Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
zum Thema
Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?519
Beim lesen der Profile hier, habe ich oft den Satz gelesen: „ Es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilaussagen und ihre Bedeutung?!

****lon Mann
2.772 Beiträge
sollte so sein...trotzdem haben die meisten die immer gleichen textbausteine und phrasen in ihren profilen....und das bekommen einige sogar ohne textgenerator hin *g*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Nun, das liegt doch immer im Auge des Betrachter's ...
Es ist dann einfach nichts was Mich anspricht! für einen anderen,ist es genau sein's!
andere zu "deuten"...wäre Mir zu anmaßend.
Sich nicht verbiegen lassen
Bleib wie Du bist und lasse Dir von anderen nicht diktieren wie Du zu sein hast.

Das soll auch so in den Profiltexten, dem ersten kurzen Aushängeschild hier, so sein. Ich richte mich nicht nach dem, was andere gern lesen möchten, sondern präsentiere mein eigenes Ich. Und wem das nicht genug ist, der darf sich beruhigt zum nächsten Profil klicken…

Und sollte auch mal das eine oder andere Interesse an einem ausbleiben, dann nicht etwa schnell den Text geändert und sich anpassen - sondern stehen lassen und selbstbewusst Gesicht und Style zeigen. *liebguck*

schnittchens
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@ schnittchens
Für mich auf den Punkt gebracht;-) *knicks*
Danke *spitze*
herzliche Grüße
Ibis
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Tantra - das andere Date
Wir als Tantra Liebhaber suchen auch eher das andere Date. Damit sind aber nicht Sexstellungen gemeint à la Kamasutra, sondern eher Langsamkeit, Streicheln als Vorspiel, einander fragen, was man mag, statt wie die meisten die Session in 10 Min. durchrattern... Auf andere Tantriker sind wir erst 1x getroffen in einem Club, ist selten... leider.
Schnittchens hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Profiltext soll das stehen was man ist, was einem tatsächlich gefällt\missfällt und was man sucht. Chamäleon-Profile die die sich den Erwartungen Dritter anpassen, zeugen von Charakterschwäche.

Ich muss im Übrigen immer schmunzeln wenn ich hier lese wie so mancher/manche, Aussagen in Profilen auf penible Weise überinterpretiert. Manchmal ist mit einem unverbindlichen Treffen um die Chemie zu testen, auch genau das gemeint: nämlich ein unverbindliches Treffen um die Chemie zu testen.
Vielleicht sollte man im Profil einfach schreiben "ich bin alles und nichts, mag alles und nichts und bin auf der Suche nach alles und nichts". So ist dann jede(r) der überkritischen Damen und Herren zufrieden und sie können sich in den unendlichen Weiten ihrer malerischen Phantasielandschaften das vorstellen was ihnen wohl richtig und gut erscheint *nase*
****az Mann
4.353 Beiträge
"ich bin alles und nichts, mag alles und nichts und bin auf der Suche nach alles und nichts"

Bitte nicht...

Solche Profilbeschreibungen die im Grunde nur aus gegensätzlichen Adjektiven etc bestehen sind genauso anstrengend und nichts aussagend wie diese leeren einfallslosen Phrasen wie sie im ersten Beitrag genannt wurden.

kommunikativ aber schüchtern, wild aber zahm, usw. Ich bin sicher, viele hier können diese Liste endlos mit Beispielen fortsetzen.
Das kommt mir immer so vor, als wenn die Person sich den Duden geschnappt hat, dort nach Adjektiven und deren Antonyme gesucht hat, und sich überlegt hat ob sie in irgendeiner Situation in ihrem Leben sich selbst mal als so eingeschätzt hat.

"Ja vor 20 Jahren in der 6. Klasse war ich mal in der Mathestunde total aufmüpfig." Check, kommt ins Profil...dachte sich das Mauerblümchen, dass sonst immer ruhig war (und immer noch ist) und völlig konzentriert dem Unterricht gefolgt hat.
Ich liebe Blumen
besonders die auf meinem vollem Glas Pils
Prost!
****lon Mann
2.772 Beiträge
"ich bin alles und nichts, mag alles und nichts und bin auf der Suche nach alles und nichts"

Ich lebe nach dem motto "alles kann, nichts muss".

meine vorlieben habe ich nicht genannt da ich für fast alles offen bin, fragt mich doch einfach *zwinker*

mir gefällt alles was spaß macht!

......so in etwa?
(und nein....das habe ich mir nicht aus den fingern gesaugt...das findet man des öfterne so oder etwas abgewandelt in vieeel zu vielen profilen.

edit.: erster beispielsatz ist wohl der nervigste überhaupt...der sogar von clubs und events genutzt wird, der letzte satz ist mein persönlicher liebling.
Immer wider gern gelesen wird
"Ich bin eine Vielseitig interessierte Person"
Die Gruppen sind dann
Bi Sex,Dreier MMF/FFM,Swinger und Große Brüste/Big Dicks.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
lach, ist das nicht vielseitig ? *ggg*
Also ist nachfragen das Beste ?

" Suche das Besondere" ja dann muss ich halt mal nachfragen, was denn das so Besondere sein soll .
VLt passt das ja doch zu den Wünschen des Fragenden ?

Könnte doch sein ? VLt hatte sie oder er nur Blümchen in einer jahrelangen Beziehung und oder Ehe und will nur viel Neues testen ?

Also da würde ich , soweit mir der Rest des Profils zusagt , mal locker nachfragen. Hat man gleich einen Aufhänger *zwinker*
****lon Mann
2.772 Beiträge
Also da würde ich , soweit mir der Rest des Profils zusagt , mal locker nachfragen. Hat man gleich einen Aufhänger *zwinker*

das aber eher ein aufhänger für frauen...bei männern reicht so eine simple anfrage nicht als anschreiben *g*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
och das würde für mich darauf ankommen , wie diese Frage vorgetragen würde *zwinker*

Da ensteht doch beim ersten Anschreiben schon eine Sympathie oder Abneigung, so ist es bei mir immer.

Einem lasse ich mehr durchgehen, bei einem anderen sehe ich sofort rot *zwinker*
Daher käme es für mich immer auf einen Versuch an.
@**********tFrei

Es gibt da etwas das nennt sich Sarkasmus. Diese Gegensätze die ich genannt habe (alles und nichts) sollten auf überspitzte Weise verdeutlichen, dass man denjenigen mit ihren astronomisch hohen, völlig unrealistischen Ansprüchen und Erwartungen die alles auf die Goldwaage legen, nicht gerecht werden kann und es welche gibt, die aus Verunsicherung und mangelndem Selbstbewusstsein deswegen "ein bisschen von allem sein" wollen um so allen Geschmäckern gerecht zu werden. Dass man dadurch aber widersprüchlich wird scheint egal zu sein, denn Hauptsache man kommt mit einem aufgesetzten Charakter durch und punktet bei allen ein bisschen.
Spätestens wenn man sich dann trifft merkt man "hey der/die ist eigentlich ganz anders" und wundert sich dann über die Enttäuschung die man erlebt...selbst schuld kann ich nur sagen. Ehrlichkeit währt eben doch am längsten...
mrs.von dark
Passt *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Es gibt da etwas das nennt sich Sarkasmus

Ja weiß ich, und ja ist mir auch aufgefallen. Es bot sich aber an deinen Beispielen an, diese Form der Profilbeschreibungen ebenfalls zum Thema zu machen.
Hätte ich das einfach so aus dem Stehgreif genannt, käme mir das so off-topic vor *zwinker*
stimmt..
Sarkasmus ist automatisch OT;)
Verdammnis, Verbannung...;)

Die meisten Leser können eh nichts im Profil damit anfangen, wenn sie es lese...es sei denn, ein Smilieheer ziehrt es..aber dann verpufft es..
Pssst...
...Sarkasmus funktioniert ohne Smilies nicht.
hm
Stimmt auch wieder...ich habe nix Passendes in mein Profil gepackt..


Im Forum muss man eh machen....*ggg*
@Hagalaz97
Aber dein Beispiel finde ich auch grandios.

"Ich bin romantisch und doch mag ich schnörkellosen Sex."
"Ich bin wild und doch ganz zahm".

Ich lese das sehr häufig auf Frauenprofilen und denke jedes mal "Danke Frau XY!",
denn du trägst zum Bild bei, dass Frauen nicht wissen, was sie wollen.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
und ich verstehe es so, dass die Frau alles sein kann *zwinker* Je nach dem was dem Mann dann gefällt.
Will sie also nur Vielseitigkeit und eine gewissen Bandbreite ausdrücken ?

Könnte doch auch sein ?
@**********tFrei

Achso dann ist ja gut *g*

@*******Dark
Ja eben, diese Ressentiments müssen gar nicht von anderen bestätigt werden, sie erhalten sich von ganz allein am leben, durch eben diese Aussagen. Das trifft sowohl auf Frauen als auch auf Männer zu.

@*******elle
Je nach dem was dem Mann dann gefällt.

Das ist ja genau das Problem. Die Frau versucht es dem Mann ständig recht zu machen, dabei ist das wichtige doch eigentlich, dass sie es sich selbst recht machen kann. Immer dieses nervige, unterwürfige "Wenn's dir gefällt, gefällt es mich auch". Das ist zumindest meine Wahrnehmung, ich kann natürlich auch falsch liegen...
*******elle Frau
33.327 Beiträge
und wenn die Frau genau so eine devote Seele hat? Wäre das für mich vollkommen in Ordnung so .

Jeder wie er will.

Meins ist das auch nicht. Aber , wenn das jemand genauso leben will, lasse ich ihn gerne sein Glück damit finden.
Es geht hier nicht um Machtgefälle im Sinne von Devot/Dominant, sondern darum, dass einige Frauen Schwierigkeiten haben einen eigenen Wunsch zu verlautbaren und diesen auch durchzusetzen, weil sie meinen sie müssten sich immer nach jemanden richten. Das äußert sich eben durch Gedanken wie "je nachdem wie der Mann es eben will".
@Bluelibelle
Generell geb ich dir da recht. Man darf ja ruhig zum Ausdruck bringen, dass man eben viele Gegensätze vereint.

Mein Beispiel war aber auch schlecht, da ich auf die Schnelle kein besseres Beispiel fand.
Ab heute bin ich mit gespitzten Bleistift auf anderen Profilen unterwegs.

Doch oft sind das denn so gewollt freche Frauenprofile, die mir beim Lesen schon Kopfschmerzen bereiten. Eben weil diese "Ich bin so, aber auch nicht so" Beispiele teilweise seitenlang sind und den Eindruck vermitteln sollen, "Du. Ich bin nicht wie jede andere."
Diese Mädels verbringen wohl viel Zeit in sozialen Netzwerken, schnappen dort Sachen auf, die sie in ihr Profil quetschen. Gepaart mit "Ansagen an die Männerwelt", und "ihr braucht mir gar nicht erst anschreiben, wenn..." und am Schluss dieser Tirade steht, dass sie es doch schon geil finden, wenn ein Mann ein richtiger Mann ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.