Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

****ma Frau
101 Beiträge
*gg*....hey - lies mal weiter oben! Da stehen noch viel schwerere Babys *ggg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
echt?
ok, dann hab ich nix gesagt...

aus denen kann man ja dann zwei von meinem machen...

(2840g)...
****ma Frau
101 Beiträge
*gg* stimmt
mein Mann wog bei seiner Geburt sogar 4750 g (57 cm) *lol*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Hmm....
Hatte bei der ersten Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen (Ausgangsgewicht 55 Kilo), bei der zweiten 11 Kilo mehr drauf.
Bei beiden Schwangerschaften waren die Kilos zwei Wochen nach der Geburt wieder weg.
Der erste Bursche wog 4 Kilo, der zweite 3.
Erstaunlicherweise hat man mir meine Schwangerschaften trotzdem nicht wirklich angesehen. Gab Leute die mich, als sie mich mit Kind auf dem Arm sahen, gefragt haben, wo ich das denn her hätte........

Ich link mal was rein, vielleicht interessiert´s Dich ja:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml
*******od1 Frau
63 Beiträge
hey ladys
ich denke das ist von frau zu frau verschieden mit der zu-und abnehmerei während und nach der schwangerschaft....bei der ersten von 15 jahren hab ich 20 kg zugenommen, die waren nach 6 monaten wieder runter ohne schwierigkeiten...die zweite schwangerschaft mit 38 (vor 5 jahren) hat dann längere spuren hinterlassen....von wegen 9 monate kommt und 9 monate gehts wieder- bei mir hats insgesamt fast 3 jahre gedauert bis zum normalgewicht und ohne sport ging da nichts.....
aber ich denke wir haben ja schließlich nicht so wie heidi und konsorten die möglichkeit den ganzen tag mit personaltrainer und ernährungsberatern etc uns schnell wieder so fit zu machen.....also augen zu und durch...der tag wird kommen an dem der körper wieder so ist wie du ihn magst und das ist das allerwichtigste... *genau*
******y10 Paar
114 Beiträge
Habe in meiner Schwangerschaft 11 kg zugenommen, nach der Geburt hatte ich schon 9 kg weg und bin in meiner normalen Jeans heim! Da ich gestillt habe hatte ich noch 3 Wochen mein altes Gewicht wieder! Mach dir mal keinen Kopf so bis 15 kg ist normal!! Das bekommt man auch recht gut wieder runter!
...
Hallo,

meine Tochter ist im Februar 2006 geboren.

Ich habe während der Schwangerschaft insgesamt 9 Kilo zugenommen, hatte die eigentlich (bis auf einen Kilo) nach der GEburt wieder runter.

Ich allerdings hatte das Pech, dass sich mein Hormonhaushalt so umgestellt hat das ich zunahm, NACH der Schwangerschaft.

Fressattacken,Stress taten ihren Rest...

So hatte ich 1 Jahr später, also Februar 07 22 Kilo mehr drauf...

Bis heute habe ich durch Konsequenz,Ernährungsumstellung und WIEDER Sport machen 22 Kilo runter und liege bei 1.75 immer so zwischen 69/70 Kilo...mein Wohlfühlgewicht.... (gut 3-4 Kilo können noch ;-))

Wer jetzt mal gerechnet hat wird rausgefunden haben das ich mal 92 Kilo wog (OH GOTT)...

LG
...
Achso noch 2 Sachen vergessen....Ich habe quasi jeden Monat n Kilo mehr gehabt....

Dafür das ich normales Ausgangsgewicht hatte und so wenig zugenommen (obwohl ich gefressen habe, nicht gegessen) hatte ich nen Mordsbauchumfang von 158 cm..., kugelrund nach vorne weg....von hinten sah ich quasi nichtmal schwanger aus.

Dafür bin ich gelaufen wie n Pinguin...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Dafür bin ich gelaufen wie n Pinguin...

Ich fühlte mich da eher wie ein Flußpferd...:-)
-
Ja gefühlsmäßig lag ich auch eher auf der Ebene Flußpferd...rein optisch allerdings watschelte ich wie n Pinguin....
****rna Frau
6.221 Beiträge
Das kann ich bei mir so nicht beurteilen, keine Ahnung wie ich lief, aber ich erinner mich das mir nach dem ersten Stockwerk tierisch die Puste ausging und jedes Schuhe zubinden zum Kreuzweg wurde.
Nicht zu erwähnen die Nächte wo man rückenschlafenderweise fast erstickt, alle 5 min zum Pinkeln aufsteht, obwohl man eigentlich garnicht muß, aber den dringenden Eindruck hat.....und so weiter.
ich hab bei allen schwangerschaften kaum zugenommen, jedenfalls nicht an gewicht. beim ersten hab ich bis zum siebten monat noch in meine jeans gepasst, insgesamt waren es wohl knapp 5 kilo, die nach der geburt auch sofort wieder weg waren. es war aber auch ein leichtgewicht gegenüber meinen anderen beiden, 2770 g.
beim zweiten nahm ich nur an bauchumfang und busen zu, an gewicht fast gar nicht. im gesicht und von hinten sah ich richtig verhungert aus. ich hatte aber auch probleme mit übelkeit vom ersten bis zum letzten tag. ab dem sechsten monat war ich eh nur im krankenhaus wegen vorzeitiger wehen und leicht eröffneten muttermund. dafür hat sich mein dickerl dann aber auch zeit gelassen. als ich 10 tage über den termin war, haben sie ihn dann auch geholt. 50 g fehlten an zehn pfund! noch einen tag länger und ich wäre geplatzt. ich hatte sofort wieder mein altes gewicht, durch das stillen wurden es dan nochmal ca. 5 kg weniger. ich hab über ein jahr gestillt, weil der bengel auch einfach ums verrecken nicht aus der flasche trinken wollte.
auch beim dritten kind(3450g) wieder die alte leier. übel ohne ende. ich wurde auch zur kur geschickt, muste dann aber abbrechen, weil es gar nicht mehr ging. ab dem siebten monat dann auch wieder krankenhaus, weil ich kein gramm zugenommen hatte, eher ab.
dafür hab ich die kilos jetzt. *heul*
Ohje... Wie unterschiedlich...
Der Link auf Seite 2 ist übrigens toll, Danke *g*
Ich hab 18 kg zugenommen und zwar schön regelmässig. Hab aber auch viel Schokolade gegessen. Das mit den neun Monaten danach hab ich nicht geschafft. Hab zwei Jahre gebraucht, bis die Kilos wieder weg waren. Durch Sport hab ich jetzt weniger wie vorher, aber die Figur ist nach einer Geburt einfach anders.
Was meinst du denn mit "anders"?
*******sCat Frau
281 Beiträge
oh je
bin ich mit meinen zugenommenen 30 kg bei jeder der beiden Schwangerschaften wohl Spitzenreiterin. Der Kleine ist jetzt 7 Monate und bis Ende August will ich es geschafft haben (noch 5kg). Aber bei dieser Hitze gibts eh nur Leichtes, wogegen die Pfunde nicht leicht purzeln wollen. Leider, aber ich bin willens *g* und ich hatte es ja schonmal geschafft.
*****ina Frau
3 Beiträge
ich hab in der schwangerschaft 11 kilo zugenommen. ca 3 monate später hatte ich mein ausgangsgewicht wieder- 54 kilo auf 160cm.
inzwischen, 15,5 monate danach bin ich auf 49/50 kilo. ich nehm nihct mehr zu, eher ab. aber ich stille immernoch noch recht viel...
****Sam Paar
198 Beiträge
hallole!

ich bin auch in der 27. ssw auch mit termin ca. 30.10.08 *g*
bei mir sind es derzeit 6 - 7 Kg mehr... muss mich jetzt aber etwas zusammenreissen, weil ich im 4. monat so richtig reingebretzelt hab... ich achte jetzt also drauf, dass ich eher gesund esse und nicht so sehr auf meine gelüste höre (pizza mit viiiiiel käse, nudeln ohne ende in jeder form,...)

viel mehr schwierigkeiten macht mir allerdings das trinken. war schon immer ein schlechter trinker und ich schaffe es oft nicht über 1 - 1,5 L pro tag! nicht hauen jetzt - ich versuch's ja, aber es gelingt mir einfach nicht immer auf 2 L zu kommen. hoffe das wird besser, wenn ich in MuSchu gehe!

LG von der fee *blume*
********sexy Paar
1.107 Beiträge
mmmhhh...
bin jetzt zwar noch nicht so weit 23. SSW, aber ich hab schon einiges zugenommen...kommt aber daher, da ich aufgehört habe zu rauchen und da schon sehr viel zugenommen habe ( anstatt Zigarette lieber was süßes...) ich mach mir aber da keinen Kopf...ich esse das was mir schmeckt, aber natürlich nicht nur Pasta und Süßkram...Obst ist natürlich dabei....
ich versuch noch ein wenig Sport zu treiben soweit es geht, wenn nicht gibt es ja noch anderen Sport *bananen*
eigentlich ist es doch egal wieviel man zunimmt, denn es soll uns doch gut gehen in der Schwangerschaft oder ?????
**********s0583 Paar
89 Beiträge
also ich hab 14kg
zu genommen.

Die ersten 4 Monate kaum etwas und dann kontinuirlich immer mal 1-2 kg im Monat. Anfangsgewicht waren 52 kg und Endgewicht 66 kg.

Habe innerhalb von 5 Monaten ohne wirkliche Diät alles runter. Das einzige was noch ist ist der bauch. Das stört mich nicht weiter. Ich habe ein Kind geboren und wen es stört soll nicht hin schauen.

Ich denke jede Schwangerschaft ist verschieden und man nicht wirklich vergleichen. Die einen nehmen mehr die anderen weniger zu. genauso ist es mit den schwangerschaftsstreifen. ich habe ne menge davon abbekommen aber nur weils in der familie so vererbt wurde. Haben täglich gecremt und bin trotzdem gerissen. Naja unser Sohn wog bei seiner geburt 3.385 gramm und war 50 cm bei 35,2 cm Kopfumfang. also für einen jungen in der 41 ssw nicht viel. Achja. Hab sogar übertragen und da war es dann nur 1 kg mehr in der woche. hatte auch wassereinlagerungen ab ca. 35 ssw. sah man aber nur bei genauen hinschauen und ich habs an meinen trombosestrümpfe bemerkt. die gingen auf einmal nicht mehr so gut über die beine lol. hier noch noch nen bild von meiner murmel

lg kuschelmaus (w)
40 ssw und danach haben wir keine mehr gemacht
huhu.
ich hab damals glaub ich über 20kg zugenomm vieleicht waren es auch ein bissl mehr *gg* aber nach der geburt waren in der ersten woche auch gleich 10kg wieder runter.ich hab heute noch ein wenig mehr drauf als vorher aber das macht mir nix.auch die gehen irgendwann wech,wenn ich mich mal zusamm reiß und regelmäßig zum sport geh.
Bei mir sinds jetzt 14 Kilo und 6 Wochen hab ich noch -.-

Aber ich esse auch wirklich das worauf ich Lust habe...

Werd das schon wieder runter bekommen!
das große Fressen :)
Also, mir war die ersten Wochen einfach nur übel

aber dann!

Angefangen hab ich mit 56 Kilo, bei der Entbindung hatte ich 74 *schock*

Ich hab aber auch wirklich alles gefressen, was sich nicht gewehrt hat, Nussjoghurt abwechselnd mit Grillbratwurst.

Nach der Entbindung war kaum was runter, mein Sohn hatte gerade mal 3250g.

Ich hab mich dann ganz viel bewegt und ihn zuerst voll getstillt, danach hab ich strikt Diät gemacht und Sport im Fitnesstudio.

Heute, nach 22 Jahrn, bin ich wieder in etwa bei meinem damaligen Ausgangsgewicht, aber die Figur bleibt schon anders durch die Hormone.

LG helen
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich hab 12 kilo zugenommen, während der schwangerschaft.

während der stillzeit hat mich meine tochter fast aufgefressen. aber das war ganz gut so. auf die art nahm ich dann 20 kilo ab.
In der ersten Schwangerschaft 13, in der zweiten 8 kg.

Mein altes Gewicht hatte ich nach ca. 2 Monaten wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.