Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
sex in der schwangerschaft wie steht ihr dazu139
Jetzt hab was das thema angeht. wie steht ihr denn dazu das man sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft
Huhu... Hier scheint es ja doch einige Eltern / Mamas zu geben.
Mich würde mal interessieren wieviel ihr in eurer Schwangerschaft (oder in mehreren Schwangerschaften) zugenommen habt?
Wisst ihr noch wann das mit der Gewichtszunahme losging und wann ihr am meisten zugenommen habt?
Wie lange hat es gedauert bis ihr das wieder runter hattet (oder habt ihr es vllt immernoch drauf) ?
Würd mich über viele, ehrliche Antworten freuen...
Lg
Lucina
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Huhu,

ich wurde letztes Jahr im Februar Schwanger und hab erstmal nix gemerkt. Im April hatte ich dann einen Verdacht bezüglich Schwangerschaft, da ich immer wieder Fressattacken hatte. Unkontrolliert und unbedingt nötig, weil ich sonst ausgerastet wäre.

Da war ich in der 5. Woche schwanger und hatte durch die maßlose Fresserei bereits 5kg zugenommen.

Im Sommer wurde es dann immer mehr (auch wegen den Wassereinlagerungen), da war wohl der Zunahme Höhepunkt.

Im Herbst konnte ich dann nicht mehr soviel Essen, da gabs nur noche xtra Gewicht durch mein Baby und die Wassereinlagerungen.

Insgesamt habe ich 24kg zugenommen (hab die SS als Freikarte fürs Essen genommen) und habe heute ca. 10 kg abgenommen. (Nach der Entbindung waren 4kg weg).

Zwischendurch wars mal etwas mehr Gewichtsverlust, hab aber nach dem Abstillen wieder zugenommen.

Seit der SS geht das Gewicht kaum noch runter. Damals hatte ich bei den Diäten nie Probleme, heute acker ich jedes Gramm mühsam runter.

Ich mach aber weiter mit der Diät.
Ohje... Lass dich bloss nicht unterkriegen, das schaffst du schon *g*

Also ich bin jetzt in der 27. Woche. Entbindungstermin ist am 30.10.08.
Bis jetzt habe ich vier Kilo zugenommen, aber es wird ja wohl nicht dabei bleiben sfz
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Naja, die tendenzen sind ja recht gut.

Aber was solls... Hauptsache das Baby ist gesund. Das Gewicht wird schon runter gehen.

Die Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate... Allerdings sind die 9 Monate bei mir bald abgelaufen *heul*
Ich hatte während meiner Schwangerschaft 14 kg zugenommen, und bin sie danach auch recht schnell wieder los geworden- zumindest war ich ziemlich stolz das ich eine Woche nach der Entbindung schon wieder in die erste "normale" Hose gepasst habe...mit Bauch einziehen *lol*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich hatte einfach zuviel Streß.... Und keine zeit zum kochen ect. Hab dann einfach irgendwas reingestopft..

leider *snief*
schon etwas länger her...
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen.
In der zweiten waren es 14 Kilo.

Die Pfunde sind von selber wieder verschwunden, ich habe keinen Sport und keine Diät gemacht, bei mir war es Kinderversorgen und Hausputz und Alles war wieder weg!


Liegt bei mir jetzt aber schon 22 und 19 Jahre zurück *ggg*


*love4* Pepsi von den 40gern
Bei beiden jeweils 11 kg.

Ist aber auch schon geraume Zeit her.
*******_he Mann
85 Beiträge
Gewichtszunahme
in der Schwangerschaft - um in der Zeit nach der GEburt des Kindes Energievorat zu haben, für die Zeit, in der das Kind einen "auf Trapp" hält?
**********epper Paar
159 Beiträge
Hallo,

ich habe insgesamt 13 Kilo zugenommen.
So richtig angefangen hat das bei mir erst in der 27. Woche.
Die 13 Kilo haben sich eigentlich von Woche zu Woche ziemlich regelmässig verteilt.
Die Kilo´s verschwanden bei mir eine Woche nach der Geburt. Nur der Bauch, der wurde nicht wieder so schön wie früher.

LG
rundes tönnchen ;-)
Guten Abend,

ich habe in meiner Schwangerschaft zuerst 4 kg abgenommen, da mir die ersten drei Monate ständig schlecht war und dann 25 kg zugenommen. Der Geburtstermin war im Sommer, da war dann am Schluss auch sehr viel Wasser dabei.
Aber durch Stillen, die schlaflosen Nächte nach der Geburt und auch Sport war nach ca. 1 Jahr alles wieder unten.

Liebe Grüße
sunshine
******gel Frau
1.159 Beiträge
Lang lang ist es her!
Ich habe in meiner Schwangerschaft 7,5 Kilo zugenommen. Ich sah während meiner Schwangerschaft nicht mal schwanger aus, ich war nur etwas dicker, was aber über den Winter nicht wirklich aufgefallen ist.
Als ich dann nach der Entbindung zuhause meine Lieblingsjeans anprobierte, saß sie nur etwas eng.
Wenn ich mit meinem Sohn im Kinderwagen spazieren gefahren bin, hat man mich für den Babysitter gehalten.

Eine Freundin von mir hatte ca. 30 Kilo zugenommen, sie sah aus als ob sie eine Fußballmannschaft entbinden würde, dabei war es bloß Einer.
Sie hat innerhalb eines Jahres ihr ursprüngliches Gewicht wieder zurückbekommen. Auch ihr Bauch hat sich wieder schön zurückgebildet, weil sie meinen guten Rat befolgt hat... cremen cremen cremen.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft und die kommende Entbindung, Alles Gute. *blume*

LG Delia
also bei mir....
waren es "nur" 14 kg die ich während der schwangerschaft zugenommen habe.
meine kleine kam dann schon mit 4680 g zur welt, also war schon mal eine menge wieder weg, aber ich habe jetzt, fast 13 monate nach entbindung die 14 kg komplett wieder weg.... seit april hab ich wieder mit sport angefangen, früher ging nicht, wegen stillen....

das ist aber immer unterschiedlich, manche haben ja auch viel wasser einlagerung während der schwangerschaft... andere nehmen gar nicht zu... meine schwägerin hat während der ersten ss sogar noch abgenommen...

lg nina
*****mia Paar
1.809 Beiträge
drei mal
fast 25 kilo mehr auf der waage; ich hatte kaum dem positiven sst in der hand da nahm ich auch schon zu.....

allerdings nahm ich die kilos auch immer schnell wieder ab, nur nach meiner letzten geburt brauchte ich fast zwei jahre bis ich wieder mein wohlfühlgewicht erreicht hatte und jetzt sind zum glück noch etliche kilos gepurzelt *g*

zu schnelles abnehmen ist nicht gut, der körper braucht am anfang nach der geburt die fettreserven um ausreichend milch zu produzieren (falls du stillst) und ausserdem muss dein körper die schlaflosen nächte kompensieren, das kann er nur mit speicherkapazität *lol*

liebe grüsse

die feylamia
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Hier mal ein Foto von meinem Bauch.
8. Monat
9.monat
Kurz vorm platzen
30 KG......
..hab ich während meiner Schwangerschaft zugenommen!!!

Im 5ten Monat dachte ich, mein Kind wächst an meinem hintern, und ich stand heulend vorm Spiegel!!

Im 7ten ging dann richtig die Post ab!!

Hatte ne Riesenmurmel, und wurde bei meinem Gyn von anderen schwangeren gefragt, ob ich Zwillinge bekomme!!

War halt n sehr großes und schweres Kind.....58cm, 4650 g !

9 Monate nach der Entbindung hab ich dann mit WW angefangen , und inerhalb von 3 Monaten alles wieder runter gehabt!
*****784 Paar
560 Beiträge
...keine panik...
es ist oft sehr unterschiedlich....
in den ersten wochen nehmen viele sogar erst mal ab wegen evt übelkeit. dann folgt die zunahme, die mit 12 kg als normal in den büchern steht, alles andere ist zu viel, was bei den wenigsten frauen aber zutrifft. klar es gibt immer die sonderfälle die nur kind zunehmen, was auch nicht normal ist. allein die wassereinlagerungen machen oft schon über 10 kg bevor man es überhaupt merkt und die werden in den letzten wochen halt deutlich mehr, vor allem im sommer. die meisten haben sofort nach der geburt schon knapp 10kg runter, kind, fruchtwasser, blutverlust, nachgeburt, geschwitzt...und in den folgenden wochen gehts weiter: gebärmutter wird wieder kleiner, blut verändert sich, wasser wird wieder in die zellen aufgenommen, stillen fördert das alles sehr und viele haben 6-9 monate später das meiste weg.
es kommt auch viel auf den körper an sich an. wenn man vorher schon probleme mit zu und abnehmen hatte, wird das durch eine schwangerschaft natürlich nicht besser. und wenn man weiß vorher die kilos kommen ( fressattacken ), kriegt man sie auch nur mit konsequenz wieder runter. ansonsten hält sich auch die ansicht, dass jedes kind bißchen spuren hinterlässt, auch in form von paar kilo mehr. die meisten haben die größten probleme eig nach dem abstillen, weil man in der stillzeit halt gut essen muss und kann, aber nach dem abstillen wieder auf das mass des eigenen körpers reduzieren muss, also nicht mehr für zwei essen. der spruch gilt übrigens nicht ( mehr ) für die schwangerschaft. alles gute. rebecca ( hebamme )
*******evie Paar
114 Beiträge
ca. 16 Kg...
...habe ich in der Schwangerschaft zugenommen. Am Anfang recht wenig zugenommen und zum Schluss hin recht viel, da ich auch ein Paar Wassereinlagerungen im Sommer bekommen hab.

Nach der Geburt waren gleich mal 8 Kg runter und die restlichen 8 Kg gingen dann in den ersten 4 Monaten runter.

Das lag bei mir allerdings nicht am Sport (dafür hatte ich gar keine Zeit) sondern daran, dass ich gar keine Zeit zum Essen gefunden hatte und eigentlich auch gar keinen Hunger hatte.

Das Bäuchlein - die restliche Haut - ist aber leider noch da *snief*

LG Nici
******nna Frau
10 Beiträge
Ich hab in meiner Schwangerschaft16kg zugelegt, die nach der geburt irgendwie auch noch vorhanden waren. habe mein kampfgewicht dann mehr als vier Jahre mit mir rumgeschleppt und erst durch nen echt streßigen und besch***** Job 18 kg in weniger als 6 Monaten verloren und weitere 5 nochmal etwas später.
leider ist auch meine haut vom bauch mir erhalten geblieben.
*hm*
Also,
vor der ersten Schwangerschaft wog ich ca 52 kg,
ab dem 5ten Monat hab ich dann richtig zugelegt...
(bis dahin waren es etwa 4 kg mehr)
und hatte gegen Ende 70 kg ... ja ja vieles auch durch's Essen ;o)

Habe dann innerhalb von 6 Monaten bis auf 54 kg abgenommen
der Rest wollte nicht weg :o/

Beid er zweiten Schwangerschaft hab ich auch wieder 70kg gehabt.
Jetzt nach etwa 4 Monaten sind noch 58 kg vorhanden.

Also alles im Rahmen meines Erachtens.

Frau soll sich ja 9 Monate Zeit geben und solange ich stille ist eh keine Diät erlaubt ...

Aber das wird ;o)
******tur Frau
25 Beiträge
ich war nie vollschlang
.. bei meiner Tochter waren es 20kg( ich hab aberauch wirklich alles gefressen was nicht schnell genug war), die mir leider erhalten geblieben sind, bei meinem sohn waren es dann nur noch 4, da ich für viel Bewegung 1-2std täglich mit Kind und Hunden spazieren gesorgt und mich vollwertig und bewusst ernährt habe.

Von der Pille habe ich insgesamt mehr angesetzt ca 1kg im Monat , seit ich sie nun abgesetzt habe habe ich 4kg abgenommen ( in 4 wochen!)
ich
hab in meiner schwangerschaft auch 20 kg zugenommen, hatte also zum schluss 122kg, da auch mein ausgangsgewicht nicht unbedingt wenig war....
nach der entbindung waren dann so 7kg weg *heul*
dann hab ich nen jahr gestillt, doch abnehmen tun da eh immer nur die anderen *motz*
nach dem stillen ist mir hunger und die gewohnheit zu essen geblieben und ab 125kg hab ich mich nicht mehr gewogen, es war dann aber, so denke ich, nicht mehr so weit drüber *rotwerd*
nach zwei jahren hab ich den dreh bekommen und bin jetzt bei 85kg
was soll ich sagen, ne gewichtsreduktion ist möglich, für mich ist es ein ständiger kampf mit mir selbst gegen meinen hunger und sowohl die schwangerschaft, die gewichtszunahme und auch das stillen haben bei mir spuren hinterlassen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
also...
Ich habe 53kg gewogen als ich schwanger wurde, am Ende hatte ich 61kg drauf.

Jetzt, 8 Wochen nach der Entbindung, wiege ich 56kg. Das ist ok für die kurze Zeit, würde ich sagen.

Wasser hatte ich - zum Glück, zum Glück - überhaupt keines eingelagert.

Vom ersten bis... na, ich würde sagen 5. Monat habe ich kaum zugenommen, dafür aber ab 6. Monat bis zum Schluss ziemlich rasant.

Unglaublich, wie diese Kugel wächst. Am Schluss habe ich mich jedes Mal erschrocken, wenn ich in den Spiegel sah.

*g*

Nuja, das gehört dazu. Und es geht ja auch wieder weg.
****ma Frau
101 Beiträge
Ich hab in meiner ersten SS 27 kg zugenommen - und diesmal wird es nicht anders sein. Ich habe noch 10 Wochen vor mir und bereits 15 kg mehr drauf. Ich find das aber nicht schlimm. Ich bin mit meinem Gewicht normalerweise an der untersten Grenze. Etwas weniger und ich wäre untergewichtig (182 cm und 63 kg).

Ich habe eigentlich beim ersten Mal - und auch jetzt am Anfang etwas langsamer zugenommen und ca ab der Mitte - oder vl 25. SSW schneller. Ich hab ziemlich viel Wasser.

4 Tage nach der ersten Geburt hatte ich aber schon 10 kg weniger. Es hat genau 9 MOnate gedauert bis alles wieder herunten war. Ich hab aber auch gestillt (18 Monate) und keine Diät gemacht, oder so.

Das einzige, was ich diesmal anders machen will, ist Sport zu treiben. Ich kann mir vorstellen, dass durch dieses ständige Dehnen alles ziemlich lasch werden wird. Vielleicht bildet sich diesmal nicht alles wieder so schön zurück...

Ich hatte übrigens auch ein ziemliches Dickerchen (55 cm und 4340 g) - aber SS-Diabetes oder so hatte ich nicht.

lg Dharma
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ups!
4340 g

Ja, HolladieWaldfee! *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.