Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Sprachprofis
44 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
868 Mitglieder
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
zum Thema
Neues ausprobieren: Wir bringe ich ihm bei, was ich möchte?48
Ihr Lieben! Ich hätte eine kl. Seit 5 Monaten bin ich mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingjargon - gibt es eine Art Sprache für Erotikkontakte?

Diskretion
sollte in diesem Kontext eine Selbstverständlichkeit sein. Ich bin beruflich mit so vielen Menschen im Kontakt, ich kann es mir nicht leisten, hier Bilder zu veröffentlichen (v.a. will ich es nicht).
Wundere mich aber immer, wenn jemand hier ein Gesichtsbild hat, verheiratet ist und Diskretion verlangt. Ist er sich so sicher, dass die Partnerin hier nicht reinschaut!

Also: Diskretion ist selbstverständlich, die kann man glaub ich nciht einfordern.
Lisy
Du bist da wirklich extrem anal was Sprache betrifft.
Kann ich nur gut heißen *ggg*
....
*smile*
******a74 Frau
159 Beiträge
Ich empfinde es auch so, dass im Joyclub ein ganz eigener Jargon herrscht, dem ich anfangs mit vielen Fragezeichen gegenüberstand und der mich häufig unbeabsichtigt zum Schmunzeln bringt. Schon allein die ganzen Abkürzungen... GV, AV, PT, NS... liest sich wirklich so sexy wie eine Wohnungsanzeige. Neben den schon genannten Beispielen (tageslichttauglich, besuchbar, unser Er/ unsere Sie), die man im normalen Leben doch nie verwenden würde, stößt mir auch immer wieder "spontan" auf. Ich übersetze das dann immer mit "hab grad Druck, morgen interessierst du mich wahrscheinlich schon nicht mehr".
"Alles kann, nichts muss."

Wirklich....... ?
Massepain
Alles kann, nichts muss.

Davon das es vielleicht sprachlich nicht auf höchstem Niveau ist.

Widerspricht es jedem Naturgesetz.
das auch ;)
Ich frage mich immer.... was ist denn nun alles?
Oft denke ich das steht im Zusammenhang mit den Vorlieben des Profilinhabers, aber sicher bin ich mir da nie. Ich klick dann lieber weiter als das zu hinterfragen.
**2 Mann
6.163 Beiträge
Bei mir kann definitiv nicht alles...sorry.
Carpe diem oder yolo sind mir auch ein graus.
Das sind die Rechtfertigungs Sprüche um sich daneben zu benehmen.
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Alles kann, nichts muss bedeutet für mich, es gibt kein Pflichtprogramm, nur die Kür, also nur das, was (beiden) Spaß macht.

Wenn also z.B. Anal bei "unbedingt" steht, muss es trotzdem nicht sein, ohne dass derjenige sauer ist.



Die Abkürzungen sind älter als das Internet und wurden schon in den 70ern in Kontaktanzeigen bezahlter Damen verwendet.Im lokalen Wochenblatt, nicht nur im Happy Weekend.
**2 Mann
6.163 Beiträge
Yolo?

Ich kenne nur Yacult

*nixweiss*
Aha
Und die anzeigen in den 70er waren sexy?

Ich m suche w für GV/AV/OV in meiner 2zbk gut zu erreichen mit ÖPNV
Biete tg nur am we. Kein NS/KV
MFG Chiffre 12345
yolo = you only live once

Man verwendet es so.
Freundin haut am 1. Beide monazsgehälter für Schuhe auf den Kopf.
Als du die miete über weisen möchtest merkst du das es nicht geht.
Du stellst deine Freundin zur Rede
'Hast du was am Apfel? Wie soll ich den jetzt die miete zahlen?'
"Weiß ich doch nicht wie du das machst, stell dich nicht so an. Ich weiß nur eins yolo und so"
**2 Mann
6.163 Beiträge
Guten Griff getan mit der Frau...
Nicht nur das, ich hab auch noch nen kind mit ihr.
*****kua Frau
4.413 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich das so lese... kommt mir "ohne Altlasten" in den Sinn. 😁
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Ich lese das, wenn mich der Mensch gar nicht interessiert, überlese ich es und klicke weiter.

Interessiert mich der Mensch , frage ich einfach mal nach.
Es sind Floskeln, Wörthülsen, Textfüller, der eine oder andere will bestimmt auch was damit ausdrücken und sagen, aber weil es ja jeder für sich anders auslegen kann, sagt es nicht wirklich all zu viel aus.

Nicht besuchbar: Können auch alleinerziehende Mütter/ Väter mit Kindern sein, die dem Kind nicht jede Woche einen neuen " Partner " ins Haus schleppen wollen *zwinker*

Von daher würde ich bei Interesse nachfragen.
Ein Wort, welches ich richtig gehend doof finde.. experimentierfreudig ... *panik* *undwech*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Heißt für mich, ich probiere gerne was neues. Also z.B. das, was mein Partner gerne hat oder macht, ich aber (noch) nicht kenne oder den Reiz noch nicht gefunden habe.
Nach dem Motto Nur Versuch macht klug bzw Jugend forscht.
Wäre doch schade, wenn ein neuer Lover deine geliebten Praktiken nicht ausprobieren will...
******a68 Frau
48 Beiträge
zu Zeitungszeiten war weit verbreitet, bei suche und auch biete: mit Herz und Hirn
eine grauenhafte Formulierung - und ganz automatisch dachte ich da immer, logo, wer könnte denn ohne Leben *vogel*
sexy waren die Zeitungs-Anzeigen mit den Aufzählungen, was man möchte, sicherlich nicht, aber so viel anders sind die Profile im Joy (und anderen Seiten) ja auch nicht, auch da gibts Vorlieben/Abneigungen-Listen.

mich stoßen diese leeren Floskeln in Selbstbeschreibungen auch ziemlich auf, da kann ich schon kleinlich werden (wobei man selbst vermutlich auch hin und wieder solche Worthülsen benutzt).

Etwas mehr nerven mich aber die Anschreiben, wo man von null auf hundert mit den sexuellen Phantasien des Schreiberlings überfallen wird. Und da find ich die schwülstige Ausdrucksweise sogar weit weit schlimmer - "ich möchte deinen Liebessaft kosten", "mein Freudenspender streckt sich Dir entgegen"... örks! *wuerg2* - als das schnörkellose "ich stoß Dich mit meinem Schwanz" etc.
Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht sonderlich romantisch veranlagt bin *lach*

"er" benutze ich auch *rotwerd* da "Partner" ..nun, es dauert ein bißchen, bis ich jemand Partner/Freund nennen würde. ich kannte das er/sie vor dem Joy auch nicht, verstehe aber schon, warum es in Paarprofilen benutzt wird. Es hört sich zwar ein bißchen eigentümlich an, aber da stoße ich mich nicht. In mails allerdings, wenn der männliche Part, der mich anschreibt, sich als "er" bezeichnet... hmmm.
**2 Mann
6.163 Beiträge
Bei " mich gibt es nur im Paket..."

habe ich ein eher seltsames Kopfkino.
MK2
geliefert von UPS ... United Paar Service *lach*
******a68 Frau
48 Beiträge
das Paket hat der Textgenerator sich ausgedacht *lach* und ist wirklich etwas eigentümlich.
******eep Mann
902 Beiträge
Interpretationswut .....
Ich finde es lustig was in welche Standard-phrase so hinein interpretiert wird.

Das ist ja wie Zeugnisse schreiben ... Beim Orgasmus sehr bemüht - armer Schlappi.

Darum versuche ich diese zu vermeiden und zum denken an zu regnen, das schließt zwar "dumm fi##t gut"aus, aber damit kann ich leben;)

Das so manch schüchternes Wesen jetzt so gar keinen Antrieb mehr findet eine Date Anzeige zu schalten, verstehe ich auch sehr gut.
Wer möchte schon fehlinterpretiert oder gar verbal attackiert werden, weil man diesen Leitfaden wissentlich ignoriert hat ?

In diesem Sinne : Lebe lang .... Aber einsam *snief*
*******kye Frau
299 Beiträge
@Soul2keep
Reiner Pragmatismus
Es sind einfach zusammengetragene Erfahrungen.
Wenn jemand schüchtern ist, kann er genug Esprit besitzen, um in der Anonymität hinter den Tasten andere für sich interessieren, durch intelligent angewendete Sprache.
Wir ahnen, weshalb die meisten hier sind, und zur Kontaktaufnahme steht halt nur die geschriebene Sprache als primärer Code zur Vefügung. Vorteil ist ja, man kann vor dem abschicken/ speichern nochmal drüberlesen und revidieren. Im RL geht das mit dem gesprochenen Wort eher nicht. (Weshalb da ja auch so manche Anmache nicht von Erfolg gekrönt ist *ggg*)
Aber wenn jemand schüchtern UND langweilig ist, ja was? Hofft der dann auf nen Mitleidsfick?
Und insofern können die hier aufgelisteten Phrasen durchaus lehrreich sein.
Und sofern letztere Kategorie auch Willens ist, sie anzunehmen....

Noch so ne unsägliche Phrase: just *my2cents* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.