Die Sprachprofis

Diese Gruppe dient dem Austausch für alle, die von sich meinen, die deutsche Schriftsprache so gut zu beherrschen, dass sie damit Geld verdienen könn(t)en: Korrektoren, Lektoren, Übersetzer, Autoren und andere Sprachprofis, ob in Festanstellung oder freiberuflich, hauptberuflich oder nebenher, zum Spaß oder zum Vergnügen.

Ein großes Anliegen dieser Gruppe ist der Erfahrungsaustausch, was die entsprechenden Tätigkeiten angeht. Daneben soll über Sprache, ihre Verwendung und die damit verbundenen Schwierigkeiten gefachsimpelt werden, und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Außerdem gibt es einen öffentlichen Bereich, wo Mitglieder die Unterstützung eines Korrektors/Lektors beantragen können, sei es für größere Aufträge oder für kurze Fragen.

Interesse? Du meinst, du bist hier richtig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Pinnwand

******uja Frau
6.893 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verstärkung im Mod-Team
Liebe Sprachprofis,

ich freue mich, dass @****eon ab heute das Moderationsteam der Gruppe unterstützt. Auf eine gute Zusammenarbeit! *musketiere*

Liebe Grüße
Yolabruja
******uja Frau
6.893 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Namensänderung
Da sich mit den ersten Mitgliedern ein etwas veränderter Fokus ergeben hat, wurde soeben der Gruppenname geändert: von "Korrektoren & Lektoren" zu "Die Sprachprofis". Ich hoffe, das ist in aller Sinne. Und falls ich noch irgendwo vergessen habe, die Änderung einzuarbeiten, gebt bitte Bescheid! *smile*
******uja Frau
6.893 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einladungs- und Aufnahmepolitik
Die Gruppe ist ja ganz neu, zielt aber auch nicht auf ein möglichst rasches Wachstum ab. Es werden nur sehr wenige Einladungen verschickt, denn aus Gründen der Diskretion unterhalte ich mich nur äußerst selten mit Leuten über ihren Beruf und weiß daher nur von wenigen, dass diese Gruppe für sie interessant sein könnte. Wer sich daher berufen fühlt, möge sich bitte einfach selbst bewerben! *anmach*
******uja Frau
6.893 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Die Sprachprofis".