Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
340 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

Begeistert
Etwas ironisch-provokant, dennoch wollen wir es uns nicht verkneifen:

Wir sind begeistert. Bei dem ein oder anderen Beitrag ( nicht allen) finden wir eine so starke und intensive philanthropische Grundeinstellung, wie wir das in dieser Szene nie erwartet hätten. Wahnsinn.Man könnte fast meinen, dass manchmal eine Strategie dahinter steckt.

*zwinker*
******eep Mann
902 Beiträge
eine frage der Motivation ...
Ich treffe mich nicht für Sex - ich treffe mich, um nette Menschen kennen zu lernen. .....
...und da ist mir das Gesicht oder der Körperbau tatsächlich egal.

Manch eine hat gar nicht in mein "Beuteschema" gepasst und entpuppte sich als "Göttin".....

wenn man also nicht mit der Intention zum Date geht, jemanden für Bett zu finden, kann einem die Optik recht egal sein.

Ich sehe das von der Warte aus : Mal sehen wen ich sehe und wo es hin führt ?
So kann man nicht enttäuscht werden.

Mal nebenbei : wenn man nur wen zum fi**en sucht, dann kann man das genau so gut morgens um 3 in der Disco eurer Wahl - dazu muss man nicht ewig chatten. Das macht man um den Menschen kennen zu lernen und das ist viel spannender *zwinker*
***86 Paar
192 Beiträge
Ich denke auch dass die meisten wegen sexuellen Gründen hier sind, schließlich ist es eine Erotik Seite und kein Friendscout. Ich bin auch nicht hier um den Partner für's Leben zu finden, den hab ich schon... ich suche eine Frau für Bi-sex und die finde ich nun Mal schlecht morgens um 3 in der Disko 😉

Von daher ist ein Gesichtsbild unerlässlich.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ewa
echt nicht?

wenn ich in ne Disco gehe, werde ich mehr von Frauen angebaggert, als von Männern

keine Ahnung was Frauen an mir finden, ich steh da so gar nicht drauf
***86 Paar
192 Beiträge
nee
echt nicht...mich baggern hauptsächlich nur Männer an *zwinker*

können ja tauschen...ich schick dir die Männer und du mir die Frauen *ggg*
*****r66 Paar
31 Beiträge
Ich finde Gesichtsbilder sehr von Vorteil. Wir möchten schon gerne wissen wie der gegenüber Aussieht. Die Optik spielt auch immer eine große Rolle. Es ist nun mal so, das Aussehen macht bei der sexuellen Anziehung sehr viel aus. Wenn das stimmt, dann kommt ja auch noch die Chemie zwischeneinander mit ins Spiel. Denn nur ein Körper macht nocht nicht alles. Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung, auf die er anspringt und die sieht man nicht bei nackten Brüsten und Penisen.
vollkommen korrekt. ....
.....liebe Austern.
Aber ebendiese Ausstrahlung erkennt man auch nicht auf einem (meist) veränderten, weil geschönten Gesichtsbild.

Ein Gesicht ist letztlich immer nur ein kleiner Teil des Ganzen:
"Chemie" (Geruch, irgendwann Geschmack....)
"Ausstrahlung" (da gehören sogar Tischmanieren dazu )
"Intellekt"
"Geist und Seele"
DAS sind die wahren Eckpfeiler.

Dann kommt tatsächlich auch Körper und Kopf......
**C Mann
12.153 Beiträge
Aber ebendiese Ausstrahlung erkennt man auch nicht auf einem (meist) veränderten, weil geschönten Gesichtsbild.

Ein Gesicht ist letztlich immer nur ein kleiner Teil des Ganzen:
"Chemie" (Geruch, irgendwann Geschmack....)
"Ausstrahlung" (da gehören sogar Tischmanieren dazu )
"Intellekt"
"Geist und Seele"
DAS sind die wahren Eckpfeiler.

Dann kommt tatsächlich auch Körper und Kopf......

...wieso tun hier viele so, als seien alle Gesichtbilder geschönt? Klar gibt es die eine oder andere "Überarbeitung". Aber ich möchte behaupten, dass der grösste Teil "original" ist.

Natürlich ist ein Gesicht nur ein Teil des Ganzen. Aber ein Bild davon vermittelt doch den ersen Eindruck und veranlasst einen doch sich überhaupt auf ein Date einzulassen, weil schon mal eine gewisse Sympathie vorhanden ist. Die anderen wichtigen Punkte die Du anführst, kann man erst bei einem realen Treffen erkunden. Aber dazu muss es doch erst einmal kommen....
*******elle Frau
33.610 Beiträge
keine Ahnung, ich habe nicht ein geschöntes Foto in meinem Besitz.
Sehe auch keinen Sinn darin, soll der Date Partner vor Entsetzen oder Verwunderung hinten rüber schlagen ? *nixweiss*
***86 Paar
192 Beiträge
...wieso tun hier viele so, als seien alle Gesichtbilder geschönt?

hab ich mich auch gerade gefragt!? habe schon öfter mal Bilder geschickt bekommen und das waren in der Regel private Schnappschüsse bei denen ich sehr wohl mir einen Eindruck vom Aussehen machen konnte ohne den Verdacht dass da "geschönt" wurde...und auch diejenigen die ich/wir dann getroffen haben sahen auch alle so aus wie auf den Fotos!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber
Gesichter können 10 mal fotografiert werden und man meint, es seien 10 verschiedene Gesichter.
**C Mann
12.153 Beiträge
Aber
Gesichter können 10 mal fotografiert werden und man meint, es seien 10 verschiedene Gesichter


..ja und? Immerhin vermitteln sie zumindest einen ungefähren Eindruck was einen erwartet. Und wenn schon mal vorab eine gewisse Sympathie vorhanden ist, ist die Entscheidung, ein Treffen zu vereinbaren schon mal leichter. Ob diese Sympathie sich dann auch beim realen Augenschein dann auch umsetzten lässt, steht auf einem anderen Blatt...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
ja und?
Das erklärt doch denen, die meinen, es sei alles bearbeitet, warum diese Annahme ganz verkehrt sein kann.
**C Mann
12.153 Beiträge
@fesselnd
...was willst Du uns/mir mit Deinem Beitrag sagen? Wo habe ich ausgeschlossen, dass Bilder "geschönt" werden können? Wer sagt Dir denn, dass der Profiltext und die Mails die Du bekommst auch wirklich vom Profilinhaber stammen? Könnten doch ebenfalls "geschönt" sein... Wenn Du keine Gesichtbilder benötigst, schön für Dich. Ich jedenfalls bestehe aufgrund meiner Erfahrungen im Internet inzwischen darauf. Kein Bild, kein Date, so einfach ist das...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ähhhh?
Es wurde behauptet, dass Gesichtsbilder oft geschönt seien. Ich habe lediglich gesagt, dass Fotografien ohne Beschönigen Gesichtsbilder ganz verschieden aussehen lassen können. Ist das erlaubt?
gesetz den Fall....
Ihr häbt tollen schriftlichen Kontakt.

Es knistert.
Die Wortwahl ist gestochen und eloquent.
Witz und Ironie treffen auf den Punkt.
Meinungen werden geteilt und am Ende ist die Stimme sogar interessant und fesselnd.
Die Beiträge sind lesenswert und ihr seid ganz allgemein vom anderen berührt.

Dann kommt ein Foto.
...und es gefällt euch eigentlich nicht.

Sagt ihr dann ein date ab?

"ach, nee du. Lass' mal gut sein - ich hab doch kein Interesse mehr, dich näher kennen zu lernen!"

?????

Das wäre doch arm, oder?
*****Dog Mann
2.672 Beiträge
Ist wohl eine Frage des Zwecks - habe ich den Kontakt hergestellt, weil ich einen möglich Sex-Partner(in) finden will ? Oder suche ich jemanden mit dem ich mich "nur" toll unterhalten will ?
So, oder so, wenn ich Vorlieben und Abneigungen bei dem Aussehen eines Menschen habe, dann habe ich sie eben.

Warum ist das "arm" ?

Solange ich mein Gegenüber bei einer Absage höflich behandele gibt es keinen Grund zu meckern.
Ich muss nicht jeden Menschen ansprechend und attraktiv finden, oder mich dafür entschuldigen wenn mir jemand nicht gefällt. *headcrash*

Also, bei manchen zwanghaft "lieben" Postings geht mir echt der Hut hoch.

*undwech*
Das heißt im umgekehrten Falle. ...
.....du trennst Sex von Empathie und Sympathie und reduzierst es auf rein physische Befürfnisse?

Warum hast du dann Sex?
Deine Hand ist schneller, du musst nicht vorher schreiben, nicht höflich sein....

Das hat nix mit 'lieben posts' zu tun.

Was ich auszudrücken versuchte war, dass das Gesicht einer Person 'icing on the cake' sein kann aber nicht ausschlaggebend dafür ob ich den Kuchen auch essen mag.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ausstrahlung hat ja nichts mit Aussehen zu tun, das wird hier oftmals verwechselt

wenn ich von 2 Männern Bilder erhalten würde

auf dem einen ist Brat Pitt ich begrenz es mal auf die jungen Jahre, denn mittlerweile finde ich ihn Pott hässlich
und auf dem anderen ist Nicolas Cage, ein Mann den ich schon immer interessant und attraktiv fand / finde

die meisten würden wohl zu Brad Pitt tendieren... zwecks Aussehen, für mich hat dieser Mann Null Ausstrahlung

rein nur optisch war er zu mindestens früher wohl ohne Zweifel der hübschere Mann
doch dieser würde mein Interesse nie gewinnen....
....aber wenn ich nach mancher Meinung hier gehe....
.......hättest du Mr. Cage nie getroffen und dich vielleicht um diesen wunderbaren Menschen gebracht....
Danke Dir https://www.joyclub.de/my/4404746.der_bartholin.html für das Knisterargument!
Dank Treffen über Joy (so ganz langweiligen mit viel Wort-, Eindrucks- und Ausdrucksaustausch *zwinker*) realisierte ich, dass mein Gegenüber die Attraktivität durch den (verbalen) Ausdruck vom eigenen Charakter um etliches mehr steigern kann als durch die reine Physis;).
Ein(e) Leistungsschwimmer(in) kann mich auf der visuellen Ebene begeistern - ob da Erotik oder gar ein sich aufeinander Beziehen folgt, steht für MICH auf einem ganz anderen Blatt.
Daher (lieber) kein Bild im Date-Anbahnungsgefecht, sodass es im Austausch so richtig knistern kann;).
**********lster Mann
1.686 Beiträge
**********************************************************404746.der_bartholin.html :
gesetz den Fall....

Ihr häbt tollen schriftlichen Kontakt.

Es knistert.
Die Wortwahl ist gestochen und eloquent.
Witz und Ironie treffen auf den Punkt.
Meinungen werden geteilt und am Ende ist die Stimme sogar interessant und fesselnd.
Die Beiträge sind lesenswert und ihr seid ganz allgemein vom anderen berührt.

Dann kommt ein Foto.
...und es gefällt euch eigentlich nicht.

Sagt ihr dann ein date ab?

"ach, nee du. Lass' mal gut sein - ich hab doch kein Interesse mehr, dich näher kennen zu lernen!"

?????

Das wäre doch arm, oder?

Da ich hier aktuell nicht nach Frauen suche die mich zum lachen bringen oder durch gestochen und eloquente Wortwahl mein Leben bereichert, sondern nach einer passenden Sexpartnerin, spielt für mich persönlich, nenne mich ruhig oberflächlich, die Optik eine recht große Rolle. Daher würde ich auch in einem wie von dir beschrieben Fall, egal ob man sonst auf einer Wellenlänge ist, nach Erhalt eines aussagekräftigen, mir nicht zusagenden Bildes, mit klaren und erklärenden Worten absagen. Alles andere würde ich nicht als "arm" sondern als unaufrichtig ansehen. *g*


**********************************************************404746.der_bartholin.html :
Das heißt im umgekehrten Falle. ...

.....du trennst Sex von Empathie und Sympathie und reduzierst es auf rein physische Befürfnisse?

Warum hast du dann Sex?
Deine Hand ist schneller, du musst nicht vorher schreiben, nicht höflich sein....

Das hat nix mit 'lieben posts' zu tun.

Was ich auszudrücken versuchte war, dass das Gesicht einer Person 'icing on the cake' sein kann aber nicht ausschlaggebend dafür ob ich den Kuchen auch essen mag.

Schönes Sinnbild mit dem Kuchen. Allerdings bekomme ich schon nur von dem Gedanken mich durch alles durchprobieren zu müssen bevor ich das passende Stück Backwerk gefunden habe Diabetes! *lol*

Jetzt aber noch mal im Ernst:
Also ich trenne Empathie und Sympathie absolut NICHT von Sex, bzw. meinen "rein physischen Bedürfnissen". Dennoch muss mir die Person auch optisch gefallen und da gehört, für mich persönlich sogar ganz besonders, eben auf das Gesicht zu!


AlexanderAlster *engel*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
der bartholln

wenn du nach anderen Meinungen gehst, die optisch veranlagt sind, dann sicherlich
dann wäre Brat Pitt sicherlich ganz vorn

ich aber hätte Herrn Cage gewählt, weil er für mich viel interessante wirkt

deswegen Gesichtsbild jaaaa...

jeder hat ein anderen Geschmack,
und ich kann mit Schönlingen und Sixpack nichts anfangen
ich suche etwas interessantes im Menschen

Augen ein wichtiger Teil
selbst eine Narbe kann sehr interessant wirken, gegenüber einem langweiligen makellosen Gesicht

wo ist also das Problem, dem anderen vor einem Date zu zeigen wer man ist????
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
*********olin:
Ihr häbt tollen schriftlichen Kontakt.

Es knistert.
Die Wortwahl ist gestochen und eloquent.
Witz und Ironie treffen auf den Punkt.
Meinungen werden geteilt und am Ende ist die Stimme sogar interessant und fesselnd.
Die Beiträge sind lesenswert und ihr seid ganz allgemein vom anderen berührt.

Dann kommt ein Foto.
...und es gefällt euch eigentlich nicht.

Sagt ihr dann ein date ab?

Habe ich aus Höflichkeit nicht gemacht aber ich habe den Mann danach nie mehr getroffen. Das Äussere hat mich einfach überhaupt nicht angesprochen im Gegenteil eher abgestossen. Tat mir selber leid aber gegen Gefühle kann man nichts machen.
**C Mann
12.153 Beiträge
Das hat nix mit 'lieben posts' zu tun.

Was ich auszudrücken versuchte war, dass das Gesicht einer Person 'icing on the cake' sein kann aber nicht ausschlaggebend dafür ob ich den Kuchen auch essen mag.

Würdest Du tatsächlich mit einer Person welche nach dem tollen Kontakt und mit all diesen postiiven Eigenschaften

Es knistert.
Die Wortwahl ist gestochen und eloquent.
Witz und Ironie treffen auf den Punkt.
Meinungen werden geteilt und am Ende ist die Stimme sogar interessant und fesselnd.
Die Beiträge sind lesenswert und ihr seid ganz allgemein vom anderen berührt.

bei Erhalten eines Bldes, bei dem Du leider feststellen musst, dass sie in Deinen Augen "hässlich ist wie die Nacht" oder überhaupt nicht Dein Typ, trotzdem an einem Treffen, sei es für Sex oder für eine Partnerschaft festhalten oder würdest Du Dir nicht auch überlegen, ob Du es nicht bei einem, durchaus wertvollen, virtuellen Kontakt belassen möchtest? Fändest Du das dann auch "ärmlich" oder würdest Du Dich grossherzig, aber entgegen Deiner visuellen Überzeugung, "opfern"...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.