Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Demisexuell
105 Mitglieder
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
81 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Ich bin treu, auch wenn ich mit anderen schlafe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterscheidet ihr zwischen sexueller und emotionaler Treue?

nicemario...
Ich lese seit der ersten Seite mit und hier treffen einfach nur die Verfechter der Möglichkeit, sexuelle und emotionale Treue aufeinander...monogame, Polygame, Clubgänger, etc.
Argumente für jeden...für die jeweilige Logik nachzuvollziehen...oder eben nicht für anders Denkende.
...aber ich muss WomanInBlack beipflichten, wenn ich bei Deiner Argumentation die angesprochenen Widersprüche sehe. Wenn man sich selber widerspricht so, verargumentiert man sein Verhalten...den Begriff "Treue " trifft es auf keiner Ebene.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Oh wie wunderbar - nun wird Nichtfremdfickenden sogar die menschliche Reife als solche in Frage gestellt...
Bin gespannt was noch kommt *mrgreen*
********lack Frau
19.016 Beiträge
@******rio

Ich finde es dreist, das Du behauptest, ich hätte nicht mit gelesen, nur weil Du nicht in der Lage bist Dich so aus zu drücken, das es verständlich ist.
WiB
@**2

Jepp, nicht war, was man so alles erfährt.

Rene
******rio Mann
835 Beiträge
Ich bin verantwortlich dafür was ...
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe aber nicht dafür was ihr versteht.
Soviel zum Thema wenn plötzlich einige besser wissen wollen was ich meine als ich es gemeint habe.

Ich finde es auch interessant wie viele den Begriff Treue lediglich auf den rein sexuellen Aspekt anwenden und gerne den Rest über den Bord werfen. An diese Stelle danke ich sehr meiner Partnerin die darunter auch die restlichen Dinge des Lebens versteht. Ihr bin ich dafür sehr gerne Treu.
********lack Frau
19.016 Beiträge
@******rio

Ich hatte es ja bereits geschrieben....

nur wenn man allen Lebensformen die gleiche Wertigkeit zubilligt, macht eine Diskussion Sinn.

Wer dann aber als Pauschale denen die Treue als Gesamtpaket bestehend aus beiden sehen, unterstellt nicht erwachsen genug und nicht in sich selbst gefestigt zu sein, begibt sich auf sehr dünnes Eis.

WiB
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich unterscheide....
nicht zwischen sexueller und emotionaler treue.
in dieser hinsicht bin ich mir sehr treu.

wenn ich mich für jemanden entscheide und diese entscheidung wird vom gegenüber auch getragen- wozu sollte ich sex und emotion trennen oder diese aspekte unterschiedlich bewerten?
zumal ich einen ganz pragmatischen ansatz habe. wenn eine beziehung ( was immer) stimmig ist, wenn sex von lust und neugier geprägt ist, aus welchem grund sollte ich wertvolle zeit noch damit verbringen, nach anderen männern zu suchen?

das ist meine ganz persönliche sicht auf die dinge...

gruß

diA
******rio:
Ich finde es auch interessant wie viele den Begriff Treue lediglich auf den rein sexuellen Aspekt anwenden und gerne den Rest über den Bord werfen.

Wo hast Du das denn hier rausgelesen?
Ich habe KEINEN Beitrag gesehen, in dem stand: Mir egal, was mein Partner mir sonst noch verschweigt oder ob er überhaupt mit mir Gemeinsamkeiten und Gespräche hat - Hauptsache, er poppt nur mit mir.

Eine Beziehung braucht eine gemeinsame Basis, ein Fundament.
Was im einzelnen BEIDE Partner dazu rechnen, das ist allein Sache dieser beiden.
Wenn für sie sexuelle Exklusivität dazu gehört, dann ist das so.
Wenn nicht, dann nicht.

Dem ein oder anderen zu unterstellen, das wäre dann halt falsch, was sie machen, finde ich wirklich langsam albern.

Von mir aus kann jeder seine Beziehung so offen gestalten wie er will ... meinetwegen polyamor oder mit einem Rudel Einhörner im Keller oder sonstwie... aber MEINS ist das nicht.
Nicht mit mir und dafür lass ich mir auch nicht nachsagen, dass mir dann halt etwas "fehlen" würde.
Oder meinem Partner.
Nö.
Tut's nicht.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Nicht mit mir und dafür lass ich mir auch nicht nachsagen, dass mir dann halt etwas "fehlen" würde.
Nö.
Tut's nicht.

Ok...soweit so gut....*top*
Oder meinem Partner.
Nö.
Tut's nicht.

Woher willst du das so genau wissen? *neck*
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in diesem Punkt sehr viele Männer sehr viel reden,wenn der Tag lang ist...*fiesgrins*
Je nachdem, wie Frau drauf ist, trauen sich viele Männer auch einfach nicht, diesbezüglich die Katze ausm Sack zu lassen....*floet*
Keine Unterstellung...- nur ein Denkanstoß. *smile*

LG,Eva
**2 Mann
6.155 Beiträge
nicemario
Du schreibst über diesen Punkt sehr unmissverständlich - und daran braucht nichts "gedeutet" oder (miss)-verstanden werden.

Wer das lediglich an der "Treue" festmacht ist meiner Meinung nach noch sehr ungesfestigt (in sich selbst) und braucht erst Mal "Erwachsen" werden.

****Too:
Woher willst du das so genau wissen? *neck*

Wir greifen zu drastischen Mitteln und gehen täglich bis zum Äußersten.... wir reden miteinander.
Und nicht nur darüber, wie das Wetter draußen ist.
Echt.
Müsst ihr mal probieren, das ist gut.
*ggg*
******a50 Frau
123 Beiträge
@nosy
in dem man ständig im Gespräch bleibt. und zwar so, dass der Partner sich sicher sein kann, dass man an einer ehrlichen Antwort interessiert ist.
kann ich auch nur bestätigen...
. Woher willst du das so genau wissen?

Die Situation ist mir auch bekannt.
Meine Partnerin und ich reden auch...und vor Allem: wir TUN dann auch...aber immer jeden Tag.
Wir vermissen absolut nichts.
Andere suchen woanders...wir finden alles bei uns.

Das Geheimnis dürfte simpel sein:
Es war bei uns von Anfang an so...
****Too Paar
13.554 Beiträge
Wir greifen zu drastischen Mitteln und gehen täglich bis zum Äußersten.... wir reden miteinander.

Ach Gottchen...*lol*
Auch ich habe jahrelang immer viel geredet mit meinen Partnern....
Das ist jetzt kein wirkliches Indiz dafür, wirklich zu wissen,was im Anderen vorgeht. *lol*
Ich stellte nicht nur einmal irgendwann fest,dass die mir nicht immer die Wahrheit sagten,was ihr Interesse an anderen Sexpartnern betrifft. Manche Menschen haben Angst, sich diesbezüglich zu öffnen...
Gerade einem Partner gegenüber, der eine bestimmte Einstellung vertritt...oder in dem Fall,dass der Partner selbst Dinge fordert, die er umgekehrt nicht bereit ist, zu geben. Sowas soll es durchaus geben....*floet*

Mir letztendlich echt wurscht, wer hier zu glauben scheint, in den Kopf des Partners schauen zu können. Ich finde nur immer schwierig, Aussagen darüber zu machen, was eine andere Person will oder nicht oder was ihr fehlt oder eben nicht. Allein darauf wollte ich hinaus....

LG,Eva
*********aron Frau
1.093 Beiträge
nicemario:
Ich finde es auch interessant wie viele den Begriff Treue lediglich auf den rein sexuellen Aspekt anwenden und gerne den Rest über den Bord werfen. An diese Stelle danke ich sehr meiner Partnerin die darunter auch die restlichen Dinge des Lebens versteht. Ihr bin ich dafür sehr gerne Treu.

Warum bist du dann in einer Gruppe die für gebundene/verheiratete Menschen ist, welche eine heimliche Affaire haben oder suchen ?

Heimliche Affaire spricht jetzt nicht gerade dafür, dass Deine Partnerin von allem weiß ?

Es soll ja Menschen geben, die sich ein Profil genau anschauen und lesen *zwinker* Dein Profil widerspricht dann aber schon deinen Worten hier im Forum *zwinker*

Wer das lediglich an der "Treue" festmacht ist meiner Meinung nach noch sehr ungesfestigt (in sich selbst) und braucht erst Mal "Erwachsen" werden.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Felsbrocken um sich schmeissen *lach*
******rio Mann
835 Beiträge
Threadthema
Weil schön das Threadthema die Treue nur auf ein Punkt reduziert. Und es gibt hier einige die gesagt haben : "Sexuelle Treue ist unabdingbar sonst folgt die Trennung". Und diese Reduzierung einer Beziehung nur auf diese einen Punkt finde ich unreif.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Darfst Du doch - wobei ich es nicht nur als Zeichen von Unreife, sondern als Zeichen von Herablassung ansehe, anderen das Recht zur eigenen Haltung nicht nur abzusprechen, sondern diese auch zu diffarmieren - völlig unabhängig vom Inhalt, sondern prinzipiell.
Resümee für mich persönlich
So, wie ich es alles gelesen habe ...soll jeder machen, wie er lustig ist, mit seiner Trennung emotional/sexuelle Treue.
Das man als unreif, dumm, oder ähnlich als Monogamist im Thread bezeichnet wird, ist für mich ein deutliches Zeichen, dass sich Menschen, die so Werte anderer beurteilen, sich ihre "Partnerschaft" mit allen Mitteln schönlügen.
Werte ICH mal für mich.
**********istin Frau
256 Beiträge
Das man als unreif, dumm, oder ähnlich als Monogamist im Thread bezeichnet wird, ist für mich ein deutliches Zeichen, dass sich Menschen, die so Werte anderer beurteilen, sich ihre "Partnerschaft" mit allen Mitteln schönlügen.

DAS werte ich dann mal für mich.

Woher weißt du denn, wer sich ja was "schönlügt"?
Woher willst du wissen, was derjenige alles für eine Lösung des vorhandenen Problems unternommen hat?


Aber egal, ich bin raus hier.

Schönen Sonntag noch

Heavydirtysoul
jep
Ich bin ebenso aus dem Brummkreisrl jetzt raus...Seite 30 der Treuetrennung kommt eh und ich weiss, was mir Treue bedeutet.
bevölkerung 81 millionen..
und jeder hat seine ureigene meinung zur treue...ich lese hier so viele meinungen...und finde jede einzelene legitim...unschön finde ich andere zu zerreißen..für ihre einstellung...ob monogam...oder untreu in der ehe...weil defizite für einen selbst bestehen...man wird auf keinen nenner hier kommen...das ultimative rezept gibt es niemals...geschichtlich gab es monogamie nicht...wurde irgendwann mal durch kirche eingeführt...durch medien..und internet...ist alles so öffentlich geworden...man googelt seine bedürfnisse....seine phantasien..portale wie diese..eröffnen möglichkeiten...in meinen beziehungen ging mein partner fremd...bzw. bekannt..weil er sich nicht traute seine bedürfnisse mir zu offenbaren...er nahm mir diese möglichkeit ...das ist es was ich höchtenfalls anprangern würde...das man nicht zu mir kam um darüber zu reden...das man phantasien hat..aber angst hatte das ich ihn verurteile... hat ihn dazu geleitet es auswärts zu erleben...sein satz..Ich habe dich dabei nie in frage gestellt....hilft oder half mir dabei nicht gerade...ich fühlte mich eher schlecht...weil er mir das vorenthielt...neues erleben zu können...das vergiftete dann die beziehung und führte zum aus...
****Too Paar
13.554 Beiträge
in meinen beziehungen ging mein partner fremd...bzw. bekannt..weil er sich nicht traute seine bedürfnisse mir zu offenbaren...er nahm mir diese möglichkeit ...das ist es was ich höchtenfalls anprangern würde...

Genau DAS meinte ich in meinem letzten Beitrag....
So erging es mir mehr als nur ein Mal...und im Freundes- und Bekanntenkreis passierte es ebenfalls sooft,dass ich es nicht mehr zählen kann/will....

ich fühlte mich eher schlecht...weil er mir das vorenthielt...neues erleben zu können...das vergiftete dann die beziehung und führte zum aus...

So empfand auch ich das immer....es tut weh und ist zumindest für mich so erniedrigend.
Und ich verlor die Achtung und den Respekt vor genau diesen Partnern. Und es lag nicht daran,dass ich nicht gekämpft hätte um meine Partnerschaften. *nono*


LG,Eva
*********ich69 Paar
54 Beiträge
Sie schreibt
Es war eigentlich eine ganz simple Frage,
habe mich mehr als einmal gewundert,welche Wertungen andere über andere getroffen haben. *panik*
Die Wertung kann nur der eigene Partner treffen ,je nach dem welche Absprachen hinsichtlich der Treue
getroffen wurden.
Schönen Tag *party*
oh ...so... Dito/Deto
EVA... *knicks*
kämpfen...
wie soll man das tun...ich wusste es lange zeit doch nicht....es kam ja nur zufällig heraus...weil eine gespielin etwas irre in mein geschäft kam...lach..ich fiel aus allen wolken...und dann geriet man ins grübeln...was habe ich falsch gemacht...was hat ihn bewogen...warum lügt er...für mich war es nicht erniedrigend...eher traurig das man nach so vielen jahren kein vertrauen in seine partnerin hat...man macht sich gedanken über einen anderen menschen der einem viel bedeutet...und stellt fest das es anders herum nicht so war...für mich war monogamie nicht schwer...ich liebte diese person...doch nun mit dem abstand ...frage ich mich ob ich nicht nur in einem für mich gesponnen traum lebte...wo ich mir vieles schön geredet habe...diese aktion brachte aktionen meinerseits...ich bin an der letztendlichen trennung nicht unschuldig...verletzter stolz..lach...frau kann da echt durchdrehen...
Dieses Thema beschäftigt mich aktuell...
... ich finde es gibt schon einen Unterschied zwischen sexueller oder emotionaler Treue.
Würde mein Partner einen ONS haben wäre das für mich nicht schlimm. Wobei mir lieber wäre, ich wüsste es nicht (glaub ich).
Würde mein Partner mit jemand anderem verliebte Nachrichten schreiben, essen gehen, Kino gehen ect...ohne mit dieser Person Sex gehabt zu haben wäre das für mich viel schlimmer, da es hier für mich klar wäre, das es sehr wahrscheinlich auf eine Trennung hinausläuft.
Ich liebe meinen Partner über alles, ER ist derjenige mit dem ich zusammen leben will, ER ist derjenige mit dem ich Kinder haben wollte - und mit dem ich diese Kinder jetzt großziehen will, mit IHM will ich gemeinsam alt werden, mit IHM will ich noch Urlaube machen und Sachen erleben...aber rein nur SEX - das kann man mit jedem haben ohne das hier Gefühle dabei sind oder entstehen. Und manchmal belebt es eine eingeschlafene Beziehung, dass diese wieder in Schwung kommt. (Meine Meinung).
Da mein Partner auch gesagt hat, er fände ONS nicht schlimm solange hier kein andauernder Kontakt zustande kommt ist es für uns beide OK.
Unser nächster Schritt wird vielleicht in die Swinger-Richtung gehen - doch soweit sind wir noch nicht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.