Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3552 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?14
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohnmacht während Session

hatte ich vorher nicht gesehn...
Nun heisst es warten und Sub z. B. mit der Feder streicheln, das Eis schmilzt und fängt an zu tropfen irgendwann rutscht der Rest des Eiswürfels rein ...

klingt gut *g* nur is hinterm Anus im Darm glaube keine Temperatur Wahrnehmung. Ich glaub da registriert man den Eiswürfel net mehr... Was net heisst, dass man auf das davor deshalb verzichten sollte *gg* muhahahaha
Probiere das Spiel mit dem Eiswürfel mal selbst an dir aus und sage mir, was du gefühlt hast. Du wirst dich wundern! *zwinker*

lg
Nancy wissend lächelt
klingt gut *g* nur is hinterm Anus im Darm glaube keine Temperatur Wahrnehmung.

Irgendwo weiter oben las ich etwas von halbwissenden Menschen.

Nix für ungut, vor allem haben wir alle ja auch Triebe

Ja nur leider pflegen viele Menschen ihre nicht und werden nie mit dem Horizont eines Baumes sehen können.

narciss
andere gucken runter ins Teichwasser und freuen sich darüber, das sie sogar den Himmel sehn
Wenn dieser nicht von einem Baum verdeckt wird, der sowohl nach unten und oben sehen kann.

narciss
Um mal kurz zum Thema zurück zu kehren - auch ohne Arme über dem Kopf kann es bei längerem bewegungslosen Stehen zu einer Ohnmacht kommen, kann man immer wieder bei Bundeswehrgelöbnissen und ähnlichen Veranstaltungen beobachten.

Das Problem hierbei ist, daß das Herz zwar allein dafür zuständig ist, das sauerstoffreiche Blut in die Organe zu pumpen, für den Rücktransport ist aber massgeblich die so genannte Muskelpumpe verantwortlich. Das heisst, durch die Bewegung der umliegenden Muskeln wird das sauerstoffarme Blut durch die Venen zurück zum Herz gedrückt.

Wenn man sich aber jetzt nicht bewegt und dabei auch noch steht, dann folgt das Blut der Schwerkraft und sammelt sich in den Beinen, wo es auch große Blutgefäße und somit jede Menge Platz zur Verfügung hat. Da das Blut nun zu einem größeren Teil unten ist, aber oben benötigt wird zwecks Sauerstofftransport, kommt es zu einer Unterversorgung des Gehirns und einer Ohnmacht. Wenn die Person zusammenklappt und auf dem Boden liegt, kann das Blut wieder relativ ungestört fliessen und die Person erholt sich.

Falls die Person aber stehend gefesselt ist und weder abgemacht wird, noch zu Boden gehen kann, dann kann die Geschichte in 10-15 Minuten tödlich enden. Nennt sich dann Hängetrauma und hat schon einige Kletterer das Leben gekostet.

Falls einem der Spielpartner nach längerem Stehen oder Hängen ohnmächtig wird oder die typischen Warnsymptome zeigt (kalter Schweiß, Bewusstseintrübung, Hitzewallungen, usw) ist es übrigens keine gute Idee, die so genannte Schocklage (flach hinlegen, Beine hoch halten) anzuwenden. Wenn das ganze Blut aus den Beinen auf einmal zurück fließt, kann das dem Kreislauf den Rest geben.

Solang die Person noch bei Bewusstsein ist, sollte sie sich hinsetzen, am besten auf dem Boden irgendwo angelehnt und Bewusstlose kommen natürlich in die stabile Seitenlage.
Ergo...
...helfen Wasserspray, der kalte Lappen und Eiswürfel allenfalls nur kurzfristig und es ist angeraten, Subbi auf jeden Fall loszubinden und sich setzen/legen zu lassen.

Danke Strange_Love für diese wesentliche Ergänzung.

Viele Grüße
Angelika
**de Mann
813 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesn jednfalls habe ich es auch ohne heftige Fesselungen, Kopf vorran etc erlebt das man bei ner Session Ohnmächtig werden kann.

Mit meiner letzten Partnerin ist mir das 3 mal passiert das ich sie einfach so hefitg mehrere male hintereinander gekommen ist das sie weggetreten war. Ein paar Spritzer Wasser ins Gesicht oder an der Nase gekitzelt und sie war wieder wach.
Medizinisch gesehn war dabei nichts bedenklich. Sie war einfach nur von der Reizüberflutung ausgenockt*g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, sorry. Hat sie tatsächlich "laute Musik gehört"? Akustische Halluzinationen oder Fehlwahrnehmungen sind kein Symptom einer Ohnmacht bei Durchblutungsstörungen. Theoretisch kann z.B. auch ein erstmaliger epileptischer Anfall dahinterstecken. Das Alter paßt und Anfälle können z.B. durch extreme Situationen, Sauerstoffmangel, Durchblutungsstörungen etc ausgelöst werden, wenn die Neigung dazu besteht.
Nach so einem Zwischenfall mit einer kleinen Pause weiterzumachen halte ich für veranzwortungslos.
Im wahren Leben (also außerhalb von BDSM-Sessions) ist eine noch nicht ärztlich abgeklärte Ohnmacht (auch wenn sie von selbst vergeht; aber gerade wenn sie länger als 30s dauert) eigentlich ein Grund für einen Notarzt ;-)...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.