Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly, Monogam, Affäre- Was bedeutet welche Beziehungsform?

@MarianneUndMichael
Hehehe *mrgreen*

A) Wer von Euch beiden schreibt?
B) Um welche Art von Kuss handelt es sich?
*********chael Paar
334 Beiträge
Man möchte es nicht glauben aber...
@*******icht

Danke für deinen Beitrag!

Würdest du mir Wiedersprechen wenn man dann annehmen könnte, dass wir alle hier (und nicht nur im JC zu einem höherer Prozentsatz (sagen wir 90 %) genau das Gegenteil von Sapiosexuell-denkenden Menschen sind? Also Stulto-Sexuell (um mal beim latein zu bleiben) . *hm*
Bei Tacitus nach "Sex" such*....

Ich gebe zu, Sex, von aussen betrachten in dem Augenblick, kann schon doof aussehen...rein optisch oberflächlich *g*
*********chael Paar
334 Beiträge
...lasst uns eine Gruppe gründen
@******ger:

*wink*
Es gibt sie noch nicht, die Gruppe der Stulto-Sexuellen. lach.
Da ich (Cora übrigens) mich nicht NUR jemanden hingezogen fühle weil er was in der Birne hat zähle ich mich gerne freiwillig zu den "Stultos" weil ich gerne hübsche Frauen/Männer f*** *zwinker*
jep
Gruppenname:
stultus vultus pro sexus.

aber...hm...bin ich zu hässlich für... *ggg*
Solange ich hier noch kein Abschlusszeugnis als Profilbild sehe sondern reichlich Möpse
glaub ich nicht an Sapio Sexualität
@CoraUndMichael
Wenn Du jetzt noch den Zusammenhang zwischen Polyamorie und Stulposexualität herleitest, dann stehe ich im Rahmen meiner Sapiosexualität kurz vor der Ejakulation. *mrgreen*
Solange ich hier noch kein Abschlusszeugnis als Profilbild sehe sondern reichlich Möpse
glaub ich nicht an Sapio Sexualität

*haumichwech*
****cha Frau
430 Beiträge
tja...
also polyamor sind für mich menschen, die es hinbekommen , mit mehr als einem menschen emotional und sexuell zu agieren, wobei alle von allen wissen, verlangt sehr viel vertrauen und eine hohe eifersuchtsschwelle... aber nicht unbedingt ne gemeinsame wohnung.

was haben affäre und freundschaft+ gemeinsam? aus beidem KANN sich eine beziehung entwickeln
was unterscheidet affäre und freundschaft+? bei der affäre war der sex zuerst, bei freundschaft+ war die freundschaft zuerst...

man kann auch als single ne affäre mit nem single haben...
man trifft sich unverbindlich mehrfach und hat meistens sex, ist aber nicht verpflichtet (oder/und interessiert), den anderen über andere sexuelle aktivitäten aufzuklären (das gilt natürlich auch für nicht-singles).

freundschaft+ kann gut funktionieren... man ist befreundet und versteht sich gut und sex passiert dann halt manchmal, wenn es die situation zulässt, muss dann aber nicht in ner beziehung enden, man kann auch weiter befreundet sein, selbst, wenn der eine oder beide ne beziehung haben, dann sollte es allerdings nur noch ne freundschaft sein ohne + *g*

monogam bedeutet für mich, dass man emotional und sexuell mit genau einem partner zugange ist. auch das erfordert meiner meinung keinen gemeinsamen haushalt.

beim swingen geht es vornehmlich um sex, während die emotionale ebene zwischen den partnern stattfindet. swinger würde ich in soft-swinger und full-swinger unterscheiden.
soft-swinger gehen in locations, wo man sex haben kann und holen sich ihren sexuellen kick durch die anwesenheit anderer beim sex mit dem partner, durch die geräusche, blicke oder durch anfassen des nebenpaars.
full-swinger sind für mich dann solche, die soft-swingen und auch andere als ihren partner in den sex mit einbeziehen.

das wäre so mein verständnis der verschiedenen begriffe. letztendlich is halt komunikation zwischen (angehenden) partnern das gelbe vom ei... *g*
Ich finde, das die Threadfrage alleine eine unwesentlich ...
...Zielrichtung darstellt, zumindest für mich und dahingehend als Inspiration dient.

Rückblickend bemerke ich, dass ein paar Beiträge (Meinungen/Gegenmeinungen/persönliche Würdigungen) sehr personenbezogen und nicht themenbezogen formuliert wurden.

Z. B. das man(n) Mischformen anzweifelt.
Oder die Unetrscheidung zwischen Mann und Frau, und einige unbegründete kurze Kommentare (ähm. Worte ohen Kommentar).

Nun gut.

Ich meine, die Eröffnung eines neuen Thread wäre hilfreich in die Richtung:

Z. B. WER LEBT WAS WIEW AUS UND WARUM?
****IN Frau
426 Beiträge
Freundschaft Plus

Auch wenn sie hier nicht primär im Fokus steht, möchte ich gerne zu einem Thread verlinken in einer relativ neuen Gruppe, der zeigt wie auch diese Form des Miteinanders unterschiedlich gesehen wird.

Geschlechterfreundschaft: Freundschaft Plus
Das alles unterschiedlich ausgelebt wird ist Segen und Dilemma zugleich
keiner weiß mehr wie es der andere lebt/leben will,es wird rumgequatscht und zum Schluss doch noch ein vielleicht wichtiger Punkt vergessen,weil der eine Ihn für Selbstverständlich hält ,der andere aber für entscheidend zum Nein für die Beziehungsform führen kann.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
Themenersteller 
@Mitdabei123
Du kannst gerne ein neues Thread Thema eröffnen, aber hier geht es um:

.... wie die einzelnen Lebensweisen interpretiert oder gelebt werden.

auch wenn sich mir nicht erschliesst, wo der Unterschied zu deinem Vorschlag liegt:

Ich meine, die Eröffnung eines neuen Thread wäre hilfreich in die Richtung:

Z. B. WER LEBT WAS WIE AUS UND WARUM?

Gräfin...
Unterschied schon...
Was wo wie warum...beinhaltet auch Fantasien, die man auslebt und seine Motivation dazu....mit Lebensweisen hat das auch einmal nichts zu tun.. *zwinker*

Von daher passt Dein Titel des Threads schon ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.