Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6695 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
zum Thema
Umgang bei Kennenlernen im WWW.43
Habe leider keinen passenden Titel gefunden. Wollte mal fragen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erklärt ihr Nicht-Swingern eure Leidenschaft?

noch nebenbei eine heimliche Affäre hat.

Das ist fremdgehen, nicht swingen.
**C Mann
12.058 Beiträge
Und es ist eine Tatsache, wir haben es erlebt , das ein Partner trotzt gemeinsamen Swingen noch nebenbei eine heimliche Affäre hat.
Wenn ich so recht überlege waren es sogar 2 Paare wo das aufgeflogen ist.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Swingen und Affäre das gleiche wäre.

....und warum sollten Swinger nicht auch heimliche Affären habem? Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus. Ich selbst habe für ein heimliches"Nebenher" keinen Bedarf, wenn ich in einer glücklichen und zufriedenstellenden Partnerschaft lebe und dazu noch die Möglichkeit, gemeinsam oder mit Einverständnis der Partnerin meine sexuelle Lust auch ausserhalb der 4 Wände auszuleben. Aber es gibt auch Menschen, die noch dazu etwas Extra brauchen.
Wenn mich jemand auf das Thema ansprechen sollte, dann teile ich ihm, falls ich es für opportun halte, meine Beweggründe mit. Was er dann damit macht, ob er neugierig wirdt, es ihn nicht berührt, ob er es total ablehnt und mich für pervers hält, ist dann sein eigenes Problem.....

Und auf Euer Profil habe ich mich bezogen, weil Deine Aussagen auf mich keinen allgemeinen, sondern schon einen persönlichen Eindruck vermitteln. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen....
Natürlich dürfen Swinger heimliche Affären haben. Ich verstehe jedoch nicht wieso dies für das Diskussionsthema relevant ist.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
überhaupt nicht...aber FCT
hat es auf die Leute bezogen die nicht Swingen, also so als käme es in Swingerkreisen nicht vor ....
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ok, dann frage ich mich als Vanilla, warum wollen denn swinger unbedingt Stínos erklären warum sie swingen ? *nixweiss*

Jeder wie er mag. Wenn es euch Spaß, Freude, den Kick gibt, ist doch alles bestens.
Muss man sich da rechtfertigen ? Ist doch egal , was andere denken .

Jeder darf und soll sich selbst verwirklichen. Und wenn es das swingen ist, dann ist das eben so . *nachdenk*
Ok, dann frage ich mich als Vanilla, warum wollen denn swinger unbedingt Stínos erklären warum sie swingen ?

Es ergibt sich manchmal im Gespräch. Dann will der andere meist wissen, was einen daran reizt.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Und? Wenn die kein Verständnis haben, wechselt man das Thema.

Ich lasse mir meinen Lover auch nicht ausreden. Von Niemandem.
Das ist ganz allein mein Ding. Egal was andere davon halten.

Und so sehe ich das mit dem Swingen auch.
Sehe ich auch so und habe nie ein Problem gehabt, wenn das Thema zur Sprache kam.
@bluelibelle
Der TE hat noch nicht erklärt in was für einem Verhältnis er zu der Dame in seinem Beispiel genau steht. Genau deshalb habe ich nachgefragt.
Denn was irgendein Bekannter (dem man es vermutlich gar nicht erzählen würde) oder ein Stino- ONS (das gibt es ja auch) davon hält, kann einem ja , wie Du sagst eigentlich egal sein.

Ich persönlich habe einen potenziellen neuen Partner immer schon vorab erzählt, was ich persönlich so erlebt habe. Nicht dass nachher das große "Entsetzen" folgt und es für den Zukünftigen ein No Go wäre.
Ich persönlich habe einen potenziellen neuen Partner immer schon vorab erzählt, was ich persönlich so erlebt habe. Nicht dass nachher das große "Entsetzen" folgt und es für den Zukünftigen ein No Go wäre.

Gut!
Würde ich auch so machen.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
ja das macht man doch automatisch mit allen Vorlieben , die man so hat ?
BJ, OV im Allgemeinen, Fisting ,AV, egal um was es sich handelt, schön wenn alle das gleiche gut finden und lieben.
ja das macht man doch automatisch mit allen Vorlieben , die man so hat ?

Sollte man meinen. Glaube aber, dass es nicht jeder so handhabt. Vor allem bei exotischen Vorlieben oder Fetischen.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Gerade dann würde ich es abklären. Dann ist man sich sicher, dass alles auch gefällt.
Ich auch. Manche haben aber vielleicht Angst vor Unverständnis, Zurückweisung, ...
Skala
Das ist gar nicht so einfach, ich bringe immer gerne das Beispiel dass man durch Joy auf einer Skala von 1-10 was Sex angeht, ungefähr bei einer 18 ist *lach* und dass muss man sich vor manchen Gesprächen erst mal wieder ins Gedächtnis rufen *zwinker*

Stinos muss man manche Vorlieben erst mal erläutern, fürchte ich *haumichwech*
Die Frage ist doch
Will ich das Swingen erklären,
BDSM erklären
oder wechselnde Geschlechtspartner

Das alles muss ja nicht unbedingt miteinander in Verbindung stehen.

Wenn ich gefragt werde, wie ich BDSM lebe, gebe ich Auskunft.. Wenn mich jemand fragt, wie das mit Swingen ist, dann muss ich sagen, keine Ahnung ich swinge nicht.
****emi Frau
792 Beiträge
Ich habe eine sehr gute Freundin, die weiß, dass ich in Clubs unterwegs bin. Zwar findet sie es interessant, für sie ist das aber nichts. Aber sie kann damit leben, dass wir in diesem Punkt verschieden ticken *mrgreen*

Ansonsten sehe ich es so, dass ich mich dafür, dass ich swinge, nicht rechtfertigen muss *nein*

Es ist meine Angelegenheit und meine Entscheidung, wie und wo ich meine Sexualität ausleben möchte.

Wäre ich auf Partnersuche und würde außerhalb des Joyclubs einen Mann kennenlernen, dann wäre ich offen und ehrlich und würde ihm von Anfang an mittteilen, dass ich Swingerclubs besucht habe und weiterhin besuchen möchte.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man seine Vorliebe nicht unterdrücken kann.

Auf Dauer macht das unglücklich (so war das zumindest bei mir)
*******a69:
Wie erklärt ihr Nicht-Swingern eure Leidenschaft?
Mal eine spannende Frage für mich…

Wenn ich eine „normalo“ Frau oder Mann (Muggels, StiNo) erklären möchte wie „unsere“ Welt funktioniert und worin sich die von der „normalen“ Welt unterscheidet. Wie macht ihr das?

am besten ein buch darüber schreiben, mit folgenden titel:
pimp up my ego - warum ich swinge und stinos nicht
Hm..
die Frage des TE ist doch " wie erklärt ihr es den Normalos " und nicht " ob "....
Schade das kaum jemand hier erklärt warum er / sie swingt .
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man seine Vorliebe nicht unterdrücken kann.

Auf Dauer macht das unglücklich (so war das zumindest bei mir)

Das ist bei jedem Menschen so.

Jeder möchte doch als Person mit seinen individuellen Merkmalen angenommen werden und diese ausleben können.
Also
wenn man einen potentiellen Partner ausserhalb vom Joy kennen lernt sagt man von Anfang an " Du ich habe eine Vorliebe fürs Swingen und diese will ich auch nicht unterdrücken, sonst bin ich unglücklich ".
Wenn er/ sie nicht gleich wegläuft wird ja in den meisten Fällen die Frage kommen " was findest du denn am Swingen so toll?"
Ja. Das kann man dann miteinander besprechen.
Und
wie wäre deine Antwort?
Lust ausleben, vom Alltag abschalten, meinen Horizont erweitern, Kontake knüpfen, inspiriert werden.
*********onds Paar
253 Beiträge
Gegen Windmühlen
Wir haben es aufgegeben jemandem unsere Leidenschaft zu erklären.
Leider sitzen bei Normalos die RTL 2 Bilder und Vorurteile sehr tief.
Außerdem wollen wir keine langjährige Freundschaften riskieren nur wegen unserem Hobby.
Für uns ist es eine andere Welt , die nicht jeder aus unserem Freundeskreis kennen muß. Was ja auch einen gewissen Reiz ausmacht. *zwinker*
Lieber TE: Wir haben bei unserem 1. Clubbesuch fast unsere damals 13 jährige Beziehung aufs Spiel gesetzt.
(Nur schauen). Das ging auf Messers Scheide.
Hopp oder Top . Jetzt sind wir schon seit 4 Jahren dabei. No Risk No Fun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.