Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind Regeln?120
Angeregt durch einen Beitrag im Deutschlandfunk, möchte ich euch…
zum Thema
Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?108
Wie wichtig ist für euch ein Gesichtsbild von eurem Online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

Das date...
...Wäre in diesem Falle mitnichten ein "Opfer".

Ja, es würde nicht zu Sex kommen.
Aber es wäre ein toller Abend mit Dinner, Lachen und guter Unterhaltung!

Und das gerne wiederholt, natürlich!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
wenn man sonst keine anderen Hobbys hat...
klar warum nicht


sagst du dann dieser Person auch schon vorher, das es nicht zum Sex kommt,
vielleicht will die andere Person das aber und würde dann gern die Zeit anders nutzen, als mit dir Essen zu gehen....
kann ja sein, das sie Sex mit dir will...
ich mein es betonen hier doch so viele, das dies eine Sexseite ist und kein Partnerschaftsportal...
oder ein platonisches Freundschaftsportal
*****kua Frau
4.406 Beiträge
JOY-Angels 
Das, was Menschen für mich "häßlich wie die Nacht" macht, sehe ich nicht auf einem Bild.

...überhaupt... macht mich fast betroffen, wie für einige wohl schon im Vorfeld offenbar jede mögliche spannende Entwicklung von Misstrauen, vorgefassten Ansprüchen und vermeintlichen Schlüssen aus diversen Vorerfahrungen erstickt werden kann.

Ich hab keine Stelle zu besetzen, sondern bin entzückt, wenn sich in der Begegnung der Wunsch entwickelt, Stellungen mit jemandem auszuprobieren.
**C Mann
12.126 Beiträge
Ja, es würde nicht zu Sex kommen.
Aber es wäre ein toller Abend mit Dinner, Lachen und guter Unterhaltung!

Und das gerne wiederholt, natürlich!

...und bist Du Dir sicher, dass Dein Gegenüber das genauso empfinden würde, weil sie eigentlich auf ein Sex-Date gehofft hätte und nicht insgeheim denkt: "Shit, wieder so ein vertaner Abend mit Dinner, Lachen und guter Unterhaltung. Den Typ kannste knicken..."?
Sex oder Lebensliebe
Ich frage mich immer öfter ob ich hier als lediger der wirklich nur Sex sucht richtig bin?

Ich dachte eine Sexseite bringt suchende gleicher Lüste zusammen? Aber immer mehr muss ich mich als lediger Single schähmen, weil ich wirklich nur hier bin, um unkompliziert und verpflichtungsfrei guten erfüllenden natürlichen lebenswilligen Sex zu haben und keine neue Lebensliebe.

Soll ich mich in die Ecke stellen und schäääähhhmennn... *traurig*

ein wehleidiges schnittchens
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
schnittchens... hier bist du ein Brot
geh auf die stille Treppe und schäm dich

Sexdate... Ferkel...
hier werden Gesprächspartner für tiefgründige Gespräche gesucht... *ironie*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Also wenn der Mensch auf dem Foto so gänzlich gegen meine Vorstellungen geht, dann würde ich kein Date ausmachen.

Nur für eine freundschaftliches Treffen bezüglich Hobbies etc. brauch ich natürlich kein Gesichtsbild vorher - aber da gehts ja auch um was ganz Anderes.
****y77 Frau
126 Beiträge
also ...
... ohne gesicht geht bei mir gar nix. ich mag kein gesichtsbild im öffentlichen profil haben, ich erwarte das auch nicht bei anderen. aber dafür gibts alben, die man bei bedarf - also wenn mir der text und der körper des anderen gefällt - auch mal öffnen kann. wenn andersrum jemand nicht bereit ist, mir auf irgendeine art und weise ein gsichtsbild zukommen zu lassen, dann wird da höchstwahrscheinlich auch kein treffen stattfinden.
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Na, dann hatte ich wohl immer Glück , mit der Auswahl der Date Partner, denn ich habe trotz Foto jedes fest verabredete Treffen wahr genommen. Alles ganz normale Männer.
hier mal meine Meinung dazu...

Gesichtsbild ist das wichtigste bei einer Kommunikation... ich rede im richtigen Leben ja auch nicht mit dem Bauch, Bein, Rücken meines Gegenüber. Ich respektiere jede Diskretion... aber beim privaten Schreiben muss diese Hürde fallen... wenn man das Gesicht zum ersten richtigen Treffen schon kennt, ist die halbe Sympathie-Miete schon drin ;-).
Zum ersten Kontakt muss es nicht unbedingt sein, sollte man aber merken das das Interesse doch größer wird und ein Treffen oder Date in der Luft liegt, finde ich es schon wichtig das man weiß wer auf der anderen Seite ist.

Es ist natürlich immer aufregender und der Kick ist größer wenn man nicht genau weiß wie die Person gegenüber aussieht, aber es gibt ja leider nicht nur positive Überraschungen.
Ohne aktuelles Gesichtsfoto kein Date
Diese Regel gilt für uns ohne Ausnahme. Wir haben großes Verständnis dafür, wenn Menschen ihre Gesichter in den Profilen nicht offen zeigen. Dieses Recht nehmen wir auch für uns in Anspruch.

Wenn sich jedoch in einem Mailaustausch ein Treffen abzeichnet, bestehen wir grundsätzlich auf aktuelle Gesichtsfotos und stellen natürlich auch unsere zur Verfügung. Für uns sind Gesichter und speziell Augen wichtige Entscheidungskriterien.

Bedauerlicherweise befinden sich ja auch in Profilen total überalterte Fotos, welche mit der Realität nichts zu tun haben. Daher bitten wir auch bei veröffentlichten Profilfotos stets um die Bestätigung der Aktualität.
***86 Paar
192 Beiträge
Denke hier prallen zwei Welten zusammen... die einen wollen eher gute Unterhaltung, lachen, Dinner, Kopfkino, interessante Menschen Kennenlernen.... und die anderen eben hauptsächlich körperlichen Spaß, vielleicht auch nur ein ONS.
Klar dass da die Meinungen was Fotos angeht ganz unterschiedlich sind!
Stadtgeflüster
Muss ich mal unbedingt loswerden:

Mir ist aufgefallen, dass regional die immer selben Gesichter online sind und sich sozusagen gegenseitig in Ruhe lassen.

Aus Datingsuchanzeigen hier ist offensichtlich, dass selbs Paare die regionale Desinteresse beklagen. *roll*

Gesichter, wenn die noch dazu aus der gleichen Stadt sind, kann man auch über bekommen.
*******elle Frau
33.500 Beiträge
das muss damit nix zu tun haben, ich lerne auch keine user aus meiner Gegend kennen. Die wohnen und leben immer weiter weg. *nixweiss*
**C Mann
12.126 Beiträge
das muss damit nix zu tun haben, ich lerne auch keine user aus meiner Gegend kennen. Die wohnen und leben immer weiter weg.

...hat das eventuell etwas mit "Murphys Law" zu tun....? *g*
*******en67 Frau
2.346 Beiträge
Muss wohl. In meiner Ecke ist auch keiner, der mich interessiert.
Die Weide wirkt halt immer auf der anderen Seite des Zauns saftiger....

Geht mir davon abgesehen aber wie vielen hier. Das Interesse der näheren Mitglieder ist aus der Nähe scheint immer sehr gering...aber ab 100 Kilometern aufwärts stösst man auf Interesse. Ein sehr merkwürdiges Phänomen.


Was das eigentliche Thema angeht: Schreiben und erstes kennenlernen geht auch ohne Bild.
Geht es aber tiefer, wird es ernster, steigt das Interesse...dann will ich wissen mit wem ich es zu tun habe. Das Gesicht ist elementar wichtig, dabei kommt es nicht mal darauf an, dass es das aktuellste ist. Aber ich will so ungefähr wissen, auf was ich mich einlasse.

Wer das verweigert weckt in mir Zweifel.
Ich würde ja auch im realen Leben keine Frau ansprechen, die eine Papiertüte auf dem Kopf trägt. So sensibel kann die Arbeit gar nicht sein.
Ein Muss
Grundsätzlich ist ja jedem selbst überlassen wie das mit dem Gesichtsbild gehalten wird. Für uns ist es wichtig, sich über die Person die man treffen bzw. Daten möchte ein Bild zu machen! Definitiv ein Muss.
Das Auge "isst" ja bekanntlicherweise mit! *g*
******mus Paar
29 Beiträge
Gesichter sind uns schon wichtig vorallem wenn das eigene ja auch zeigt. Es gibt ja viele Profile die ja sehr interressant klingen jedoch bilder vor allem das Gesicht sagt doch einiges mehr.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
ohne
kein Mailing
kein Date
ohne ...
In der Realität sieht man sich doch , jedes Foto kann ganz anders wirken. So oder so... sie dienen in erster Linie nicht der Sicherheit wie viele glauben.

Ach und von sich auf andere zu schliessen geht gar nicht. Nach dem Motto ' mache ich so, deswegen musst Du auch'. Das ist eine Form von emo. Gewalt, viele knicken da ein... aus bestimmten Gründen führt aber vom Thema weg ...
***86 Paar
192 Beiträge
In der Realität sieht man sich doch ,

ja aber ich z.B. habe durch Job und Studium wenig Freizeit und die möchte ich nicht dazu nutzen mich zu verabreden ohne UNGEFÄHR zu wissen was bzw. wer da auf mich zukommt. Und manchmal fährt man auch noch paar km und da ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade dann jemand zu treffen der so garnicht meinen optischen Vorstellungen entspricht...und umgekehrt natürlich, ich schicke ja auch selbst Fotos!


jedes Foto kann ganz anders wirken. So oder so... sie dienen in erster Linie nicht der Sicherheit wie viele glauben
.

ja deswegen tauscht man auch mal mehrere Fotos aus um dann schon einen Eindruck zu bekommen...bisher hat das auch immer geklappt, hatte noch niemand getroffen die dann TOTAL anders aussehen als auf den Fotos.
**C Mann
12.126 Beiträge
So oder so... sie dienen in erster Linie nicht der Sicherheit wie viele glauben.

...dass Bilder keine absolute Sicherheit geben, dürfte Jedem bewusst sein. Dennoch vermitteln sie einen ungefähren Eindruck von der Person, mit der man beabsichtigt, sich ein erstes Mal zu treffen....
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Ich habe es so satt....
...die tollen, schönen und gefakten Bilder.

Trotz Gesichtsbilder sind die Typen dann in Natura ganz anders, gerade wieder erlebt....

Ich treffe mich lieber statt mich auf Bilder zu verlassen, mein Bauch und meine Sensibilität sind viel bessere Ratgeber

Grüssle

Stahlwittchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.