Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1160 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Monogamie40
Liebe Joyler, Einige Themen hier habe ich mit großem Interesse…
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie

********lack:
@*********_1967

Die Idee das man "nur" den Sex aus einer Rechnung raus nehmen müßte um den Garant dafür zu haben, das etwas ganz an anders gewertet würde, ist einfach falsch.
Denn das geht eben von der Meinung aus, das es für alle Menschen das Ziel ist Sex mit anderen/dritten zu haben.
Und das ist einfach nicht falsch.
Ich z.B. habe mich noch nie getrennt, weil der Sex nicht stimmig was. Aber durchaus, wenn die Vorstellungen vom gemeinsamen Lebensweg nicht mehr so waren, das er gemeinsam gangbar war.
Das hatte durchaus etwas mit Zuverlässigkeit zu tun, die dann auch nicht mehr gegeben ist.
Trotzdem leben danach alle weiterhin in monogamen Beziehungen.
Es ist also somit auch keine Frage von Angst den Partner zu verlieren, wenn man Sex mit Dritten nicht zustimmt. Das passiert, wenn man eingesehen hat, das etwas nicht mehr funktioniert.


Eben, die Zeiten haben sich ja auch insoweit geändert, das man sich eben trennen kann. Das man eben, wenn an der Basis von Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit etwas nicht mehr stimmt, auf Gedeih und Verderb zusammen bleiben müßte, sich verbiegen oder unglücklich sein müßte.
Und Sicherheit gibt es so gesehen eben nicht. Egal von welcher Lebensform jetzt die Rede wäre.Sonst gäbe es ja auch keine Trennungen obwohl es Sex mit Dritten gab.

WiB


habe ich irgendwo behauptet, dass untreue.. ein.. garant für.. irgendetwas.. ist ?
es gibt 100 andere gründe eine beziehung zu beenden, das ist klar. aber untreue ist einer der häufigsten.. und auch der meist-diskutierte.

ich sprach auch nicht davon, dass es für alle menschen das erklärte ziel ist, sex mit mehr als einem menschen zu haben. wir wissen aber beide, wie oft das dennoch.. vorkommt.. und wie oft dieser punkt zu trennungen und scheidungen führt.. und warum treue zwar heutzutage wieder ein großes ein ideal ist, aber in der praxis nicht so oft vorkommt. danach wird ja gradezu.. verzwefelt.. gefahndet.. aber kaum noch jemand will es wirklich auch liefern. festlegen ? fehlanzeige ! das hatten die meisten schon (in einem höheren alter) und wollen das ganz einfach nie mehr ! das war.. einschränkung. langweilig. wozu ?

mich wundert etwas, dass, recht häufig in antworten bei solchen themen, der einwand kommt " bei MIR ist das aber nicht so" .. oder.. "ICH handhabe das aber anders.." , etc. habe ich DICH.. persönlich angesprochen, oder DICH gefragt, wie DU.. was machst ? ich glaube nicht *zwinker*
mir geht es darum.. was menschen BEWEGT/MOTIVIERT zu tun, was.. sie tun. also die motive.. die hintergründe. nicht, dass sie dann .. so oder so.. entscheiden. ich frage.. warum !

es mag ja sein, dass du dich nie wegen sexuellen "problemen getrennt hast. aber, was ich sehr oft höre, ist, dass frauen das tun. wenn der sex nicht mehr zufriedenstellend ist, wird für sie die gesamte grundlage der beziehung in frage gestellt.. und sie machen schluß. liebe ? was ist das ? treue ! scheinbar nur darauf kommt es an ! das.. finde ich das.. sehr.. fragwürdige. beziehung und liebe.. über.. treue.. zu definieren *gruebel*

die frage bleibt aso noch immer .. unbeantwortet : warum ist sexuelle treue so wichtig ? warum.. monogamie ? bisher habe ich außer.. mehr oder weniger.. latenter angst.. nichts zu hören/lesen bekommen. nur, was man TUN würde.. sich einfach trennnen. punkt.
da wird nicht hinterfragt.. warum einen das so sehr stört. nur .. entschieden. so schön.. konsequent.. scheint.. moralisch nachvollziehbar.. weil.. das würde ja jede frau.. verstehen. gekränkter stolz ?

okay.. umdenken/nachdenken.. kann man auch.. verbiegen.. nennen. verbiegen klingt aber so schön.. negativ.. *gruebel*

und wenn die basis .. doch.. stimmt ? wenn ehrlichkkeit und zuverlässigkeit weiterhin gegeben .. wären.. aber der partner.. bekennend und ehrlich.. sex mit anderen hat ? was dann ? das ist den meisnten doch egal. er war.. untreu. ENDE. darum.. geht es mir. die antwort wird, wie so oft, schön umschifft.
treue wird zu DER .. ultimativen. bedingung.. und keiner.. konnte mir bisher.. begründen (!).. warum.

ist sie SO selbstverständlich geworden, dass man sie gar nicht hinterfragen.. darf/muß ? eine heilige kuh ? unantastbar ?
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********_1967

Ich habe von mir gesprochen, weil ich das gesichert weiß, von anderen eben nicht.

Und ich habe eben die Treue auf alles ausgedehnt und nicht auf Sex alleine.
In Verbindung mit Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit und Respekt, der mir in der Aufzählung eben auch fehlt.

Gleichzeitig bin ich aber auch GG der Gruppe Monogamie.
Deswegen kann ich davon aus gehen, das es eben noch mehr Menschen gibt, die so denken wie ich.

Allerdings gibt es eben auch Varianten die man früher gar nicht ausleben konnte (manches ist da immer noch schwer) oder man hat bestimmte Dinge noch gar nicht auf dem Schirm, wenn man in Beziehungen geht.

die frage bleibt aso noch immer .. unbeantwortet : warum ist sexuelle treue so wichtig ? warum.. monogamie ? bisher habe ich außer.. mehr oder weniger.. latenter angst.. nichts zu hören/lesen bekommen. nur, was man TUN würde.. sich einfach trennnen. punkt.
da wird nicht hinterfragt.. warum einen das so sehr stört. nur .. entschieden.

Es ist denjenigen die monogam leben wollen so wichtig, weil der Partner/in es eben ist.
Da gibt es gar keinen Reiz an fremder Haut. Man will die bekannte leben und mittlerweile auch in anderen Spielvarianten. Natürlich muß man die eben auch erst mal finden.
Man trennt eben Sex und Liebe nicht, weil das ein Verbund ist und durchaus gar nicht langweilig, spießig oder sonst was ist.
Selbst wenn man entdeckt, das es eben sexuell nicht klappt und derjenige, der für sich eine andere Form leben will, dann trennt man sich, weil derjenige sich nicht verbiegen soll, man selbst sich aber auch nicht verbiegen will.
Diese These, egal was kommt Liebe hält das alles aus, ist für mich eher Utopie.
Liebe als Begriff schon, aber Menschen eben nicht.
Und keiner trennt sich einfach und mal so eben.
Demzufolge ist die Trennung durchaus hinterfragt und auch nicht einfach mal so geschehen.

WiB
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********_1967

es mag ja sein, dass du dich nie wegen sexuellen "problemen getrennt hast. aber, was ich sehr oft höre, ist, dass frauen das tun. wenn der sex nicht mehr zufriedenstellend ist, wird für sie die gesamte grundlage der beziehung in frage gestellt.. und sie machen schluß. liebe ? was ist das ? treue ! scheinbar nur darauf kommt es an ! das.. finde ich das.. sehr.. fragwürdige. beziehung und liebe.. über.. treue.. zu definieren *gruebel*

Ich weiß aber, das Männer das auch tun.

Fremd gehen....
Es ist eben nicht nur die Tatsache, das jemand (geschlechtsneutral) fremd gegangen ist, sondern das damit auch ein Vertrauensbruch geschehen ist.
Es hat jemand für sich selbst etwas über den Kopf des Anderen entschieden.
Und auch das bezieht sich eben nicht nur auf Sex.
Als Beispiel
wenn jemand für sich entscheidet, das er/sie lieber auf dem Land leben will und einfach ein Haus kauft, dann trifft er/sie diese Entscheidung nicht nur für sich, sondern unabgesprochen für beide.
Würde ich auch nicht mit machen.
Deswegen auch Respekt.
Und Alleingänge belegen, das es mit dem Respekt nicht weit her ist, wenn man etwas über den Kopf des anderen entscheidet und ihm damit das Mitsprachrecht an der Beziehung entzieht.

WiB
********lack:
@*********_1967

Ich habe von mir gesprochen, weil ich das gesichert weiß, von anderen eben nicht.

Und ich habe eben die Treue auf alles ausgedehnt und nicht auf Sex alleine.
In Verbindung mit Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit und Respekt, der mir in der Aufzählung eben auch fehlt.

Gleichzeitig bin ich aber auch GG der Gruppe Monogamie.
Deswegen kann ich davon aus gehen, das es eben noch mehr Menschen gibt, die so denken wie ich.

Allerdings gibt es eben auch Varianten die man früher gar nicht ausleben konnte (manches ist da immer noch schwer) oder man hat bestimmte Dinge noch gar nicht auf dem Schirm, wenn man in Beziehungen geht.

Es ist denjenigen die monogam leben wollen so wichtig, weil der Partner/in es eben ist.
Da gibt es gar keinen Reiz an fremder Haut. Man will die bekannte leben und mittlerweile auch in anderen Spielvarianten. Natürlich muß man die eben auch erst mal finden.
Man trennt eben Sex und Liebe nicht, weil das ein Verbund ist und durchaus gar nicht langweilig, spießig oder sonst was ist.
Selbst wenn man entdeckt, das es eben sexuell nicht klappt und derjenige, der für sich eine andere Form leben will, dann trennt man sich, weil derjenige sich nicht verbiegen soll, man selbst sich aber auch nicht verbiegen will.
Diese These, egal was kommt Liebe hält das alles aus, ist für mich eher Utopie.
Liebe als Begriff schon, aber Menschen eben nicht.
Und keiner trennt sich einfach und mal so eben.
Demzufolge ist die Trennung durchaus hinterfragt und auch nicht einfach mal so geschehen.

WiB



warum nennst du es.. treue.. und nicht einfach.. loyalität. sobald das wort TREUE fällt, meint der löwenanteil der leute, es geht um sexuelle treue, das weißt du auch.

da du in dieser gruppe bist, wirst du auch wissen, wie.. andere.. darüber denken.
der grundtenor ist : UNTRENNBAR ! wir wollen das einfach so.

die monohamie ist so wicutig, weil der partner so wichtig ist ? das soll der GRUND sein ?
klingt so logisch, wie.. windmühlen.. machen .. wind. das ergibt keinen sinn.
wenn einem der parnter so wichtig wäre, würde man ihm .. praktisch alles zugestehen.. ihn in keiner form einschränken. wozu auch ?! keine bedingung. keine grenze.. solange er ehrlich ist.. und es IHM gut tut.
ich denke, da geht es .. eher.. um das.. eigene.. befinden.. und nicht um den partner.
das.. wäre logisch.. und deshallb auch eher glaubhaft. schonmal gehört * wahre liebe läßt frei ? stellt keine bedingungen. versucht es nicht mal. hat keinen anspruch auf exklusivität. das wohl des anderen ist.. mindestens.. so wichtig.. wie das eigene.. weenn icht sogar.. am wichtigsten. einschränkungen.. sind.. bedingungen.. und die sollte man.. hinterfragen.. und EHRLICH beantworten. warum GIBT es sie überhaupt ? und das bleibt.. bis jetzt.. gut versteckt.

und da ist es auch schon wieder : " selbst wenn man entdeckt, das es eben sexuell nicht klappt .."
klar sollte die sexualität.. "funktionieren" aber der monogmaie ist die treue ZU wichtig. der treue wird alles untergeordnet. sie verrät praktisch.. die liebe. sie steht .. über.. ihr. das kann nicht richtig sein.
ein sehr pragmatischer grundsatz.

liebe und sex SIND kein verbund. diese vermischung ist ein konsrukt, ein erdachtes modell der ro,antik, die erst seit dem 18. jahrhundert propagiert wird. das eiine ist ein straker trieb, das andere eine starke emotion. in der kombi.. toll.. aber es ist .. kein.. verbund. beides kann und sollter.. ohne das andere.. funktioneren. und das tut es auch.

echte.. liebe.. hält das auch auch. wenn man die grundbegriffe schin nicht richtig verstanden hat, dann steht das haus.. natürlich.. auf sehr wackligen beinen. und deshlab schrieb ich ach mal, lioebe.. muß ma schon.. riichtig.. verstehen.. vielleicjht sogar mal.. googlen .. auch wenn das albern klingt. da fehlen sonst einfach de "basics". du meinst.. romantik.. hollywood. ich meine.. philosophie. was hälst du.. eher.. für.. "know how" ?

warum nennst du es immer.. verbbiegen ? mußten sich alle menschen früher.. verbiegen.. nur weil sie mal gezeigt bekamen, dass die erde.. doch.. keine scheibe ist ? das nennt sich,, umdenken.. müssen. nicht.. verbiegen. klar.. das fällt irgendwann.. schwer, wenn man längere zeit dogmatisch an etwas festgehalten hat.. und das liebgewonnene, gewohnte.. nicht aufgeben.. will. ich nenne das einfach nur.. unflexibel und stur.. an etwas festhalten.. wollen.. egal.. was kommt.

mit "hinterfragen" meinte ich nicht die.. terennung.. hinterfragen.. sondern.. den exorbitanten wunsch,.. nach treue. das.. warum.. das so wichtig für einen ist. und noch immer gab es keine nachvollziehbare antwort. weil mman das als einen.. verbund.. sieht.. der keiner ist ? recht dünn.
********lack:
@*********_1967

Ich weiß aber, das Männer das auch tun.

Fremd gehen....
Es ist eben nicht nur die Tatsache, das jemand (geschlechtsneutral) fremd gegangen ist, sondern das damit auch ein Vertrauensbruch geschehen ist.
Es hat jemand für sich selbst etwas über den Kopf des Anderen entschieden.
Und auch das bezieht sich eben nicht nur auf Sex.
Als Beispiel
wenn jemand für sich entscheidet, das er/sie lieber auf dem Land leben will und einfach ein Haus kauft, dann trifft er/sie diese Entscheidung nicht nur für sich, sondern unabgesprochen für beide.
Würde ich auch nicht mit machen.
Deswegen auch Respekt.
Und Alleingänge belegen, das es mit dem Respekt nicht weit her ist, wenn man etwas über den Kopf des anderen entscheidet und ihm damit das Mitsprachrecht an der Beziehung entzieht.

WiB


vertrauensbruch gibt es NUR, wenn mann .. weiß.. er kann der frau gegenüber gar nicht ehrlich sein. er.. müßte.. lügen.. und darf sich nicht erwischen lassen ! es wird ja gerne die ehrlichkeit.. vorgeschoben.. der vertrauensbruch. ein ehrlicher mann.. kann noch so ehrlich sein, wenn er keine treue schwört.. oder hält.. ist er.. raus. so oder so. da liegt also das gewicht. NICHT bei der ehrlichkeit.

was hat denn nun das wort.. respekt.. hier zu suchen ? das sind alles.. selbstverständliche dinge. welchen respekt hast du vor der sexuellen selbstbestimmung des menschen ? warum soll er auf.. irgendwas.. verzichten ? wozu diese einschränkung ? als.. liebesbeweis ? oder nur um das ego des partners nicht zu verletzen ?

klar, wenn man treue .. vereinbart.. sollte man sie auch einhalten. alles was man .. verspricht !

und dennoch : WARUM sollte man sich das.. überhaupt..versprechen ??? da kommt einfach keine gute begründung.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********_1967

Frage...Hast Du die den Thread komplett gelesen?

vertrauesbruuch gibt es NUR, wenn mann .. weiß.. er kann der frau gegenüber gar nicht ehrlich sein. er.. müßte.. lügen.. und darf sich nicht erwischen lassen ! es wird ja gerne die ehrlichkeit.. vorgeschoben.. der vertrauensbruch. ein ehrlicheer mann.. kann noch so erhlich sein, wenn er keine treue schwört.. oder hält.. ist er.. raus. so oder so. da liegt also das gewicht. NICHT bei der ehrlichkeit.

Wenn man vor gibt, das Ehrlichkeit automatisch heißt, dann muß man alles mit tragen soll, dann kippt es.
Und ich gebe gerne zu, das man bessern Sex innerhalb einer Beziehung hat, wenn Frau und Mann ehrlich aussprechen, was sie darunter verstehen und das auch wenn was nicht so ist, das es auf Gefallen trifft.
Das heißt aber auch, das man nicht alles haben kann und wenn die Basis von Sex wirklich erfüllend ist, dann verzichtet man auch gerne auf eine Variante.
Wenn man aber etwas weiß was man leben will und das vom anderen nicht mit getragen werden kann, dann ist das so. Und es gibt m.E. eben kein Ja und Amen für alles. Es gibt nun einmal für manche NO Gos und bei Menschen die keine Dritten wollen, ist das das NoGo.
Wenn es z.B. aber eine komplette Ausrichtung ist wie BDSM, die dann komplett nicht ausgelebt werden kann, dann bringt es beiden nichts, denn man kann es m.E. nicht mehr umsetzen, wenn man nun einmal damit gar nichts anfangen könnte.

was hat denn nun das wort.. resppekt.. hier zu suchen. das sind alles.. selbstverständloce dinge. welchen resppekt hast du voor der sexuellen selbstbestimung des menschen ? warum soll er auf.. irgendwas.. verzichten ? wozu diese einschränkung ? als.. liebesbeweis ? oder nur um das ego des partners nicht zu verletzen ?

Der Respekt bezieht sich auf die Tatsache, das man das nicht einfach alleine entscheiden kann, wenn man in einer Beziehung lebt.
Man kann und sollte auch nicht hoffen, das sich das schon noch geben würde, wenn etwas gewünscht, aber nie angesprochen worden ist.
Und das dann beide ein Votum haben, was sie leben wollen und was nicht.
Sonst könnte man ja jeden nehmen, weil kommt ja eh nicht drauf an, ich mache eh was ich will?
Der Mensch kann über seine Sex heutzutage selbst entscheiden, aber wenn es um eine Beziehung geht, dann bedarf es eben auch Absprachen, damit man etwas einhalten kann.

klar, wenn man rtreue .. vereinbart.. sollte ma sie auch einhalten. alles was man .. verspricht !

und dennoch : WARUM sollte man sich das.. überhaupt..versprechen ??? da kommt einfach keine gute begründung.

Man muß sich ja nicht einschränken. Man braucht keine Beziehung ein zu gehen, wenn einem das Ausleben des gewünschten Sexes so wichtig ist. Und man sollte auch keine Eingehen, wenn man weiß, das man nicht auch auf was verzichten mag.
Man muß ja auch erst mal jemanden haben, den man "betrügen kann".
Wie bereits geschrieben, wenn irgendetwas da ist, was nicht abgesprochen ist, dann muß und sollte man darüber reden. Man kann aber nicht automatisch sagen, nur weil ich etwas angesprochen habe, wird die Änderung gemacht, wenn sie den Wünschen und Vorstellungen des Anderen nicht mehr entspricht.
Selbst Menschen die irgendwelche Formen leben, die Dritte mit einbeziehen haben ihre eigenen Regeln und wenn dagegen verstoßen wird oder sie sich so ändern, das der andere nicht mehr mitgehen kann, dann ist das so. Und dann zu erwarten, das jemand mit macht obwohl es mit der Änderung dem Andern nicht mehr gut ginge, das will doch auch keiner. Dann sollte man sich trennen, weil damit zumindest die Chance gegeben ist den dann "passenderen" Partner/in doch noch zu finden.
Man kann eben nicht immer alles haben.

WiB
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********_1967

Anderes Beispiel...
Ein Paar hat mit Absprache untereinander beschlossen zu swingen. Beide waren ehrlich und haben das neu ab gesprochen. Damit gab es keinen Vertrauensbruch.
Daran ist gar nichts falsch, denn es ist eine Entscheidung die gemeinsam getroffen wurde, weil beide das jetzt anders leben wollen.
Sie ist also für die Beiden richtig und ok, sie ist aber einfach nicht mehr monogam.
Und ich kann es auch nicht verstehen, das sie sich noch als monogam bezeichnen.
(da gibt es einen Thread zu).
Doch in der "Statistik" werden sie als monogam gezählt.

WiB
********lack Frau
19.042 Beiträge
Noch ein Beispiel

Ehrlichkeit fängt erst mal bei sich selbst an...
Wenn jemand zum Beispiel weiß, das er/sie eigentlich das eigene Geschlecht bevorzugt, sich dann trotzdem oder sogar gegen besseres Wissen in eine Beziehung begibt dann ist das nicht ehrlich.
Kann aber auch sein, das sie oder er es nicht gewußt hat und es erst später entdeckt.
Und das dann auch ausleben will, dann wäre die Basis ja nicht mehr vorhanden.
Sicher kann man jetzt eine Absprache treffen, das man zusammen bleibt, aber getrennt die Sexualität lebt.
Aber erwarten kann man es nicht, wenn der andere damit seine Sexualität nicht mehr ausleben könnte.
Und bei allen anderen Möglichkeiten müssen damit beide einverstanden sein, sonst funktioniert es eben nicht.

WiB
man .. könnte.. alles haben. aber die toleranz der monogamen.. ist arg.. begrenzt.

sie setzen die exklusive sexualität.. über alles andere. dadurch definieren sie ihre ganze beziehung über die sexualität.

sexuelle attraktion ist endlich.. eher früher als später. liebe kann erfahrungsgemäß deutlich länger halten.. als treue. wer diese bedingung.. setzt... legt sich selbst ein ei, wenn er eine langfristige beziehung sucht.

mich erstaunt eins immer wieder : das nicht anerkennen wollen, dass menschen generell eher nicht zur sexuellen treue geschaffen sind.. und schon gar nicht über einen langen zeitraum.
wer eine ausgeprägte libido hat, hat.. generell.. lust.. und die ist nicht personenfixiert.
wer diese nicht hat, wird auch kaum in versuchung geraten. er ist treu, aber zuhause läuft auch nichts..
treue ist auch. mangel an.. gelegenheit. wer kaum chancen auf dem sex-markt hat, dem fällt es wohl auch nicht schwer, treu zu sein.. *floet*

davon abgeseen ticken männner und frauen auch recht unterschiiedlich, rein biologisch.

männer sind.. optisch.. viel "angreifbarer" .. reizbarer.. ebenso natürlich was die häufiigkeit der stimulation angeht. sie werden deutlich schneller.. willig.. und an ihre lust.. erinnert.. und herausgefordert.
da hat "frau" dann leicht reden, weil es bei ihr.. anders.. ist. deutlich komplizierter.. bedingungsvoller.. ganz andere software. und das ist nachgewiesen.

ich habe mit freundinnen/partnerinnen immer mal wiieeder ein experiment gemacht :

fussgängerzone city.. hunderte von menschen.. einmal durcfhgelaufenn.. auf und ab.. shoppen.

ich sah ca. 12 für mich interessante, ansprechende frauen, die potentielle sex-partnerinnen hätten sein können.

meine begleiterinnen (jedes mal) : 0 männer .. tunnelblick.. keinen einzigen wahrgenommen. völlig blind für optischhe reize.

ich denke.. nicht.. dass es bei anderen männern oder frauen.. so anders ist.

und wer .. deutlich weniger .. wahrnimmt.. kommt logischerweise auch.. deutlich.. weniger.. in versuchung.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********_1967

mich erstaunt eins immer wieder : das nicht anerkennen wollen, dass menschen generell eher nicht zur sexuellen treue geschaffen sind.. und schon gar nicht über einen langen zeitraum.

Das sagst Du. Ich sage eben, das ist nicht so.
Und ich habe mich nie wegen Sex getrennt und war auch nie untreu. Meine Partner die das betrifft übrigens auch nicht. Und schreibe jetzt nicht, dann haben die gelogen.
Aber ich hatte auch tollen Sex, das sagen die Partner übrigens auch.
Und die eine Beziehung ging über 25 Jahre und die andere über 12 Jahre, was ja auch nicht kurz ist.

wer eine ausgeprägte libido hat, hat.. generell.. lust.. und die ist nicht personenfixiert.

Libido muß auch nicht stimmen, wenn der Level da gleich ist, dann klappt das auch.
Und wenn der Sex dann noch richtig gut ist, dann erst recht...
Ich vergesse bei gutem Sex das Atmen....ist so und dann gebe ich dem Partner die Kontrolle ab und das beruht auf Vertrauen und das geht nicht mit Fremden!
Bei Personen fixiert ist dann anders, übrigens von beiden Seiten, die Männer hätten es auch nicht gewollte, wenn ich auf einmal Dritte mit ins Boot geholt hätte.
Und an Gelegenheiten hat es wirklich auf beiden Seiten nicht gefehlt...

Dazu mal eine kleine Geschichte....
Mein Exmann mußte oft auf Geschäftsreisen und stieg in guten Hotels ab.
Man weiß das da einige Dinge möglich sind..
Ich kam etwas später an die Bar wo wir uns treffen wollten. Und ich bin zu meinem Mann, habe ihm leise was ins Ohr geflüstert....und ja ich war auf gebrezelt denn wir wollten noch aus gehen...
Da forderte der Barkeeper mich auf die Seite und meinte. "Laß die Hände von dem, der ist glücklich verheiratet. Er hat mich für eine Escord Dame gehalten, als ich mich dann als Ehefrau geoutet habe.
Wir haben herzhaft gelacht.


männer sind.. optisch.. viel "angreifbarer" .. reizbarer.. ebenso natürlich was die häufiigkeit der stimulation angeht. sie werden deutlich schneller.. willig.. und an ihre lust.. erinnert.. und herausgefordert.

Da solltest Du nicht von allen Männern bzw nur von Männern sprechen..

Fußgängerzone...

Kann ich nicht bestätigen...
Ich habe oft zu meinen Partner gesagt, da ist aber ein hübscher.
Frau ist ja in Beziehung aber nicht blind.
Aber was nützt mir hübsch? Nichts, denn da gibt es durchaus andere Punkte die wichtiger sind.
Und wenn Frau weiß was sie hat, wieso sollte sie sich auf was einlassen, wo das nicht so ist?
Was will ich mit einem, er nicht weiß wie ich ticke, der nicht weiß was mir und auch ihm damit gut tut und wo ich mich nicht fallen lassen kann, weil ich nicht weiß, das ich aufgefangen werde. Und ich wußte es bei ihnen auch immer..

WiB

Nachtrag
Ein Mann dessen Anliegen in erster Linie in seiner eigenen Befriedigung liegt, käme nicht in Frage, denn damit würde er nicht auf mich achten und das wäre dann nicht nur dumm sondern gefährlich.
Ich weiß durchaus, daß das für einen Mann nicht einfach ist....aber das heißt ja nicht, das er nicht seine Befriedigung bekommt.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********_1967

Wie ehrlich ist man den in Bezug auf Sex mit Dritten?
Egal ob jetzt ONS/Swingen/ oder was es alles gibt.

Wie oft sind da die Erwartungen die man wohl eher heimlich hatte, gar nicht erfüllt worden.
Gibt kaum einer zu und wenn, dann meist, wenn gezielt danach gefragt wird.
Und das sowohl von Männern wie von Frauen.
Also nicht alleine wenn die Möglichkeiten vorhanden sind, heißt das nicht, das sie einem wirklich was gebracht haben....kommt vielleicht da auch auf die Vorgaben an.
Ich habe sogar schon gelesen "lieber schlechten Sex wie gar keinen."

WiB
man .. könnte.. alles haben. aber die toleranz der monogamen.. ist arg.. begrenzt.

Irgendwie ist es scheinbar nur deine Denkweise.

sie setzen die exklusive sexualität.. über alles andere. dadurch definieren sie ihre ganze beziehung über die sexualität.

Nonsens. Man könnte so unendlich viel dazu schreiben, aber irgendwie wäre das vergebene Liebesmüh.
Daher einfach nur: Nonsens
einig. ich habe auch keine lust mehr.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********mann

Oder
"wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.!
wird Kurt Tucholsky zugeschrieben.

Denn das gilt meist nur solange es nicht gegen die eigenen NO_G0s geht......

WiB
es wird sich eh permanent um konkrte antworten gedrückt, abgelenkt und ausgewichen. das "übliche".. und die ich-bezogenen antworten. hat keinen sinn.

und dann die story mit der escort-dame *haumichwech*

oder.. ich KÖNNTE ja so viel schreiben. *lach* .. das mag ich noch am liiebsten.
*********mann:
Irgendwie ist es scheinbar nur deine Denkweise.

Das wiederum ist reines Wunschdenken, es haben sich genug Andere ähnlich geäußert, denen wurden dann nur die ewigen Wortklaubereien zu müßig.

********lack:
Und ich habe mich nie wegen Sex getrennt und war auch nie untreu.
...
Und die eine Beziehung ging über 25 Jahre und die andere über 12 Jahre, was ja auch nicht kurz ist.

Wenn du dich getrennt hast, dann warst du untreu! Treue ist eben nicht (nur) sexuelle Exklusivität, sondern auch Zuverlässigkeit und Beständigkeit.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********_1967:
und wer .. deutlich weniger .. wahrnimmt.. kommt logischerweise auch.. deutlich.. weniger.. in versuchung.

Da hast du recht. Meine Partner habe ich mir bisher so ausgesucht, dass für mich ein Optimum an bestimmten Eigenschaften erreicht war. Sprich die Kombination aus Körper, Geist und Seele hat mir super gefallen. Aus diesem Grund war auch ich oft blind für andere Möglichkeiten. Wenn du aufgeweckte Kinder hast, dann besteht die Chance, das dir so was bewusst wird: Boah, hat die dich angebaggert....

*********_1967:
sie setzen die exklusive sexualität.. über alles andere. dadurch definieren sie ihre ganze beziehung über die sexualität.

Ich wohne jetzt seit fünf Jahren ohne Partnerin. Ich habe Freunde, meine Wohnung, Kleidung,... ist überwiegend sauber und gepflegt (ja, je nach Typ kann da noch mehr Aufwand betrieben werden), ich verhungere nicht, meine Gäste fühlen sich wohl, loben meine Fähigkeiten der Speisezubereitung. Also ich denke mir geht es wie dir... brauchen tue ich eine Frau nicht.

Jetzt kann ich zwei Entscheidungen treffen...

1) ich mach unverbindlich rum, habe Spaß, Sex,...
2) ich mache verbindlich rum, habe Spaß, Sex,...

Ich muss doch nur sagen was ich will. Ist doch OK, da meckert niemand, es kommt keine Polizei, es gibt keinen Ärger. Ich darf soger Beziehungen leben, die irgendwo zwischen komplett unverbindlich und total verbindlich (exklusiv) liegen. Ich muss mir nur den passenden Partner suchen und schwups gibt es keine Diskussion.

*********_1967:
es wird sich eh permanent um konkrte antworten gedrückt, abgelenkt und ausgewichen. das "übliche".. und die ich-bezogenen antworten. hat keinen sinn.

Finde ich jetzt nicht.

*********_1967:
man .. könnte.. alles haben. aber die toleranz der monogamen.. ist arg.. begrenzt.

Monogam bedeutet schon, dass im sexuellen Bereich die Toleranz eher geringer ist. Wer was offenes sucht sollte das halt sagen. Es macht Sinn solange zu suchen bis das passende Stück gefunden ist.

Delta
GENAU !

"wir können für immer glücklich miteinander sein, SOLANGE du nicht sex mit anderen menschen hast !"

dass DAS den monogamen menschen nicht.. selbst.. seltsam vorkommt, werde ich wohl nie verstehen.

im endeffekt geht es NUR um besitzdenken und eifersucht. aber DAS wird auf gar keinen fall zugegeben ! und so verlaufen solche diskussionen praktisch immer. man macht es sich leicht : "es fühlt sich richtig an und dann IST das auch richtg so.. und ich will das auch nur so !" THE END
Denn das gilt meist nur solange es nicht gegen die eigenen NO_G0s geht......

Jap.
Ich frage mich ja noch immer, was nicht monogame Beziehungen so unglaublich wertiger machen soll?!
Und mit welcher Großkotzigkeit man argumentiert. Auf welcher Grundlage denn überhaupt?
Man hat Sex mit anderen Menschen - *wow* Ich bin sprachlos und blass vor Neid. Soviel Weitsicht, Eloquenz und Weltoffenheit. Und dass nur, weil ich meinen Schwanz in verschiedene Frauen stecke.
Na Mensch, das ist doch der Schlüssel zur unendlichen Weisheit! *lach*
Wenn das Leben doch sooo einfach ist.

Die Dunkelziffer der offenen Beziehungen die nur noch funktionieren weil man Sex auslagert dürfte jedenfalls nicht kleiner sein als die, der monogamen, die fremdgehen.
Was passiert denn wenn ein Teil nicht mehr offen leben will? Auf was fußt denn so eine Beziehung?
Scheinbar müssen da ja noch andere Fundamente sein die es bei uns monogamen Kirchenmäuschen ja nicht gibt. Lasst uns doch mal an eurem unendlichen, geistigen Reichtum teilhaben!
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********_1967:
"wir können für immer glücklich miteinander sein, SOLANGE du nicht sex mit anderen menschen hast !"

Hat so zu mir noch keine Frau gesagt.

Delta
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********mann:
Ich frage mich ja noch immer, was nicht monogame Beziehungen so unglaublich wertiger machen soll?!

Was macht eine monogame Beziehung wertiger?

Geht es um Wert in der Beziehung? Definiere ich diesen Wert über monogam oder nicht monogam?

Delta
Was macht eine monogame Beziehung wertiger?

Nichts. Hat hier ja auch kein monogam lebender Mensch behauptet.
Dieses "Eifersuchts, Besitzdenken" Gequatsche kommt doch immer nur von den Leuten die halt nicht monogam leben.

Geht es um Wert in der Beziehung? Definiere ich diesen Wert über monogam oder nicht monogam?

Wie du meinem ersten Beitrag zum Thema entnehmen kannst, bewerte ich keine Beziehungen!
**********tarii:
Ich darf soger Beziehungen leben, die irgendwo zwischen komplett unverbindlich und total verbindlich (exklusiv) liegen.

Ich mache hier mal auf einen Fehler in der Argumentation aufmerksam:

Exklusiv ist nicht verbindlich! Im Gegenteil, es gibt ein Abbruch-Kriterium mehr, es ist also unverbindlicher.
Und Jeder der mal mit einer eifersüchtigen Person zusammen war, der wird wissen, dass man nicht einmal wirklich "fremd gehen" muss, es reicht ein "Anfangsverdacht", um die Beziehung in Frage zu stellen. Das ist so ziemlich das Gegenteil von Verbindlichkeit, das ist eine Hintertür in Scheunentor-Format!
*********mann:
Dieses "Eifersuchts, Besitzdenken" Gequatsche kommt doch immer nur von den Leuten die halt nicht monogam leben.

Die Anderen praktizieren es und mögen es nicht, wenn man es beim Namen nennt.
**********luete Frau
650 Beiträge
Dieses "Eifersuchts, Besitzdenken" Gequatsche kommt doch immer nur von den Leuten die halt nicht monogam leben.

Nein, dieses Eifersuchts Besitzdenken Gequatsche kommt genau von den Leuten, die monogam Leben.
Monogam = körperlich Exklusiv = ist meins, darf kein anderer in der Form dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.