Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?16
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohnmacht während Session

*******iele Paar
11.990 Beiträge
@Angelika
Jepp... genau so einen mein ich.

Hast du denn schon so einen getroffen? fragendguck
[/offtopic]


Faustspieler dermitdemspraywohlauchzuspätwär
@faustspieler
Wäre mir ein solcher Gott begegnet, würde ich nicht hier im Joy rumposten *pueh* , sondern kniete jetzt vor seiner Haustüre, um nur nicht zu versäumen, wenn ER erscheint. *love2*

Angelika
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Riechsalz
Ohnmacht. Spray? – Versucht es doch mal mit einer Phiole Riechsalz (Ammoniumcarbonat). Hat Zeiten gegeben, da wurden massenhaft feinverschnürte Damen damit wieder ins Leben geholt. Hehe.

v. Bruns
@*****uns - Riechsalz sicher ein erprobtes Mittel. Doch das gleiche gilt hier auch, was bei dem Gebrauch von Wasserspray gesagt wurde.

Eine Ohnmacht hat ihre Ursachen - und wenn die Ohnmächtige durch Wasser oder Riechsalz wieder erwacht und die ursächliche Situation wird nicht unterbrochen (vom Kreuz abbinden, sich setzen oder hinlegen lassen), dann dauert es nicht lange, und sie hängt wieder in den Seilen.

Irgendwann ist auch die Lust von Domseite flöten, schätze ich mal, es sei denn er steht auf Sex mit Ohnmächtigen. Die von Subbi könnte schon nach dem ersten Mal nicht mehr da sein.

Viele Grüße
Angelika
****42 Mann
4.590 Beiträge
Wasserspray ...
haben wir auch im Einsatz. Manchmal auch schön gekühlt. Eine Ohnmacht hatte meine Partnerin noch nicht, aber Schwächeanfälle, die speziell bei straff gestreckten und nach oben gefesselten Armen aufgetreten sind. Den Ausführungen von Angelika bezüglich der Ursachen stimme ich voll und ganz zu. Zur Aufregung kommt bei meistens noch wenig Essen vor der Session und oft viel Flüssigkeitsdefizit. Wenig getrunken, weil man während der Session nicht auf Toilette gehen müssen will usw.

Eine Fortsetzung der Session nach einer Ohnmacht lehne ich ab, auch wenn Sub sagt ihr geht es wieder gut. Denn hier habe ich schon viele Fehleinschätzungen erlebt. Sub geht es meistens nicht gut, sondern nur besser als so schlecht wie gerade eben.

Gruß
Hank
Hei Angelika, ich habe auch Wasserspray, aber ehrlich gesagt nur zum spielen, wenn es so richtig schön heiß ist und sie mit allem rechnet nur nicht mit etwas so banalen, schrickt sie immer so schön hoch und quiekt dabei *ggg*

narciss
*******_rp Frau
26 Beiträge
also wasserspray.................stimmt banal aber mit sicherheit mehrfach sinnvoll.
wird vermerkt *lach*
Das wäre genau auch meine Reaktion - quieken und danach fauchen.

Ich hasse kalt!

Angelika
Das wäre genau auch meine Reaktion - quieken und danach fauchen.

Quieken mit Knebel geht noch, nur fauchen wird echt problematisch. Das hört sich nicht wirklich ästhetisch an *umpf*

Dann sind Eiswürfel ja genau das richtige für dich, wenn sie schön langsam und tief eingeführt werden ...

narciss
****ub Mann
1.137 Beiträge
Das wäre genau auch meine Reaktion - quieken und danach fauchen.
Scharf! *g*

Ich denke, genau da liegt der Reiz - es ist schmerzfrei und doch, wenn unerwartet, fast schon grausamer als jede erdenkliche Folter. Wobei auch das Absenken der Intensität des Spieles durchaus seinen Reiz haben kann für Subbie - wenn also mit einem harten Schlag gerechnet wird, und dann eine Feder über den Körper...

...äh, ich schweife ab... *g*

//edit
Eiswürfel, gerade jetzt wo's so warm ist, mag ich auch immer sehr. ^^
*******_rp Frau
26 Beiträge
*lach* erzähl weiter
Um wieder topic zu werden - Eisspiele verhindern garantiert von vorneherein jedwede Ohnmacht.

Und Dom freut sich, wenn er mit bösen Blicken nicht unter drei Minuten bestraft wird. *engel*

Angelika
Zu Eiswürfel fällt mir noch spontan etwas ein.

Einen Analspreizer, einen passenden Tricher der nicht zu dünn am Ende ist, Sub wird auf den Rücken gedreht, die beine hinter ihrem Kopf fixiert. Der Anus mit den Spreizer Entsprechend aufgedehnt, den Trichter vorsichtig einführen und dann einen so großen Eiswürfel, das er nicht durchrutschen kann. Nun heisst es warten und Sub z. B. mit der Feder streicheln, das Eis schmilzt und fängt an zu tropfen irgendwann rutscht der Rest des Eiswürfels rein ...

narciss
Und Dom freut sich, wenn er mit bösen Blicken nicht unter drei Minuten bestraft wird.

Geht leider auch nicht, da die Maske bzw. Augenbinde dazwischen stehen, sorry Angelika.

narciss
Selber schuld. *aetsch*
Selber schuld

Mit nichten, steigert es doch nur noch mehr ihre Wut in dem Moment, da ich sie abgeschottet habe, das aufsteigende Adrenalin lässt sich sehr deutlich an dem Spiel ihrer Muskeln sehen. Sie würde gerne aber kann nicht, da wird der Schmerz schneller zur Erlösung als je gedacht.

narciss
*******l_wi Mann
27 Beiträge
die anregungen in den letzten paar postings
können was. muss ich ganz neidlos anerkennen *g*
lg, cheerful.
lol lol...
Also ich würde die Gute mal zum Arzt schicken. Normal ist das nicht!

newlife

*haumichwech* Normal ist das nicht... muhahahahahahaha ??!?!?!?

Sry, BDSMs, hab mir im Forum verlaufen... aber von einem BDSM-ler zu hören "Normal ist das nicht!"... ultra geil!!!!!!!!!!!!!!

*haumichwech*
*haumichwech*
*haumichwech*


*haumichwech* ich kann net mehr *haumichwech*

Ihr seid die geilsten!!!! *haumichwech* *headcrash*
Grinsel
Das war mir gar nicht aufgefallen - ich war so mit der medizinischen Seite beschäftigt. Aber jetzt, wo Du mit dem Finger drauf zeigst. Der Witz ist wirklich gut. *lol*

Angelika
*******003 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke denjenien für die Tipps, die helfen wollten.
Etwas erstaunt nehme ich jedoch zur Kenntnis, wie einige aufgrund der wenigen Angaben eine Meinung bilden können. Woher wisst ihr denn, wie die Session fortgesetzt wurde? Kann man ja schliesslich auch ganz sanft, oder gehört sich dies etwa nicht für einen Dom? Deswgen zum Arzt zu gehen erklärt nur mal wieder, weshalb die Gesundheitskosten explodieren.
Wir werden die Session in den nächsten Tagen wiederholen, diesmal aber mit Ueber-Kopf-Fesselungen sehr vorsichtig sein. Wenn sich dann die Schwindelgefühle wiederholen, ist das auch für ein gesundheitliches Alarmzeichen.
warum ich nie BDSM werde
... ich sehe, dass hier viele mit Halbwissen an anderen Menschen erotische Spiele und Rituale veranstalten. Freiwillig - beide wollen es, is ja klar. Aber das scheint ja ab und zu auf den Körper zu gehen... Wenn ich hier von Ohnmacht lese und höre als Begründung "Geilheit", frag ich mich n bissle was. Sauerstoffmangel auf Grund von Gefässverengungen die durch Fesseln entstehen halte ich für ein unterschätztes Risiko. Ich habe wie ihr hier zwar auch nur Halbwissen, aber wenn man sich anschaut, was bei einer Geburt Sauerstoffmangel bei den Kindern auslösen kann ... heftig.

Den Körper, "den Tempel". Irgendwelchen Halbwissenden in die Hände gegeben ... ich hab das Gefühl, da gibts bessere Pläne.

Nix für ungut, vor allem haben wir alle ja auch Triebe
****ub Mann
1.137 Beiträge
... ich sehe, dass hier viele mit Halbwissen an anderen Menschen erotische Spiele und Rituale veranstalten.
Nunja, das kann man aber bei nahezu allen Praktiken, die es gibt, sagen. Mehr als ein medizinisches Halbwissen über die medizinischen Abläufe im Körper dabei werden die wenigsten haben. BDSM mag zwar, von aussen betrachtet, "gefährlicher" wirken - letztlich relativiert sich das, wenn man es mit gesundem Menschenverstand angeht. Gerade darum gibt es Foren wie dieses, wo man sich mit anderen Leuten zu solchen Fragen austauschen kann - und damit sein Halbwissen ein wenig erweitert kriegt und potenzielle Gefahren vermeiden lernt.

Freiwillig - beide wollen es, is ja klar. Aber das scheint ja ab und zu auf den Körper zu gehen...
Fast Food? Rauchen? Trinken? Stress bei der Arbeit? Geht auch alles auf den Körper.

Wenn ich hier von Ohnmacht lese und höre als Begründung "Geilheit", frag ich mich n bissle was. Sauerstoffmangel auf Grund von Gefässverengungen die durch Fesseln entstehen halte ich für ein unterschätztes Risiko.
Mag eine mögliche Gefahr sein, in der Tat (auch nur mit Halbwissen gesprochen). Was ich aber bestätigen kann ist das man unter Umständen im Rausch der Geilheit "die Sinne verliert". Und es gibt einfach einen Prozentsatz an Menschen, der zum schnellen Zusammenklappen neigt. Mir, wie auch vielen anderen hier, ist ähnliches zum Beispiel noch nie passiert. Hängt also stark von der körperlichen Verfassung der entsprechend "behandelten" Person ab, würde ich mal meinen.

Ich habe wie ihr hier zwar auch nur Halbwissen, aber wenn man sich anschaut, was bei einer Geburt Sauerstoffmangel bei den Kindern auslösen kann ... heftig.
Kinder, gerade Neugeborene, sind allerdings auch ein wenig empfindlicher als erwachsene Menschen. Sollte man berücksichtigen. Ist auch nur Halbwissen, klar - aber ich meine, damit richtig zu liegen.
Fast Food? Rauchen? Trinken? Stress bei der Arbeit? Geht auch alles auf den Körper.

Gutes Argument!
Insgesamt gute Argumente, auch dass ja vieles andere mehr oder weniger mit Halbwissen angegangen wird. Es kam mir im lesen nur sehr leichtsinnig vor, weil Gesundheit ein anderes Gut ist, als ersetzbare, käufliche Gegenstände.

Habe aber auch über einen anderen Standpunkt nachdenken müssen... ich fand es auf den ersten Blick ziemlich bescheuert, am Anfang dachte ich: da geht jemand leichtfertig mit der Gesundheit eines anderen um... wassn das für ne scheiss Einstellung. Dann musste ich drüber nachdenken, dass es ja ne freiwillige Sache ist und jemand selbst einem anderen ermöglicht, seine eigene Gesundheit zu gefährden, indem er sich von jemandem z.B. "fesseln" oder "foltern" lässt (sry, falls ich jetzt als nicht BDSM-ler falsche Wörter nutze). Ich bin immer mehr zu der Überlegung gekommen, dass es ja eine freiwillige Entscheidung ist. Also ob ich mir selbst Schade, oder jemanden beauftrage mir zu schaden und der es macht ist eigentlich das gleiche.

Ich nehme es also zurück. Jeder, der Motorrad fährt ist eigentlich viel verrückter, bezogen auf das Gefahrenpotential. Wahrscheinlich sind sogar Skifahrer im vergleich zu BDSM-lern noch eher Draufgänger *gg*

...
****ub Mann
1.137 Beiträge
@****at
Nein, generell hast du natürlich Recht - es mag, von aussen betrachtet, widersinnig sein, dass einem Menschen gut tut, was viele andere eventuell ablehnen würden. Aber so sind wir Menschen nunmal - jeder Mensch hat irgendwo etwas, wo ein anderer denkt: Ist mir zu riskant!

Ich könnte nie Bungee-Jumping machen, als Beispiel. Die Überwindung brächte ich nicht auf.

BDSM ist ein Spiel, das muss man so sagen. Wenn hier also von Fesselungen, "Foltereien" und dergleichen geschrieben wird, dann gehe ich immer von einem einvernehmlichen Spiel aus. Alle Beteiligten willigen, im Bewusstsein potenzieller Risiken, in dieses Spiel ein. Natürlich kann ich mich beim BDSM verletzen - genauso kann ich mir den Schwanz aber auch beim reinen Sex verbiegen. *zwinker* Klar ist beim BDSM das Verletzungsrisiko aufgrund der angewendeten Praktiken höher - aber gerade darum existieren Foren wie diese, gerade darum gibt es Stammtische. Damit sich die Leute untereinander bei Fragen und Problemen helfen können, von Erfahrungen anderer lernen können. Und um Gefahrensituationen von vornherein soweit es geht ausschliessen zu können. Kann man nie 100%, aber man kann Risiken minimieren. Man kann erfahren, wie andere mit Gefahren umgehen. Und daraus lernen.

Und dann relativiert sich das Risiko sehr schnell wieder.
Kam an...
Hab's verstanden. Finde des mit dem Austausch besser, als gar keinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.