Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1059 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

XIII. Amphi Festival 2017 - Köln (22.07.2017)

*******_nw Paar
1 Beitrag
@loewe1708
Zu deinem letzten Beitrag kann ich nur ein naja sagen.

-> ich versteh das nicht warum jeder seine eigene sachen mitbringen möchte
-> keiner geht zum bäcker und brngt sein kaffe mit oder in der kneipe stellt dem wirt die frage
-> ich brauch nur 1 glas mein bier hab ich dabei

Wenn ich tatsächlich wegen einer Gastronomieveranstaltung dort wäre, dann wäre diese Aussage korrekt. Ursächlich bin ich aber wegen des Konzertes, welches wohl in seiner eigentlichen Form nichts mit Gastronomie zu tun hat, dort. Somit bringe ich nicht zum "Bäcker" Essen mit, sondern habe in der "Autowerkstatt" mein Corny-Riegel dabei.

-> veranstaltungen leben vom essen und getänke verkauf weil nur vom ticketverkauf reichen die kosten nicht
-> und wer sich diese zusatzkosten nicht leisten kann der sollte sich das überlegen
-> ich finde solche flaschen die man den ganzen tag und nacht mit sich herumschleppt sehr unappetitlich

Es ist schon eine Ausdruck von Überheblichkeit zu sagen, wenn ich mir das nicht gewünschte Beiwerk nicht leisten kann, dann bin ich auf der Veranstaltung falsch. Zumal die Preise mit Sicherheit nicht so hoch sein müssten. Zudem habe ich bisher noch kein Festival erlebt, bei dem dann von der Seite der Gastronomie, die Regeln zu deren eigenem Vorteil sehr weit gefasst werden (z.B. Befüllung von Bechern mit Bier, günstigstes Getränk ist nicht Alkoholfrei), bei dem "Kunden" sehr eng (z.B. wenn du dich nochmal wegen des Eichstrichs beschwerst fliegst du vom Gelände).
Tatsächlich wird die Miete des Geländes mit der Eintrittskarte abgegolten. Alles andere ist der Arme Gewinn des Vermieters, noch nicht einmal des Veranstalters, das sollte man klar differenzieren. Wobei ich nicht in Abrede stelle, dass alle ihren Verdienst haben sollen.

-> also ich trinke mein bier wasser cola lieber wenn frisch aus den zapfhahn flasche gekühlt kommt
-> und die 3 ..4 euro sind immer drin

Das alles ist nur meine persönliche Meinung und soll niemanden die Freude auf das Festival verhageln. Ich freue mich auch und ärgere mich für mich selbst zähneknirschend. *zwinker*
****ond Mann
1.595 Beiträge
"Jeder" und "Sachen" ist ein pauschalisierter, unsinniger Rundumschlag.
Hier geht es lediglich um Stilles-Wasser!
Nicht um Bier oder Speisen oder sonstiges.

Viele Leute müssen jeden Cent umdrehen.
Wasser für 3-4 Teuros ist, aus meiner Sicht, Wucher.
Dies sollte auch das günstigste Getränk sein, da es nicht grossartig verarbeitet werden musste!
Leider trinke ich sehr viel davon, wenn es heiß ist, da sehe ich es nicht ein, so viel Geld zu verschwenden und Durste ansonsten lieber. Das Geld würde ich also sowieso nicht ausgeben.
Das Wasser aus der Leitung, ist für mich nur eine Ergänzung.
Bier, andere Getränke und Speisen zahle ich gerne!
******708 Mann
328 Beiträge
als
Ich kenn kein Festival oder hallenveranstaltungen
Bei dem eigene getränke mitgebracht werdrn dürfen
Aber auf dem gelände ist ja nichts einzuwenden seinen pfandbecher flasche am wasserhahn zu füllen
****ts Mann
394 Beiträge
Lachende Kölnarena - da darf zum Beispiel nach Herzenslust alles mitgebracht werden.
Der Veranstalter bittet lediglich, auf Glas zu verzichten.
*****n07 Frau
189 Beiträge
Also mein Lachen bring ich mit, bei der jetzigen Wetterprognose bin ich froh, dass Wasser frei verfügbar ist und den Rest bezahl ich dann schon *zwinker*

Bitte bewahrt mich aber am Samstag vor Grundsatzdiskussionen über den freien oder kostenpflichtigen Wasserkonsum...Drohung: ich werde kurzzeitig lokalund global politisch und der böse Verursacher bekommt Fluchtverbot und muss die nächste Stunde die Getränke zahlen! *baeh* *teufel*

...apropos Wasser..ich glaube, da spring ich gerade noch mal rein, bevor mir noch mehr einfällt... *grins*
******974 Mann
27 Beiträge
lacht Ich glaube es könnte Dir auch so passieren, ohne Fluchtverbot aussprechen zu müssen, dass Du etwas zu trinken bekommst Merian07 *zwinker*
*****n07 Frau
189 Beiträge
Lach! Aber bitte ohne die politische Grundsatzdiskussion..denndas war durchaus eine Drohung meinerseits *lach*
******974 Mann
27 Beiträge
Och, ich denke schon das man auch angenehmere Gesprächsthemen finden kann *zwinker*

Denke mal es wird allen so gehen, dass man an den Tagen einfach nur ein wenig Spaß haben möchte, ohne sich unnötigen Ärger auszusetzen bei unschönen oder zu kontroversen Themen.
********e_nw Paar
258 Beiträge
Kommen wir lieber mal zu den wichtigen Dingen:

Was isn eigentlich mit ficken? *zwinker*

Wir freuen uns darauf die Truppe vom Vorjahr wiederzusehen. Was vergangenes Jahr mit einem einfachen JC-Treffen begann wurde per Selbstläufer zu einem gemeinsamen Festivalbesuch mit anschließenden Treffen in Clubs oder auf Festivals.
****94 Paar
122 Beiträge
Kann man da Wasser mitbringen *g*
****ond Mann
1.595 Beiträge
Wasserspiele
Ficken hat 15 % vol. und kostet warscheinlich auch Teuro ... *lol*
Merian07 bereitet sich ja schon vor und wird Nass oder von Monet1974 nass gemacht. *grins*

odin94 das beantwortet sicher auch Deine Frage. Du darfst zum Ficken auch Wasser mitbringen, dein Kolben mit Wasserkühlung läuft bei dem Wetter bestimmt gut, im Mädchen Zylinder. Aber nicht Wasser lassen, das mag nicht jeder. *schimpf*

Ansonsten geht Ficken nur mit Sympathie, wo man die bekommt, weiss ich nicht. *gruebel*
******974 Mann
27 Beiträge
Nett zusammen gefasst TopBond *zwinker*
*****n07 Frau
189 Beiträge
TopBond ich mag Deinen Humor und auch Deine treffsichere Formulierung aber das weist Du ja eh schon *zwinker*
Im übrigen bevorzuge ich ja nicht nur das schwarze Genre hier sondern auch den schwarzen und bitte auch intelligenten Humor.

Nass!....werde ich die nöchsten Tage bei den Temperaturen ganz gewiss noch reichlich! Und zwar sowohl innen und außen. Und am Samstag gewiss auch...mit Wasser!
Diese Frage war doch auch so existenziell für mich! *lol*

Den Rest...entscheide ich völlig unabhängig vom Thema sehr privat und selbstbestimmt *gg*
Ich freu mich auf das tolle WE!

Ach übrigens:
Falls noch jemand ein WE-Ticket hat und nur Samstag kann:
Ich tausche mit entsprechendem Ausgleich gerne!
Meine Bekannte muss nämlich leider passen, der Tausch dort entfällt entsprechend.
Profilbild
**********_tour Frau
480 Beiträge
Wer von euch geht denn schon zum Picknick am Freitag? Ach ich freu mich ja schon so *freu*
******974 Mann
27 Beiträge
Dann hoffe ich mal das es mit dem Ticket noch klappt.

Ob es mit dem Wetter wirklich so wird, dass man sich um das Wasser viele Gedanken machen muss bleibt noch abzuwarten.
Vielleicht wird es ja von den Temperaturen her noch erträglich und angenehm zum feiern.

Auf jeden Fall wird es bestimmt ein schönes Wochenende *g*

Das Picknick ist doch schon wie die letzten Jahre auch eigentlich Pflichtprogramm vor der eigentlichen Pre-Party, somit bin ich dort auch vor Ort dabei *zwinker*
*****n07 Frau
189 Beiträge
Ich nicht *g*

Aber viel Vergnügen wünsche ich Euch!
******974 Mann
27 Beiträge
Dieses Jahr dann nur auf Fotosachen reduziert beim Picknick, sowie etwas Anti-alkoholisches zum trinken, damit ich noch zum Hotel zurück fahren kann...

Wer schaut denn alles morgen Abend schon auf der Pre-Party vorbei?
*****000 Mann
7 Beiträge
Jaa, morgen erstmal einchecken und dann zur Preparty ! 😀😜
*******y83 Mann
21 Beiträge
Bei mir wird es auch nur auf die Pre-Party hinauslaufen *g*
******708 Mann
328 Beiträge
ankunft 13 uhr in
köln dann zum hotel
gerade daneben und dann mal schauen was so geht
bis ca 16 uhr
*****iss Paar
3.650 Beiträge
Wir werden uns morgen zu Hause aufs Amphi einstimmen und Samstag morgen ganz gemütlich zum Tanzbrunnen fahren *gg*
****74 Frau
242 Beiträge
Morgen...
Abend bin ich auf der Pre-Party...
********e_nw Paar
258 Beiträge
Dito *ggg*

Mit anderen Worten: Wir sehen uns morgen *freu* *ggg*
****k84 Mann
10 Beiträge
Bin ebenfalls auf der Pre Party, vorher geht's aber erstmal ins Phantasialand n paar Runden Achterbahn fahren *smile*
Ich mach mich in einer halben Stunde auf den Weg aufbauen.
Ihr genießt hoffentlich etwas entspannter den Pre-Tag 😄😊.
Lg,
Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.