Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1338 Mitglieder
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kompliment als Kontaktaufnahme?

Komplimente...
....sehe ich nicht unbedingt als Kontaktaufnahme. Es ist eher ein gefallen an dem Foto, dem Ausdruck, der Optik , usw.
Ich bedanke mich immer, denn das gehört für mich zur Netiquette.
Wenn ich mir Kontakt wünsche, dann schreibe ich den User direkt an. Ist ja nix dabei, wir sind ja auf der dementsprechenden Seite *zwinker*
Wir bedanken uns
und wenn es so sein soll, dann kommt dadurch auch ein Kontkt zu stande.
********naex Mann
657 Beiträge
Bei einem Kompliment kommt sehr selten ein Kontakt zusammen,meine Erfahrung hier,und viele bedanken sich erst gar nicht,ich mache keine Komplimente mehr.
****lon Mann
2.773 Beiträge
ich bin premium...nutze es aber nicht wirklich...hui wie dekadent. höchstens mal um anerkennung für ein foto oder forenbeitrag auszudrücken. das wars dann aber auch schon.
Nö bei mir war es anders.
Durch ein Kompliment das mir gemacht wurde kam es zu vielen Kontakten
*****one Frau
13.323 Beiträge
...Manche leisten sich ja auch eine Mitgliedschaft um dann mit Worten zu geizen! Ich empfinde auch solche "Komplimente" als Geiz, wenn man noch nicht mal ein paar armselige Worte übrig hat, das was man gut findet seinem Gegenüber auch wörtlich mitzuteilen. Ich brauchs jedenfalls nicht! Mein Selbstbewußtsein ist auch ohne solche Komplimente groß genug...

ach komm, bedankst du dich auch für eine nette geste im alltag ( schlüssel fällt dir runter und jemand hebt ihn für dich auf etc.) mit einem wortschwall? bestimmt nicht. ein danke, vielleicht noch ein lächeln und gut.
möglicherweise ist es ein wenig unglücklich, dass z.b. hier im forum der button "danke" steht, im profil wird es als kompliment angezeigt.
in der sache macht es für mich keinen unterschied.
ein danke, gesendet oder empfangen, ist für mich eine kleine wertschätzung. einfach so... *g*
Aisolon
Für was sollte man es denn sonst noch nutzen als für das was du es höchstens nutzt?
****lon Mann
2.773 Beiträge
soweit ich weiss nutzen es viele für massenhaft erstanschreiben etc (taktik schleppnetz)
ach so und wenn sich jemand bei dir für ein Kompliment bedankt und Dir dabei sagt das Ihr Deine Einstellung gefällt und das sie sich dabei erkannt fühlt.
Dann lässt du das mal einfach so stehen.
Nee is klar
****lon Mann
2.773 Beiträge
ne. dann bedanke ich mich oder so. aber zum antworten bräuchte man kein premium.
*****r75 Mann
muss man sich jetzt auch noch gedanken machen wie das kompliment beim gegenüber ankommt?
ich finde es keine schlechte idee, für eine erste kontaktaufnahme.
*******ean Mann
179 Beiträge
Erstmal freue ich mich über jedes Kompliment und antworte darauf.

Ob es mit einem schlichten "Danke" ist oder ob mir der oder die Geber(in) gefällt und ich noch einen Satz dazu verfasse - hängt vom Gegenüber und meiner Stimmung ab.

Genauso ist es ok, wenn dann vom Gegenüber keine weitere Antwort kommt. Jeder kann das doch frei entscheiden und das ist für mich auch in Ordnung so.
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Liebe Komplimentegeber und -nehmer,

ich freue mich über die rege Beteiligung und die lebhafte Diskussion *boogie*

Den kurzen Ausflug zur https://www.joyclub.de/hilfe/2851.mitgliedschaft.html empfand ich als durchaus aufschlussreich. Angesichts des fehlenden Respekts im Dialog führt den Austausch jedoch bitte auf privater Ebene fort. Danke.

Hier geht´s um Komplimente und die damit verbundenen Fragen

  • Wie nehmt ihr Komplimente wahr?

  • Als (stumme) Zustimmung oder als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung?

  • Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******er37 Frau
218 Beiträge
Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?

weil ich das Foto oder den Beitrag mag, es ist keine Kontaktaufnahme -

wenn ich auf einen User neugierig bin, schreibe ich eine mail...
okay, manchmal besteht sie dann nur aus ein, zwei Sätzen, aber da ich bis jetzt nur gute Rückmeldungen hatte, scheint dies in Ordnung zu sein *zwinker*
****tb:
Wie nehmt ihr Komplimente wahr?
Als (stumme) Zustimmung oder als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung?

Bei Fotos als ein "gefällt mir" und bei Forenbeiträgen als Zustimmung meines Beitrages oder Teile meines Beitrages.

Falls jemand Kontakt suchen sollte, kann dieser ja auch eine Mail schreiben.

****tb:
Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?

Siehe oben. So wie ich sie wahrnehme, verteile ich diese auch.
Wenn ich Kontakt aufnehmen will, schreibe ich die Person an.


Generell beantworte ich Komplimente mit der Sammelantwort-Funktion.
Bei Forenbeiträgen kommt man dann oft noch kurz ins "Gespräch" und dem wäre nicht so, wenn ich gar nicht reagiere.

Mrs. firewing
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
Wenn ich korrekt informiert bin können Basismitglieder, zumindest männliche, nur antworten aber keine Mails schreiben. Auf ein Gankeschön für ein Kompliment können sie dann antworten.
So isses *ja*
Wenn jeder dem ich ein Kompliment für seinen Beitrag oder Foto gebe, damit einen Kontakt erhoffe, müsste ich gewaltige Überstunden im Joy machen *puh* *g*
*******elle Frau
33.421 Beiträge
Nun ich nochmal:

Ok, Komplimente für einen Forumsbeitrag oder für ein Bild erhalten, das können schon mal mehrere sein.
Die Beantworte ich mit der Danke Funktion, heisst bekommen also alle ein *danke*

Ausgewählt bekommen eine Einzelantwort mit mehr Text.

Erhält nun so ein Basic Mann mein *danke*, kann er daraufhin wieder antworten, was er sonst nicht könnte.
Ja daraus haben sich Gespräche, Freundschaften und auch Dates ergeben.

Wieso sollte das nicht klappen können ?
Umgekehrt genauso : Ich vergab ein Kompliment, der Basic Mann konnte darauf antworten, es ergab sich ein mail Austausch bis hin zur " Brieffreundschaft, Dates und auch der Affaire *zwinker*

Geht also alles, wenn man das dann so machen möchte *ggg* *dafuer*

Und ich bin immer noch sehr erstaunt , dass so wenige diese Möglichkeit für sich zu nutzen scheinen . *nachdenk*
Dafür müssten die Basismitglieder eben zb. einen Post schreiben der es wert ist zb. von Dir @*******elle ein Like zu bekommen. Oft sind aber viele der Männer offensichtlich nicht mal dazu in der Lage oder Willens dieses zu tun/schaffen.


Wie oft lese ich vollkommen sinnlose oder einfach plumpe Worte ( Sätze sind da eher selten ) besonders von Männern, die dann im Profil unter den 3 Sätzen des Textgen. zu stehen haben " Mimimi... bin Basismitglied kann nicht anschreiben!"

NICHT alle Basismitglieder sind so.. .das will ich klar anmerken, aber einige bis viele!

Und ich pers. habe keine Lust u. kein Interesse mit solchen Usern in Kontakt zu treten.
*******elle Frau
33.421 Beiträge
Anders herum klappt das auch: Ich poste ein Bild, bekomme ein like oder jemand schreibt einen Kommentar darunter....kann ich antworten, dann wieder er ....
Ich
finde das ein Kompliment der Start für die ein oder andere CM sein kann. Erstmal sollte beiden Seiten das Profil gefallen und bei einem Match kann man dann ja Kontakt aufnehmen.
*********bird Mann
158 Beiträge
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Ich kann als Basicmitglied weder Komplimente noch Danke Buttons drücken.
Ist wohl die Rache von Joy das ich meine Premium Mitgliedschaft gekündigt habe.

Zum Thema: Ein oder zwei Mal ist schon Dialoge entstanden und in 98% der Fälle der übliche Wortwechsel, danke und bitte. Mehr auch nicht. Was auch vollkommen in Ordnung für mich st. Will ich mehr dann würde ich das schon zu erkenen geben.
Ich finde man kann sich echt über zu viele nebensächliche Dinge Gedanken machen.
Ich liebe Interpretationsfreiräume ... und nein, nicht jedes Kompliment, dessen ich mich freuen kann, ist nur ein Kompliment wie eine Rose eine Rose ist, eine Rose und nur eine Rose ...
Manchmal gibt es ja solche Perlen an Komplimente, die anzeigen, dass diejenige oder derjenige sich besonders Mühe gemacht hat, 1. hinzuschauen oder genau zu lesen, 2. nicht auf den Kopf gefallen ist, dies auch besonders in ein Kompliment zu verpacken ... das sind dann Highlights, die nicht unbeantwortet bleiben.
Den Dingen seinen Lauf lassen und nicht drängeln
Mal ein Kompliment-Klick zu einem guten Forenbeitrag, ein gutes Profil oder ein schöne Foto sehe ich nicht unbedingt als den Aufmacher zu einem beginnenden Dialog.

Zustimmungen sind sehr oft nur temporär und sollen das Teilhaben der Meinung oder dem gut finden von Texten und Fotos unterstreichen. Ein gesundes Feedback sozusagen. Nach einem Kompliment zu Text- Profil oder Foto nun zwanghaft auf Dialog zu setzen und unter Umständen initiativ Clubmails mit aufgedrückt nötigenden rückantwortenden Inhalten zu versenden, um was “aufzubauen“ - geht gar nicht.

Was kommt ist da und wer sich für einen interessiert und was will kommt von selbst. *liebguck*

schnittchens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.