Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1338 Mitglieder
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kompliment als Kontaktaufnahme?

frage ich mich auch
Wie das Leute sehen. Ich habe einige Leute hier, die mir so alle 2 Monate ein Kompliment machen. Ich frage mich was das soll. Ich finde Komplimente auch total lieb, aber ich habe keine Zeit mich immer zu bedanken.

Früher habe ich es jedoch getan, leider hat sich bei 80% der foto Komplimente eine Kontaktaufnahme dahinter verborgen, wo ich dann als nächstes erklären durfte warum ich nicht nur wegen eines Kompliments besagte Person kennen lernen will.

Also noch mal für mich ist es keine Kontaktaufnahme, steht aber so mittlerweile auch im Profil
ich fürchte es ist das Sternchen/Star Syndrom ausgebrochen

Solange Komplimente kommen sind sie lästig aber wenn nix mehr kommt dann wird mal wieder schnell ein neues Bild eingestellt,damit wieder gesagt werden kann wie diese Komplimente doch nerven
Hochmut kommt vor dem Fall,das ist das einzige was immer bleibt,der "Ruhm" ist vergänglich,Gottseidank
Fotos
Ich sage nicht, dass Komplimente mich stören, aber ich sehe es einfach nicht als Kontaktaufnahme.

Und ich habe hier seit Monaten keine Fotos eingestellt, eher welche gelöscht.

Und nein, erstaunlicherweise gibt es Menschen die glücklich sind, wenn man sie nicht ständig umschwirrt. Meine Selbstwahrnehmung ist nicht von der Bewunderung anderer abhängig.
*******_BH Paar
5.310 Beiträge
Ganz ehrlich sie nerven, insbesondere dann wenn von einem User innerhalb einer Minute für wirklich viele Bilder manchmal bis zu 20 an der Zahl die entsprechenden Komplimente kommen ohne Kommentar.

Keiner schaut sich innerhalb 1 Minute 20 Bilder richtig an..die machen wir auf damit sie aus dem Briefkasten verschwinden und gut.

Wird dazu was geschrieben, gibt es zumindest ein danke....

Früher vor 11 Jahren die wir hier schon dabei sind, gab es Konversation untereinander per Mail, heute nur noch bequemes Klicken...dadurch hat das liebe Joy die User faul gemacht!

LG Swingis
Ich mache Komplimente wenn mir Fotos, Profile oder Beiträge gefallen! Dafür sind sie da. Wenn der Jenige daraufhin mein Profil besucht und sich meldet, schön, wenn nicht, auch gut.
Ich freu mich über Komplimente, schaue wer es war und bedanke mich. Wenn das Jemand war der ich interessant finde schreibe ich ihn an.
Also Kompliment = Kontaktaufnahme? Vielleicht ja, vielleicht nein
*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Ich sehe Komplimente als solche, freue mich darüber und sehe sie als Zustimmung zu meinen Beiträgen oder als ein Gefallen an meinen Fotos.

Für mich ist es selbstverständlich, dann meine Freude darüber auszudrücken und mich dafür zu bedanken.

Es kann daraus dann auch eine "Unterhaltung" entstehen...

Insofern können Komplimente durchaus eine Kontaktaufnahme sein *ja*
Wie nehmt ihr Komplimente wahr?

ich bedanke mich stets, das verlangt mein Anstand!

Als (stumme) Zustimmung oder als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung?

Gute Frage, gab aber schon die an oder andere nette Unterhaltung dadurch *zwinker*

Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?

Weil mir etwas wirklich gefällt! Wenn mir jemand gefällt, möchte ich eventuell schon gerne in Kontakt treten!
Ein Danke-Klick ist für mich, ähnlich wie Applaus für eine für gut befundene Darbietung im Theater zu sehen, Zustimmung zu einem Beitrag .... nicht mehr und nicht weniger.

Manchmal ergibt sich ein Gespräch hier im JC, da auf einen Like oftmals reagiert wird. Ja es ergibt sich und es ist, zumindest von meiner Seite her, nicht als Ziel anvisiert.

Schönes Wochenende
Hans *vielglueck*
Nein, das sehe ich auch ganz sicher nicht als Kontaktaufnahme, da ich in den letzten Wochen wirklich extrem viele Komplimente, vor allem auch meiner Beiträge bekommen habe *g*

Wenn dann höchstens über eine vernünftige und nette Clubmail, so würde für mich die Kontaktaufnahme gestartet werden.

Bei fast allen Clubmails und likes meiner Bilder antworte ich auch mit einem netten Dankeschön. Es gibt hier wirklich sehr viele und nette Menschen, die wahnsinnig schöne Bilder haben, die man schon manchmal als Pärchen gerne treffen möchte
******376 Frau
1.394 Beiträge
Als Hinweis darauf, dass das was man da geschrieben hat, gut gefunden wird... auch für andere zu sehen - hinter der These stehen noch andere .... keinesfalls aus Mittel zur Kontaktaufnahme.
*******1199:
ich bedanke mich stets, das verlangt mein Anstand!
Aus reinem Interesse:
Bedankst du dich bei facebook auch für jedes "gefällt mir" von völlig unbekannten Personen, oder gilt diese besondere Form des "Anstandes" nur hier?
******963 Frau
1.838 Beiträge
Kompliment als Kontaktaufnahme?
Nö...ich sag auch nicht mehr jedem *danke*
Weil mir das einfach zu viel werden würde. Ich schau mir meistens das Profil des Jenigen an, der mir ein Kompliment auf ein Foto gemacht hat und wenn mir das Profil gefällt und in mein Suchmuster passt, dann sag ich auch brav Danke *g*

Und dann schau ich, was darauf passiert...meistens nichts, ausser auf mein Danke kommt da nicht für
Ja was soll ich da noch antworten?
@******lyM
Aus reinem Interesse:
Bedankst du dich bei facebook auch für jedes "gefällt mir" von völlig unbekannten Personen, oder gilt diese besondere Form des "Anstandes" nur hier?

Ist die Frage ernst gemeint? Im Facebook kann mich keine unbekannte Person like bzw. irgendeinen Status *zwinker*
Wenn ich dort was poste (Foto, Unternehmung etc.) und es "gefällt" bekannten Leuten, da brauch ich mich doch nicht zu bedanken! Außer es schreibt jemand z.B. "Viel Spaß" "Tolles Foto" oder was auch immer, dann bedanke ich mich natürlich dafür!
Hier sind es im Regelfall unbekannte Leute und da kann ich mich sehr wohl - zumindest mit einem "Danke" -
bedanken, unabhängig vom Profil (ob für mich passen, ansprechend oder gar interessant)!
*******1199:
Ist die Frage ernst gemeint? Im Facebook kann mich keine unbekannte Person like bzw. irgendeinen Status
Selbstverständlich ist die Frage ernst gemeint.
Natürlich kann ich nur von mir ausgehen, aber ich bekomme täglich dutzende "gefällt mir" wenn ich öffentlichen Gruppen oder auf Seiten etwas kommentiere.
Auf meine private Seite trifft das natürlich nicht zu, außer ich äußere mich dort ausnahmsweise mal "öffentlich".
********naex Mann
657 Beiträge
Kompliment
Wenn ich jemand ein Kompliment mache,und die denen ich es gemacht habe schauen sich nicht mein Profil danach an,na dann weiß ich woran ich bin.
Woran bist Du denn dann??
wenn jemand Dein Profil besucht
********naex Mann
657 Beiträge
na wenn jemand danach mein Profil besucht,dann besteht zumindest interesse.
Keine zu hohen Erwartungen anlegen
Wir sind erwachsene gestandene Leute und müssen auch lernen mit Abweisung zu Leben. Nicht jeder kann ein Blickfang sein und unsere Profilbilder sind stets das Erste was entweder einlädt oder abstößt. Ist ganz normal.

schnittchens
ich darf doch nicht gleich davon ausgehen das ein Profil besuch gleich Interesse bedeutet
vielleicht möchte ja der Profilbesucher nur wissen was für ein Typ sich so einen Langweiligen nick ausgedacht hat oder Interessanten,Oder wer das ist der was gut findet.Aber was sagt das aus
Gut hier gibt es einige die bedanken sich für Profilbesuche
Hm machen das Frauen auch,eher weniger denke ich
********naex Mann
657 Beiträge
Es geht doch darum,wenn ich jemand ein Kompliment mache,dann kann man sich doch zumindest bedanken,so mache ich es zumindest
Ich auch *ja*
Aber ohne eine gewisse Erwartung
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@*******7bw
Tagchen;-)
Ich möchte Dir als Frau hier antworten.
es geht doch darum..."wenn ich hier jemand ein Kompliment mache!kann ich mich zumindest bedanken.
Stimme ich Dir generell zu.

Wenn ich mich persönlich nehme,dann frage ich mich bei deinem Like...hat er nur Bildchen geguggt..oder mein Profil gelesen!
denn auch bei deinem/einem Kompliment für ein Foto..stellt sich mir dieses Frage.
Ich stehe weder auf Clubgänger?!
auch sollte er in seine Erscheinung zu mir passen!?
Warum ein Kompliment an mich? mit der Erwartung eines Dankes?
Da ich hier auch vieles beobachte..lese...lese ich ab und an von deinen Aktivitäten...was dir absolut zusteht;-)
und mich in keiner Weise etwas angehen.
daher soll es kein abwerten sein...

Dennoch bei all den Dingen...muss ich mich wirklich nicht bedanken,oder noch auf dessen Profil schauen!Warum auch.
Nur so mein Gedankengang dazu;-)))
Ibis
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Doch...ich als Frau bemerke wohl..wenn es ein Kompliment ist,
das ein Mann gibt...der mich nicht anschreiben kann;-)
Dann kann es schon auch ein Kompliment für Mich zur Kontaktaufnahme führen.
Zumindest um demjenigen eine Erstmail an Mich zu ermöglichen.
Für mich nichts verwerfliches....wenn sie ohne Erwartung ist
Ibis
Basismitglieder können keine Komplimente machen.
Die können "nur" selbst Beiträge verfassen und ein Profil positiv bewerten.

Wer einen Beitrag komplimentiert kann auch anschreiben.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Dann halt ein positives bewerten dessen/meines Profil's!
tztztztz...immer diese Wortglauberei *schweig*t jetzt
;-))))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.