit umgegangen.

Sicher binden wir das nun nicht jedem direkt auf die Nase aber wir belügen auch niemanden mehr und das ist, ob nun bei Freunden oder Bekannten, auch gut so!

Liebe Grüße

C & S
****pa Frau
422 Beiträge
und ich fühle mich jetzt
********hens:
als mich in solche Niederungen hinein zu stürzen.

********hens:
zum Primaten machen zu lassen

aber wirklich schwer diskriminiert *zwinker* *haumichwech*

Von meinem "Primatentum" in den Niederungen weiß nur meine beste Freundin. Die ist 75 Jahre alt. Obwohl noch etwas anders aufgewachsen verurteilt sie mich nicht *g*. Sie findet es wohl etwas befremdlich "für mich und meinen Mann wäre das nichts gewesen" und macht sich ein wenig Sorgen "du passt aber schon auf dich auf!?!". Total süß.

Um das Problem zu umgehen, bei der Partnersuche deswegen Schwierigkeiten zu bekommen, hab ich einfach im Joy gesucht. Wir haben uns gefunden, erstes Date im Swingerclub, keine Fragen mehr offen *liebhab*.
Bin nur noch unschlüssig was ich meinen Eltern und Verwandten antworten werde, wenn die Frage nach der Kennenlerngeschichte kommt *gruebel* *ggg*
****tia Frau
1.961 Beiträge
Ich finde es eher nervig,dieses hausieren gehen und jedem sein Ding aufs Auge drücken zu müssen. *einhorn*
*********onds Paar
253 Beiträge
.. ertappt
Es kommt ja auch vor, daß man Bekannte Swinger im öffentlichen Raum trifft sei es im Cafe, Supermarkt oder ähnlichen Lokalitäten
Problematisch sind da Gruppenstammtische in Lokalen im Nebenzimmer.. Wenn dort Kollegen eben auch mit bei den Rauchern stehen und den höchst interessanten Gesprächen der Mitglieder lauschen bei denen man eben auch dabei steht kommt man manchmal schon in Erklärungsnot.

Und am Montag weiß es dann die ganze Firma...
Damit muß man leben . Shit Happens..
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
tabaluga69
Also wenn ich eine "StiNo" Dame wobei ich Muggel besser finde, kennenlerne und wir guten Sex hatten, dann will ich es Ihr irgendwann erklären, weil es gehört zu mir. Und verstecken oder heimlich mag ich nicht...


Für mich die falsche Reihenfolge

wenn man nur ficken will muss man sicher nicht sagen das man swinger ist,
sollte aber vorher geklärt werden

wenn man nicht weis was man will, dann sollte man das vor dem Sex irgendwie in einem Gespräch erwähnen, damit der gegenüber entscheiden kann, ob er sich darauf einlassen will, egal in welche Richtung es führt
denn sowas weis man sowie so im vorn herein nicht...

danach diese zu sagen hat für mich einen bitteren Beigeschmack
nämlich... Hauptsache erstmal zu nem Fick gekommen...
könnte ja passieren die Dame sagt nein, wenn vorher bekannt ist, das man gerne swingt....
****pa Frau
422 Beiträge
@verschollen71
*********en71:
könnte ja passieren die Dame sagt nein, wenn vorher bekannt ist, das man gerne swingt....

Darüber bin ich jetzt etwas verblüfft. Sollte demnach jeder immer erwähnen, was er/sie sexuell gerne macht.
Könnte ja auch sein, dass der andere nein sagen würden, wenn er/sie weiß, dass der/die andere auf NS, BDSM oder sonstwas steht. Falls ein erhöhtes Risiko der Grund sein sollte, aus dem du meinst, es gehört vorher informiert - müsste dann auch jemand informieren, wenn er außerhalb von swingen mehr Sexpartner hatte als im Durchschnitt?
Bisher wäre ich noch nicht auf die Idee gekommen, jedem potentiellen Sexpartner erst mal meinen Lebenslauf in sexuellen Aktivitäten zu präsentieren.

Wenn es auf eine Beziehung rauslaufen sollte, sollte man es schon erwähnen wenn man beabsichtigt, dass ganze weiter zu machen.

Ist jetzt übrigens keine "Anmache" von mir, aber ich würde gerne deine Aussage richtig verstehen.
****ahk:
verschollen71:
könnte ja passieren die Dame sagt nein, wenn vorher bekannt ist, das man gerne swingt....
Darüber bin ich jetzt etwas verblüfft. Sollte demnach jeder immer erwähnen, was er/sie sexuell gerne macht.



vs.



*********en71:
tabaluga69:
Also wenn ich eine "StiNo" Dame wobei ich Muggel besser finde, kennenlerne und wir guten Sex hatten, dann will ich es Ihr irgendwann erklären, weil es gehört zu mir. Und verstecken oder heimlich mag ich nicht...


Für mich die falsche Reihenfolge

wenn man nur ficken will muss man sicher nicht sagen das man swinger ist,
sollte aber vorher geklärt werden

ich find schon das das passt, was @*********en71 schreibt...
sollte man so handhaben, finde ich!
****pa Frau
422 Beiträge
@mutabor
nur was das Swingen betrifft oder denkst du, man sollte alles was man bisher an sexuellen Aktivitäten hatte erst mal auf den Tisch bringen?
Darum ging es ja eigentlich bei meiner Frage.
*******phie Mann
287 Beiträge
...
Wenn ich eine „normalo“ Frau oder Mann (Muggels, StiNo) erklären möchte wie „unsere“ Welt funktioniert und worin sich die von der „normalen“ Welt unterscheidet.

*haumichwech* Unglaublich, wieviel Harry Potter und Dan Brown so Einfluss auf Manche nehmen.

Tjaja, das Swingen - ein gammeliger Geheimbund?
"Unsere Welt" - Uuuuuuh - the darkness - so ein Blödsinn

Also ich bin ja eher im BDSM als im Swinger - Bereich zuhause. Unter BDSMlern gibt es nciht wenige, für die die normalen Swinger die "Muggels" sind.
Es scheint also eine Schnittmenge zu geben *lol*


Was ich sagen will: Komm wieder runter - Die Tatsache, dass Du gerne mal eine andere Frau besteigst, macht Dich nicht gleich zum Illuminaten - und genauso solltest Du auch damit umgehen.
Erzähl es dem , den es interessiert und erzähl es demjenigen nicht, bei dem Du meinst, es könnte unangenehm werden.
Ich weiß auch gar nicht, warum man zu dieser Frage ne Gebrauchsanweisung braucht.

Achso - noch was "Eure Welt" unterscheidet sich kein bisschen von der Welt der Anderen. Weil man polyamor ist oder die Freiheit des mehrfachen Frauenbesteigens praktiziert, ändert sich die Welt nicht - nur so als Hinweis
ich bezieh das auf das swingen, das sollte man schnell auf den tisch bringen, wenn man sich kennenlernt.
man weiß im grunde am anfang ja nie, inwieweit sich die dinge entwickeln...

und bevor ich mit einer dame einen gv veranstalte, finde ich, hat die dame das recht zu erfahren, das ich dem swingen zugeneigt bin/war.
denn viele menschen sind dem nicht zugetan.


als ich meine jetzige lebenspartnerin kennengelernt habe, hab ich es ihr im laufe der kennenlerntage wissen lassen, welche eskaparten ich ab und an veranstalte. fand sie gar nicht prickelnd.

ihre frage war, ob ich das auch sein lassen könnt, denn ansonsten würd da nix draus werden.
wie meine antwort ausgefallen ist, dürfte klar sein...

wie hab ich nun meiner jetzigen frau (eine nicht-swingerin) meine leidenschaft erklärt?
ganz einfach, ich hab sie mit dem thema nicht weiter behelligt...
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Wir sind hier alle im Club, weil wir HIER niemandem was erklären müssen. Aber wenns sein muss: Ein Wodka beduselt während ein Cocktail dich auf die Matte schikt. Oder der unterschid zwischne einem Kofferadio oder 5.1 Ganz Dollbi Soround Anlage ... Homosexuelle könnten das auch mit dem Manschaftssport verdeutlichen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Minnahk / Mutabor
nur was das Swingen betrifft oder denkst du, man sollte alles was man bisher an sexuellen Aktivitäten hatte erst mal auf den Tisch bringen?
Darum ging es ja eigentlich bei meiner Frage.

erstmal danke Mutabor, du hast verstanden, was ich aussagen wollte

minnahk... vielleicht etwas verständlicher ausgedrückt

wenn man nur ficken will... beidseitig... hmmm das ist mir egal was der andere so alles privat / sexuell betreibt, wenn das eigene sexuelle in diesem Moment übereinstimmt

hat man das Gefühl, es könnte sich was entwickeln... also diese bekannte Chemie ist da,
dann sollte man schon sowas wie monogam / swingen / poly vorher in einem Gespräch einbauen

auch wenn solche Richtungen, wie SM / BDSM / Kaviar vorhanden sind, wenn man darauf nicht verzichten will,
wenn dies ein muss ist, um glücklich zu werden... denn wenn man das was man unbedingt will nicht bekommt, gehts ey schief....

ich bau schon vorher in Gesprächen meine NOGOS ein... und gerade hier ist es das einfachste mitzuteilen was man nun gar nicht will und was man unbedingt braucht
draußen im realen ist es etwas schwierig, aber selbst da nicht unmöglich...
ich habe bisher immer vorher geschafft, sowas ins Gespräch einzubauen... bei manchen verlor ich gleich das Interesse, manche wurden interessant dadurch
aber meine Absicht war auch nie nur das vögeln, ich hab immer nach dem für mich passenden gesucht
wahrscheinlich führe ich deshalb solche Gespräche und die kann man schon sehr witzig gestallten... und muss ja nicht bis ins kleinste Detail... oberflächlich reicht *ja*
und wer darüber nicht reden kann, ist bei mir auch schon quasi raus...
ein Thema worüber ich definitiv reden will in einer Beziehung...

wie gesagt ich rede hier von mir, für mich sind solche Gespräche schon sehr aufschlussreich
und man kann sich dann so einiges ersparen....
****pa Frau
422 Beiträge
@verschollen71
Vielen Dank für die Klarstellung *g*

Mein Missverständnis beruhte auf einer Fehlinterpretation dieses Stzes:

*********en71:
wenn man nur ficken will muss man sicher nicht sagen das man swinger ist,
sollte aber vorher geklärt werden

Das "sollte aber vorher geklärt werden" hatte ich auf das Swingen bezogen. Aber du meintest demnach, geklärt werden sollte ob es nur ums Ficken geht.

Wir sind uns vollkommen einig. Bei einer Beziehungsanbahnung muss alles auf's Tablett, was während der Beziehung weiter praktiziert werden soll. Ich tu mir auch nicht schwer drüber zu reden und Dank Profil hier ist ja sowieso schnell alles klar. Da gab es keine Überraschungen.
Wenn ich darauf angesprochen werde ...
... beantworte ich gerne alle Fragen, aber mich erklären ..., eher nicht 😀
Anmerkung
Muss erstmal nen guten Grund haben denen das überhaupt zu erklären & für Männer ist es wohl leichter zu verstehen als für Frauen.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.