Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Sprachprofis
43 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingjargon - gibt es eine Art Sprache für Erotikkontakte?

Datingjargon - gibt es eine Art Sprache für Erotikkontakte?
Ich habe hier ein neues Profil - war aber vor x-Jahren schon mal hier. Aufgefallen ist mir, dass sich nichts an der Wortwahl verändert hat. Es scheint sich ein Datingjargon entwickelt zu haben.
Ich habe beruflich mit Sprache zu tun und bin schnell mal genervt von Ausdrücken wie "besuchbar sein", "sich zeigen", "verwöhnen".
Wie geht es euch dabei? Verwendet ihr diese Ausdrücke bewusst so, wie z.b. Jungendliche einen eigenen Jargon entwickeln? Gibt es das wirklich, einen Datingjargon für Erotikkontakte?
Wenn ja, welche Ausdrücke verwendet ihr?
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Welche Wörter meinst Du genau..... denn das was Du als Beispiel genannt hast, empfinde ich nun nicht gerade date-like.....

Natürlich könnte man auch schreiben: Du kannst mich nicht besuchen, anstatt ich bin nicht besuchbar *nixweiss*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Klar.

Auch bildlich - beispielsweise:

*date*
Ich meine
"besuchbar sein" heisst doch nur, dass die Dame des Hauses nicht mitbekommen soll, dass er Typ fremd geht. Besuchen kann man doch fast jeden Menschen, wenn er nicht grad ein Klosterbruder oder eine Klosterschwester ist.

Oder: "zeig dich mir"..ist eine Floskel dafür, dass der Typ ein Foto von mir will. Das hat aber nichts mit "zeigen" im eigentlichen Sinn zu tun.
**********luder Frau
16.290 Beiträge
*nachdenk* .... ein wenig kleinlich gesehen, aber vielleicht ist das so, wenn man mit Sprache zu tun hat....

Und ich denke, das ganz viele nicht besuchbar sind, weil sie zum Beispiel Kinder haben und die "Date´s" nicht Zuhause stattfinden sollen...

Es sind vielleicht auch nur bestimmte Leute, die diesen Jargon haben..... sicherlich gibt es hier bestimmte Ausdrücke.... der Herr mit dem "zeigen" kann auch einfach nur fragen, ob er ein Bild bekommt.... *lach*
ich frage mich ja
selber, ob ich kleinlich bin.

Z.b. auch, wenn einer schreibt, dass er eine "Sie" sucht. Wieso sucht er nicht einfach eine Frau?
oder in Paarprofilen: Unser "er" sucht...
***ie Frau
7.311 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen ... Sprache wird hier oft ziemlich verhunzt.

Unsere sie oder unser er - das ist sowieso eine der besonderen Kreationen hier ... *umfall*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Warum meint "nicht besuchbar" irgendwas mit der Dame des Hauses?

Ich hab 3 Katzen ... meinst denen würde ich mehrfach im Monat irgendwelche Frauen vorsetzen wollen?
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Pegasos_X .... die Frauen wirst dann nicht mehr los *lach*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Warum meint "nicht besuchbar" irgendwas mit der Dame des Hauses?

Weil Frauen nie etwas heimlich und hinter dem Rücken ihres Gatten betreiben.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wenn der Gatte z.B auf Montage ist, bekommt er es zwar nicht mit, könnte er aber, wenn er nicht auf Montage wäre. Also ist das ja nicht heimlich ... oder so.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Als ich mich hier anmeldete schaute ich mich erst mal um, wie andere ihr Profil gestalteten. Dabei pflückte ich mir die Dinge raus, die mir gefielen und setzte erst anschliessend mein Profil so um, wie es für mich passt.

Das mache ich auch jetzt immer noch, wenn ich mich in Gruppen vorstelle. Ich überfliege den Vorsrellungsthread und schaue wie die Vorstellungen gestaltet sind. Manchmal wird dann meine Vorstellung so wie viele und manchmal ganz anders. Je nach dem wie ws für mich stimmt.

So ergibt es sich auch, dass ich Begriffe übernehme, weil es oft so gestaltet wurde. Oder eben auch nicht, wenn es mir nicht zusagt.

Ich nehme an, auch andere schauen sich erst mal um und dadurch kann auch deinen besagten "Dating-Jargon" entstehen. *nachdenk*
Es gibt in Schreiben hier keinen
Unterschied zwischen ( Bewerbungsschreiben an die Damenwelt, Forenbeiträgen oder Briefwechsel in der Wortwahl... Beim Versuch fehlerfrei zu schreiben hilft mir der Textgenerator oft in der Veränderung der Worte im negativen Sinn...führt in sehr Gunsten Fällen zu Nachfrage; in ungünstige Fällen zu Unverständnis....Damit lebe ich .

Im Gespräch selbst geschieht das ja nicht und dann ist das ja beim *date*....Da war das davor schon erfolgreich...danach .....das erlebe ich erst noch...
Jetzt noch ein kleiner Nachsatz
Ich dachte Dating - jargon wär so was wie : ey ficken? ...und ich laß, das sei verpönt..
nicht böse sein Jungs,
wenn ich von Männern schreibe, schliesse ich die Frauen nicht aus. Aber ich habe keine Erfahrung damit...

Das schrecklichste, wirklich schrecklichste, das einer mal geschrieben hat ist, dass er mich anal verwöhnen wolle und selbstverständlich eine orale Revanche wünsche. Ich schlug dann vor, dass wir es umgekehrt machen. Ich verwöhne ihn mit meinem Riesendildo und er mich oral...da war Ruhe eingekehrt!
****az Mann
4.349 Beiträge
"nicht besuchbar" würde ich jetzt nicht als Synonym für fremdgehen benutzen. Ich wohne in einer WG, und da muss es ja nicht immer der Mitbewohner mitbekommen was man so mit seinem Besuch macht.

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass es einen Dating jargon gibt. Zumal die Definition da ja eh immer total individuell ist.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Abgesehen davon, dass du mich als Mann mit dem Dildo weniger verschreckt als neugierig gemacht hättest: Was ist falsch daran, wenn ich das Bereiten schöner Gefühle als "verwöhnen" bezeichnen würde? Doch nur, wenn du nichts daran findest. Dann ist es aber nicht die Wortwahl, sondern seine falsche Einschätzung von dir, oder?
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ich finde an "datingjargon" nix schlimmes.
"nicht besuchbar" hätte dazumal bei uns nix anderes geheissen,
als dass wir eben nicht besuchbar sind sind,
weil kinder daheim sind, die 3er nicht mitbekommen müssen.
analsex
mit einem unbekannten Mann ist normalerweise eher schmerzhaft. DAzu muss man sich schon gut kennen! Damit verwöhnt er sich, nicht mich...
Die ganzen Verwöhntypen suchen schnell die weite, wenn man zum Verwöhnen einen ganz banalen Wunsch hat...
****tte Frau
23.755 Beiträge
Ich glaub, das Problem ist nicht die Sprache *schmunzel

*zwinker*
****IN Frau
426 Beiträge
So ganz spontan fällt mir folgendes dazu ein:

Ich bin tageslichttauglich
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben
Ich verfüge über Tagesfreizeit
Ich bin (nicht) besuchbar

Und wie bereits erwähnt bei Paaren das unsägliche " Unsere Sie, unser Er".
**2 Mann
6.134 Beiträge
Mit beiden Beinen im Leben stehen 😆

Nie hinter den Sinn dieser Floskel gestiegen
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Ich bin tageslichttauglich
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben
Ich verfüge über Tagesfreizeit
Ich bin (nicht) besuchbar ...

diese floskeln standen schon zu vor- netzzeiten in kontaktanzeigen von zeitungen etc. und haben sich wohl als sprachfossile erhalten *zwinker*

allerdings das:

Und wie bereits erwähnt bei Paaren das unsägliche " Unsere Sie, unser Er".

hat sich mir bis heute nicht erschlossen. gelesen habe ich das hier im JC zum ersten mal.
dann noch
die viel strapazierte Augenhöhe...
****ine Frau
4.669 Beiträge
******ssy:
dann noch
die viel strapazierte Augenhöhe...

Du magst das als Dating-Jargon sehen, aber das zählt für mich nicht darunter, sondern sagt für mich *achtung* etwas Wichtiges aus.

Ansonsten schließe ich mich gleich mal diANaone an. Ich kann mich mit all den Ausdrücken mehr oder weniger arrangieren, aber "unser er" und "unsere sie" liegen mir immer irgendwie quer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.