Festivalfreunde

In dieser Gruppe, sollen sich die User, über die Festivals der Welt austauschen können ! Sie können sich verabreden und vielleicht sogar Reisegruppen bilden ! Damit die heißen Momente praktisch vorprogrammiert sind ! *zwinker* egal, ob Klassiker wie Wacken, Ausgefallen wie Springbreak, Burning man oder ganz verrückt Tomatina! Es würde mich freuen hier alle Liebhaber der Ausnahmesituation "Festival" zu vereinen! Und es so dem ein oder anderem vereinfachen sich einen Traum zu erfüllen!

LG Pino993

Pinnwand

********erub Mann
208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung
Hallo ihr lieben/bösen 🤘🏼

Ich bin freue mich, über die Vielzahl eurer Bewerbungen und das wir stetig wachsen.
Der häufigste Punkt den ich in Euren Bewerbungen lese ist "ich freue mich darauf neue Bekanntschaft zu machen" aber wie glaubt ihr soll das ablaufen, wenn ihr es nur in seltenen Fällen schafft, euch auch mal im Forum "vorstellung" zu verewigen?
Ihr lauft ja auf nem Festival auch nicht in ein fremdes Camp schnappt euch Wortlos Essen und Trinken und geht dann davon aus das dies eine schöne Bekanntschaft wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch einfach mal vorstellt, dann klappts auch mit den Bekanntschaften 😊

Liebe Grüße Pino
****r80 Mann
1.228 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Rutsch!
Hallo Festivalfreunde,

das Jahr 2019 nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Für die Gruppe war es ein Jahr mit einigen Treffen auf diversen Festivals und einem beständigen Anstieg der Mitgliederzahlen. Bedingt durch die Konzentration der Festivals auf den (Spät-) Sommer ist hier ab Herbst leider eher wenig los. Dabei ist die Outdoor-Saison 2020 ist in einem knappen halben Jahr schon wieder in vollem Gange! Also sagt uns wo ihr zu finden seid, knüpft Kontakte, zeigt uns was ihr im letzten Jahr erlebt habt und lasst uns gemeinsam die Vorfreude anheizen.
Ihr wollt Fotowettbewerbe? Ihr benötigt mehr Unterkategorien? Ihr wollt euch hier schon im Vorfeld mit Festivalgängern auf Konzerten verabreden? Ihr habt weitere Wünsche und Ideen um euch hier besser einbringen zu können? Sagt den Mods Bescheid und wir werden das gerne realisieren.

I. d. S. wünsche ich euch allen einen feucht fröhlichen Rutsch in ein ereignisreiches neues Jahr! *party2*
****r80 Mann
1.228 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hausmeisterei
Die Festivalsaison ist im vollen Gange und die Gruppe in letzter Zeit auf 180 Mitglieder angewachsen. Eigentlich beste Bedingungen für einen regen Austausch in der Gruppe *tipp* Deswegen möchte ich an dieser Stelle mal an ein paar mehr oder weniger verwaiste Kategorien in unserem tollen Forum erinnern.

Ihr wollt schauen wer sich hier im Forum tummelt oder euch einfach erstmal selbst vorstellen? Das könnt ihr hier tun:
Festivalfreunde: Vorstellung

Die neue Festivalsaison steht vor der Tür und ihr habt schon konkrete Pläne? Teilt sie uns hier mit:
Festivalfreunde: Wann und Wo...

Die Gretchenfrage: Fahrt ihr auf's Festival um einfach nur zwischen Dixies und Zeltlagern, in denen den halben Tag lang der Cantina Song läuft, die Atmosphäre zu genießen oder steht ihr von der ersten bis zur letzten Band direkt vor der Bühne? Sagt es uns hier:
Festivalfreunde: Zeltplatznichtverlasser oder...

Wie bringt man den JC und Festivals zusammen? Mit der allgemeinen Frage: Sex auf Festivals ja oder nein. Eure Einstellung dazu könnt ihr in gleich zwei Threads kund tun:
Festivalfreunde: Sex auf Festivals
Festivalfreunde: sex auf festivals ja oder ein nogo

Ihr wisst nicht ob ihr auf dem Festival eurer Wahl auf Gleichgesinnte aus dem JC trefft? Schreibt hier wo ihr unterwegs seid und ob ihr noch einen oder mehrere zum Abfeiern und evtl. auch zur privaten "After-Show-Party" sucht. Davon abgeshen eignen sich die Threads auch prima um auf Festivals hinzuweisen die vielleicht noch nicht den Status einen Burning Man oder Wacken haben:
Festivalfreunde: Festivals in Deutschland
Festivalfreunde: Festivals Weltweit

Die extra Dates-Sektion findet ihr hier:
Festivalfreunde: Dates

Von Festivalfreunden lernen heißt Campen lernen! Wer seine Wochenenden bei Wind und Wetter mehr oder weniger fernab der Zivilisation verbringt weiß irgendwann mal welche Ausrüstung etwas taugt und wie man es sich nicht unnötig schwer macht. Fragen zum Equipment könnt ihr u. A. hier besprechen:
Festivalfreunde: Campingstuhl-Empfehlungen
Festivalfreunde: Welches Zelt für welche Ansprüche?

Wenn ihr Tickets oder Campingausrüstung, Stiegen mit Dosenbier oder was auch immer mit Festivalbezug loswerden wollt, könnt ihr das hier tun:
Festivalfreunde: Markt

Nicht zuletzt möchte ich noch an unseren Fotothread erinnern. An unterschiedlichsten Eindrücken mangelt es auf einem Festival ja in der Regel nicht. Egal ob die Feuershow vom Main Act, durch die Luft fliegende Wurfzelte, eure knapp (oder gar nicht) bekleidete Begleitung oder ihr in eurem Camp (trotz allem Spaß die Privatsphäre der Anderen nicht vergessen!). Zeigt uns wo und wie ihr unterwegs wart und bringt eure Impressionen zu denen die es nicht miterlebt haben.
Festivalfreunde: Fotos

Was noch fehlt sind Erfahrungsberichte zu diversen Festivals. Das beziehe ich jetzt in erster Linie mal auf organisatorisches (Vorhandensein von Dixies, Wasser-WC's, Wasserstellen, Ess- und Trinkständen, länge der Wege, Lage der Campingflächen, Möglichkeiten für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen...) um Anderen mal einen Überblick zu geben. Evtl. wird ja die Eine oder der Andere neugierig oder kann das für sich kategorisch ausschließen. Da sollte doch alleine hier in der Gruppe einiges an Erfahrungen zirkulieren ...

Also legt los, teilt euch mit und füllt das Forum mit Leben. Das nächste Festival kommt bestimmt!
I. d. S. Leber, Leber!
Loptr *prost*
****r80 Mann
1.228 Beiträge
Gruppen-Mod 
*Update*
Auch wenn es evtl. hier nicht so ganz hin gehört mal ein kurzes Update nach den Anregungen von Zapato82:

• Tags zum Auffinden der Gruppe in der Gruppensuche: wurden ergänzt --> wer mag kann gerne mal ein paar Begriffe ausprobieren und Bescheid sagen wenn noch essentielle Schlagwörter fehlen *zaunpfahl*

Erinnerung

Unter "Forum" -> "Hauptbereich" gibt es unter Anderem je einen Bereich für Erfahrungen und für Fahrgemeinschaften! Ein Fotothread existiert da übrigens (u. A.) auch. Also tobt euch aus! *tipp*

PS: Wer noch Vorschläge hat, die das Miteinander in der Gruppe und die Auffindbarkeit der Gruppe an sich erhöhen, darf sich gerne melden *mail*

I. d. S. Leber, Leber! *wink*
********erub Mann
208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es freut mich...
... euch mitteilen zu können das Loptr80 die Aufgabe als Mod angenommen hat und somit in den meisten Belangen angesprochen werden kann! 🤘🏼🤘🏼🤘🏼 Bier leer, neues Camp soll errichtet werden (neues Thema) oder was auch sonst noch anliegt... 😉
********erub Mann
208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Soo...
...da wir jetzt über *100* Mit- und ohneglieder sind, würde ich gerne jemanden dazuholen der dafür sorgt, dass immer neue Gesprächsthemen und Bier für neue und alte Mitglieder vorhanden ist... Im Klartext ich würde gerne einen Mod bestimmen... gibt es freiwillige? 🤘🏼🍺
********erub Mann
208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohe Festtage und einen guten Rutsch!
********erub Mann
208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ihr
Noch Vorschläge für Threads habt oder auch Festivals, über die Ihr gerne reden wollt, einfach eine kurze PN schreiben ! *zwinker*
********erub Mann
208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es würde mich sehr freuen....
...wenn ihr in eurem Bekanntenkreis, Werbung für diese Gruppe machen würdet! Damit wir, möglichst schnell, eine große Gruppe werden ! *g*
********erub Mann
208 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Festivalfreunde".