Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Schlagen genießen statt Strafe73
Mich beschäftigt die Frage schon etwas länger und hatte vorher nicht…
zum Thema
Gedemütigt?54
Obgleich ich selbst eher über die sadistische Variante des BDSM und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuflucht im Männerhaus

Cargo Cult Science
Solche Untersuchungen sind nie repraesentativ, da bereits die Menge der Teilnehmer einer drastischen Vorauswahl unterliegt - weshalb die Untersuchungen auch voellig kontraere Resultate liefern koennen. Wissenschaftlich betrachtet, sind sie wertlos (gerade die sozialen "Wissenschaften" wurden daher von Richard Feynman passend als "Cargo Cult Science" tituliert). Es bringt also nicht viel, wenn ihr euch hier die Zitate um die Ohren schlagt, es gibt immer ein gegenteiliges Ergebnis.
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
back to life
es geht hier um das thema gewalt durch frau am mann

du kommst mit fakten: gewalt durch männern an frauen.

was soll ich dazu noch sagen?

wir können in diesem moment nicht alle menschen in einen topf werfen denn gewalt an frauen wird immer noch schwerwiegender angesehen als gewalt an männern durch frauen.

allerdings muss man hier ganz klar differenzieren denn es ist eine ander ein komplett qanderes thema.

du kannst die gewalt an frauen durch männern nicht mit der gewalt an männern durch frauen vergleichen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Doch das kann man, um allen Mitdisklutanten den richtigen gesellschaftlichen Kontext zu geben, in dem sich die von Euch aussezierte Gewaltart bewegt.
Schließlich wurde hier in einer Weise diskutiert, in der behauptet wurde, immer mehr Frauen würden gegen ihre Männer gewalttätig, so dass man bereits befürchten musste, der Aufsteller dieser Behauptung rechnet mit allen Frauen!
Zum anderen und das sollte Euch freuen, hat meine Statistik auch gezeigt, das Frauen ebenfalls gewaltbereit und gewalttätig sind, was außer dem TE (*Frauen sind ja nicht gewalttätig*)auch hier keine Frau bestritten hat!
Es kommt immer nur auf den richtigen und wirklichkeitsnahen Kontext an.
Dann kann man über alles reden.
Polemisieren und falsche Statistiken bringen keiner Seite etwas!
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
In Deutschland liegen derzeit keine aktuellen repräsentativen Daten zu Gewalt gegen Männer und Frauen im Allgemeinen vor. So enthalten die Kriminalstatistiken nur die zur Anzeige gebrachten Fälle. Da aber gerade bei Partnergewalt nur ein Bruchteil der Delikte angezeigt wird, sind diese Statistiken lediglich begrenzt aussagekräftig.

Gewalt gegen Männer tritt in verschiedenen Facetten auf. Auch über Männer als Opfer verschiedenster Gewaltarten liegen bislang zu wenig Kenntnisse - im Hinblick auf originäre Empirie wie in der Theoriebildung - vor. Männer haben zwar vielfältige Gewalterfahrungen, aber in anderen Kontexten und mit anderen Folgen als Frauen. Daher lassen sich auch die vorhandenen Forschungsinstrumente zu "Gewalt gegen Frauen" nicht einfach auf Männer übertragen, d.h. Männer müssen anders befragt werden.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Genau und deshalb waren andere Frauen und ich der Meinung, man müsse den Dingen mal auf den Grund gehen und Hinterfragen, wie diese Gewalt entsteht und welche Formen sie hat.
In allen übrigen Threads steht ja das Hinterfragen immer wie ein goldenes Kalb im Mittelpunkt, um den alles herumtanzt.
Dies wurde hier aber auch wieder moniert, weil es ja vom Kernpunkt dieses Threads, nämlich der Mann als Opfer wegführe.
Also was denn nun?

Im Übrigen:
Gern und überall setze ich mich für ein durchsetzbares Kindesumgangsrecht für Männer und ein faires Unterhaltsrecht für Kinder ein, dass die Mutter früher als in Deutschland üblich, mit einrechnet. Dies ist einfach überfällig!

Wenn ihr aber hier derartig mit polemischen Zitaten jongliert, falschen Zahlen agiert und partout Frauen in eine Täterrolle drängt, die sie so oft wie von Euch dargestellt gar nicht haben, unterstützt Euch bald niemand mehr.
Und daran seid Ihr dann selber schuld!
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
wenn frauen männern gewalt antun dan sind die frauen die täter.

seh ich dass denn so falsch?

mein gott...wir reden von den frauen die das tun und nicht davon das es jede frau tut...denn auch nicht jeder mann tut frau gewalt an und dennoch wird eher draüber gesprochen als hiervon.
1. ich denke dass hier keiner bestreiten wird, dass es auch gewalt von frauen gegen männern gibt. dass diese jedoch im regelfalll ein anderes gesicht hat und hintergründe als männliche gealt. und dass nicht hinter jeder frau die sich wehrt eine gewaltbereite agitantin steckt, sondern dies kann auch (kann wie gesagt) die folge einer gewaltspirale sein udn die folge männlicher gewalt.

2. die tatsache, dass frauen wohl öfter opfer von männlicher gewalt sind muss man wohl nicht prüfen.
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
@augenschmaus
genau so sieht es aus
@********maus
Es geht doch gar nicht darum wermehr Gewalt ausübt. Es geht auch nicht darum, dass es beiderseits Gewalt gibt, denn das steht unstrittig fest.

@*****tte
deine Bemühungen in allen Ehren, aber ich hatte geschrieben worum es mir geht und das muss ich sagen, schreibst du nichts Produktives zu.
Wenn dir so daran gelegen ist, auf die Frauensicht zu pochen, eröffne bitte deinen eigenen Thread. Deine Meinung und deine Ansichten helfen in dieser Sache rein gar nicht. Geniesse lieber das Kaiserwetter. Danke

Business (Er)
ich versuche nur auf die beiträge einzugehen s.o. @*****ESS
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@*****ESS
Das könnte Dir so schmecken, widersprechende Frauen aus einem Thread zu schmeißen!
Ich glaube nicht, dass Du hier als TE das Recht hast andere Mitdiskutanten die ihre Meinung und ihre Sicht sagen, aus dem Thread zu verbannen.
Zumal Du selbst hier ausschließlich polemische und extrem polarisierende Beiträge schreibst, die eine jegliche Diskussion außerhalb einer Schuldzuweisung gegen Frauen abwürgen sollen.

@******tio
Wenn Du so gut und so fein zwischen Opfer und Täter trennen kannst, dann ein Kompliment von meiner Seite.
Um Dir zu zeigen, auf welches unsichere Terrain Du Dich da begibst folgendes Beispiel:

Da Jane weiß, dass Tarzan in der Öffentlichkeit seinen Besitzanspruch an seine Geliebte gerne durch körperliche Anzüglichkeiten für alle Anwesenden bildhaft macht, bittet sie Tarzan, beim kommenden Betriebsfest wenigsten das ihr peinliche "An-den-Arsch-fassen" zu unterlassen.
Am späten Abend trägt es sich dann zu, dass Jane bei der Unterhaltung mit ihrem Chef an der Bar steht und Tarzan sich nähert.
Als dieser in gewohnter Weise und im Empfinden ein Recht dazu zu haben, seiner Jane wiederum anzüglich an den Arsch fasst und Jane sich bloßgestellt sieht, Ohrfeigt sie ihn in aller Öffentlichkeit.

Wer ist hier nur Täter und nur Opfer?

Aber so ein Fall wäre nur ein Strich in Eurer Statistik!
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
@ la chatte
ich finde es lächerlich wie du und das ist nur meine persönliche einschätzung....dich etablierst bzw. du auf tuefel komm raus das thema nach deine auffassung drehen magst.

dein beispiel ist einfach und plausibel zu klären.

Tarzan ist das Opfer, denn er wurde geschlagen.
Jane die Täterin! Sie hat geschlagen.

Hätte es nicht auch worte getan?

ich weiss man kann das jetzt auf alles beliebige weiterhinaus führen aber um das geht es nicht.

hier geht es um das thema des TE und das ist einfach zu respektieren.


nicht mehr und nicht weniger.

Und nun werde ich mich definitiv aus diesem Thema zurückziehen.
Und ich finde es traurig, wie hier mit einer Frau umgegangen wird, die für sich lediglich in Anspruch nimmt, eine eigene Meinung zu haben und übrzeugende Argumente lesen zu wollen!

Ich finde das Beispiel von @*****tte sehr bildhaft, was die Auseinandersetzungen zwischen Frau und Mann betrifft und deren mögliche Ursachen.
Bei der Gewalt gegen Kinder, die ja auch der TE nicht im Eingangsbeitrag mit einbezog, die hier aber trotzdem Berücksichtigung fand, obwohl sie von anderen und auch @*****tte eingebracht wurde, dürfte die Opfer / Täter - Klassifizierung klarer möglich sein.

Aber es wird ja wohl zulässig sein, anhand eines Beispieles die Grenzen einer solchen klaren Trennung aufzuzeigen.

@******tio
Nenn mir mal einen Grund warum Du die Frau als Opfer sexueller Belästigung, als eine Gewaltform nicht erkennst!

ich finde es lächerlich ....

Und sowas gehört auch nicht hierher!
******die Paar
1.738 Beiträge
puhhh....
....das wird ja hier zu einer Schlacht der Zahlen und Statistiken.....dazu fällt mir der stupide, aber nicht so unwahre Satz ein: ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.


Der TE hat sein Thema gewählt: Männer suchen Zuflucht im Männerhaus und auch eine Frage zur Diskussion gestellt - warum dann all die Zahlen zu Gewalt gegen Frauen, Kinder, Schildkröten und Bordsteinkanten???
Jeder, der einigermaßen am Geschehen seiner Umwelt und Mitmenschen interessiert ist, weiss um die Gewalttätigkeiten in dieser Welt. Sie sind allesamt zu verurteilen.
In diesem Thread gehts aber eben um Gewalt gegen Männer....also, nicht gleich die Kampfemanze rauslassen... *kuss*

sonnige Grüße von ihr
Das Interessante an der Diskussion war ja bisher, dass Statistiken solange Beachtung fanden, wie sie die Auffassung einiger Männer hier stützten, dass Frauen immer gewalttätiger werden.
Als dann die richtigen Vergleichszahlen aus dem Jahr 2004 präsentiert wurden, bezweifelten die gleichen Personen die Aussagefähigkeit der Statistiken.
Aufgepasst *zwinker*

Ich finde auch, dass Aufrechnerei nichts bringt.
Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
@ sally pain
@******tio
Nenn mir mal einen Grund warum Du die Frau als Opfer sexueller Belästigung, als eine Gewaltform nicht erkennst!

wir müssen doch differenzieren...ich zumindestens.

eine frau die opfer einer sexuellen belästigung ist oder wird und die dann die krallen ausfährt ist absolut legetim.

Ein Frau die mit einem Mann zusammen ist, ihn um etwas bittet, aber tarzan nihct drana denkt und dann eine bekommt...naja das muss nicht sein.

Selbst im umkehrfall...mann sagt frau: tu dies nicht! und sie tut es doch und er schleudert ihr eine...ist gtenauso scheisse.

gewalt ist grundsätzlich keine lösung.
Fakt ist doch: wer wind saet, wird sturm ernten.

ich möchte und will und kann auch niemanden das wort verbieten oder gar seine meinung unterbinden, aber sehe ich denn das so falsch wenn ich sage das ein user etwas schreibt was ganz und gar eine andere thematik betrifft? Selbst der Hinweis einen eigenen Thread dafür zu öffnen zeigt doch das da meinerseits keine mißgunst vorliegt.

Ich wiederhole mich sehr gerne:

Ich verabscheue gewalt in jeglicher form...es sei denn es geschieht im "spiel".
@Renovatio
Ich erkenne das etwas anders!
Ich verfolge den Thread nämlich schon mehrere Tage und habe auch schon einige Beiträge dazu geschrieben.

Für mich argumentiert @*****tte sehr schlüssig, rechtssicher und auf den Punkt.
Dein Argument, zu differenzieren und in die Tiefe des Geschehens einzudringen, stammt auch von Ihr.
Warum ist es bei Dir legitim und bei ihr nicht?
Ihre Argumente sind für Euch doch nur vom Thema ab, weil sie Euch widerspricht und ganz klar die Lücken und Schwachpunkte Eurer Art zu diskutieren aufzeigt.

Niemand hier auch nicht @*****tte hat Gewalt gegen Männer als legitim bezeichnet und dennoch ist sie hier stets (und ich habe alles gelesen) Anfeindungen ja sogar Beleidigungen ausgesetzt.

Mir scheint, ihr habt Euch hier abgesprochen, jemanden fertig zu machen, der Eure Legende von der immer gewaltätiger werdenden Frau stört.
Und wenn nicht, dann beweist das Gegenteil!

Solange jedoch diese Anfeindungen und eine Diskussion, die auf dem schmalen Level einer Schuldzuweisungsdiskussion geführt wird hier anhält, vor allem auf Eurer Seite, ist jeder Beitrag einer Frau in diesem Thread verschwendet, so scheint mir!
Und daher ist an dieser Stelle bei mir SCHLUSS!
******die Paar
1.738 Beiträge
Irgendwie werden ....
....immer wieder mehrere Dinge in einen Topf geworfen. Wenn von häuslicher Gewalt gegen Männer gesprochen wird, dann handelt es sich dabei um einen Tatsache, zu der es sicher immer noch eine sehr hohe Dunkelziffer gibt. Und dann leugnet auch niemand, dass es Gewalt gegen Frauen gibt (ist aber in diesem Kontext kein Thema).
Ebenso ist es nicht häusliche Gewalt gegen den Mann, wenn er zugeschlagen hat und sie sich wehrt (auch wieder ein anderes Thema).
Die Gründe, warum Frauen ihre Partner oder Ehemänner schlagen und demütigen, liegen sicher woanders, als die der Nänner, die ihre Frauen schlagen und demütigen. Auch der Umgang mit den beiden Themen ist sehr unterschiedlich, ebenso ist das Verhalten der Opfer je nach Geschlecht verschieden (klar, auch von Mensch zu Mensch...logo). Einfach mal ein bisschen googeln.....
Also, klar sollte jeder seine Meinung äußern, davon lebt dieses Forum ja, aber ich frage mich, ob es Sinn macht, alles durcheinander zu werfen. Hier war doch nicht das Thema: häusliche Gewalt im Allgemeinen" sondern "Zuflucht zum Männerhaus".....

Ich werde nun nicht, wie ich es hier sooft lese, betonen, dass das meine Meinung ist.....*grins*....

*sonne*
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
Mir scheint, ihr habt Euch hier abgesprochen, jemanden fertig zu machen, der Eure Legende von der immer gewaltätiger werdenden Frau stört.
Und wenn nicht, dann beweist das Gegenteil!

Solange jedoch diese Anfeindungen und eine Diskussion, die auf dem schmalen Level einer Schuldzuweisungsdiskussion geführt wird hier anhält, vor allem auf Eurer Seite, ist jeder Beitrag einer Frau in diesem Thread verschwendet, so scheint mir!
Und daher ist an dieser Stelle bei mir SCHLUSS!


ich habe mich weder mit jemanden verschworen noch sonst was, aber du beharrst definitiv das ich jemanden angreife?

erkläre mir doch mal wo und vor allem wie ich jemanden hier "degradiere"
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Meine dringende BITTE:
*pfeil* bleibt beim vom Threadersteller vorgegebenen Thema!

Dieser Strang wurde inhaltlich so freigegeben, um dem TE eine Hilfestellung zu geben - nicht, um hier (Zahlen-) Schlachten zu führen.

Zudem würde die Ausweitung des Themas an dieser Stelle zu weit führen; diesbezüglich verweise ich auf bestehende Threads.

Danke für's Verständnis.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Renovatio
Bezugnehmend auf das von LaChatte gebrachte Beispiel Jane/Tarzan. Und Dein Beitrag:

Ein Frau die mit einem Mann zusammen ist, ihn um etwas bittet, aber tarzan nihct drana denkt und dann eine bekommt...naja das muss nicht sein.

Wie schaut es denn damit aus, wenn sie "NEIN, ich will nicht mir dir schlafen" sagt, und er sich trotzdem durchsetzt. Wäre das "naja das muss nicht sein" oder Vergewaltigung? Wie siehst Du das?

Florestine
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
@Florestine
sei so gut, lese dir doch mal den satz durch den ich vor dem von dir zitierten satz schrieb!

danke
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Renovatio.. Ich war vorher schon so gut... *g*
... und hatte gelesen:

eine frau die opfer einer sexuellen belästigung ist oder wird und die dann die krallen ausfährt ist absolut legetim.
und dann kam:
Ein Frau die mit einem Mann zusammen ist, ihn um etwas bittet, aber tarzan nihct drana denkt und dann eine bekommt...naja das muss nicht sein.
Meinst Du, dass eine Frau gar nicht von einem Mann sexuell belästigt werden KANN, wenn sie mit ihm zusammen ist??
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
@Florestine
ich differernziere hier zwischen bagatelle und schaden an leib und seele.

vielleicht hab ich mich zu unmissverständlich ausgedrückt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@flo
Bezugnehmend auf das von LaChatte gebrachte Beispiel ...
Also zumindest in meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen "Tarzan", insoferne halte ich das Beispiel mit dem geschäftlichen Anlaß für reichlich konstruiert. Es mag durchaus einschlägige Lokalitäten geben, wo sich vermehrt "Tarzane" (oder ist die Mehrzahl Tarzähne ...) tummeln, dort gibt's dann aber nach meiner bescheidenen Wahrnehmung auch hinreichend passende "Tussi-Janes" ...

Auf den - nicht nur semantischen (!) - Unterschied zwischen (ein)fordern und erzwingen, habe ich ein paar Seiten zuvor schon hingewiesen.

Erzwungener Sex in einer Ehe/Patnerschaft ist genauso eine Vergewaltigung.

Genauso stelle ich mir aber bei andauernder Verweigerung gekoppelt mit dem Unwillen sich damit bzw. mit der Partnerschaft an sich überhaupt auseinanderzusetzen, einen Frei-Fremdgeh-Schein aus - was ich auch in aller Deutlichkeit kommuniziere.

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.