Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
310 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zum Thema
Achselhaare färben - was sollte man beachten?28
Ich bin kein besonderer Fan der Rasur, ich verstehe das einfach nicht.
zum Thema
Achselhaare rasieren oder natur lassen?168
Müssen Frauen und Männer rasiert sein? Ganz, teilweise oder gar nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur der Achselhaare

***79 Mann
2.617 Beiträge
Schweiss- und daraus resultierende Geruchsbildung ist in erster Linie keine Frage der Behaarung sondern der Veranlagung und natürlich der körperlichen Aktivität. Manch einer bewegt sich kaum, geht morgens duschen und riecht nachmittags trotzdem wieder kräftig nach Schweiss. Bei einem anderen verhält es sich genau andersherum. Es ist richtig dass Haare, wo auch immer, den Schweiss auffangen und "festhalten" Dies kann in der Tat zur Geruchsbelästigung führen. Aber Menschen, die tägliche Körperhygiene betreiben und nicht veranlagungsbedingt zu verstärkter Schweissbildung neigen, riechen nicht unangenehm nach Schweiss. Egal ob sie rasiert sind oder nicht.

Das Hygieneargument ist in diesem und anderen Threads nichts weiter als eine verzweifelte Begründung der eigenen Vorlieben, aber kein, objektiv betrachtet, ernstzunehmendes Argument.
In der heutigen Zeit ist es normalerweise schon Gang und Gebe, dass sich auch die Männer die Achselhaare rasieren, zudem ist es auch hygenischer ...
Mein Freund rasiert sich dort ebenfalls, und ich empfinde es als überaus angenehm...
********1_nw Mann
4 Beiträge
morgendliche
also ich rasiere mir jede woche meine achselhaare ab weil ich es einfach unangenehm finde und sieht auch nicht schön aus ich fühle mich rasiert einfach besser von daher stellt sich mir die frage nicht zumal es muss jeder für sich entscheiden was er mag und haben will.

lg danny1981
*******981 Paar
17 Beiträge
Ich rasiere mir auch regelmäßig die Achselhaare weg, weil das einfach ein angenehmeres Gefühl ist. Beim Sport habe ich außerdem das Gefühl, dass der Schweißgeruch mit Achselhaaren eher schlecht riecht.
*********r_bw Mann
127 Beiträge
ich rasier sie mir hin und wieder und dann auch mal wieder nicht, weil ich einfach nicht drandenke. Aber so richtig dicht wachsen sie bei mir auch nicht
******hip Mann
8 Beiträge
Pflicht
Alleine schon aus Hygienegründen und für mein Wohlbefinden *g*
Also regelmässiges
Stutzen ist ok aber man muss nicht übertreiben.. ich muss meine empfindliche Haut nicht unnötig reizen... *ggg*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Wie jetzt, du rasierst dir nicht die Achseln? Hast wohl noch nie was von Hygiene gehört. *mrgreen*
******hip Mann
8 Beiträge
Stutzen geht ja auch aber rasieren sollte man es und wenn mas es jede Woche macht ist die Haut auch nicht so gereizt *g* übrigens kann das ebenfalls eine sehr erogene stelle sein was man allerdings erst merkt wenn seine Partnerin einen dort mal verwöhnt hat (natürlich rasiert und geduscht
=)
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Bin erstaunt wie viele sich die Achseln rasieren
bisher habe ich das nicht gemacht, denke drüber nach

aber mit Hygiene hat das sicher nicht allzuviel zu tun, wenn man
sich regelmäßig duscht ist man auch sauber.

Im Sommer wenn mann schwitz dusche ich nach Feierabend eben nochmal.
******hip Mann
8 Beiträge
Aber es ist ein angenehmeres Gefühl im Sommer finde ich *g*
Haare...
gehören meiner Meinung nach nur auf den Kopf. Alles andere finde ich eher unästhetisch... und was hat bitte Ästhetik mit Männlichkeit oder Nicht-Männlichkeit zu tun? Von daher finde ich, es hat nichts Unmännliches.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ist schon interessant,
wie hartnäckig hier das Hygiene"Argument" gebraucht wird, und sobald jemand nachhakt, wird zurückgerudert, nach dem Motto: "ja aber mir gefällts besser/fühle mich wohler."

Ja doch!! Das glaube ich jedem einzelnen unbesehen, und etwas zu tun, was einem gefällt, ist in diesem Fall Begründung genug. Aber lemmingshaft dieses H-Wort nachzuplappern ist überflüssig, um nicht zu sagen, es nervt.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@aye79 und alle
Du sprichst mir aus dem Herzen,

soviele Wünsche, Sehnsüchte, Neigungen bleiben hier verborgen
weil Sie im Profil nicht genannt werden, in Chat und Forum nur
verklausuliert erwähnt werden und dann auch noch anderweitige
Begründungen wie z. B. Hygiene vorgeschoben werden.

Schade, wieviel effektiver wäre die Suche nach gleichgesinnten oder
passenden Partnern wenn man nur etwas mehr Mut aufbringen würde.

Wo ist eigentlich das Risiko? Es besteht die Möglichkeit das Profil
ohne Gesichtsbild - nur mit Körperfotos - zu gestalten so bleibt man
zunächst unerkannt, und kann sich im Bezug auf Neigungen und Wünsche outen.

Also liebe Joyclubler nur MUT
Meine Meinung...
seit ein paar Jahren rasiere ich mir täglich die Achseln und den Intimbereich.

Anfangs fand ich es nur einfach aufregend es zu tun, so mehr für mich selbst.
Aber ich habe in der Zeit meine Partnerin kennengelernt, die es sehr schön fand und dann begann, sich auch im Intimbereich zu rasieren.

Wir finden es beide schöner und werden definitiv damit weitermachen, aber z.B. getrimmtes Schamhaar, wie damals bei meiner Partnerin, kann auch sehr schön und sexy sein.

Lediglich unrasierte Achseln turnen mich stark ab, bei Frauen und Männern, aber das ist dann eben meine eigene Ansicht.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@hamburg01
rasierte Achseln schöner....

rein optisch oder auch z. B. wenn man die Achseln leckt?
@sean-sirion
für mich beides.

Aber gerade beim lecken finde ich es sehr viel angenehmer.
Auch wenn sie meine Achseln leckt, denn es ist dann gleich der Hautkontakt da.
**********ub_06 Paar
28 Beiträge
Re
also ich rasiere mich jeden 3. tag komplett, d.h. bei mir beine, achseln und intim. dazu kommt noch einmal in der woche augenbrauen zupfen.

und bisher hat auch noch nie irgendjemand was negatives dazu gesagt
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Bin ja
schon bekehrt werde morgen rasieren.....
****ura Mann
51 Beiträge
alle haare weg bis au die kopfhaare! st meine meinung
Wow...
... wo nehmt Ihr die Zeit her? Ich wäre dazu einfach zu faul.
Außerdem war es mir zu schnell nach der Rasur unter den Achseln zu pieksig.

Von Zeit zu Zeit kürze ich die Achselhaare. Aber ganz ab kommen sie (erstmal) nicht.

alpha(m)
*********paar Paar
41 Beiträge
Kein muss
aber ich als frau finde es bei meinem freund und auch denen davor einfach schöner. glatte haut zu streicheln ist schöner als stopeln zu fühlen. mir wäre es lieb wenn männer das mit der achsebehaarung genauso handhaben würden wie mit ihrer gesichtsbehaarung und dem intimbereich!!!

los männer mehr mut zur klinge!!!

lg salamandappar(w)
*****gue Paar
310 Beiträge
ja
weg mit dem gebüsch!!!
wenn frau, dann mann bitte auch!!!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.