Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?
Ich hatte in den letzten Tagen einige nette Kontakte. Man schreibt länger und macht dann ein Date aus. Alles klargemacht und dann kommt die Anfrage nach einem Gesichtsbild.
Ich bin nicht bereit, ein solches zu versenden. Ich bin in einem berufliich sensiblen Kontext beschäftigt und will das einfach nicht!

Deshalb nun meine Fragen:
Wie wichtig sind euch Gesichtsfotos?
Warum sind die so wichtig?
Oder auch umgekehrt: Wer versendet kein Gesichtsbild?
**C Mann
12.067 Beiträge
....ich habe Verständnis, wenn jemand im Profil kein Gesichtsbild einstellen möchte. Es kann dafür verschiedene Gründe geben. Aber wenn Du schreibst, dass Du mit einer Person bereits Kontak hattest, dass alles "klar gemacht wurde", was immer das auch heissen mag, und dann Dich wunderst, warum vor einem Treffen ein Gesichtsbild gewünscht wird, dann fehlt mir hierfür jegliches Verständnis. Ich z.B. möchte schon gerne wissen, mit wem ich es zu tun bekomme, bevor ich mich mit jemand treffe. Es gibt Menschentypen, mit denen kann ich einfach nicht, auch wenn es vorher einen netten Kontakt gegeben hat.... Du magst das vielleicht als oberflächlich empfinden. Für mich ist ein aktuelles (!) Gesichtbild ein Muss...
****az Mann
4.353 Beiträge
Genauso wie FTC.
Wenigstens per Mail sollte ein Austausch der Gesichter sein.
Wenn mir das Gesicht dann beim Treffen missfällt, ohne es vorher gesehen zu haben, kann es vllt ein interessantes Treffen sein, aber es wird nur bei dem einen bleiben oder ohne erotisch oder sexuellen Inhalt.
Sehe es such wie FTC.

Ist absolut wichtig. Mit dem Gesicht steht oder fällt die Sympathie.
Und Augen sind wichtig - das Tor zur Seele der Frau.

Gesicht ist der elementarste Ausdruck der Persönlichkeit.
"Dein Gesicht ist mir egal,bück dich,Dein Gesicht interessiert mich nicht!" sing
Bei allem anderen was übers "bücken" hinausgeht,ist mir das Gesicht zu sehen mir sehr wichtig.
****nza Frau
843 Beiträge
Wie man das hier im Profil hält, sei jedem/jeder überlassen.
Aber wenn es zu einem Treffen zum Zwecke eventueller zukünftiger näherer Bekanntschaft kommt, ist es für mich selbstverständlich, aktuelle und den tatsächlichen Ist-Zustand zeigende Bilder zu senden. Und das aus ganz egoistischen Gründen. Da ich (!) kein Gottesgeschenk an die Männerwelt bin und daher nicht davon ausgehe, dass jeder von meinem Anblick sofort positiv geflasht ist, möchte ich mir (!) ersparen, dass einem bei meinem Anblick ob meiner Figur oder meinem Gesicht sprichwörtlich seines entgleitet. Brauch ich nicht....

Umgekehrt brauche ich allerdings nicht unbedingt ein Gesichtsfoto. Ich hatte schon richtige Blind-Dates, bei denen es trotzdem sehr gut gepasst hat *rotwerd*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Mein Dating-Profil
Zeigt kein Bild und folglich erwarte ich dies von der Gegenseite auch nicht. Ich verschicke dort auch keine Bilder, da es mit explizit um das Konzept "Blind Date" geht. Wenn jemand mich dann nicht treffen will - ist das eben so.

Der diesbezügliche Schaden hält sich aber in Grenzen, da ich mich nur für Clubbesuche verabrede. Wenn es dann zwischen ihm und mir optisch, chemisch, menschlich nicht passt, gibt es dort genug Alternativen.

Ok - einer ist mal siebzig Kilometer gefahren und hat dann auf dem Absatz kehrtgemacht. Bisserl Schwund gibt es halt immer,

Mir nützen Gesichtsbilder nichts - zum einen wegen der oft gegebenen Realitätsferne; zum anderen bin ich so was wie gesichtsblind und erkenne anhand eines Bildes nur selten jemand.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Als ich noch aktiv datete, war ein Gesichtsbild des Mannes ein absolutes Muss - ohne kein Treffen; dafür bin ich zu wählerisch. Ob im Profil oder per CM, spielte dabei keine Rolle. Im Gegenzug schaltete auch ich vorab meinen entsprechenden Ordner frei.

Mittlerweile bin ich ja versorgt und treffe mich nur noch interessehalber mit Bekannten aus dem Forum o.ä. Dafür brauche ich dann nicht unbedingt ein Gesichtsbild: Dass sie sympathisch sind, weiß ich schon, und sexuell muss ich sie ja nicht attraktiv finden. Da reicht es mir dann notfalls auch, erst live festzustellen, wie jemand aussieht. *g*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich schicke keine Gesichtsbilder und erwarte auch keine. *g*

Ich bin zwar total auf Gesichter fixiert, was die sexuelle Atraktivität angeht, allerdings kann ich das nicht auf Bildern beurteilen, sondern muss es in real sehen. Ich habe schon manche mal erlebt, dass mich jemand in real total anmachte, was das Gesicht angeht, aber auf dem Bild hätte er/sie total abturnend auf mich gewirkt.
ich brauche hier zum schreiben kein Gesichtsbild.
Aber wenn ich mich mit jemandem treffen würde, würde ich schon vorher das GEsicht sehen wollen und vielleicht auch vorher mal telefonieren.
Gerade für eine Frau ist das auch ein Stückweit Sicherheit.
Um ein Treffen zu vereinbaren ist für mich ein Gesichtsbild ebenfalls ein Muss genauso wie kurzer telefonischer Kontakt oder Austausch der Telefonnummern.

So reduziere ich zumindest die Anzahl der Kater in Säcken *grins*
**C Mann
12.067 Beiträge
Mittlerweile bin ich ja versorgt und treffe mich nur noch interessehalber mit Bekannten aus dem Forum o.ä. Dafür brauche ich dann nicht unbedingt ein Gesichtsbild:


...das klingt für mich aber völlig anders als Dein EP. Wenn Du Dich nur mit Bekannten triffst, ist ein Gesichtsbild natürlich nicht zwingend notwendig. Man kennt sich ja schliesslich....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
@FTC
Du verwechselst die Frauen!
Yolabruja ist nicht die TE!
**C Mann
12.067 Beiträge
....sorry, mein Fehler... *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich zeige hier Gesicht - warum auch nicht ... wir tun schließlich nichts Verbotenes.
In einigen Fällen stören mich schon die Lösungen einzelner User beim Versuch sich selbst unkenntlich zu machen - die sind teilweise zum davonlaufen. Wenn man sich ein wenig mehr Mühe geben würde - ginge das auch bedeutend besser.
Und wenn sich jemand weigern würde - nach regem Austausch Gesicht zu zeigen, nun ... dann ist das ein absolutes no go.
Dann hat sich das mit einem Treffen erledigt - diesen Menschen könnte ich nicht mehr ernst nehmen.

Al
ich mag das spiel...
....des nicht sofort alles preisgeben. hab deshalb auch nur meinen mund und augen welche ich auf dem profil zeige. das zusammen mit dem profiltext soll erst msl wirken und sich "mehr" vorstellen lassen. umgekehrt mag ich das auch. der austausch ist mir dann mal primär wichtiger wie fotos. ist es dann stimmig, liegt mir aber schon daran auch das gesicht zu sehen, einfach um das package abzurunden. umgekehrt gibts dann auch von mir die freigabe meines albums "das gesicht zum mund".
es mag oberflächlich sein, aber das auge isst halt eben doch mit.

es kann dann aber auch sein - trotz gutem austausch, nettem bild - dass vielleicht eine geste, die stimme oder einfach die ausstrahlung nicht passt..
Es gibt doch auch Blind-Dates.
Habe kein Problem damit jemanden zu treffen den ich vorher noch nie gesehen habe.
Wenn man sich per Mail ein Weilchen schreibt kann man sich gegenseitig beschreiben, dass kann sehr interessant werden.
Aus bestimmten Beweggründen, hier keine Bilder zu zeigen kann ich verstehen.
Wenn ich in der Öffentlichkeit eine Frau anspreche, hab ich Sie vorher auch noch nie gesehen.
Ein reales treffen ist zudem etwas ganz anderes wie Online schreiben. Die Ausstrahlung ist schon eine ganz andere wie auf Bildern. Man wird nicht so schnell ausgesondert wie bei einem Online kennen lernen.
Ich lege Wert auf ein Gesichtsfoto. Das muss kein Profilfoto sein, aber wenn es zu einem Treffen kommen soll, möchte ich vorher wissen, ob da etwas entstehen könnte.
Und entstehen kann für mich nur etwas, wenn der sexuelle Reiz vorhanden ist.

Und ob dieser vorhanden ist, entscheidet für mich auch ein Gesichtsfoto.

Wenn mir jemand optisch nicht gefällt oder nicht reizt, bringt mir auch ein Date nichts.
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben....
SEHR WICHTIG!
Für uns ist nunmal ein hübsches Gesicht das wichtigste an unserem Gegenüber! Wenn dass nicht passt dann passt es für uns nicht!
Und was ist schlimm daran ein Gesichtsbild zu zeigen? Die gibts doch überall. Sei es im Netz bei Facebook oder sonst wo. Man muss ja keine erotischen Bilder mit Gesicht versenden wenn man nicht möchte.

LG BC
*******ferd Mann
7 Beiträge
Wenn ich ein Krimineller wäre, würde ich mein Gesicht verstecken..
Ich brauch mich doch nicht zu schämen weil ich das suche was jeder gern hat.. sex.
Ich steh zu was ich tue, und was ich für richtig hält..
was andere Leuten oder gar meine Nachbarn davon halten ist nicht meine Sorge...
natürlich sind wir aufgewachsen in ein Land wo ein Mensch 10 oder 12,Jahren alt sein muss um totschlag, Vergewaltigung oder horror films anzusehen.. und 16 Jahren um einen erotischen Film zu sehen.. erotisch, kein Porn.. das heißt, das wir heute mehr Problem mit liebe und erotiek haben als Kriminalität.. das sagt schon sehr viel aus über wie wir sind.. und wie falsch mancher unser "werten" sind
Ich habe auch genug Gesichsbilder im Profil, warum auch nicht?
Wie woody_68 schon sagte, tuen wir hier doch nichts verbotenes, und auch wenn ein Nicht-Jyoler was im Netz findet, so sieht er nur mein Profilfoto, und das beinhaltet kein Gesichtsfoto. Wenigstens meines Wissens nach *zwinker*
Und ich würde schon ein Foto vor dem ersten Date verlangen, einfach um den Menschen dann auch zu erkennen, und nicht sich suchend umzuschauen und hoffen selber erkannt zu werden.
Wenn jemand kein Gesichtsbild im Profil hat, aus welchen Gründen auch immer akzeptiere ich das. Wenn er aber ein Date möchte und nicht bereit ist dieses per CM zu senden gibt's kein Date. Ich möchte gern sehen mit wem ich mich treffe.
****_13 Frau
829 Beiträge
Auf jeden Fall !
Und entstehen kann für mich nur etwas, wenn der sexuelle Reiz vorhanden ist.

Und ob dieser vorhanden ist, entscheidet für mich auch ein Gesichtsfoto.

Wenn mir jemand optisch nicht gefällt oder nicht reizt, bringt mir auch ein Date nichts.


Das sehe ich absolut genauso - zu wissen, mit wem man es zu tun hat oder evtl. haben wird,
ist unbedingt.
Wenn mir das face nicht gefällt, nicht anspricht, oder meine Vorstellung von Attraktivität nicht erfüllt,
dann kann daraus keine erotische Anziehungskraft entstehen.
Da kann der Body etc. noch so toll sein, wenn der"Kopf" nicht passt, oder die Stimme (als weiteres Merkmal), dann "nützt alles nix" !

Bevor man sich real trifft, unabdingbar zu wissen, mit WEM man es zu tun hat!
*********dens Mann
248 Beiträge
Wie wichtig sind euch Gesichtsfotos?
Warum sind die so wichtig?

Wenn ich jemanden für erotische Anbahnung treffen möchte, ist das eine Voraussetzung.
Kann verstehen, wenn man auf dem Profil nicht gleich alles offenbart, im persönlichen Austausch und bei Vertrauen sollte das aber drin sein...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nach vielen Blindtreffen
kann ich sagen, dass der allseits bekannte Spruch aus "Der kleine Prinz" stimmt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Es ist mir vor einem Treffen nicht wichtig, Bilder zu sehen. Es ergab sich immer, dass mir das auch beim Treffen völlig unwichtig war.

Andererseits: wenn hier Bilder eingestellt sind, ist mir das Gesicht sehr viel wichtiger als der Rest. Wenn aber auf dem oder anderen Bildern die üblichen Modernitäten auftauchen, ist sofort das Interesse erloschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.