Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Ich wünsche mir Erklärung: gute Sub117
Ich muß hier doch mal fragen wie andere das sehen.
zum Thema
Verheimlicht ihr es, wenn ihr einen Sub habt?46
Es läuft alles sehr schön. Ich als Femdome und mein Freund als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie läuft Verleih der Sub im BDSM ab?

*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Der TOP ist sich hoffentlich dieses Wertes bewußt und übergibt sie somit nur in Hände, bei denen er ebenalls vertrauen kann. So kann es für alle zu einem aufregenden Erleb- und Ereignis werden.

Und ja, wir haben schon fremd verliehen und verliehen bekommen.... Und es ging allen danach immer gut.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig versehe. Fremd verliehen heisst in dem Fall an Fremde, oder?
Denn ich frag mich jetzt gerade wie man bei einem Fremden feststellt ob man "diesen Händen vertrauen kann"

Oder interpretiere ich das falsch?

@**********scher
Also das man seine sub nicht nach Irgendwo im Nirgendwo verleiht dürfte selbstredend sein.

Das ist ja gerade die Frage, wenn das so selbstredend ist und keiner das macht, warum kommen dann öfters Solo-Doms mit solchen Anfragen um die Ecke? Denn diese Anfragen wie der TE sie beschreibt kommen ja gerade nicht von Freunden, sondern im Joy eben von Mitgliedern die man nicht kennt usw.
Ob solche Anfragen dann Erfolg haben sei dahin gestellt, aber da es sie regelmäßig gibt muss es ja wohl doch Leute geben die drauf einsteigen?
*******_83 Mann
929 Beiträge
Fremd verliehen heisst in dem Fall an Fremde, oder?

Da sind sie wieder die Wortdefinitionen *g*
Also in dem Fall ist natürlich der Gedanke "Fremder" = "Unbekannter" naheliegend aber in unserem Fall nicht so gemeint.
Ich denke das liegt an der Terminologie "fremd bespielen..." Man könnte auch sagen an einen Anderen verliehen. Klingt aber im gesamten Kontext komisch.

Verliehen wird Sub nur an einen "Fremden" der definitiv nicht fremd ist sondern, der ein guter Freund ist und schon mehrfach über einen langen Zeitraum Erfahrung mit Sub gemacht hat.
Von Verleih rede ich immer wenn es eine Überlassung ist, bei der ich nicht aufpassen muss wie ein Schießhund was der andere mit meiner Sub macht und wo er auch frei agieren kann ohne dass man vorher alles klein klein festlegt. Im Prinzip einen Zustand bei dem ich Anwesend sein kann aber nicht muss.
Eine reine Überlassung ist dann etwas anderes, da bin ich definitiv dabei und es wurde direkt im Vorfeld auf NoGos eingegangen.

Für den Zustand "Verleih" spielen die Faktoren: Vertrauen, Respekt, Kenntnis ... eine extrem große Rolle und daher sehe ich Verleih einer Sub fernab von allem was hier mit "Rent a car" oder sonstiges verglichen wurde. Es ist ein Zustand der viel voraussetzt was Charakter und Menschenverstand betrifft.

@kinky_paar_by was ich aber nicht feststellen konnte ist, dass Solo-Doms öfters mit der Anfrage kommen - im Gegenteil, die wenige Male waren es gebundene Herren.
Außer in der SZ, da wurde ich erst neulich wieder angeschrieben ob ich meine Sub denn auch verleihe....
Da sind wir wieder von https://www.joyclub.de/my/3150829.seelenfaenger4.html so treffend beschriebenen "Arsch in der Hose" *g*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
@**********ralia
Da sind sie wieder die Wortdefinitionen
Also in dem Fall ist natürlich der Gedanke "Fremder" = "Unbekannter" naheliegend aber in unserem Fall nicht so gemeint.

Das hab ich schon auch so verstanden gehabt. Bei den meisten ist in dem Sinne "Fremd" nicht so gemeint.
Allerdings habe ich Bewussterlebend´s Beitrag tatsächlich so verstanden das sie damit Fremde meint.
Deshalb hab ich nochmal nachgehakt, ob ich das falsch interpretiere oder ob sie wirklich Fremde meint...
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Und zu dem Thema ob das nun von Solo-Doms oder gebundenen öfters kommt kann ich wenig sagen.
Ich habe nur den TE dahin gehend interpretiert, das es wohl öfters Solo Doms sind... ?

Wir selber haben da wenig bis keine Erfahrungswerte auf unserem Paar-Profil, das scheint wohl abschreckend genug zu sein das von solchen Anfragen Abstand genommen wird. *rotfl*
Ich glaub auf die Jahre waren es vielleicht eine Handvoll solche Anfragen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Bei uns ...
... sind es überwiegend gebundene Männer, die dann für die Geschäftsreise am Dienstagabend oder am Donnerstagvormittag was schnelles fürs Hotel suchen. Wenn man tatsächlich etwas sehr BDSM-lastiges wie eine Vorführung anbietet, dann muss die Geschäftsreise aber meist kurzfristig verschoben werden.
Von den wenigen Solomännern trauen sich dann aber erfahrungsgemäss auch die wenigsten, zu einem Kennenlerndate tatsächlich zu erscheinen.

Tastenerotiker und Fickbettler eben *g* !

Bei Paaren sieht das in der Regel deutlich besser aus, da spricht man aber meist nicht vom verleihen sondern von gemeinsamem Spiel oder Vorführung.

LG BoP (m)
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Das mit dem "Arsch in der Hose" ist oft ein Problem:
Oft wird meine Partnerin/Sklavin von Kerlen gefragt, ob sie für eine "schnelle Nummer" oder "bestimmte Spiele" zu haben wäre. Sie antwortet dann immer sie könne es nicht selbst entscheiden und verweist diese Kerle an mich. Wenn sie allein unterwegs ist, gibt sie meine Nummer raus.
Bisher hat sich von den Typen noch nie jemand bei mir gemeldet - eigentlich bedauerlich, denn für einen von ihnen haben wir uns schon ein "Überlassungsszenario" zurechtgelegt.

Da die Kerle die sie fragen bisher nie den "Arsch in der Hose" hatten, lief es bei uns immer so, dass ich sie auf entsprechenden Partys hab in meiner Anwesenheit mit verbundenen Augen (siehe meinen anderen Beitrag zu diesem Thema) von Zufallsbekanntschaften (Bekannte wären eines ihrer Tabus) hab fremdbespielen lassen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da Szene
für mich nicht in Frage kommt, läuft das stets nach dem Muster:

Sie erhält jede Menge Zuschriften auf ihr Profil, sortiert aus und reicht die Interessenten an mich weiter. Ich schaue mir an, was machbar ist, wechsle Mails mit vielversprechenden Kandidaten/Paaren. Dann sortiere ich nach Gegend, in der wir eine interessante Städtetour machen könnten und buche ein Hotel. Oft habe ich längst zuvor einen Gutschein erworben. Wenn es knapp zu werden droht, nutze ich die Dating-Funktion des jc. Aber ich stelle mich immer darauf ein, dass wir auch alleine etwas unternehmen können. Da sie nichts erfährt, macht das für sie nicht wirklich einen Unterschied. Aber: bisher geschah das nie! Es gab Fälle, wo Einzelne wegblieben, aber alleine blieben wir nie.

Einige Abende sind in meinen Homepages dokumentiert. "Spiel und Sieg" zum Beispiel schildert eine Verlosung von ihr innerhalb des joyclubs.
**********ebend Paar
656 Beiträge
Fremde sind bei uns max
Bekannte...

Gänzlich fremde... no way
**********ebend Paar
656 Beiträge
Ergänzend
Wenn ich dabei bin wird sie durchaus auch fremd bespielt aber dann kann ich ggf eingreifen.

Somit eben wieder die Sicherheit und das Vertrauen
*****saz Mann
1.200 Beiträge
*****lnd:
Einige Abende sind in meinen Homepages dokumentiert. "Spiel und Sieg" zum Beispiel schildert eine Verlosung von ihr innerhalb des joyclubs.

Da ist auch sehr eindrucksvoll dokumentiert, dass anal-vaginale Wechselpenetration unter deiner Aufsicht vorgenommen wurde: "Abwechselnd schiebt er sein Ding vorne und hinten rein." *wuerg*
**********erdam Frau
29 Beiträge
Wir erleben häufig, dass man sich unseren weiblichen Part mal ausleihen möchten. Mal zu einer Session, mal über Nacht und auch mal übers Wochenende oder für einen Urlaub.

.... ach ja ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der Text ist von
Da ist auch sehr eindrucksvoll dokumentiert, dass anal-vaginale Wechselpenetration unter deiner Aufsicht vorgenommen wurde: "Abwechselnd schiebt er sein Ding vorne und hinten rein."

ihr Tage später getippt worden. Meinst Du, dass der Ablauf von ca 6 Stunden, in denen sie meist in Orgasmen abgedriftet war, dokumentarisch einwandfrei belegt werden kann. Versuch´s mal! Es ist gut, dass es im Joyclub Aufpasser gibt. Naja, ich versuche damit zu leben.
****sum Mann
4.451 Beiträge
Ist in Sektion 2 Paragraph 5 des großen BDSM-Grimoire genau geregelt... *zwinker*

Ich denke das läuft so individuell ab, wie wir Menschen sind. Klar habe ich auch schon davon gehört, dass Subs über Wochenenden verliehen werden.

Zum Reiz kann ich nichts sagen, da ich es nie machen würde.
*********devot Frau
1.143 Beiträge
Grundsätzlich
....ist doch zunächst alles mal abhängig wie das Paar gestrickt ist.

Ich habe Verleih in einer Beziehung erlebt und habe dies als sehr erregend empfunden, aber genauso erregend empfand ich dann auch in einer anderen Beziehung, dass mein Partner nicht ansatzweise wollte dass mich irgendwer auch nur berührt. Beides hat seinen Reiz😊
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
Läuft das wirklich so? Woher kommt diese Einstellung?

bei manchen - kopfkino wahr werden lassen, aus den verschiedensten gründen.

Vor allem an die dominaten Einzelherren: Ist ein solches Szenario für euch reizvoll? Wenn ja, worin besteht der Reiz?

jein *zwinker* es kommt auf den grund des verleihs an.

nein, zb. wenn dom nur seine macht (ihr oder sich selbst) demonstrieren will.
nein, wenn einer oder beide eigentlich gar nicht wissen was sie da tun.

ja, wenn der "fremde" für beide ein besonderer kick ist .
ja gerne, wenns um dinge geht die dom nicht kann oder will bzw. nur ein fremder kann - und davon gibts selbst beim perfekten dom reichlich.
***nn Frau
20 Beiträge
Dass ein Dom seine Sub "verleiht", kommt gar nicht so selten vor. Wie das konkret ausgestaltet wird, ist von Paar zu Paar unterschiedlich. Ob es überhaupt dazu kommt bzw. kommen könnte, hängt von den internen Absprachen innerhalb des BDSM-Paares ab, dessen Sub zum Verleih angefragt wird.
Die Variante, dass ein Dom seine Partnerin/Sub einem fremden Dom auf dessen bloße Anfrage, die wohlmöglich noch nicht einmal im persönlichen Gespräch erfolgt ist, überlässt und das auch noch für einen längeren Zeitraum, z.B. für einen Urlaub, dürfte wohl eher eine Ausnahme sein. Derartige Leihanfragen dürften in der überwiegenden Zahl von Herren kommen, die nicht über eine Sub verfügen, aber auch einmal etwas bdsm-mäßiges erleben wollen. Insofern rate ich zur Vorsicht. Lasst euch auch nicht einreden, dass das Verleihen einer Sub ein im BDSM- Bereich selbstverständlicher Vorgang ist. Was ihr diesbezüglich wollt und wie weit das gehen darf, bestimmt allein ihr.

Wir handhaben es so, dass ich meine Sub nicht im eigentlichen Wortsinne verleihe, sondern dass ich anderen, mir bekannten Doms, die ebenfalls eine Sub haben, die Möglichkeit eröffne, mit meiner Sub zu spielen. Das aber auch erst dann, wenn vorher Vertrauen aufgebaut wurde und im Gespräch festgestellt wurde, dass die Grundausrichtung, wie man sein BDSM auslebt, sehr ähnlich ist. Wichtig ist mir auch, dass ich zuvor gesehen habe, wie der Dom mit seiner Sub umgeht. Und ich bin immer dabei. Da ich die Entscheidung treffe, ob ein anderer Dom mit meiner Sub spielen darf oder nicht, bin ich letztlich auch dafür verantwortlich, dass Ihr nichts passiert und dass die Spielregeln eingehalten werden. Idealerweise ist es so, dass die Subs untereinander getauscht werden.
********_nrw Mann
4.460 Beiträge
Verleihen niemals
denn Sie ist nicht meine Sklavin.
Denn da besteht meines Erachtens der große Unterschied.
Sie alleine Verleihen kommt schon deshalb nicht in Frage: Fängt er sie nach dem Spiel auf?
Gibt er ihr das Gefühl der Geborgenheit?
Oder will er nur den schnellen kostenlosen Sex?
Dann soll er in den Puff gehen.
Und ganz wichtig!! Ich hätte keine Kontrolle über die Einhaltung unserer Regeln. Denn nur danach spielen wir.
Wie genießen das Spiel zu dritt (MMF/FFM) und zu viert.
Aber gerade bei den Herren der Schöppfung ist Sub sehr wählerisch.
Vielleicht finden wir irgendwann mal ein Paar, bei dem man sich Vorstellen kann, die Sub zu tauschen. Das wäre eventuell eine Option. Aber dann muss man sich schon recht gut kennen.

Sie würde gehorchen, keine Frage. Aber das liegt mir nicht.
Vielleicht bin ich da zu sanft, aber wir leben unser D/s auf Augenhöhe.
Auch sind wir gerade erst dabei, Ihre Grenzen in dieser Hinsicht zu erweitern.

Sie hat Ihr Einzelprofil; wenn ich bedenke , wie viele M ihr unaufgefordert Schwanzbilder zusenden, graust es mir.
Glauben die Herren wirklich, Sie hätte noch nie einen gesehen ?
Das nur mal so am Rande.
*******_83 Mann
929 Beiträge
@Amarello_nrw
also ich will jetzt deinen post zerlegen, es geht jetzt nur darum wie wir / ich das sehe:

********_nrw:
denn Sie ist nicht meine Sklavin.
irgendwie schon

********_nrw:
Fängt er sie nach dem Spiel auf?
definitiv: ja - das erwartet ich von einem Dom - Spielen und wegwerfen läuft nicht.

********_nrw:
Gibt er ihr das Gefühl der Geborgenheit?
im Moment, indem er sie auffängt würde ich das bejahen.

********_nrw:
Oder will er nur den schnellen kostenlosen Sex?
gibt es bei uns gar nicht - sexuelles ist per se ausgeschlossen...

********_nrw:
Ich hätte keine Kontrolle über die Einhaltung unserer Regeln.
Die Regeln gelten definitiv auch für den fremden Dom. Hätte ich den Eindruck, dass er das leichtfertig sehen würde, dann gäbe es kein Verleih.

********_nrw:
Aber gerade bei den Herren der Schöppfung ist Sub sehr wählerisch.
Sub wählt nicht. Ich wähle aus ! Aber ich wähle auch keine ekeligen, schmierigen Typen aus. Ich will Spass beim Zusehen haben und das habe ich nur wenn ein harmonisches Spiel entsteht. Dies wäre mit jemanden, den sie ablehnt nicht möglich. Genauso erzwinge ich auch keine Bi-Spiele, obwohl mein Interesse daran groß ist sie aber nicht Bi ist. Auf irgendwelches Schauspiel verzichte ich lieber.
Mein Verlangen macht ihre Wünsche irrelevant da dies immer zu einer Deckungsgleichung führt, da mir nur das gefällt was harmonisch und emphatisch abläuft.

********_nrw:
D/s auf Augenhöhe.
ist für uns ein Widerspruch in sich

********_nrw:
unaufgefordert Schwanzbilder zusenden
hat nichts mit Verleih oder BDSM zu tun. Ist leider sehr verbreitet hier im Joy. Aber wenn ich daran denke, wieviele Herren mein Sub an mich verwiesen hat und in den Jahren der Mitgliedschaft haben es vielleicht nur eine Handvoll geschafft mir dann wirklich zu schreiben.... Zu mehr als einen anonymen Schwanz zu zeigen sind die "Herren" hier nicht im Stande.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie läuft der Verleih der Sub im BDSM ab?
So heißt die Überschrift. Bisher kamen dazu kaum Antworten. Natürlich kann man Threads auch mit OT- Beiträgen füllen, manchmal sind sie sogar gut, aber gedacht ist der Thread wohl nicht so.
******age Mann
10 Beiträge
My 2 cents...

Es ist eine individuelle Sache. Ich persönlich (Einzelkind...) teile meine Spielzeuge gar nicht gerne und bin bei der Wahl einer Sub immer sehr wählerisch, was auch bedeutet, ich nehme (fast immer) nur die, die mich interessieren und die teile nicht mit.

Mir ist aber schon passiert ein paar Subs zu haben bei denen ich nicht so viel Interesse hatte. Die habe ich auch gerne verliehen bzw. vermietet.

Reizvoll fände ich das nicht unbedingt, rein psychisch fände ich aber interessant zu wissen, wieweit würde sie für mich gehen. Vielleicht ein etwa egoistisches Experiment...

Mit einer Sub die mir wichtig ist würde ich sowas nicht machen. Zum Glück kann man sich auch ohne verleihen Experimente ausdenken, die testen wofür sie für mich bereit ist *g*

Das verleihen könnte ich vielleicht mal tolerieren wenn ich dabei wäre. Dies wäre aber wieder etwas anders.
Interessante Aussage
"Mit einer Sub die mir wichtig ist würde ich das nicht machen"

Dann wissen ja die,die mal in betracht kommen verliehen zu werden gleich wo sie bei Dir dran sind.

Und weil Du ja (fast immer) nur Die nimmst,die Dich Interessieren passt das ja

Ich hoffe nur das die interessierten das lesen,damit Du nie mehr entscheiden musst,wie Dich wie viel Interessiert
*******_83 Mann
929 Beiträge
Interessante Aussage
"Mit einer Sub die mir wichtig ist würde ich das nicht machen"

Das finde ich auch sehr interessant. Gerade dass mir die Sub wichtig ist bildet die Basis für den "Verleih" denn nur dann komme ich dem auch nach, für dessen ich verantwortlich bin: Absolut sicher gehen, dass die Voraussetzungen dafür passen: sich davon zu überzeugen, dass der andere Herr wirklich zuverlässig, vertrauenswürdig ist und sein Handwerk versteht.
Und was eben noch alles dazu gehört. Das ist kein Verleih wie bei rent-a-car, bei dem der Führerschein reicht. Denn selbst wenn man dieses Papier hat heisst es noch lange nicht dass man fahren kann, dass man sorgsam mit dem Leihobjekt umgeht etc.

Also vollkommen abwegig eine Sub zu verleihen die einem nicht wichtig ist. Mal davon abgesehen, dass einem seine Sub nicht per se immer wichtig sein sollte.
******age Mann
10 Beiträge
Zum Glück ist die Welt sehr unterschiedlich.

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen eine (mir wichtige) Sub zu verleihen, egal wie lang, egal an wen.

Da draußen gibt's aber auch Subs, die die Idee reizvoll finden, was ich auch nachvollziehen kann.

Ich bin zum Glück nicht in der Lage zu entscheiden was normal, saltsam, richtig, oder moralisch ist. Wenn das passiert ist war die Sub drauf interessiert, ich hatte sie nicht als "meine" empfunden, und jeder hat Spaß gehabt.

Selbstverständlich würde sie nicht auf Marienplatz mit einem Schild am Kopf angeboten... Vertrauen, sowie Arbeit meinerseits den passenden Mann zu finden, gehört immer dazu. Ich dachte das wäre implizit, anscheinend nicht?

Was ich mit "wichtig" meinte war, die Subs mit denen ich mehr als eine physische Beziehung hatte. Die hätte ich nicht verliehen. Hoffentlich hilft das zur Klarstellung meines gebrochenen Deutsch...

Und das zu schreiben ändert nicht vieles, ich bin und immer war mit jeder Sub völlig offen und ehrlich, die Frage ob mir eine Sub "wichtig" ist habe und werde ich jederzeit ernsthaft beantworten.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
******age:
Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen eine (mir wichtige) Sub zu verleihen, egal wie lang, egal an wen.
und wenn nun eben die dir wichtige sub genau darauf steht, das "braucht"?

wär das nicht ein reizvolles experiment, herauszufinden wie weit du für sie gehen würdest? *zwinker*

in gewisser weise kann deine einstellung nachvollziehen, nur würd ich es nicht in wichtig und weniger wichtig unterscheiden.
für eine "mitspielerin" eine sub, bzw die eines anderen hab kein problem auch extreme und ausgefallenste dinge zu arrangieren. bei meiner partnerin hat das durchaus grenzen. verschiedene grenzen. zb möcht sie ja hinterher nicht nur noch mit der kneifzange anfassen *zwinker*
Mir ist aber schon passiert ein paar Subs zu haben bei denen ich nicht so viel Interesse hatte. Die habe ich auch gerne verliehen bzw. vermietet.

Ich hoffe, dass das ganz viele Subs hier lesen....und sich ihren Reim drauf machen *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.