Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Goa & Psytrance
906 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7775 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kleinigkeit macht euch glücklich?

*******2017 Mann
6 Beiträge
Lächeln
Lachende und lächelnde Menschen machen mich unglaublich glücklich.

Bei mir schräg gegenüber ist ein Steakhaus mit Biergarten und ich liebe das fröhliche Gemurmel und vereinzelte Gelächter das im Sommer bei offenem Fenster zu mir herüber schallt.

Außerdem liebe ich es Menschen auf der Straße anzulächeln und Ihnen damit erfolgreich ein Lächeln zu entlocken.
Kleine Momente
Kleine Momente wenn man abends durch die Natur läuft,vollkommene Stille.
Oder mit Freunden zusammen sitzen,alle laut am lachen
Ach 🤗
Eine Menge...
Duftkerzen
In der Badewanne liegen
Malen
Stille
Waldspaziergang
Eine nette WhattsApp
Musik hören
Meine "Spielzeuge"
...

Die Liste könnte ich lange weiter führen.
Mich macht vieles glücklich.
**C Mann
12.135 Beiträge
...gerade eben auf der Strasse das Lächeln einer Unbekannten im Vorübergehen....
Musik, gut gelaunte Kollegen und ausschlafen 😊
LG Bonnie
Deniz
Ein Döner *g*
Glücklich oder was?
Ich glaube, die Bedeutung des Wortes " Glücklich " ist so einigen hier nicht ganz klar, wenn sie schreiben, Ihr spielzeug, Kaffee, Döner, gut gelaunte Kollegen, ne NETTE WhatsAp, all das und vieles anderes macht GLÜCKLICH???????????? Gehts eigentlich noch oberflächlicher?? In euren Profilen wollt Ihr "Niveau", aber hier gibt es Antworten, die entweder nur um des Schreibens willen oder um dabei zu sein, hier stehen, oder das Niveau zu drücken. Glücklich hat mit gaaanz tief im Herzen fühlen zu tun, und das fängt dann schon bei ner NETTEN WHATSAPP an???? Ich lach lieber, bevor mich das hier traurig macht.
**********arina Paar
209 Beiträge
Auch wenn es verrückt klingt aber ein wohliges Gefühl wird bei mir ausgelöst dessen Herkunft ich nicht ausmachen kann. Muss sehr lange her sein. Es macht mich nicht unbedingt glücklich aber zumindest löst es ein wohliges Gefühl aus: Das weit entfernte Rumpeln eines Güterzuges in der ansonsten stillen Nacht.
@locker bleiBaer
Aber wieso meinst Du, Anderen ihre Glücksmomente als oberflächlich zu bezeichnen.

Es geht hier ja nicht um das große Glück.....wie vielleicht für viele Ehe und Kinder, Gesundheit usw. darstellen.....es geht um kleine Glücksmomente, so verstehe ich das zumindest.

Für den Einen ist es vielleicht wirklich der Kaffee am Morgen, der ihm/ihr einen Glücksmoment verschafft, weil er/sie selten Ruhe für einen Kaffee findet.

Für den Einen ist es vielleicht eine in Deinen Augen nichtssagende Nachricht über WhatsApp, die ihm/ihr einen Glücksmoment verschafft, weil er/sie vielleicht nicht oft liebe Worte lesen darf.

Für den Einen ist es vielleicht ein Regenspaziergang, der ihm/ihr einen Glücksmoment verschafft, weil er/sie viel zu selten Zeit hat, einen ruhigen Spaziergsng alleine zu genießen und den Kopf freizubekommen.

Mit welchem Recht bezeichnest Du das als oberflächlich?
.locker_bleibaer
Wieso immer alles schlecht kommentieren jeder definiert Glück und glücklich sein anders..wenn es dich traurig macht mußt es ja nicht lesen und noch kommentieren..
**********arina Paar
209 Beiträge
@locker bleiBaer
Irgendwie passt dein Nick nicht zu deinem Text *g* Bleib mal locker! Und lies mal das Eingangsposting, steht da nicht was von Kleinigkeiten?
Ich sehe grad...bitte die Satzstellung in meinem 1. Satz nicht beachten...😱
Es ging um Kleinigkeiten...

Jeden das seine, Hauptsache es macht glücklich *happy*
Mein Leben
Das erste mal Glücklich war ich als ich Nachts im Harz draußen im Garten stand und mir klar wurde das ich meinen Deckel zum Topf gefunden habe.

DAS GEFÜHL ANZUKOMMEN

Ich dachte das ist das Gefühl schlecht hin.

Jetzt allerdings nach dem Wir drei Kinder haben ist das meine tiefste Art von Freude und Glück sie aufwachen zu sehen und zu sehen wie sie von klein zu groß werden.

Das Gefühl im Leben angekommen zu sein ist für mich Glück in der reinsten Form!!!

Ansonsten bringt mich ein guter Edgar Wallace und eine warme Decke mit meinem Mann der mich nicht meinen Film schauen lässt weil er ständig dazwischen quatscht auch zum lachen und Glück fühlen.

Gruß
Re
K, ich gebe dem Wort " Glücklich " wahrscheinlich mehr Bedeutung als manch andere(r). Das ist eben meine Meinung zu " nett, Geschmack eines Essens, Kaffee etc. Klar können auch Kleinigkeiten Glücksmomente hervorrufen, jedoch empfinde ich Glücklich als etwas anderes als gutgelaunte Kollegen und alles o.g. Für mich ist das einfach zu flach.
******nee Frau
3.508 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/4618321.locker_bleibaer.html Was macht dich denn Glücklich? *liebguck*

Und danke für all die vielen Glücksmomente. *blume*
@ dechainee
Hab ich auf Seite 10 beschrieben
******nee Frau
3.508 Beiträge
Themenersteller 
Ah danke. *g*
Gern
Auch ich könnte hier jede Menge Dinge aufzählen, manchmal sind es erreichte Ziele, geglückte Entscheidungen, das Lächeln des Gegenübers, ein interessantes Gespräch, ein schönes Fußballspiel, ein geiles Konzert, aber auch ein saftiges Steak, ein Stück Schokolade, ein aus dem Dornröschenschlaf aufgewecktes altes Fahrrad und vieles andere mehr. Recht schnell glücklich macht mich vor allem Musik, in jeglicher Form. Natürlich macht es dabei noch ein Unterschied, ob ich nur in einem Streamingdienst etwas Neues entdecke oder Vinyl auspacke und von allen Seiten betrachte, bevor es auf den Plattenteller wandert.
Glück
kommt von gelingen!

......und jeder nimmt es anders wahr!! Hauptsache Mensch hat Glücksmomente und damit seine eigenen MOMENTE mit Bildern, Blumen, Menschen, Gedanken, und zeitloser Zeit..uswuswuswusuw....Dinge ,Momente die Ihm Glück bringen!
Klar nimmt jeder sein persönliches Glück anders wahr als ein Aussenstehender. Die Frage war ja auch, welche Kleinigkeiten " glücklich " machen. Für mich gibt es sozusagen eine Hierarchie. Ein Glücksmoment ist etwas kurzfristiges, ein Moment eben. Glücklich währt in der Zeitabfolge schon etwas länger. Und Glück, ..... mal eben Glück gehabt oder das Glück, den Partner für länger gefunden zu haben, Beispielsweise.
*******blau Mann
3.535 Beiträge
Ich glaube es ging zu Beginn jedenfalls um gegenständliche Kleinigkeiten. Kleinigkeiten im Sinne von eher klein und unbedeutend und von geringem materiellen Wert. Und glücklich im Sinne von kleiner Glücksmoment oder iS wenigstens eines Gewichts auf der Waage, dass sie kippen lassen kann in Richtung Glück. Ein größeres Gewicht also, als es diesem kleinen Gegenstand zukäme.

Wir aber haben zusehends ein Poesiealbum für unsere Romantik und Empfindsamkeit draus gemacht. Klar machen Lächeln und lachende Kinder glücklich, aber dafür sind sie auch da. Dafür sind wir Menschen. Es ist wunderschön, aber das ist nichts besonderes. Das geringelte Socken dechainee verzücken und a weng glücklicher machen können war nicht ihre ursprüngliche Bestimmung noch stellt das eine der Funktionen von Socken dar. Obwohl vielleicht doch. Ach was weiß denn ich??

Die Boppel von der Luftpolsterfolien
*********ebox Frau
431 Beiträge
Einhörner *g*

aber müssen mir gefallen, also nicht einfach nur Einhorn, sondern auch schön oder süß für meinen persönlichen Geschmack
Kleinigkeit?
selbst die haben meist einen GROSSEN Wert bei mir ....

Dazu gehört, einen fremden Menschen kennen lernen, der nicht aus diesem Land kommt,
der nicht vermutet, dass ich dessen Muttersprache beherrsche, womöglich das Land oder wenigstens so einiges in groben Zügen aus eigener Erfahrung kenne ...
und dann die Person zwischen allen meinen Sätzen auf Deutsch plötzlich mit ihrer Muttersprache überraschen.
Die dadurch entstehenden Gespräche, Brücken sind ein unermesslicher Reichtum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.