Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly, Monogam, Affäre- Was bedeutet welche Beziehungsform?

****lug Paar
1.380 Beiträge
Muss ich nicht zunächst LIEBE
definieren???
Ist Liebe endlich oder über die zeiterhaben... ist es dann verliebtheit
Gibt es hier überhaupt liebe oder ist das alles Liebe auf Zeit... sollten wir zeitverträge ins Auge fassen..

Oder sind wir austauschbare Affären
ich wurde heute
aufgeklärt von einem Mann, der ein Paarprofil hat.
Er leben monogam, aber sexuell poly...DAS soll es auch geben. Mit vielen Auflagen, dass es für die aussenstehende Person uninteressant wird.
das ist weder Monogam leben noch Polygam
Das nennt sich,ich vögel alle die,die es nach meinen Regeln mitmachen
ja, das
habe ich ihm dann auch gesagt!
Ohne es belegen zu wollen, meine ich, dass Mischformen von Beziehungsformen existieren oder sich heranbilden könne.

Genetische Voraussetzungen, körperliche, sexuelle Entwicklungen, Erfahrungen und tief sitzende Wünsche ermögliche es, dass sich Menschen sexuell entfalten.

Um eine Beziehung eingehen zu können bringt man Voraussetzungen mit. Nach der Phase der Verliebtheit kristallisiert sich m. E. heraus, ob Übereinstimmung über den Fortbestand besteht.

Mein Fazit und Anwort auf die Threadfrage:

Wenn die Polarisierung fehlt, fehlt alles!
Mein Fazit zu Deiner Antwort

NÖ!
*******i123:
Ohne es belegen zu wollen, meine ich, dass Mischformen von Beziehungsformen existieren oder sich heranbilden könne.

*ja*

Wenn in einer monogamen Beziehung, einer plötzlich seine polyamore Ader entdeckt und der Partner gar nix davon weiß.

Kommt in den besten Familien vor - sogar im Joyclub. *mrgreen*
poly ist
das aber nicht!
*********Lady:
poly istdas aber nicht!

...wird aber häufig so interpretiert.

*floet*
ja, aber darauf
fall ich nicht mehr rein. Habe zu viele Anfragen in diese Richtung und eine plausible Antwort habe ich nie bekommen. Habe einfach das Gefühl, es gibt genügend Männer, die sich poly wünschen. Frauen wollen das meist nicht....drum suchen die Typen halt nach 2Frauen, die sich mal sporadisch besuchen kommen wollen, und nennen das poly...!
*********Lady:
Habe einfach das Gefühl, es gibt genügend Männer, die sich poly wünschen. Frauen wollen das meist nicht....

Och joa... *floet*
Und Frauen finden ja halt
viel einfacher einen Mitspieler! Ich habe so viele Männer erlebt, die krampfhaft suchten und nicht fanden. Habe mich mal vor Jahren mit einem Paar zu einem Swingerlcubbesuch getroffen. Ich dachte, damals noch sehr unerfahren, dass es da keine Verpflichtungen gibt. Wenn es nicht passt, geh ich meine Wege.
Es war dann so, dass er Typ mit überhaupt nicht gefallen hat. Er war 15 cm kleiner und trug so ein unsagbar hässlichens Taucheranzugmässiges Swingercluboutfit, das mir dann den Rest gab.
Ich habe mich nett unterhalten, aber SEx wollte ich keinen mit ihm. Ich schnappte mir einen knackigen Typen und liess mich von ihm massieren. Fazit: Der Typ beschimpfte mich wüst, ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass es keine "Fickpflicht" gibt. habe dann schnell realisiert, dass es für ihn kaum möglich war, eine Frau zu finden. Er aber wollte unbedingt auch, weil seine Frau natürlich mehrere Lover hatte...

Seit diesem Vorfall bin ich sehr vorsichtig...gute Erfahrungen habe ich auch mit offenen Beziehungen nicht gemacht.
*********Lady:
Und Frauen finden ja haltviel einfacher einen Mitspieler!

Kann schon sein. Aber ich dachte...

*********Lady:
Frauen wollen das meist nicht...

ja,
drum finden Frauen ja auch jederzeit mehrere Lover...!
Wenigstens so lange bis ihr Ruf nicht völlig durch ist
Sternschnuppen verglühen
die Frage ist,
wie anspruchsvoll Frau ist...
och der Anspruch fällt für gewöhnlich mit der nicht mehr vorhandenen Auswahl,das kann dauern
aber es passiert früher oder später.
Nicht viel ist verlässlicher als das.
@SquirtingLady
*gruebel*

Also wenn ich ganz ehrlich bin, fällt es mir gerade etwas schwer, Deiner Argumentation zu folgen.
je älter Frauen
werden, desto anspruchsvoller werden sie. Und sie können gerne auf schlechten Sex verzichten....
Habe ich mich so kompliziert ausgedrückt...?
Ich habe aus zahlreichen Konversationen mir folgendes Bild gemacht: Wenn ein Paar eine Polybeziehung leben will, dann wird die Frau immer einen Mann finden, der mitmacht. Meist sogar mehrere....Der Mann hingegen muss sehr viel Glück haben, dass es ihm auch gelingt.
Deshalb werden wir Frauen hier ja auch bestürmt von Männern, die sowas von uns wollen. Über die Qualität dieser Begegnungen kann ich mich nicht äussern, habe mich nur einmal getroffen . Aber die Art des Schreibens lässt nichts Gutes erahnen...

Ich glaub auch, wenn die Männer von "poly" reden, dann meinen sie eine einseitig offene Beziehung. Ich vermute aber, dass keiner dieser Männer wirklich liebt....(das ist eine Vermutung und basiert nur auf Annahmen aus Schriftverkehr...). Lieben würde ja auch ein "nein" akzeptieren können. Wie oft bekomme ich aber beleidigende Schreiben, wenn ich begründet ablehne...aber ich glaub, jetzt bin ich OT.
Und die Frauen, die von "poly" sprechen lieben? *love2*
*********chael Paar
336 Beiträge
Sapio und Stulto ;-)
..ich möchte gerne dieser interessanten Diskussionsrunde beiwohnen und hätte da mal eine Frage, die mir schon seit langer Zeit unter den Nägeln brennt ..

Erklärt mir bitte:

Was bedeutet Sapio-Sexuell?
Und was würde Eurer Meinung nach Stulto-Sexuell bedeuten?

Derjenige der die beste Definition liefert bekommt von mir einen Kuss!

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. *zwinker*
was Frauen
betrifft, kann ich das nicht sagen. Hatte zu wenig Kontakt....kann sein, dass Frauen eher mal ihren Partnern eine Freude machen wollen und auch nicht "echt" lieben.
Ich rede von Männern, weil ich das von Frauen zu wenig weiss. Und meine Freundinnen, die leben monogam.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Was bedeutet Sapio-Sexuell?

Sapiosexuell bezeichnet man Personen, die sich mehr vom Geistigen als vom rein Körperlichen angzogen fühlen. Sie finden einen Menschen eher sexy, der geistig gut aufgestellt ist als jemanden, der nur seine Äußerlichkeit betont und zu Markte trägt.

Natürlich hat der Sapiosexuelle auch einen Anspruch an das Äußere, doch sie spielt nicht die Hauptrolle.

Geist ist geil ... das finde ich auch.
schmunzel*
Und was würde Eurer Meinung nach Stulto-Sexuell bedeuten?

Sex einer schlecht gefärbten Blondine, die im Kern hochntelligent ist, aber auf Bodybuilder steht *zwinker*

Auf den Kuss verzichte ich...bin versorgt;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.