Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6685 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erklärt ihr Nicht-Swingern eure Leidenschaft?

*******a69 Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Wie erklärt ihr Nicht-Swingern eure Leidenschaft?
Mal eine spannende Frage für mich…

Wenn ich eine „normalo“ Frau oder Mann (Muggels, StiNo) erklären möchte wie „unsere“ Welt funktioniert und worin sich die von der „normalen“ Welt unterscheidet. Wie macht ihr das?

Sehr häufig stoße ich da auf eine recht aggressive Ablehnung oder totales Unverständnis. Meist sagen ich, das die meisten das nicht verstehen, und versuche es dann zu erklären.

Sehr beeindruckend finde ich dann Leute die zum Beispiel andere Kulturen kennen und unheimlich gerne kennenlernen, aber nie aus ihrem Denkmuster herauskommen. Und so ist auch innerhalb meines Freundeskreises. Wenn ein Mädel, oder ein Junge öfter mal mit einem anderem auftaucht, ist sie/ er eine Schlampe.

Was meint Ihr, haltet ihr Euere „Neigung“ geheim?

Taba
**C Mann
12.061 Beiträge
....ich muss nicht jedem die Welt erklären und schon gar nicht die meinige. Ich eigne mich auch nicht als Missionar in Sachen meiner Sexualität. Wenn mich jemand danach fragt, dann erkläre ich gerne meine Sichtweise. Teilt er die nicht, sein Problem. Dann ist das Thema für mich erledigt....
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich erkläre niemandem meine Leidenschaft!
Meine sexuellen Vorlieben, und dazu kann man auch SC-Besuche zählen, gehen niemanden *achtung* in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis etwas an. Ich gehe damit ganz gewiss nicht hausieren und versuche auch niemanden zu überzeugen, wie toll das alles sein kann.

Lediglich wenn es sich im Gespräch mit einer sehr *achtung* nahestehenden Person ergeben würde, bei der ich merke, dass eine gewisse Neugier vorhanden ist, würde ich erst mal unpersönlich (also nicht Erlebnisse schildernd) erwähnen, dass ich diesem Thema nicht ablehnend gegenüberstehe. Das hat sich aber in all den Jahren erst einmal ergeben, dass ich einer wirklich vertrauenswürdigen *achtung* Person dann Näheres erzählt habe. Prinzipiell bin ich in solchen Dingen Außenstehenden gegenüber seeehr zurückhaltend.
Gar nicht! *lol*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Enge Freunde wissen es schon. Akzeptieren es und sind auch neugierig, wie es in einem Club so abgeht. Ein befreundetes Nichtswinger-Paar ist auch schonmal mit uns mitgekommen. Hat bei denen aber nicht so eingeschlagen, einmal waren sie noch im Club, dann nicht mehr. Muss ja jeder selbst wissen.
Wir sind selbst durch Freunde, die ganz offen damit umgehen, dazugekommen. Die Neugier wurde bei uns auch geweckt.

Mit der Familie reden wir nicht darüber. Unsere Eltern würden umfallen *lol*
****la Paar
2.004 Beiträge
Hmmm...
...wir erklären es niemandem, aber es gibt einige Leute in unserem Bekanntenkreis, die von unseren Leidenschaften wissen. Wenn sie neugierig sind, erzählen wir davon, was wir so erleben, und bisher hat es sie nicht abgeschreckt. Den anderen müssen wir nichts erklären, die nehmen es mit einem Schulterzucken hin.
*******a69 Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Nicht müssen...
Es geht um: Wie erklärt Ihr es... nicht ob Ihr müsst oder nicht.

Also wenn ich eine "StiNo" Dame wobei ich Muggel besser finde, kennenlerne und wir guten Sex hatten, dann will ich es Ihr irgendwann erklären, weil es gehört zu mir. Und verstecken oder heimlich mag ich nicht...

Da spüre ich dann eine gewisse Abneigung, Agression. das ich wohl 50.000 Muschies ausprobieren wolle etc.
Jetzt rechnet nicht, klappt nicht wirklich mit den 50.000....

Auf einem Törn kam mal die Sprache darauf, und da war auch Interessierte zurückhaltung. ... also eher schwierig... finde ich...
*******a69:
Also wenn ich eine "StiNo" Dame wobei ich Muggel besser finde, kennenlerne und wir guten Sex hatten, dann will ich es Ihr irgendwann erklären, weil es gehört zu mir. Und verstecken oder heimlich mag ich nicht...

Da spüre ich dann eine gewisse Abneigung

Wenn es etwas ist, was zu DIR gehört, dann sagst Du es und gut.
Wenn Du dann Abneigung spürst, dann passt diese Partnerin halt nicht zu Dir.
Was hilft es denn, wenn Du Dir hier Strategien rauspickst, wie man "so was" möglichst schön verpackt verkauft?
Wer dem aufgeschlossen ist und das mit Dir leben will, dem kannst Du es einfach gerade heraus sagen, sie wird Dich verstehen.
Und wer dafür nicht zu haben ist und es ablehnt für sich - dem kannst Du es auch nicht mit noch so viel wundersamen Worten schmackhaft machen.
**C Mann
12.061 Beiträge
Da spüre ich dann eine gewisse Abneigung, Agression. das ich wohl 50.000 Muschies ausprobieren wolle etc.

....dann musst Du Dir überlegen, ob die Dame auf Dauer Deine offenbar sexuellen Bedürnisse befriedigt. Wenn Deine Argumente auf taube Ohren stossen, dann solltest Du entweder Deine Bedürnisse den sexuellen oder moralischen Vorstellungen der Dame anpassen... oder weiterziehen....
Zum besseren Verständnis...
und wir guten Sex hatten, dann will ich es Ihr irgendwann erklären, weil es gehört zu mir.

Heißt das es soll eine dauerhafte Affäre werden? Wäre Dein Wunsch, dass sie mit swingen ginge? Oder siehst Du sie als potenzielle neue Partnerin?

Je nachdem welcher Fall, wäre vermutlich die Vorgehensweise oder Argumentation unterschiedlich *nachdenk*
*****e77:
Je nachdem welcher Fall, wäre vermutlich die Vorgehensweise oder Argumentation unterschiedlich *nachdenk*

Inwiefern?
...kennenlerne und wir guten Sex hatten...

Finde ich erst erwähnenswert, wenn sich eine Beziehung anbahnt, aber nicht nach 1x gutem Sex.

... dann will ich es Ihr irgendwann erklären, weil es gehört zu mir.

Würde ich genauso erklären, wie andere Dinge, die zu Dir gehören.

Wenn Du z. B. gerne Briefmarken sammelst oder Marathon läufst, gibt es etwas, was Dich daran reizt und Dir Freude bereitet.

Gleiches gilt für das Swingen.
wie jetzt....
. kennenlerne und wir guten Sex hatten, dann will ich es Ihr irgendwann erklären, weil es gehört zu mir.


Katze aus dem Sack NACH Kennenlernen und ersten Sex?
Sorry, aber wie irreal ist das denn..so etwas kommt doch zu Anfang zur Sprache....sonst könntest Du ganz schnell eine neue Bekanntschaft gehabt haben...so schnell verschwindet Sie.

Erklärbar geben stösst eh nur auf Grundhaltungen zu 90%.
Ja/Nein ist immer da, egal, wie man "argumentiert".
Schon Deine Art, im TE zu werten, ist negativ eingestellt.

Die Konstruktion kennenlernen, Bett und dann swingen klingt nach....sorry...ich suche ne Frau, die mir Kosten für den Club spart....
@ellesourit
Beispiel: wenn ich für diese Dame, das Swingen aufgeben würde, wäre dass gleich meine erste Äußerung, damit bei der Stinofrau nicht gleich das Kopfkino anspringt, dass sie da mit muss oder er nebenher da weiter hin will.

Ansonsten bin ich persönlich ganz gut damit gefahren, den ganzen Beginn der Geschichte wie es für mich zur Trennung zwischen Liebe und Sex gekommen ist. Es war ja langsame Entwicklung. Ist vielleicht für eine Person dann eher nachzuvollziehen, als ein Einfaches: "Du ich geh übrigens auch in Swingerclubs" *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Ich glaube es ist ziemlich schwer zu erklären warum man suf fremde Haut steht , warum man Sex mit meistens unbekannten möchte, warum man Sex und Liebe trennt usw.
Die meisten werden es nicht verstehen und wenn ich ehrlich bin ist mir vieles auch ein Rätsel.
Deshalb spreche ich auch nicht darüber.
und wenn ich ehrlich bin ist mir vieles auch ein Rätsel.

Dann ist es natürlich schwierig, dies zu erklären. Das geht nur, wenn einem bewusst ist, was den Reiz des Swingens ausmacht.
**C Mann
12.061 Beiträge
Dann ist es natürlich schwierig, dies zu erklären. Das geht nur, wenn einem bewusst ist, was den Reiz des Swingens ausmacht.

...ich denke, das ist nicht unbedingt der richtige Ansatz. Ich kann jemanden über meine Gefühle, meine Empfindungen, meine Motivation erzählen, warum für mich Swingen reizvoll ist. Ich kann aber nicht erwarten, dass der Andere das für sich nachvollziehen kann. Nur sollte es dann auch von keiner Seite zu einer Wertung kommen...
Ich kann jemanden über meine Gefühle, meine Empfindungen, meine Motivation erzählen, warum für mich Swingen reizvoll ist.

Sehe ich auch so. Dann ist es aber kein Rätsel wie von neugierpaar_HB geschrieben. Ein Rätsel ist meiner Meinung nach etwas, das einem nicht klar ist.

Ich kann aber nicht erwarten, dass der Andere das für sich nachvollziehen kann.

Auch hier stimme ich zu. Man kann jedoch dem anderen nur mitteilen, was man beschreiben kann. Wenn es nicht rätselhaft ist.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Ja nun es fängt doch schon damit an das die Swinger alle von die Chemie muss stimmen sprechen. Erklären kann es aber niemand wirklich, wenn man fragt was genau damit gemeint ist. Das ist für mich immer noch ein Rätsel.
Und dann versuch doch mal einen unwissenden (und ich zähle mich dazu) zu erklären warum Sex nichts anderes ist als wenn man mit jemanden Tennis spielen geht .
Und das ganze wird auch noch runter gespielt mit "ist doch nur Sex ".
Dabei ist Sex für die meisten Menschen ausserhalb dieser Plattform das intimste was 2 Menschen miteinander teilen können.
Der häufige Vergleich mit Essen, will mir auch irgendwie nicht in den Kopf *nixweiss*
**C Mann
12.061 Beiträge
Ja nun es fängt doch schon damit an das die Swinger alle von die Chemie muss stimmen sprechen. Klären kann es aber niemand wirklich, wenn man fragt was genau damit gemeint ist. Das ist für mich immer noch ein Rätsel.

...Du gehst auf eine Party. Du triffst dort auf fremde Menschen. Einige sind Dir von Anfang an sympathisch. Du redest mit Ihne, Du fühlst Dich wohl und hast Spass. Kannst Du auf Anhieb genau beschreiben, warum Du Dich mit diesen Leuten abgibst und nicht mit den anderen? Das nennt sich Chemie, Symphatie, gleiche Wellenlänge usw. In einem Swinger Club treffen ebenfalls fremde Leute aufeinander, sind sich sympathisch, fühlen sich wohl und haben Spass zusammen. Wo ist jetzt das Rätsel..?

Sex ist intim, stimmt. Aber auf welcher Grundlage stützt sich Deine Ausage, dass die meisten Menschen monogam sind? Hier im Joy wird offen darüber gesprochen. Nicht wenige der "ehrbaren" haben eine heimliche Affäre. Was ist jetzt besser?
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Nun das Beispiel mit der Party kenne ich so nicht 🤔
es gibt relativ wenig Menschen mit denen ich mich nicht unterhalten würde. Und dann geht es wohl eher von ihnen aus.
Ich sprach nicht von Monogam *nein*
Und es gibt auch Swinger die heimliche Affären haben.
Heimlich ist immer Scheisse.
**C Mann
12.061 Beiträge
Und es gibt auch Swinger die heimliche Affären haben.
Heimlich ist immer Scheisse.

....stimmt, heimlich ist Sche*sse... Aber dann darf man sich auch nicht als Monogam bezeichnen, Swinger oder nicht...
Und es gibt auch Swinger die heimliche Affären haben.

Heimliche Affären sind für mich etwas anderes als swingen.

Ja nun es fängt doch schon damit an das die Swinger alle von die Chemie muss stimmen sprechen. Erklären kann es aber niemand wirklich, wenn man fragt was genau damit gemeint ist. Das ist für mich immer noch ein Rätsel.

Jeder hat einen bestimmten Typ Mensch, der ihn anspricht, Lust weckt, ...

Und dann versuch doch mal einen unwissenden (und ich zähle mich dazu) zu erklären warum Sex nichts anderes ist als wenn man mit jemanden Tennis spielen geht .
Und das ganze wird auch noch runter gespielt mit "ist doch nur Sex ".
Dabei ist Sex für die meisten Menschen ausserhalb dieser Plattform das intimste was 2 Menschen miteinander teilen können.

Ich glaube, Du setzt Sex mit Liebe gleich. Ist es aber oft nicht.
**C Mann
12.061 Beiträge
Dabei ist Sex für die meisten Menschen ausserhalb dieser Plattform das intimste was 2 Menschen miteinander teilen können.

...irgendwie habe ich Schwieirgkiten, Eure Aussagen hier mit den Aussagen in Eurem Profil in Einklang zu bringen. Ihr wollt Euren sexuellen Horizont erweitern. Ihr sucht Leute, die Euch auf die Reise in das erotische Wunderland begleiten. Eure Sie gibt an Bi zu sein. Wenn jetzt Euere Sie Sex mit einer Frau hätte, würde sie dann nicht auch Ihren monogamen Status verlieren, weil die Frau ein anderer Mensch ist und nicht der Partner? Oder ist das nur ein minderes Vergehen gegen die Monogamie? Nur mal interessehalber: welche Vorstellungen habt Ihr denn von der Erweiterung Eures sexuellen Horizont? Was darf man sich darunter vorstellen? Jetzt stehe ich vor einem Rätsel... *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Warum bezieht du das auf unserer Profil?
Ich habe doch nicht von uns gesprochen *nixweiss*
Dort steht z.B. Menschen ausserhalb dieser Plattform usw.
....
Bitte richtig lesen! Und nicht irgendwas hineininterpretieren, was nicht da ist.

In diesem Thread geht es darum...wie anderen Menschen erklären warum man auf Swingen steht und das ist wirklich häufig ziemlich schwer.

Und es ist eine Tatsache, wir haben es erlebt , das ein Partner trotzt gemeinsamen Swingen noch nebenbei eine heimliche Affäre hat.
Wenn ich so recht überlege waren es sogar 2 Paare wo das aufgeflogen ist.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Swingen und Affäre das gleiche wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.