Mitgliedschaft
Hilfe zur Mitgliedschaft und Kosten im JOYclub

Jeder angemeldete Nutzer erhält automatisch und dauerhaft die kostenlose Basis-Mitgliedschaft. Wenn du Funktionen nutzen willst, die in der Basis-Mitgliedschaft nicht enthalten sind, kannst du zwischen der Plus- und der Premium-Mitgliedschaft wählen.

Was ist eine Mitgliedschaft?

Wenn du bei JOYclub ein Profil anmeldest, erhältst du neben dem Profil automatisch auch eine kostenlose Mitgliedschaft von uns.

  • Das Profil ist deine persönliche Seite, mit der du dich im JOYclub anderen Mitgliedern präsentierst.
  • Die Mitgliedschaft bezeichnet hingegen den Funktionsumfang, den du im JOYclub nutzen kannst.

Was kostet die Mitgliedschaft im JOYclub?

Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die JOYclub-Kosten: Wir bieten dir drei verschiedene Mitgliedschaftsarten an. Für Frauen, Männer und Paare gibt es je nach Tarif/Mitgliedschaft (Basis, Plus, Premium) und Abo-Dauer unterschiedliche Preismodelle.

 

  • Basis-Mitgliedschaft

    Plus-Mitgliedschaft

    Premium-Mitgliedschaft

    Kostenlos

     
     
    Mit deiner Anmeldung erhältst du automatisch die kostenlose Basis-Mitgliedschaft, ohne versteckte Kosten, Abos oder fiese Tricks.

    Kostenlos als Dankeschön für deine Teilnahme an der Echtheitsprüfung

     
    Ohne Echtheitsprüfung:
    6 Monate für 9,90 €/Monat
    3 Monate für 14,90 €/Monat
    1 Monat für 19,90 €

    Ab 4,90 EUR/Monat für alle auf Echtheit geprüften Frauen:

     
    Das beliebteste Angebot:
    6 Monate für nur 4,90 €/Monat


    3 Monate für 7,90 €/Monat
    1 Monat für 9,90 €
     
    Ohne Echtheitsprüfung:
    6 Monate für 14,90€/Monat
    3 Monate für 19,90 €/Monat
    1 Monat für 24,90 €


  • Basis-Mitgliedschaft

    Plus-Mitgliedschaft

    Premium-Mitgliedschaft

    Kostenlos

     
     
    Mit deiner Anmeldung erhältst du automatisch die kostenlose Basis-Mitgliedschaft, ohne versteckte Kosten, Abos oder fiese Tricks.

    Ab 9,90 EUR/Monat direkt Kontakt mit anderen Mitgliedern aufnehmen:

     
    6 Monate für 9,90 €/Monat
    3 Monate für 14,90 €/Monat
    1 Monat für 19,90 €

    Ab 14,90 EUR/Monat den vollen Funktionsumfang nutzen:

     
    Das beliebteste Angebot:
    6 Monate für nur 14,90 €/Monat


    3 Monate für 19,90 €/Monat
    1 Monat für 24,90 €


  • Basis-Mitgliedschaft

    Plus-Mitgliedschaft

    Premium-Mitgliedschaft

    Kostenlos

     
     
    Mit eurer Anmeldung erhaltet ihr automatisch die kostenlose Basis-Mitgliedschaft, ohne versteckte Kosten, Abos oder fiese Tricks.

    Kostenlos als Dankeschön für eure Teilnahme an der Echtheitsprüfung

     
    Ohne Echtheitsprüfung:
    6 Monate für 9,90 €/Monat
    3 Monate für 14,90 €/Monat
    1 Monat für 19,90 €

    Ab 4,90 EUR/Monat für alle auf Echtheit geprüften Paare:

     
    Das beliebteste Angebot:
    6 Monate für nur 4,90 €/Monat


    3 Monate für 7,90 €/Monat
    1 Monat für 9,90 €
     
    Ohne Echtheitsprüfung:
    6 Monate für 14,90€/Monat
    3 Monate für 19,90 €/Monat
    1 Monat für 24,90 €


Erfahre mehr zum Funktionsumfang der Mitgliedschaften und gehe direkt zur Anmeldung für deinen gewünschten Tarif.

FAQ: Häufig gestellte Fragen


  • Zettel und Stift nehmen, angegebene Nummer draufschreiben, in die Kamera halten. Du musst/ihr müsst gut auf dem Bild zu sehen sein (Nur zur Identifizierung - wird nicht veröffentlicht!) Details zur Echtheitsprüfung findest du hier!


  • Wenn du eine Mitgliedschaft buchst, hast du 2 Möglichkeiten diese zu bezahlen: Entweder nutzt du den Service unseres Partner NetDebit GmbH oder du zahlst mittels direkter Überweisung bzw. Bareinzahlung auf unser Konto.
  • Zahlung mittels NetDebit im Überblick:

    • Sofortige Freischaltung
    • Anonyme Buchung
    • Abo mit verschiedenen Laufzeiten (1, 3 und 6 Monate)
    • automatische Verlängerung
    • keine Kündigungsfrist
    • Online-Kündigung möglich

    Wenn du deine Mitgliedschaft mit Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung oder Telepay bezahlen möchtest, erfolgt die Abwicklung über das Online-Zahlungssystem der NetDebit GmbH (https://www.netdebit-payment.de/go/customer/) mit Sitz in Nideggen Deutschland.

    Die NetDebit GmbH ist spezialisiert auf sichere, anonyme und schnelle Online-Zahlungen. Wie wir ist die NetDebit GmbH TÜV-geprüft und betreut mittlerweile über 500.000 Kunden.

    Deine Buchung über NetDebit erfolgt vollständig anonymisiert. Auf deiner Kreditkartenabrechnung bzw. deinem Kontoauszug ist nicht zu erkennen, was du im Internet bestellt hast.

    Auch wir bekommen nur eine Meldung über erfolgreiche bzw. nicht erfolgreiche Zahlungen. Bei NetDebit hinterlegte persönliche Angaben werden nicht an uns übermittelt. Unsere Kommunikation mit NetDebit erfolgt ausschließlich über eine gemeinsame Identifikationsnummer, anhand derer wir deine Buchung zuordnen können.

    Um deine Mitgliedschaft zu bezahlen, ist ein Benutzerkonto bei NetDebit erforderlich. Über dieses Konto wird die Bezahlung deiner JOYclub-Mitgliedschaft abgewickelt. Darüber hinaus kannst du das Konto auch für andere Zahlungen im Internet verwenden.
    Wenn du eine Mitgliedschaft über NetDebit buchst, schließt du ein Abo ab, das sich im von dir gewählten zeitlichen Abstand automatisch verlängert. Du kannst das Abo jedoch jederzeit fristlos und bequem online kündigen.

    Tipp: Dein Benutzername bei NetDebit muss nicht identisch mit deinem JOYclub-Benutzernamen sein. Die Kommunikation zwischen JOYclub und NetDebit erfolgt ausschließlich über eine spezielle Identifikationsnummer.

    Falls du Fragen zu einer Buchung hast, wende dich bitte direkt an NetDebit.

    Die NetDebit-Hotline:
    02427 / 903 50 - 10
    24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
    E-Mail Support:
    kundensupport@netdebit.de

    Zur Buchung mittels NetDebit

  • Zahlung mit Überweisung oder Bareinzahlung im Überblick:

    • Kein Abo, Mitgliedschaft läuft automatisch aus
    • Verlängerung jederzeit möglich
    • Anonyme Abwicklung
    • Freischaltung nach Zahlungseingang oder vorab durch unseren Support
    • 6 Monaten Laufzeit
    • Weltweite Bezahlung möglich

    Du kannst deine Mitgliedschaft selbstverständlich auch per Überweisung oder Bareinzahlung bezahlen. Dabei schließt du kein Abo ab. Wenn du die Plus- bzw. Premium-Funktionen über den Buchungszeitraum von 6 Monaten hinaus nutzen möchtest, ist es deshalb notwendig, die Mitgliedschaft zu verlängern. Die Buchung per Überweisung oder Bareinzahlung erfolgt unter strengsten Datenschutzrichtlinien und anonym. Auf deinem Kontoauszug wird „JOYclub“ nicht erscheinen.

    Zum Überweisungsformular

    Tipp: Die Bareinzahlung ist die anonymste aller Zahlungsarten. Persönliche Daten von dir sind dafür nicht nötig, nur unsere Kontodaten und der betreffende Verwendungszweck. Bedenke jedoch, dass für Bareinzahlungen je nach Bank unterschiedlich hohe Gebühren anfallen.

  • Bitte löse deinen Gutschein immer über http://www.joyclub.de/gutschein ein, sofern es kein Geburtstagsgutschein oder ein Premiumgutschein des Support-Teams ist.

    Solltest du eine Fehlermeldung erhalten, dann überprüfe die Schreibweise des Gutscheincodes. Eventuell hat sich beim Abtippen ein Fehler eingeschlichen. Wenn du den Code kopiert hast, dann überprüfe, ob davor oder danach ein Leerzeichen reingerutscht ist.

    Geburtstagsgutschein

    Bitte buche deinen Geburtstagsgutschein ausschließlich über den in der ClubMail zugeschickten Link, damit wir dir den Bonusmonat anrechnen können.

    Premiumgutschein

    Löse deinen Gutschein erst ein, wenn deine aktuelle Mitgliedschaft ausgelaufen ist oder du sie gekündigt hast. Nur so kannst du den Gutschein in vollem Umfang nutzen.

    Hinweis: Archiviere die ClubMail mit dem Gutscheincode, damit sie nicht nach spätestens 30 Tagen gelöscht wird. Wie du ClubMails archivieren kannst erfährst du hier.

  • Die Freischaltung deiner Plus- bzw. Premium-Mitgliedschaft erfolgt bei Zahlung mit NetDebit sofort.

    Bei Überweisungen oder Bareinzahlungen schalten wir dein Profil nach erfolgreichem Zahlungseingang oder auf Wunsch vorab durch unseren Support frei.

    Freischaltung bei Überweisung und Bareinzahlung:

    • Freischaltung nach Zahlungseingang
    Im Schnitt dauert eine Überweisung innerhalb Deutschlands circa 3 Werktage (Montag bis Freitag). Je nach Bank und eventuell auftretenden Problemen kann aber auch mehr Zeit vergehen, bis der Eingang deiner Zahlung auf unserem Konto bestätigt wird.

    • Vorab-Freischaltung durch unseren Support
    Falls du nicht warten möchtest, bis die Bank uns den Eingang deiner Überweisung bestätigt, kannst du dich auch durch unseren Support vorab freischalten lassen. Die Freischaltung erfolgt dabei unter Vorbehalt und kann bei Nichterhalt der Zahlung rückgängig gemacht werden.

    Für die Freischaltung durch unseren Support benötigst du einen entsprechenden Beleg für die Überweisung. Als Beleg genügt z.B. ein Foto von der Überweisung, jedoch nicht der weitergeleitete Text der Überweisung.
    Wir haben hierfür ein Support-Formular eingerichtet, mit dem du unserem Support deine Daten und den Beleg schicken kannst.

    Vorab-Freischaltung durch den Support



  • Ein Wechsel deiner Mitgliedschaft ist jederzeit möglich. Du kannst sowohl die Art deiner Mitgliedschaft ändern als auch die Laufzeit.

    Um die Mitgliedschaft zu ändern, genügt es, die neue von dir gewünschte Mitgliedschaft mit der gewünschten Laufzeit buchen.
    Nach der Buchung stellen wir deine Mitgliedschaft um und rechnen dein Restguthaben aus der alten Mitgliedschaft anteilig als Laufzeitverlängerung an. Zurückerstatten können wir bereits verbuchte Mitgliedschaftsbeiträge jedoch nicht.

    Die Anrechnung der bereits verbuchten Beiträge erfolgt nach folgender Formel:

    Verbuchte Beiträge aus beiden Buchungen / Preis pro Monat gemäß neuer Buchung = Anzahl der Monate

    Neue Mitgliedschaft buchen

    Rechenbeispiel zur Anrechnung von bereits gezahlten Beiträgen:
    Ein Mann bucht 6 Monate Premium-Mitgliedschaft für 89,40 Euro. Noch am selben Tag entschließt er sich zu wechseln und bucht zusätzlich die 6 Monate Plus-Mitgliedschaft für 59,40.

    Insgesamt zahlt der Mann also 148,80 Euro. Doch wie lang ist jetzt seine Laufzeit?

    Bei einer Laufzeit von 6 Monaten kostet die Plus-Mitgliedschaft umgerechnet 9,90 Euro pro Monat. Die Summe der verbuchten Beiträge aus beiden Buchungen (148,80 Euro) geteilt durch den Preis pro Monat gemäß der neuen Buchung (9,90 Euro pro Monat) ergibt insgesamt eine Laufzeit von 15 Monaten. 6 Monate aufgrund der 6-monatigen Plus-Mitgliedschaft und weitere 9 Monate aufgrund der Buchung der 6-monatigen Premium-Mitgliedschaft.

    Falls der Mann ein Abo über NetDebit gebucht hat, verlängert sich seine Plus-Mitgliedschaft also erst nach 15 Monaten.
     

  • Hinweis: Nur Abo-Mitgliedschaften, die du über NetDebit bestellt hast, musst du kündigen. Alle anderen Buchungen (Überweisung, Bareinzahlung) laufen automatisch aus und es entstehen keine weiteren Kosten, wenn die Mitgliedschaft nicht verlängert wird.

    Bei einer Plus- oder Premium-Mitgliedschaft, die du über NetDebit bestellt hast, handelt es sich immer um ein Abo. Die Mitgliedschaft verlängert sich, wenn der gebuchte Mitgliedschaftszeitraum ausläuft. Willst du deine Mitgliedschaft nicht verlängern, muss die Kündigung vor der automatischen Verlängerung erfolgen.

    Dir stehen zwei Kündigungsmethoden zur Auswahl:

    • Online-Kündigung
    • Profillöschung

    Welche Mitgliedschaft du derzeit gebucht hast und wann diese ausläuft, erfährst du auf unserer Mitgliedschafts-Übersicht.

    Allgemeine Hinweise zur Kündigung

    Es besteht keine Kündigungsfrist. Wir empfehlen dir aber aus technischen Gründen, deine Mitgliedschaft spätestens einen Tag vor Ende der Mitgliedschaft und der automatischen Verlängerung zu kündigen.
    Egal, wann du kündigst: Du kannst in jedem Fall die bereits bezahlte Restlaufzeit nutzen und danach dein Profil mit den Funktionen der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft weiter betreiben.
    Solltest du nicht nur deine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft kündigen wollen, sondern auch die kostenlose Basis-Mitgliedschaft, ist das jederzeit möglich. Da jedes Profil automatisch eine Basis-Mitgliedschaft besitzt, ist es dafür aber notwendig, dein Profil komplett zu löschen.

    Online-Kündigung

    Deine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft kannst du ganz einfach online kündigen. Hierfür bieten wir dir ein spezielles Tool an. Folge einfach den Anweisungen und mit nur wenigen Klicks ist deine Mitgliedschaft beendet. Per E-Mail bestätigen wir dir anschließend die erfolgreiche Kündigung.

    Online-Kündigung

    Mitgliedschaft kündigen durch Profillöschung

    Du kannst deine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft auch kündigen, indem du dein komplettes Profil löschst. Ein bestehendes Abo für eine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft wird bei der Profillöschung automatisch gekündigt.

    Aber Achtung! Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden und sollte wohl überlegt sein. Mit dem Löschen deines Profils verfallen alle gesammelten Kontakte, ClubMails, Coins, Echtheitsprüfungen, etc.

    Ein Rest-Abo kann nicht erstattet werden. Bei einer Neuanmeldung ist es jedoch möglich, ein eventuell bestehendes Rest-Abo einmalig von unserem Support auf das neue Profil übertragen werden. Hierzu wird die Buchungs- und Kundennummer von NetDebit benötigt.

    Profil löschen


  • Wenn du über NetDebit ein Abo abgeschlossen hast und sich deine Kontodaten geändert haben, so wende dich bitte rechtzeitig an den NetDebit-Support, um dort deine Daten aktualisieren zu lassen.